Das haben wir bereits mehrmals so gemacht. Immer, wenn der neue Preis teurer ist als die zu zahlenden 150 Euro, entfielen sie. Wurde es preiswerter, waren sie zu zahlen
Beiträge von heikevonkor
-
-
wir haben das Päckchen heute auch bekommen. Waren total überrascht.

Es gibt aber zwei Varianten. Wir erhielten die mit jeweils einem Handtuch und einem Kugelschreiber

Bei mir ist ein Handtuch, ein Kugelschreiber und ein Glas drin. Alles mit 2022 Cosma beschriftet. Wie schön, wo ich Freitag von der Cosma abgestiegen bin

-
Da ich diese Übersichtsseite auch immer gemocht habe, hat es mich doch überrascht, das sie zumindest auszugsweise in einer der 2 beigelegten Broschüren war.
Heute morgen ist das Päckchen und der Katalog bei mir angekommen.
Ich freue mich sehr über das Päckchen!
Und ich freue mich wirklich über die Übersichtsseite. Der gute Start für neue Urlaubsplanungen 😺
-
Wie sagte die Reiseberaterin zu mir: Dann müssen Sie mit der Cosma fahren! Dann gibt es auch einen

Und auch wirklich nur EINEN für 2 Personen.
Weil sie haben auf der Cosma nicht genügend an Bord

-
Ja, wenn ihr 2020 eine Geniesserkarte gekauft habt.

Vllt hat Aida die jetzt erst verrechnet

-
Ich habe heute noch mal explizit wegen der Weltenbummler-Route (Hamburg-Bangkok) im Herbst 2023 bei AIDA nachgefragt (schriftlich). Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich sie hier rein schreiben.
Ungefähr so:
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Alle unsere Reisen mit der AIDAVita finden nach aktuellem Stand wie geplant statt. Ob eine Reise abgesagt wird, können wir nicht vorhersagen. Sollte eine Reise nicht stattfinden können, finden Sie diesbezüglich alle Informationen auf unserer Website.
Dass es in der aktuellen Zeit zu Reiseabsagen kommt, ist nicht zu vermeiden. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.
-
Abwarten. Ich sage nur: Neustart Aura und Vita. Und ab Herbst die Fernziele SOA bzw. indischer Ozean. Aber hier

-
Hast du ernsthaft was anderes erwartet?

Nein. Ich dachte halt, man kann ja mal Feedback geben. Sie fragen ja auch gerne danach
-
Ich hatte tatsächlich letztes Jahr an Aida geschrieben und ihnen mitgeteilt, dass mir in dem Katalog die letzte Übersichtsseite fehlt, wo alle Schiffe das ganze Jahr zu allen Fahrgebieten dargestellt sind. Das war uns tatsächlich immer eine Orientierungshilfe nach dem Motto, zu welchem Zeitpunkt fahren welche Schiffe wo. Danach haben wir dann detaillierter gesucht.
Die Antwort von Aida war nichtssagend. Es wurde auch nicht auf meinen Vorschlag geantwortet, so eine Übersicht ins Internet zu stellen.
-
Zu den aktuellen Berichten würde ich noch hinzufügen, dass man an Bord noch sehr viele Plätze in den reservierungspflichtigen Restaurants buchen konnte/kann obwohl es vor der Reise in myaida ausgebucht erschien.
In den Buffetrestaurants ist es auch nach meiner Erfahrung meist voll und das Personal kommt mit dem Tische desinfizieren nicht immer zügig nach.
Das Markt scheint eine Ausnahme zu sein. Wir selber waren nur einmal dort, weil wir sonst nur in den neuen Restaurants waren, aber da war es nicht mal halb voll. Haben wir auch von andern so gehört. Ich glaube, dass liegt daran, dass es etwas abseits alleine auf Deck 5 liegt und wg gesperrter Gänge nur über das East zu erreichen ist.
Eine sehr persönliche Meinung: Das Essen in der Time Maschine war sehr schlecht. Alles ist vorbereitet und man kann noch nicht mal eine Vorspeise aus einer anderen vorgebuchten Gerichtelinie austauschen. Es ist Massenabfertigung. Da hat uns das Essen im Markt sehr viel besser geschmeckt - trotz Buffet
-
Ansonsten war der Beach Club fast jeden Abend gut gefüllt. Dort wurde auch von den meisten Gästen keine Maske getragen, was vor allem beim 1. Tanzevent (Disco-Fox) am Ende zum Abbruch geführt hat, weil die Stimmung dann doch zu gut wurde.
Genau das ist momentan das Problem mit den großen Schiffen. So etwas geht (meiner Meinung nach) nur unter freiem Himmel. Und das geht nur wirklich gut auf den Sphinxen. Oder die EMs der großen Schiffen müssen mal kreativ werden und eine Poolparty z. B. auf dem Lanaideck machen
-
Auf der Homepage von TUI ist das erforderliche Testverfahren für alle Destinationen sowie die Maßnahmen bei positivem Test sehr gut und ausführlich erklärt. Einfach mal da nachlesen.
-
Gestern von Aida abgestiegen, sind wir nun eine gute Woche etwas entspannter. Da wir in 4 Wochen auf die MS1 aufsteigen wollen, werden wir ab nächste Woche wieder etwas zurück stecken mit den sozialen Kontakten. Ist schon verrückt.
Ich sehe dieser Reise mit vorab zwei Antigen-Tests allerdings etwas entspannter entgegen, als der Fahrt mit der Cosma. Der PCR-Test im Terminal hat mich echt kirre gemacht
-
-
Wahrscheinlich war die IT noch nicht darauf vorbereitet, dass die Cosma schon fährt
-
-
-
Als veranda deluxe mit lounge hat die keiner mehr gebucht, also gab es die Suitenleistungen dazu. Diese Leistungen sollen den JB Kabinen demnächst wohl aber wieder entzogen werden damit die Suitenlounge und das Patiodeck entlastet werden.
Nur bei Prima und Perla oder auch Niva und Cosma? Hast du einen Link zu der Info?
-
Auf der Cosma gab es einen Pin, einen Magneten und zwei Tüten Aida-Kussmünder
-
Ich mag das Blättern auch. Deswegen bestelle ich den Katalog. Er sollte aber nur noch bei Bestellungen versendet werden und nicht einfach pauschal. Dann bekommt ihn derjenige, der sich freut, und die anderen halt nicht - spart Kosten und Resourcen.
Mir wäre aber schon lieb, wenn im Katalog mehr zu den einzelnen Fahrten steht, weil ich dieses Gesuche im Internet nicht mag. Alleine eine komplette Übersicht, wann welches Schiff wo fährt - wie früher auf der letzten Seite, wäre super. So etwas habe ich im Internet noch nicht gefunden
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de