1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.11.14 - 01.12.14

• heikevonkor
    • 9. Dezember 2014 um 19:49

Hallo an die Heimgekehrten.
    Kann jemand etwas zu dem Spinning-Angebot sagen? Wurde jeden zweiten Tag eine Stunde angeboten? Oder sogar mehr an den Seetagen :frage1:
    Gruß Heike

• 13.02.2015 - 20.02.2015

• heikevonkor
    • 9. Dezember 2014 um 19:43

Bei so vielen Mitreisenden werden wir uns trotz Maskerade ohne weiteres erkennen... :stossen:

Wollte mal nachfragen: Wir haben für Manama/Khalifa Bin Salam = Bahrain :zwinker: eine Tagestour mit Birgit (hier im Forum empfohlen) gebucht. Wir sind 4 Personen und es könnten noch zwei Personen mit fahren. Wer also Interesse hat, bitte melden - am besten mit email-Adresse, ich schicke dann alle Infos.

Gruß Heike

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• heikevonkor
    • 9. Dezember 2014 um 19:34

Wir planen sofort nach Ankunft um 20 Uhr von Bord zu gehen und dann via Shuttle zur Mall. Dort wollen wir ein Taxi nehmen und zur Moschee fahren. Falls wir können, diese besichtigen - habe hier unterschiedliche Infos gelesen; mache schrieben, es geht abends, andere, es geht nicht. Danach soll es weiter zum EP auf einen Kaffee oder Cocktail gehen. Falls die Moschee zu besichtigen ist, sollen wir das Taxi warten lassen, oder stehen dort auch am Abend genügend, dass wir gut wieder fort kommen?
    Und noch eine Frage: Kann man am zweiten Tag Besichtigungen in Abu Dhabi (Innenstadt/Heritage Village) und dem Falkenhospital verbinden oder liegt dieses zu weit außerhalb? Die Abfahrt ist ja bereits um 17 Uhr.
    Gruß Heike

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• heikevonkor
    • 8. Dezember 2014 um 22:29

So, wie ich Beitrag 503 und davor interpretiere: ja.
    Bin mir nur nicht sicher, was du mit " neuer Marina " meinst. Das muss doch genau der neue Anlegeplatz sein?
    Um nach Arecife hinein zu gehen, ist der Neu besser, weil näher. Bzgl Busverbindungen bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Wir werden es Anfang Januar ausprobieren.
    Gruß Heike

• AIDA Wunschzettel

• heikevonkor
    • 5. Dezember 2014 um 22:00

Ich wünsche mir:
    Mehr spannende Routen ( und wieder den Amazonas!)
    Längere Liegezeiten in den Häfen
    Weniger Gedümpel in Form von ( unnötigen ) Seetagen, nur um Hafengebühren zu sparen, wie z.B. um Island oder teils bei den Kanaren
    .. Und einige kleinere weitere ...
    Lieben Gruß an den Weihnachtsmann
    Heike

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• heikevonkor
    • 5. Dezember 2014 um 21:39

Hallo.
    Ich habe doch noch eine Frage: Habe hier beim Stöbern einen Eintag gefunden, dass der Zubringer zum Big Bus Freitags morgens nicht fährt. Im Internet steht dazu nichts. Kann das jemand bestätigen oder ( lieber ) verneinen?
    Gruß
    Heike

• heikevonkor
    • 5. Dezember 2014 um 12:38
    Zitat von Heizergruss

Zitat von »heikevonkor« Hallo.
    Wir überlegen am 1. Tag den Big Bus zu machen. Kommen morgens in Dubai an und nach Infos hier rechne ich, dass wir circa10 Uhr unterwegs sein sollten.
    Viele Grüße
    Heike Hallo,

Zitat von Heizergruss

hoffentlich macht euch nach dem Nachtflug eure Müdigkeit keinen Strich durch die Planung (wenn ihr an dem Tag vor dem Nachtflug nicht schon vorgeschlafen habt)

Zitat von Heizergruss

Schöne Grüße

Zitat von Heizergruss

Heizergruss

Hallo Heizergruss.
    Deswegen ja ganz bequem mit dem Big Bus und kein Stress mit Taxi/Metro.
    Und daher die Frage, ob die roten Route sich lohnt. Sonst würden wir eher 2-3 Stündchen Mittagsschlaf einplanen.
    Gruß
    Heike

• Kanaren oder westliches Mittelmeer

• heikevonkor
    • 4. Dezember 2014 um 22:38

Ich finde, beide Ziele sind nicht zu vergleichen und beide sind toll. Kanaren sind für mich mehr Mietwagen holen und Natur auf Inselrundfahrten erleben, mit Stopps in kleinen Örtchen. Mittelmeer ist mehr Städtetrip und Kultur erleben, evt auch shoppen. Beide Ziele kann man durchaus mehrmals machen. Ich mag beides und entscheide je nach Laune.
    Gruß Heike

