Probiert es mal bei Ralf Dittko und/oder Christian Schink. Beide machen Ausflüge ins Mekongdelta von HCMC aus
Beiträge von heikevonkor
-
-
Hallo. In Ho-Chi-Minh-City wollen wir in die Stadt. Wir hatten schon mal einen Ausflug mit Ralf Dittko zum Mekongdelta und ein wenig HCMC. Diesmal wollen wir HCMC ausführlich erleben. Ich habe bei Ralf einen Taxitransfer angefragt. Er hat mir ein Taxi für 6 oder eins für 12-14 Personen angeboten. Wer also Interesse hat - gerne per PN an mich wenden.
Viele Grüße Heike -
Hallo.
So langsam befassen wir uns mit der Planung der Reise:
Die Halongbucht haben wir vorsichtshalber über Aida gebucht, da ich noch keine verlässliche Alternative außer Christian Schink gefunden habe und sein Ausflug uns nicht so zusagte.
In Da Nang werden wir mit Christian Schink nach Hue fahren. Am Abend vorher wollen wir (wie fast alle) nach Hoi An - mit dem Taxi. Mal sehen, ob sich da etwas vorab buchen lässt.
In Nha Trang läuft es wahrscheinlich auf Stadt hinaus. Da müssen wir noch mehr recherchieren.
In Ho-Chi-Minh-City wollen wir nur in die Stadt. Wir hatten schon mal einen Ausflug mit Ralf Dittko zum Mekongdelta und ein wenig HCMC. Diesmal wollen wir HCMC ausführlich erleben. Ich habe bei Ralf einen Taxitransfer angefragt. Er hat mir ein Taxi für 6 oder eins für 12-14 Personen angeboten. Wer also Interesse hat - gerne per PN an mich wenden.
Viele Grüße
Heike -
Hallo an die Erstfahrer dieser schönen Route.
Ich habe eine Bitte bzgl Halongbucht an euch: Kann bitte jemand nach Rückkehr berichten, wie der Aidaausflug CLN07-Vung Vien war. Gerne lese ich auch über Alternativen, die ihr zu den Aidaausflügen gefunden habt.
Vielen Dank im Voraus Heike -
Hallo t3driver.
Für den Weg bis Molde exakt und Fähre konnte mit Kreditkarte bezahlt werden, geschieht auf der Fähre.
Hinter Molde sind wir nicht den weiten Weg über Kristiansund sondern über Eide zur Atlantikstrasse und diese ein Stück gen Norden. Dann gewendet und zurück (Die meisten Wege kann man hin und her fahren, es gibt immer unterschiedliche Aussichten).
Und dann über Bud zurück wie in Karte.
Viele Grüße Heike
Nicht das Abmelden bei Aida vergessen! -
Jetzt hatte ich so gehofft, auf der Vita die Insidetour machen zu können, da ich hier gelesen hatte, sie wird angeboten. Aber scheinbar hat es einen Kapitänswechsel gegeben? Jedenfalls wurde sie auf der Transreise nicht angeboten - reichlich Seetage hätten wir gehabt Es soll an Kapitän Harms liegen, der das nicht beführwortet ...
-
Hallo. Auch wir kommen erst in Hongkong auf die Vita. Reisen etwas früher an, um uns dort noch etwas um zu schauen
Sind gerade von der Vita abgestiegen. Bis Dubai ist sie schon mal .
Viele Grüße Heike -
-
Viele werden einfach die Zeit in Mindelo nutzen und haben keine Zeit zum Berichten
Nu ja, so wirklich viel kann man in Mindelo nicht machen. Die Insel ist nicht wirklich groß. Als wir da waren, waren sogar die Schulbusse an Aida vermietet, weil es nicht genug Busse auf der Insel gab. Die Schüler dürften sich freuen, wenn die Aura länger da liegt
-
Vita statt Aura
!
Unsere nächsten 3 Reisen sind mit der Vita. Morgen geht es nach Mallorca.
Ich hoffe, dass sich die Sache für die Weltreise gut entwickelt und es ist super blöd und schade für die Aura-Reisenden. Ich habe dennoch keine Lust ggf ebenfalls betroffen zu sein -
Das hört sich ja sehr gut an. Vor allem für HCMC.
Vielen Dank fürs Nachfragen! -
Endspurt. Höchste Zeit zu überlegen, was in die Koffer kommt

-
In einer Woche

-
Der Countdown läuft. Sie naht, die

-
Wir hatten immer ein nettes Arrangment mit Sekt im Kübel mit Eis und den Gläsern da drinnen/drauf mit Stoffserviette. Das Obst und die Pralinen auf einem Teller mit einer Frischhaltefolie bedeckt.
Zum Flaschentausch nehmen wir nur den Sekt mit der Flasche zu einer Bar. War nie ein Problem. Wer es Silvester auf dem Schiff macht, sollte es nur nicht erst viertel vor zwölf machen
-
Im Januar auf dem Weg zur Blue auf die Kanaren sind die Koffer von einem Flieger in D‘dorf geblieben. Unsere späterer Flieger hat noch welche mitgenommen - ich denke, soweit es das zulässige Gewicht erlaubte. Aber ein paar Leute hatten Pech und mussten aufgrund des Seetages bis Madeira warten ehe sie ihre Koffer bekamen.
Also, wenn über Aida gebucht, wird der Koffer soweit möglich hinterher geschickt.Und ach, witzig war, dass einige unserer Passagiere sich schon beschweren wollten als Flughafenarbeiter einige Koffer vom Band nahmen und separat in einen Rollwagen steckten. Die hatten das nicht mitbekommen und Angst um ihre Koffer
-
Du kommst auf jeden Fall aufs Schiff. Nur deine Kabine ist noch nicht fertig. Also vorplanen, was ihr braucht und ins Handgepäck stecken oder am Flughafen noch schnell aus dem Koffer nehmen.
-
Danke CorPie
Wir kommen um 17 Uhr an. Also dann von Schiff und durchs Terminal und weiter in die Stadt. Pässe holen wir dann irgendwann wieder an der Rezi ab.

-
Einreise nach Dubai mit dem Schiff
Hallo. Wir läuft es eigentlich bei einer Transreise mit der Immigration ab? Werden die Reisepaesse vorab auf dem Schiff gestempelt oder muss man im Terminal durch eine Immigration? Was gibt es für Infos zum Zeitaufwand?
Viele Grüße Heike -
@tobif Und plant nicht nur die chinesische Mauer. Peking selber ist toll und hat viel zu bieten. Mit der U-Bahn kannst du dich sehr einfach dort bewegen.
Schöne Zeit dort Heike
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de