Findet die Wellcomeparty überhaupt am ersten Tag -noch in Montreal- statt? Frage, weil ich bzgl Farewellparty kenne, dass, wenn der letzte Abend Overnight ist, die Farewell einen Abend vorgezogen wird. Deshalb könnte es sein, das wg Overnight die Wellcome einen Tag später ist? Frage?
Beiträge von heikevonkor
-
-
Hallo,
Das Hotel in Bangkok ist bei uns auch gebucht
wir hätten wohl Interesse uns ein Taxi zum Schiff mit jemanden zu teilen, sind zu dritt....(2Erwachsene und 1 Kind 14 Jahre)Gruß Lothar
Hi. Wir sind dieses Wochenende unterwegs. Schicken dir nächste Woche eine PN mit Details. Vllt passt es ja zusammen.
-
Wir wollen eine Transfer bei Oriental Escape buchen. Hatten wir schon mal und war eine prima Abwicklung. Wir sind zu zweit. Können uns gerne mit anderen zusammen tun. Waren letztes Mal auch 4 Personen mit Gepäck und Wagen war groß genug
Viele Grüße Heike
-
Das Dunrobin Castle ist wirklich sehr schön und die Greifvogelflugschau sehr interessant!
oje, was war ich verplant. Natürlich fahren gibt es in Kanada kein Invergordon. Wir sind erst Ende August bei der Transreise dort. Peinlich

Aber Danke 7of10 fûr sie Bestätigung, dass es sich lohnt
-
Die Planung bei uns ist nun fast fertig. Fast - weil Invergordon fehlt immer noch. Ich mag keine Leihwagen holen wegen des Linksverkehres. Würden gerne nach Dunrobin Castle und noch Dornoch mitnehmen, da eh auf den Weg. Evt noch Alness oder was sich sonst in der Nähe findet. Jetzt muss ich nur finden, wie wir das am besten organisieren

-
Die Planung bei uns ist nun auch fast fertig. Fast - weil Invergordon fehlt noch. Ich mag keine Leihwagen holen wegen des Linksverkehres. Würden gerne nach Dunrobin Castle und noch Dornoch mitnehmen, da eh auf den Weg. Evt noch Alness oder was sich sonst in der Nähe findet. Jetzt muss ich nur finden, wie wir das am besten organisieren

-
Ab Morgen ist es noch genau 1 Monat

Vita wir kommen

Seid ihr alle fertig mit der Planung oder organisiert ihr spontan vor Ort?
-
Auf den Aida-Katalog kann man sich auch nicht immer verlassen.
So ist auf der Transreise NY nach Hamburg Edinburg/Leith nicht als Tender gekennzeichnet. Schaut man aber auf die Hafenseite, dann steht da, die Aida ist in Newhaven eingeplant und da wird laut dieser Internetseite immer getendert.
Wir haben auch schon alles erlebt. Vor allem auch Bevorzugung von Aida-Ausflügen

