1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• 08.01. - 29.01.2019

• heikevonkor
    • 19. Februar 2018 um 22:22

Hallo diva21.
    Wir haben Lufthansa gebucht. Hin D‘dorf via München, zurück Non-stop nach D‘dorf. Der Aufenthalt in München ist mit 1,5 Stunden überschaubar und wir kommen nicht so viel später an als die anderen Flieger. Hotel heisst New Millennium in Kwoolon. War ein gutes Angebot bei Booking und ist nicht weit vom Oceans Terminal, wo die Vita hoffentlich liegt.
    Viele Grüße Heike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Shops an Bord / Marken

• heikevonkor
    • 18. Februar 2018 um 09:31

Auf der Blu gab es im Januar Null Gaastra. Die Blu ist ja umgebaut und hat die neue Shoppingmeile. Bzgl Kleidung gab es nur noch HF und Brax, sowie ein wenig Adidas Sport.

• 31.03.2018 - 08.04.2018

• heikevonkor
    • 17. Februar 2018 um 18:49

Fantreffen

Hallo an alle.
    Nachdem wir nun die Zuteilung erhalten haben, wird es Zeit sich wieder um unser Vergnügen zu kümmern :stossen:
    Wie sieht das Interesse aus? Ich habe noch mal die bisherigen Interessenten zusammen gestellt:

heikevonkor 2P
    Olchifurts 2P
    inger_damian 2P & 2K
    Icesecco 3P
    Weinliebhaber
    kleiner appel

Viele Grüße
    Heike

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• heikevonkor
    • 17. Februar 2018 um 10:14

Ich rechne und rechne. Aber irgendwie bekomme ich die tollen Routen nicht in meine Anzahl Urlaubstage rein

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• heikevonkor
    • 11. Februar 2018 um 22:00
    Zitat von udde

so war das bei uns auch. Wir wollten für 2 Personen buchen, war auch gelistet , beim Buchen kam dann nicht mehr verfügbar, 1 und 4 Personen ging allerdings.

Diese Strategie habe ich auch noch nicht verstanden. Für unsere nächste Reise auf der Blu gibt es auch nur noch für 1 oder 4 Personen. Wieso geht dann nicht für 2? Wo 4 hin passen, passen auch 2x2?
    Grüße Heike

• 08.01. - 29.01.2019

• heikevonkor
    • 11. Februar 2018 um 18:13

Wir haben nun ebenfalls Flüge und Hotel gebucht. Steigen allerdings erst in Hongkong auf und reisen 2 Tage vorher an.

• heikevonkor
    • 11. Februar 2018 um 14:16

Bei uns war es immer vorgegeben. Änderungen wegen Unverträglichkeit u ä aber möglich

• heikevonkor
    • 11. Februar 2018 um 11:49

Prestige Cuvée wenn ich mich recht erinnere.
    Wir hatten auch 9 Pralinen. Der Obstteller auf der Blu letztens war super. Auf der Perla vorher eher Standard. Essen bisher immer gut. Falls man etwas nicht isst, könnten wir bisher immer noch umswitchen.

• heikevonkor
    • 11. Februar 2018 um 10:41
    Zitat von udde

Das sieht ja super aus!
    Wir hatten auf der Aura das Paket für 4 Personen,,,,,,,,Achtung es gab 4 Pralinen!!!! Obstteller mit verschiedenen Früchten (ganze Früchte, nicht so nett zurecht geschnitten 8o ) und auch den Sekt. Das Menü war super ein Schwarzwurzelschaumsüppchen--Kalbsfilet-einen kleinen Schokokuchen mit flüssigem Kern.
    Da kann man mal sehen 4 Personen ----> 4 Pralinen, und bei euch 2 Personen und so viele :gruebel:

Bin verblüfft. Die Aura hat sich kein Buffalo? Trotzdem gibt es das Paket? Finde dann im Selection Restaurant statt, nehme ich an?

• Anreise Hongkong

• heikevonkor
    • 6. Februar 2018 um 19:51

Hallo an die erfahrenen Reisenden.
    Dieses Jahr fährt Aida erstmalig Hongkong als Wechselhafen an. Weiss dennoch jemand, wie man am besten vom Flughafen Richtung Hafen/Hotel in Hafennähe kommt? Geht das mit Öffentlichen, wie Metro, oder empfiehlt sich eher Taxi? Wie sieht es mit Taxipreisen aus?
    Viele Grüße Heike

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• heikevonkor
    • 2. Februar 2018 um 22:34

La Gomera mit dem Mietwagen zu erobern ist gar kein Problem. Die Hauptstraße rund um die Insel ist gut ausgebaut. Die Nebenstraßen sind etwas schmaler, es gibt aber fast überall in regelmäßigen Abständen Haltebuchten, so dass sich immer ein Platz findet, um am Gegenverkehr vorbei zu kommen. Der Vorteil des selber Fahrens ist: du kannst überall anhalten, wo es dir gefällt.
    Wir hatten Cabrera/Cicar. Die sind direkt im Hafenterminal beim Schiff.
    Viele Grüße Heike

