1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• 29.12.14-12.01.15

• heikevonkor
    • 9. Oktober 2014 um 21:22

Hallo.
    Nachdem ja nun schon mal der Hinflug feststeht, rückt die Faahrt in immer greifbarere Nähe!
    Deshalb wollte ich noch mal nachfragen, wer Interesse hat, auf Sao Vincente mit einem privaten Anbieter einen Ausflug zu machen. Wir sind nun zu viert und je mehr mitmachen, desto günstiger wird der Preis. Es wird in Minibussen gefahren. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, maximal 10 Personen. Freue mich auf eine PN.
    Grüße
    Heike :Boot1:

• 26.09.14 - 06.10.14

• heikevonkor
    • 25. September 2014 um 12:45

Habe irgendwo die letzten Tage hier im Forum gelesen, die Blu wäre diese Saison jetzt in Cagliari gemeldet. Demnach: nicht Tunis :sdafuer:

• Aida Club

• heikevonkor
    • 25. September 2014 um 12:43
    Zitat von mamamia

na dann paßt es ja, denn ich hab nur Vario gebucht und die sind nicht zu sehen :matrose: :daumen: :sironie:

Zitat von mamamia

na dann paßt es ja, denn ich hab nur Vario gebucht und die sind nicht zu sehen :matrose: :daumen: :sironie:

Bei uns war die letzten drei bis vier Wochen auch nicht zu sehen. Gestern waren plötzlich wieder alle Reisen zu sehen, auch die mit Vario gebuchten :frage1:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• heikevonkor
    • 15. September 2014 um 22:31

Schau mal auf Seite 2 unter Ausflugziele Kanaren. Da gibt es Teneriffa Ausflugsziele, 24 Seitem Empfehlungen. Am tollsten ist wohl der Teide (hab's leider selber noch nicht darauf geschafft). An de Westküste gibt es ein paar nette Orte.
    Gruß Heike

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• heikevonkor
    • 10. September 2014 um 21:09
    Zitat von cadieno

Hallo Petra,

wir waren vergangenes Jahr über Weihnachten rund um die Kanaren unterwegs. Da war es schwierig, überhaupt offene Autovermietungen zu finden. Cicar hatte vom 20.12 bis Anfang Januar geschlossen. Ich rate daher dazu, vorzubuchen damit ihr wißt, auf welcher Insel ihr was bekommt.

Ich habs jeztt mal kurz für den 25.12. und Teneriffa probiert - scheint dieses Jahr wieder so zu sein, dass Cicar nix macht.

Auf Lanzarote hatten wir bei faycan.es (ist Hertz bzw. arbeiten die mit denen zusammen) und auf Teneriffa bei Hertz direkt gebucht. Beide Abholungen sind ganz nach am oder sogar im Hafen. Fuerte hatten wir nicht dabei.

LG
    Anne

Hallo Anne.
    Wir buchen normal auf den Kanaren immer Cicar, aber am 06.01.15 ist Cicar wohl auch wieder wegen Feiertag zu. Jetzt haben wir deinem Rat folgend bei Hertz gesucht. Laut Internet kann ich aber kein Büro im Hafen finden. Hättest du über Internet gebucht oder anders?
    Grüße Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 10. September 2014 um 20:26

Auf in die Adria!
    Wer kommt mit?
    Grüße Heike :papierschiff:

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• heikevonkor
    • 7. September 2014 um 22:28
    Zitat von Captain

Hallo,

auch für morgen nimmt die Aidablu wieder Kurs auf Cagliari.
    Scheint jetzt wohl zur Regel zu werden :gruebel:

Viele Grüße

Hi Captain.
    Wie geht denn dann die Route? Von Palma nach Cagliari und dann Palermo? Sonst wäre ja die ganze Route komplett durcheinander. Wo kann ich die Info finden?
    Viele Grüße Heike