-
Puh. Das heißt ihr „musstet“ circa 12.30 Uhr ein 3-Gänge-Menü essen? Fände ich auch suboptimal, da hab ich möchtest keinen Hunger. Hätte ich besser gefunden, wenn diese Sternstunde im grünen Abend statt gefunden hätte
-
Da es heute mal wieder geregnet hat, sind wir mit unserer Ausflugsplanung voran gekommen - inzwischen in Europa 😺. Amerika ist soweit durch und in Qaqortoq werden wir bei der kurzen Zeit und dem Tendern nur durch den Ort bummeln.
Invergordon macht noch größere Kopfschmerzen. Was plant ihr denn da so?
-
-
Pinguin2013 Aber in den unzähligen Vorfreudemails hat Aida es dennoch nicht geschafft, uns darauf hin zu weisen, dass sie für die Vita-Reise das Schiffsmanifest plötzlich geändert haben und wir, falls wir es schon ausgefüllt hatten, es noch updaten müssen
. Hätte bei der Konzentration unterstützt
. -
Wir auch
. Hatten wir sowieso per Bus geplant, weil unser erster Ausflug dorthin total ins Wasser gefallen war.Dieselbe Erfahrung haben wir letzten Mai gemacht
-
Griechenland ist ja endlich wieder dabei ( klammern wir Korfu mal aus) . Ich wüsste nur mal gerne, warum man die kleinen Schiffe dort einsetzt.
Ich denke, mit den kleineren Schiffen, sind mehr Häfen zur Auswahl. Und mir ist ein kleines Schiff lieber als ein großes und dann Tendern, weil das Große nicht in den Hafen passt.
Auch werden dann die (teilweise) kleinen Orte nicht gar so überflutet - mit Aidainern/innen
-
Flower-04 Ja gerne!
Wir sind erst Anfang August mit der Vita da. Ich bin schon mal etwas früher mit meinen Vorbereitungen 🙈. Ich habe die Befürchtung, dass mir die 4 Stunden viel zu kurz sind. Und dann würde ich eher stressfrei Leith machen - wenn es sich denn lohnt - und Edinburgh im Rahmen von einem Städtetrip
Hab so das Gefühl, dass man da gut drei Tage verbringen kann -
-
Ich habe nun mit der Vorbereitung zu unserer Transreise NY nach Hamburg gestartet und zwei Fragen. Die Vita wird bei Edinburgh in Leith anlegen.
In einem alten Thread habe ich gelesen, sie muss hier Schleusen? Ist das, um nach Leith zu kommen? Wir fahren doch gar nicht richtig in den Hafen sondern liegen auf Reede?
Dann habe ich festgestellt, dass wir nur einen halben Tag vor Ort sind. Mit dem Tendern geht ja viel Zeitverloren und der (Bus-) Transfer nach Edinburgh dauert auch eine halbe Stunde undSonntags fahren die Busse sicherlich nicht häufig. Somit haben wir maximal 4 Stunden in Edinburgh. Lohnt sich das? Oder empfiehlt sich als Alternative Leith selber weil näher?
Viele Grüße Heike
-
Wie immer: Reise gebucht, Newsletter weg

Seit einiger Zeit kommen nur noch Vorfreude-Newsletter zur gebuchten Reise, jedes Jahr das gleiche......!
Und wichtige Infos, wie, dass Aida das Bordmanifest geändert hat und zusätzliche Informationen gewünscht sind (Kanadareise), werden in all diesen Vorfreudemails nicht erwähnt
. Das erfährst du nur, wenn du mal bei MyAIDA reinschaust. Oder über das Forum 
-
PaulK. Schau mal in meinen Post auf der vorigen Seite (nr85 glaub ich). Da hab ich unseren individuellen Ausflug von letzen Jahr beschrieben. Wir hatten dieselbe Liegezeit.
-
Wir werden Anfang Juni mit der Nova in La Spezial sein und die Cinque Terre mit dem Zug anfahren. Da wir mit Baby unterwegs sind, scheidet eine Wanderung aus. Wir möchten uns auch "nur" drei oder maximal vier der Orte anschauen. Daher meine Frage an alle, die die Orte schon kennen: Welches bzw. welche der 5 Orte sind die schönsten und interessantesten und welche kann man durchaus weglassen? Vermutlich werden die Meinungen hier auseinander gehen. Trotzdem würde ich mich über Eure Meinung dazu freuen. Vielen Dank.
Das ist tatsächlich schwierig zu empfehlen. Aber erst etwas anderes: Auf keinen Fall mit Kinderwagen dorthin! Nehmt ein Tragetuch o. ä. Dann empfehle ich nicht Zug sondern Boot zu fahren, ist einfach schöner weil die Orte gerade vom Meer aus toll anzuschauen sind.
Von den Orten kann ich spontan nur sagen, der am weitesten weg ist, der hat uns am wenigsten gefallen. Hab grad die Namen nicht alle auf der Pfanne. Ansonsten Google mal die Fotos und entscheide damit. Auch die An- und Abfahrtszeit-Zeiten des Bootes geben eigentlich schon einen Rhythmus vor.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de