• Funchal / Madeira / Portugal

• heikevonkor
    • 2. Februar 2018 um 22:25

Hallo. Da wir nur einen halben Tag hatten und es auch noch ein Sonntag war, haben wir einen Ausflug mit Lidotours zum Nonnental gebucht. Es ging mit einem Minibus über eine atemberaubende Straße zum Aussichtspunkt mit halbstündigem Aufenthalt. Dann hinunter ins Tal und einem Aufenthalt im Ort. Unser Fahrer empfahl uns die begehbare Krippe unter de Kirche - war echt super. Zum Schluss ging es zum Fischerort Lobos und als wir auf der Küstenstraße waren und er von der Strandpromenade erzählte, die Funchals Hotelbezirk mit Lobos verbindet, meinte er ganz spontan, ob wir diese nicht lang laufen wollten. Wir wollten und er stoppte und liess uns raus. Es war ein wunderschöner Spaziergang. Am Ende der Promenade in Lobos stand er, erklärte, wo das Auto stand, und wir hatten nochmals Freizeit in Lobos. Anschließend wurden wir wieder zum Schiff zurück gebracht.
    Ein sehr schöner Ausflug mit einem klasse Fahrer Roberto, der alles gut erklärt hat und spontan Highlights eingestreut hat.

• Lissabon / Portugal

• heikevonkor
    • 2. Februar 2018 um 22:09

Linie 28 fährt zur Zeit nicht durch die Alfama, da Gleise repariert werden. Die Alternative ist die Linie 12

• heikevonkor
    • 1. Februar 2018 um 18:39

Hallo. Bei der Orga eines Fantreffens hatte Aida mir geschrieben, die Teilnehmerzahl wäre egal. Ok, nur für mich hätten sie es wahrscheinlich nicht gemacht ;-). Wenn die Zahl allerdings zu groß wird, finde ich es schwierig wegen Kontakten knüpfen. Wir waren im Herbst weit über 100 und da würde es sehr unübersichtlich. Deswegen kann ein getrenntes schon sinnvoll sein. Ansonsten passt Zusammenlegen auch manchmal gut.
    Viele Grüße Heike

• Abreise Singapur ( Individuell )

• heikevonkor
    • 31. Januar 2018 um 17:12

Hallo.
    Wir reisen individuell ab. Ich gehe davon aus, dass wir wie üblich um 11 Uhr vom Schiff müssen. Weiß jemand, ob man seine Koffer im/am Cruise-Terminal lassen kann? Da unser Flug erst abends geht, würden wir gerne noch etwas in die Stadt.
    Viele Grüße Heike

• 19.10.18 - 07.11.18

• heikevonkor
    • 30. Januar 2018 um 22:18

Wir mussten noch unsere nächste Fahrt abwarten, um an Bord buchen zu können. Nun sind wir auch dabei.
    Viele Grüße Heike und Jürgen

• heikevonkor
    • 30. Januar 2018 um 21:56

Immer. Hat sich bei der letzten Fahrt eine nette Gruppe draus entwickelt

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• heikevonkor
    • 23. Januar 2018 um 12:46
    Zitat von caro0502

Wir sind nächste Woche auf der Blu. Ich fänd einen Eisgutschein toll

Wir sind auf der Blu und haben nur eine Cocktail-Gutachein bekommen. Keinen für Eis

• heikevonkor
    • 23. Januar 2018 um 12:42

Ja hallo Heike. Das ist ja nett, euch wieder zu sehen. Und dann schon nach so kurzer Zeit.
    Weißt du denn, womit ihr fliegen sollt? Die Niki-Geschichte funkt ja Aida noch immer dazwischen wir sind gerade auf der Blu und haben wegen Niki unsere Flugdaten eine Woche vorher bekommen. Ostern haben wir die Flüge privat gebucht, da wir noch vorher auf Mallorca sind.
    Liebe Grüße Heike und Jürgen

• Sternstunde mit dem General Manager

• heikevonkor
    • 22. Januar 2018 um 11:24
    Zitat von Ronnieline

Vielleicht können die Rückkehrer von der Blu berichten, wie die aktuelle Sternstunde abgelaufen ist und vor allem wann sie stattgefunden hat.Danke schön.

Hallo. Bei der momentanen Reise war sie in Funchal am ersten Abend. 17 Uhr Treffen in der Anytime mit Getränken und Häppchen. Anschließend sind die Goldenen ins Rossini und die Grünen ins Bufallo. Danach war Busfahrt zu einem Aussichtspunkt über Funchal und zum Fischerort Camera Lobos auf einen Poncha.
    Viele Grüße Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™