Alleinreisenden Treff und Kochschule fanden auf Grund von Corona nicht statt, aber Brauseminar und Sushi Workshop und Kreativtreff
Muss man das verstehen??
Alleinreisenden Treff und Kochschule fanden auf Grund von Corona nicht statt, aber Brauseminar und Sushi Workshop und Kreativtreff
Muss man das verstehen??
Wir sind nun wieder zurück von der (Ultra-) Kurzreise
mitohne Oslo
Danke für die Infos und die schönen Bilder!
Ich bin wirklich keine Freund der alten SNR, die sehr oft ewig dauerte, bis die letzten Leute auftauchten. Aber nur am Bildschirm schauen, finde ich auch nicht gut. Wie es zur Zeit gemacht wird, nach Ankunft hingehen und kurze Unterweisung finde ich gut. Dann ist man wenigstens schon mal den Weg gelaufen und weiß, wo man hin soll - im unwahrscheinlichen Fall, dass etwas passiert
Einige der Neuerungen erinnern mich ein wenig an Mein Schiff
… Und aus den Weingläsern trinken wir gerne ein Weinchen oder auch mal einen Cocktail. Die Wassergläser haben wir jetzt noch für Likör 43 entdeckt nachdem wir mit der Stella in Cartagena dort in der Fabrik waren
Haegii Versteh ich das richtig, dass in dem Topf zwei verschieden Brühen sind, in denen die Zutaten gegart werden? Sind die vorgegeben oder kann man unter unterschiedlichen wählen?
Das muss überhaupt nichts heißen. Noch einige Monate totale Flaute und Carnival schickt die nächsten Schiffe weg. Denn eine AG muss langsam wieder Gewinne machen.
Wollten wir mit diesen Aktien verdienen, würde ich dir zustimmen.
Wir wollen aber nur das BGH für unsere Fahrten einstreichen und wären begeistert, wenn das auch weiterhin auf den kleinen Schiffen möglich wäre
Ich denke, dass, solange genügend Nachschub von neuen „frischen“ Kreuzfahrern kommt, Aida sich nicht besonders bemühen wird, besondere Routen aufzulegen. Diese sind eher interessant für uns Vielfahrer, die den Standard bereits kennen und nach neuen Horizonten suchen. Dazu müsste das besondere Programm aber auch häufiger gewechselt werden - vllt irgendwie ein Jahr Kanada, ein Jahr Asien, ein Jahr Südamerika und dann wieder von vorne mit abgewandelten Routen - so in der Art
Mit mehr Seetagen und weniger Häfen schneidet TUI sich aber doch nur selber ins Fleisch in punkto Buchungszahlen? Bei so einem langen Flug nach Asien möchte ich auch einiges sehen. Seetagen kann ich auch in Europa haben.
Ich würde mich super freuen, wenn Asien verstärkt und vielfältig angefahren wird!
Ich hatte es eingeplant, da wir auf der Cosma nur in Restaurants gehen wollten, die wir von den anderen Schiffen noch nicht kennen - wir waren auch noch nicht auf der Nova. Klar, dürften Markt usw anders sein aber halt dennoch ähnlich. Deswegen geben wir den anderen den Vorzug.
Das ist allerdings sehr interessant. In dem Prospekt der Cosma ist das Beach House mit inkludiertem Essen und Getränken aufgelistet. Und ohne Service am Platz.
Bedeutet diese Änderung dann auch, dass hier Tische reserviert werden müssen? Es gibt jedenfalls noch keine Kachel unter Kulinarik
auf der Diva waren es auch 4 Stunden, etwas ärgerlich war dass das Glasdach sich nicht öffnen ließ aber es ist halt echt viel im "Argen" auf dem Schiff....
Seltsam 🤔
Auf der Mar ließ sich Silvester das Dach auch nicht öffnen - es soll defekt gewesen sein und man wartete auf ein Ersatzteil
Und im November auf der Stella wurde es auch nicht geöffnet. da hatte ich wohl. Ich nachgefragt, wieso nicht
Auf der Mar gab es über Silvester nur die 4 Stunden Slots.
Bekannte hatten im November auf der Stella die „private“ Sauna vorab gebucht und wir zur selben Zeit das 4 Stunden Slot. Wir hatten uns schon gewundert, wie das funktionieren soll. Die „private“ Sauna ist auf dann seitens Schiff storniert worden
Nachdem jetzt hier einige sind, die diese Tour schon früher fahren wollten: Hattet ihr euch da schon um die Ausflugsplanung gekümmert? Ich hab die Häfen mal hier im Forum überflogen - und allzuviel steht nicht drin bei den individuellen Tipps. Es ist ja noch etwas hin bis September - aber ich schau mich immer gerne mal vorab um
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()