Wenn die ersten Unfälle passieren, weil Leute mit den riesigen Schlappen übers Schiff stolpern, hat sich das Thema erledigt.
Nur schade, wenn es erst soweit kommen muss. Hätte den Verantwortlichen schon mehr Verstand und Sorgfalt zugetraut. Wo doch Sicherheit sonst Groß geschrieben wird.
Gruß Heike
Beiträge von heikevonkor
-
-
Hallo.
Da ich 30 Tage bevor ich aufs Burj Khalifa möchte in Urlaub bin, wollte ich meinen Vater beauftragen, Tickets zu bestellen. Wir haben das am Computer zusammen kurz vor der endgültigen Zustimmiung durchgespielt, da er nicht so gut Englisch kann. Bis dahin war keine Abfrage zur Kreditkarte. Kommt die erst, wenn man den Button "Complete Purchase" drückt?
Dann haben wir At the Top - from AED 125 per person angeklickt, am Ende steht aber 200 AED pro Person? Liegt das an der gewählten Zeit?
Es gab auch noch ein ""Promotional Offers - Sunrise" zu 125 AED. Hier war aber für denselben Tag kein Ticket mehr frei, wo über den anderen Weg aber noch um 17:30 Karten zu bestellen waren.
Ist das Sunrise noch etwas anderes?
Viele Grüße
Heike -
Hallo.
Wegen Umroutung an Sylvester bekommen wir keinen Mietwagen mehr und müssen nun Alternativen suchen. Ich habe hier mal gelesen, dass man gut mitder Straßenbahn von Santa Cruz nach La Laguna fahren kann. Hat jemand das in letzterer Zeit gemacht und kann berichten?
Gruß Heike -
Hallo Heike, wir haben das selbe Problem mit dem Mietauto.Lotte und Peter
Hallo Lotte und Peter.
Tja, wir haben nun aufgegeben - alles zu teuer und zwar heftig. Alternativ wollen wir nun mit der Straßenbahn nach La Laguna fahren. Laut Internet musste das auch am 31. klappen, angeblich faehrt sie von 11-20 Uhr alle 20 Minuten. Ist auf jeden Fall eine Alternative, La Laguna soll nett sein.
Denke, wir sehen uns beim Forumstreffen.
Grüße Heike -
Cool, wir haben heute einen Brief von Aida bzgl. Der Routenänderung bekommen. Silvester auf Teneriffa, Klasse!!!! Noch 11Tage

Das einzige Problem ist, dass als wir jetzt unseren Mietwagen umbuchen wollten, am 31.12 auf Teneriffa keine Mietwagen unter 250 Euro (!) der tag zu bekommen sind. Laut Mietwagenverleihern ist fast alles ausgebucht und das treibt den Preis.
das war unsere zweiter Versuch auf den Teide zu kommen.
Jetzt müssen wir mal schauen, ob die Straßenbahn nach La Laguna fährt
. Santa Cruz selber ist ja nicht der Bringer
naht! Heike -
Hallo.
Wir haben nun erfahren, dass die Cara auf unserer Sylvesterreise umgeroutet wird: Wir sollten Sylvester einen Seetagen haben und bleiben nun auf Teneriffa. Wortlaut Aida " um Ihnen ein unvergessliches Sylvestererkebnis zu bieten... ".
Gibt es noch andere Schiffe, die ebenfalls umgeroutet wurden und im Hafen bleiben, statt einen Seetagen zu haben?
Gruß Heike -
Hallo in die Runde.
Ich habe eben Vista Verde angeschrieben, dass mit der Routenänderung die Cara statt am 02. Januar am 04. Januar liegt, und gebeten mir zu bestätigen, dass der gebuchte Ausflug entsprechend verschoben werden kann. Es haben ja auch einige hier direkt bei Vista Verde gebucht, ich hoffe wir bekommen alle eine Bestätigung, dass dies möglich ist.
Sonst müssen wir uns einen Bus suchen?
Lieben Gruß
Heike -
Der Hafen von Dubai hat mittlerweile die schlechteste Anbindung. Keine Shuttle von AIDA bzw. der Hafenbehörde.
Extern gibt es 4 Shuttlebusse die vielleicht fahren. In die Mercato Mall (09:45, 10:45 und 11:45), in die Dubai Outlet Mall (09:30 und 11:00), ins Bur Juman (09:30, 10:30 und 11:30) und ins Al Ghurair Centre (09:30, 11:00, 12:30, 14:45, 16:15 und 17:45).
Die Taxis wollten in der Regel 20 € in die Dubai Mall (ohne Taxameter). Abends zurück von der Dubai Mall kostet es zirka 38 Dirham.
Hallo Straub.
Wie sieht es mit den Shuttlebussen am Ankunftstag am Freitag aus? Ich habe hier öfter mal gelesen, dass da vormittags keine fuhren?
Grüße Heike -
Hi Nemo.
Zuerst: Den Verleih am Hafen kenne ich nicht.
Wir haben für Januar Räder bei Hürzeler in Costa Teguise gemietet. Da musst du mit dem Bus Linie 1 bzw 3 hin fahren, sollten max 15 Minuten Fahrtzeit sein: ab Arrecife Los Alonso bis Casta Teguise Hotel Oasis. Muss wohl erwähnen, wir sind Radfahrer und legen Wert auf gute Räder, da wir eine größere Tour planen, wir kennen die Insel sehr gut. Lanzerote ist wunderschön zum Radfahren (wenn nicht zu viel Wind ist).