• 26.09.14 - 06.10.14

• heikevonkor
    • 7. September 2014 um 22:20
    Zitat von Pit und Karo

Wir fliegen ja schon um 5:25 ab Köln Bonn , können wir wohl gleich auf das Schiff ? Hätten den ganzen Tag ja noch in Palma , das
    Ist natürlich prima . Wer teilt sich mit uns Taxi ? Liegt der Pott direkt in Palma ?  :frage1:
    Freude steigt , hoffentlich streiken nicht irgendwelche Transport Kapitäne  :lol1:

Nehmt Bus Linie 1, siehe oben. Ihr könnt spätestens gg 8 Uhr aufs Schiff. Liegeplatz vermutlich ganz hinten, das heißt, mit dem Bus Linie 1 :zwinker: zurück zur Innenstadt zum Besichtigen, Shoppen, Bummeln, ...
    Gruß Heike
    P.S. Wir kommen kurz später aus D'dorf ^^

• Palermo / Sizilien / Italien

• heikevonkor
    • 5. September 2014 um 22:05
    Zitat von fornyse

Wir sind am 4.11.14 mit der mar in Palermo. Wer hat dort schon mal eine private Radtour gebucehrlich gesaht oder kann mir einen Fahrradverleih nennen? Die AIDA Tour ist uns zu teuer. Wir möchten uns die Stadt gern individuell anschauen. :blumen:

Ehrlich gesagt würde ich das nicht empfehlen. Der Verkehr ist reichlich chaotisch, Strassen oft enge Einbahnstraßen und Sizilianer fahren noch heftiger als der Rest der Italiener. Palermo selber kann ohne Probleme zu Fuß besichtigt werden. Die meisten Sehenswürdigkeiten können im Rundgang erlaufen werden, holt euch aus dem Internet o.ä. vorher einen Stadtplan zur Planung, der von Aida ist nicht so klasse.
    Gruß Heike

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• heikevonkor
    • 2. September 2014 um 22:11
    Zitat von chriss20

hallo allseits,

ich hätte eine ganz andere Frage zu diesem Thema:
    bei flügen in die USA muss man ja APIS (TSA-Daten wie geschlecht / Anschrift / Passnummer) vorab bei der Fluggestellschaft angeben.

Muss man dies bei Flügen nach Dubai auch machen, oder reicht dort die "normale" Buchtung unter Angabe von Vor- und Nachnamen und Geburtsdatum??

Wir haben Samstag bei Emirates gebucht und es ging mit den normalen Daten - zwei von und müssen erst noch einen Reisepass anschaffen. Allerdings kam nach der Buchung so ein Link zu einer Seite, wo man Passdaten eingeben soll. Hab die Ticket trotzdem ausdrucken können.
    Gute Frage - müssen wir die Reisepassdaten noch vor Abflug nachliefern?
    Gruß Heike :gruebel:

• 26.09.14 - 06.10.14

• heikevonkor
    • 1. September 2014 um 23:50

Tunis: evt etwas schwierig mit Geldwechsel (soll im Hafenterminal sein, haben wir letztes Mal aber auch nicht gefunden) aber dann ganz einfach mit dem Zug entweder nach Tunis oder Karthago und das Künstlerörtchen Sidi ...
    Palermo: Aida liegt direkt in Stadt, alles fußläufig zu machen
    Neapel: ebenso oder mit dem Zug nach Herculaneum oder Pompeji oder Sorrent
    Rom: Zug nach Rom, Zeitpläne im Internet
    Livorno: Zug nach Pisa und oder Lucca
    Korsika: sind wir auchbzum ersten Mal
    Barcelona: Aida liegt direkt in Stadt
    Allgemein: google Maps oder google Bilder hilft für Stadtpläne oder Reiseführer ^^ , die von Aida taugen nicht viel; jede Menge Tips unter Ausflugsziele hier im Forum inclusive Infos zu Transportmittel

Grüße Heike

• Mallorca / Anreise (individuell)

• heikevonkor
    • 31. August 2014 um 13:59
    Zitat von nebelhorn

Bus fährt wo ab,welche Linie, und kostet wieviel € ?

Direkt wenn du aus dem Terminal rauskommst. Linie 1, circa 2,50 Euro.

• 29.12.14-12.01.15

• heikevonkor
    • 31. August 2014 um 13:53

Hallo.
    Wir wollen auf Sao Vincente einen Ausflug mit einem privaten Anbieter machen. Haben jetzt zwei kontaktiert und Programm und Preise bekommen. Prinzipiell ist es Stadtrundgang Mindelo, Inselrundfahrt mit Foto- und Badestopps und traditionelles Mittagessen. Für beide Anbieter funktioniert das so, dass ein Pauschalpreis da ist, der sich durch die Anzahl der Mitfahrer teilt. Wer hätte Interesse mitzumachen?
    Gruß Heike :papierschiff:

• 26.09.14 - 06.10.14

• heikevonkor
    • 31. August 2014 um 13:33
    Zitat von MrM

Danke, Heike! Das klingt gut :) Weißt du, wie lange die Fahrt dauert?

Kann ich nicht mehr genau sagen. Müsste so circa 45 Minuten sein, evt ein klein wenig länger, wenn wir nach ganz hinten im Hafen müssen. Von der Bushaltestelle zum Schiff sind es dann noch max 10 Minuten Fußweg
    Wird Zeit, dass wir hier weg kommen in die Sonne!

• 13.02.2015 - 20.02.2015

• heikevonkor
    • 30. August 2014 um 21:19

Eröffnung Orient über Karneval :lachroll:
    Grüße Heike :Boot1:

• 26.09.14 - 06.10.14

• heikevonkor
    • 30. August 2014 um 21:11

Bus Linie 1 fährt direkt vor Terminal Flughafen zum Hafen. Kosten circa 2,50 Euro, günstiger geht es nicht und echt kein Problem
    Gruß Heike :papierschiff:

• Barcelona

• heikevonkor
    • 26. August 2014 um 22:11

Hallo.
    Der Besuch der Sagrada ist kein Problem - wenn du die Eintrittskarten vorher im Internet buchst. Wir waren Ostern nur von 12-18.30 Uhr in Barcelona, sind direkt zur Sagrada, Innenraum, Türme und Kellerausstellung -gesamt circa2Stunden, weil einfach toll. Danach war noch genug Zeit zum Bummel durchs gotische Viertel.
    Viele Grüße Heike

• 17.11.14 - 01.12.14

• heikevonkor
    • 21. August 2014 um 20:58

Hallo Freitag.
    Bei wem hast du den Ausflug angefragt? Wir sind zwar erst bei der Silvesterfahrt dabei, aber ich habe mich schon maal umgesehen und bislang aufgetan: Vista Verde Tours und von privat über Reiseträume.
    Viele Grüße
    Heike

• 7311

• heikevonkor
    • 13. August 2014 um 21:47

Empfehlenswerte Kabine. Doppelbett in ruhiger Lage Richtung Bug.

• Spinning Bikes auf den Schiffen

• heikevonkor
    • 12. August 2014 um 22:44

Hallo.

Könnt ihr helfen zusammen zu tragen, welche Räder (Spinning mit Klick oder Standardräder) auf den einzelnen Schiffen im Sportbereich stehen? Es geht nicht um die Räder für die Spinningkurse, sondern die allzeit verfügbaren. Soweit ich informiert bin, gibt es auf einigen aber nicht allen Schiffen im Sportstudio Spinningräder die allgemein benutzt werden dürfen. Ich mach mal den Anfang:

* Diva: 2-4 Spinningräder mit Klick aufgestellt zwischen den Normalen
    * Sol: 0 Spinningräder
    * Vita: 5 Spinningräder mit Klick im Rondell aufgebaut

Viele Grüße
    Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™