• heikevonkor
    • 4. Dezember 2014 um 22:24

Hallo.
    Wir überlegen am 1. Tag den Big Bus zu machen. Kommen morgens in Dubai an und nach Infos hier rechne ich, dass wir circa10 Uhr unterwegs sein sollten.
    Habe allerdings irgendwo auch hier gelesen, an einem Freitag kann es möglich sein, dass er nicht fährt oder der Shuttle nicht fährt? Im Internet steht nichts davon. Weiß jemand Näheres?
    Dann noch eine Frage: wenn wir gg 16 Uhr zum Burj Khalifa wollen, machen wir zuerst die rote und dann die blaue Route? Lohnt sich die Rote denn überhaupt, wenn man nicht aussteigt?
    Viele Grüße
    Heike

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• heikevonkor
    • 2. Dezember 2014 um 22:31

Hallo SailAway13.
    Danke, das ist fast genau die Route, die wir in 4 Wochen fahren wollen. Wir wollten noch eine Schleife über den Leuchturm machen. Wie lange habt ihr für die Strecke benötigt?
    Gruß Heike

• heikevonkor
    • 23. November 2014 um 20:43

Hallo.
    Wollte noch mal die Frage von Arizona aufgreifen: zu welcher Mall fahren diese Saison die Shuttle?
    Viele Grüße Heike

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• heikevonkor
    • 20. November 2014 um 23:05

Laut Aida Heute von letztem Jahr lag die Aida am Muelle Santa Catalna. Müsste es also sein.
    Gruß Heike

• Rom / Italien

• heikevonkor
    • 15. November 2014 um 23:12

Hallo Mauz.
    1. Bahnhof am Schalter oder Kiosk ist ok. In Cittavechia ist ja der Endpunkt des Shuttles verlegt worden (ungünstig für Private), als wir im Oktober da waren, war noch nicht viel Infrastruktur dort.
    2. Wenn du im Bereich der spanischen Treppe bist, lohnt es sich kaum mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Petersdom zu fahren. Besser ist zu Fuß über z.b. Pantheon und/oder Piazza Narvono über die Engelsbrücke dorthin zu laufen. Bietet weiteres Sightseeing und dauert gar nicht mal so lange.
    Grüße Heike

• Orient mit Aida oder Flug/Hotel?

• heikevonkor
    • 9. November 2014 um 20:47
    Zitat von weltmeisterfan

Donnerstag Abend losfliegen geht schon. Und dann wäre Zeit bis zum nächsten Wochenende. Komischerweise finde ich bei allen Flugangeboten immer nur einen guten Flug. Gerne Donnerstag abend spät los und dann am Morgen in Dubai, kurz ausruhen auf dem Schiff und dann in die Stadt. Aber zurück Donnerstag nacht, wenn man den ganzen Tag in der Stadt unterwegs war, möchte ich nicht mitten in der Nacht fliegen. Vom Schiff muss man runter und Hotel lohnt sich für ein paar Stunden auch nicht wirklich (wenn man Samstag Nacht bucht). Warum kann man keinen Flug Donnerstag spät hin und Freitag (oder Samstag mit einer Hotelübernachtung) der darauffolgenden Woche mittags zurück buchen?. Ist leider nicht zu finden und ich habe mittlerweile viele Websites durchgeschaut.

Wir fliegen im Februar Donnerstag Abends hin und Freitags Mittags zurück - mit Emirates, wohl von Düsseldorf. Muss es doch auch von anderen Flughäfen geben?
    Gruß Heike

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• heikevonkor
    • 9. November 2014 um 20:27
    Zitat von SailAway13

Hallo zusammen,

für Lanzarote haben wir uns einen Mietwagen organisiert. Könnt ihr uns Tipps geben, welchen besonderes schönen Strand wir anfahren können, welcher besonders schöne Aussichtspunkt auf jedenfall sehenswert ist oder vielleicht auch einen Tipp für eine kleine Tapasbar oder ein Restaurant geben, wo man 1-2 Stündchen verweilen und spanisches Essen und vielleicht einen guten Wein genießen kann? Ich würde mich über Anregungen sehr freuen. Danke im Voraus.