Gruß Heike -
Danke Terra Inc.
Taxis sollen nur vom Hafen so teuer sein. Habe hier viele Warnungen gelesen
Und was meinst du, Taxi an der Moschee warten lassen, auch wenn eine Stunde für die Besichtigung anfällt, oder finden wir genug neue, die uns zum EP bringen?
Gruß Heike -
Hallo an die Heimgekehrten.
Kann jemand etwas zu dem Spinning-Angebot sagen? Wurde jeden zweiten Tag eine Stunde angeboten? Oder sogar mehr an den Seetagen
Gruß Heike -
Bei so vielen Mitreisenden werden wir uns trotz Maskerade ohne weiteres erkennen...

Wollte mal nachfragen: Wir haben für Manama/Khalifa Bin Salam = Bahrain
eine Tagestour mit Birgit (hier im Forum empfohlen) gebucht. Wir sind 4 Personen und es könnten noch zwei Personen mit fahren. Wer also Interesse hat, bitte melden - am besten mit email-Adresse, ich schicke dann alle Infos.Gruß Heike
-
Wir planen sofort nach Ankunft um 20 Uhr von Bord zu gehen und dann via Shuttle zur Mall. Dort wollen wir ein Taxi nehmen und zur Moschee fahren. Falls wir können, diese besichtigen - habe hier unterschiedliche Infos gelesen; mache schrieben, es geht abends, andere, es geht nicht. Danach soll es weiter zum EP auf einen Kaffee oder Cocktail gehen. Falls die Moschee zu besichtigen ist, sollen wir das Taxi warten lassen, oder stehen dort auch am Abend genügend, dass wir gut wieder fort kommen?
Und noch eine Frage: Kann man am zweiten Tag Besichtigungen in Abu Dhabi (Innenstadt/Heritage Village) und dem Falkenhospital verbinden oder liegt dieses zu weit außerhalb? Die Abfahrt ist ja bereits um 17 Uhr.
Gruß Heike -
So, wie ich Beitrag 503 und davor interpretiere: ja.
Bin mir nur nicht sicher, was du mit " neuer Marina " meinst. Das muss doch genau der neue Anlegeplatz sein?
Um nach Arecife hinein zu gehen, ist der Neu besser, weil näher. Bzgl Busverbindungen bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Wir werden es Anfang Januar ausprobieren.
Gruß Heike -
Ich wünsche mir:
Mehr spannende Routen ( und wieder den Amazonas!)
Längere Liegezeiten in den Häfen
Weniger Gedümpel in Form von ( unnötigen ) Seetagen, nur um Hafengebühren zu sparen, wie z.B. um Island oder teils bei den Kanaren
.. Und einige kleinere weitere ...
Lieben Gruß an den Weihnachtsmann
Heike -
Hallo.
Ich habe doch noch eine Frage: Habe hier beim Stöbern einen Eintag gefunden, dass der Zubringer zum Big Bus Freitags morgens nicht fährt. Im Internet steht dazu nichts. Kann das jemand bestätigen oder ( lieber ) verneinen?
Gruß
Heike -
Zitat von »heikevonkor« Hallo.
Wir überlegen am 1. Tag den Big Bus zu machen. Kommen morgens in Dubai an und nach Infos hier rechne ich, dass wir circa10 Uhr unterwegs sein sollten.
Viele Grüße
Heike Hallo,hoffentlich macht euch nach dem Nachtflug eure Müdigkeit keinen Strich durch die Planung (wenn ihr an dem Tag vor dem Nachtflug nicht schon vorgeschlafen habt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss.
Deswegen ja ganz bequem mit dem Big Bus und kein Stress mit Taxi/Metro.
Und daher die Frage, ob die roten Route sich lohnt. Sonst würden wir eher 2-3 Stündchen Mittagsschlaf einplanen.
Gruß
Heike -
Ich finde, beide Ziele sind nicht zu vergleichen und beide sind toll. Kanaren sind für mich mehr Mietwagen holen und Natur auf Inselrundfahrten erleben, mit Stopps in kleinen Örtchen. Mittelmeer ist mehr Städtetrip und Kultur erleben, evt auch shoppen. Beide Ziele kann man durchaus mehrmals machen. Ich mag beides und entscheide je nach Laune.
Gruß Heike -
Hallo.
Wir überlegen am 1. Tag den Big Bus zu machen. Kommen morgens in Dubai an und nach Infos hier rechne ich, dass wir circa10 Uhr unterwegs sein sollten.
Habe allerdings irgendwo auch hier gelesen, an einem Freitag kann es möglich sein, dass er nicht fährt oder der Shuttle nicht fährt? Im Internet steht nichts davon. Weiß jemand Näheres?
Dann noch eine Frage: wenn wir gg 16 Uhr zum Burj Khalifa wollen, machen wir zuerst die rote und dann die blaue Route? Lohnt sich die Rote denn überhaupt, wenn man nicht aussteigt?
Viele Grüße
Heike -
Hallo SailAway13.
Danke, das ist fast genau die Route, die wir in 4 Wochen fahren wollen. Wir wollten noch eine Schleife über den Leuchturm machen. Wie lange habt ihr für die Strecke benötigt?
Gruß Heike
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de