Bei Strand kann ich dir nicht wirklich helfen - wir sind keine Strandgänger. Lanzarote hat genug zu bieten auch ohne Strand. Ich empfehle zum Haus von Cesare Manrique zu fahren ( je nach Anlegezeit sofort oder zum Ende hin, weil direkt bei Arrecife in Tahiche). An Aussichtpunkten bieten sich der Mirador del Rio und der Mirador del Hilabos an, ist aber eher hin fahren, schauen und weiter. Am Mirador del Rio die "chinesische Mauer" entlang zurück fahren, nicht wieder die Hauptstrecke, bietet wunderschöne Ausblicke.
    Ein Highlight ist meiner Meinung nach die Fahrt durch die Vulkanlandschaften Richtung Timanfaya und man kann wunderbar in Yaiza/Uga wieder über die La Geria zurück. Das ist die Weinstraße eine ebenfalls wunderbare Strecke. Und hier ist das Chupadero - einer der Winzer, wo man mit herrlicher Aussicht bei leckeren Tapas natürlich mit gutem Wein locker 1-2 Stunden verbringen kann. Das Chupadero liegt etwas abseits der Hauptstraße, wenn ihr von Yaiza/Uga kommt ist die Zufahrt rechts kurz hinter der Stelle, wo auf beiden Seiten der Strasse zwei große Güter kommen. Ein paar hundert Meter den Weg hoch, das erste Haus links.

Lanzarote ist Super und hat viel zu bieten. Hier ist es (wie so oft) schwer sich zu entscheiden, wohin man zuerst möchte. Sind im Januar auch einen Tag da und haben das Problem, obwohl wir schön öfter hier Urlaub gemacht haben.
    Viele Grüsse Heike

• Casablanca / Marokko

• heikevonkor
    • 4. November 2014 um 21:54

Man kann von Casablanca wunderbar mit dem Zug nach Rabat und Sale fahren. Der Bahnhof ist gleich am Hafen. In Rabat und Sale gibt es viel zu sehen/erleben, es lohnt sehr. Zugverbindungen sind im Internet zu finden. Großartiger Ausflug für wenig Geld.
    Grüße Heike

• Tanger/ Marokko

• heikevonkor
    • 3. November 2014 um 13:01

Da gibt es in der Medina (irgendwie rechts den Berg hoch) ein wunderschönes Museum (Achtung, macht mittags zu), wo man für ein paar (hab die Währung vergessen, sorry ist schon zu lange her) ein wirklich schönes haus mit Garten besichtigen kann. Fand ich ein kleines Highlight. Rest der Medina ist ganz nett, angenehm war, dass man nicht dauernd von den Händlern in die Geschäfte gezogen worden ist! Und außerhlab der Stadtmauer in der modernen Stadt, kann man schön am Hauptplatz sitzen - auf einer Bank oder im Kaffe - und das Leben pur genießen. Alles fußläufig ohne Probleme.
    Gruß Heike

• Spinning Bikes auf den Schiffen

• heikevonkor
    • 30. Oktober 2014 um 22:39

MINI123
    Wann und wo war der Spinning-Marathon??
    Wir hatten 2012 auf der Mär beim Ausläufen aus Neapel einen auf dem Pooldeck. Das war Super!
    Seitdem haben wir auf jeder Fahrt im Sportstudio nachgefragt und auch den GM darauf angesprochen, nichts :cry2:
    Haben schwer den Eindruck, es liegt nur am persönlichen Einsatz der Leute im Sportstudio.
    Gruß Heike

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• heikevonkor
    • 30. Oktober 2014 um 22:26
    Zitat von AIDAstar

Es gibt neue Wilkommensgeschenke :antwort:
    Clubstufe blau: Schlüsseltasche
    Clubstufe rot, gelb, grün: AIDA Badeschlappen in einer Einheitsgröße 45/46 :antwort:

Aber jetzt nur für Männer!? Oder darf Frau mit Größe 36 auch in 45/46 schlüpfen? Wenn das mal nicht zum Sicherheitrisiko wird :gruebel:
    Na ja, wenn der erste Stolperunfall passiert ist, wird vllt auch eine kleinere Größe verfügbar...

• heikevonkor
    • 27. Oktober 2014 um 12:46
    Zitat von CorPie

Hallo,
    also obwohl es hier eigentlich "locker" zugeht, wird Touristen doch geraten, Schultern und Knie bedeckt zu halten. Also Tshirt, Rock, oder Sommerkleid gehen eigentlich immer... solang die Knie und Schultern bedeckt sind und der ausschnitt nicht zu tief ist. Flip Flops oder turnschuhe kommt drauf an, wo Du hin moechtest und was bequemer ist..
    In der Moschee sollte man ebenfalls mindestens die Knie bedeckt haben, aber lange Hose waere angemessener.

Hallo CorPie.
    Wie sieht es mit (boden-)langen Röcken/Kleidern aus? Wäre das in Kombi mit Socken für eine Moschee auch ok?
    Gruß
    Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook