Zuteilung kam gestern. Aber wir starten ja auch schon am 1.4.... nach Barcelona. 112xx an Backbord fast in der Mitte. Alles super. Puh.
Beiträge von Seastar
-
-
@Admin:
Evtl. kann die Treadüberschrift ergänzt werden. Aida hat ja das voll Programm gezogen. Wir fahren z.B. ab dem 1.4. (Teneriffa) bis zum 10.4. (Barcelona), hätten aber auch bis zum 11.4. (Mallorca) fahren können. Ich habe schon einen anderen Tread mit 1.4. gefunden (1 Eintrag 0 Antworten).
Ansonsten an ALLE: Nur noch 67 für uns und für die Spätaufsteiger
noch 71 Tage. -
@Admin:
Evtl. kann die Treadüberschrift ergänzt werden. Aida hat ja das voll Programm gezogen. Wir fahren z.B. ab dem 1.4. (Teneriffa) bis zum 10.4. (Barcelona), hätten aber auch bis zum 11.4. (Mallorca) fahren können. Ich habe schon einen anderen Tread mit 1.4. gefunden (1 Eintrag 0 Antworten).
Ansonsten an ALLE: Nur noch 67 für uns und für die Spätaufsteiger
noch 71 Tage. -
-
willkommen in der Runde

kann man denn auf der Tour gut golfen? Ich tue mich schwer mit dem Sport 
Jeder Golfer tut sich schwer mit diesem Sport
. Auf dieser Tour ist allerdings gut zu golfen. Aber nicht für Einsteiger. Das sollte man sowieso nicht auf AIDA Touren machen. -
Moin in die Runde,
wir sind nun auch auf diese Transtour gesprungen. Vario ab 1.4. bis Barcelona in der Veranda mit Flug für 2.700€ ist wahrlich nicht viel. Die Nova hatten wir schon im letzten Jahr. Aber in einer Woche ist das Schiff nicht zu erkunden. Also jetzt richtig.
Auf den Kanaren wird das zwar eine ziemliche Rundtour, aber dann kann ich wenigsten mehr golfen gehen. Ist evtl. noch ein Golfer dabei?
Gruß
Inge und Calle
-
Moin in die Runde,
wir sind nun auch auf diese Transtour gesprungen. Vario ab 1.4. bis Barcelona in der Veranda mit Flug für 2.700€ ist wahrlich nicht viel. Die Nova hatten wir schon im letzten Jahr. Aber in einer Woche ist das Schiff nicht zu erkunden. Also jetzt richtig.
Auf den Kanaren wird das zwar eine ziemliche Rundtour, aber dann kann ich wenigsten mehr golfen gehen. Ist evtl. noch ein Golfer dabei?
Gruß
Inge und Calle
-
-
Na dann eine tolle Tour. Wird hoffentlich nicht so windig. Aber das übt ja für die Nordsee
. -
Ich finde es immer wieder lustig (nein nicht wirklich; eher ärgerlich) wie hier mit Vermutungen, Erfahrungs-Hochrechnungen, Wünschelruten u.a. diskutiert (?) wird. Dabei gibt es doch im Forum immer wieder Nutzer, die saubere Infos einstellen. Z.B. schon im Oktober
Kuki15 im Tread unter Nr. 1579 (Aida Suiten und weiteres)
Das ist neu auf der Mira täglich kostenlos:
Suitendinner im Selection Restaurant
Täglich ein exklusives 3-Gang-Menü im A-la-carte-Restaurant
Unser Service Team freut sich, Sie als Suitengast jeden Abend zu einem 3-Gang Menü mit einer Auswahl an Getränken* in entspannter Atmosphäre in unserem Selection Restaurant begrüssen zu dürfen.
Für das perfekte Genusserlebnis bitten wir Sie, uns Ihre Wunschzeit für Ihre Reise** mitzuteilen!
Selbstverständlich kommen wir Ihnen an Bord, im Rahmen unserer Verfügbarkeiten, gern entgegen, wenn Sie uns an einzelnen Tagen zu einem anderen Zeitpunkt besuchen wollen. Bitte melden Sie sich für Anpassungen beim Restaurantleiter.
* Menü und Getränkeauswahl sind inkludierte Suitenleistungen. Weitere Getränke oder Gerichte erhalten Sie gern gegen Aufpreis.
** Ihre Wunschzeit gilt grundsätzlich für jeden Abend der Reise. Um Sie an unserer Farewell Show, einem der besonderen Highlights Ihrer Reise, teilhaben zu lassen und damit Ihrem erlebnisreichen Urlaub einen würdigen Abschluss zu verleihen, ist der Abend vor Kapstadt hiervon ausgenommen. Hier bitten wir alle Gäste, die am folgenden Tag abreisen, zu den früheren Zeiten und alle weiterreisenden Gäste zu den späteren Zeiten unser Selection Restaurant zu besuchen.
Ich habe dann unter 1589 folgendes ergänzt:
Moin, dass mit dem Suitendinner ist ja eine tolle Info. Danke. Habe gerade mal bei unserer Tour im Mai 2020 nachgeschaut und nichts gefunden. Ein Anruf beim Reiseberater (AIDA) ergab, dass dies im Moment nur für die Reisen vom 4.12.-1-3.2020 frei gegeben ist. Wahrscheinlich werden die nächsten Reisen dann ab Januar eingestellt. Aber wirklich wusste er nichts davon.
Schönen 3. Advent und volle Freude auf die nächsten Touren.
-
Ach, ich muss jetzt hier mal was zum Schiff schreiben. Als die ersten Bilder von der Welcome Tour (Malle) vom Schiff im Forum auftauchten, bekam ich einen riesigen Schreck. Die Suite im Video (genauer die Terrasse) hat mich umgehauen. Wir haben genau darunter gebucht... Aber so langsam kamen ja auch Bilder aus dem Innenbereich, den Bars, den Restaurants u.a. Bereichen. Und da bekam ich ganz doll Lust auf dieses Schiff. Sieht alles richtig "Selection" mäßig aus. Bin mir ziemlich sicher, dass AIDA das in den nächsten Tagen und Wochen hinbekommen wird. Der Poolbereich mit dem Grill gefällt mir auch sehr gut.

Warum die allerdings das Schiff so freigegeben haben ist mir ein Rätsel. Da sind bestimmt Köpfe gerollt. Denn irgendwer hat seinen Job nicht gemacht.
An Bord soll die Crew ja aber sehr engagiert sein. Bin mal gespannt, was die ersten Reisenden dann so posten.
Nur noch 147 Tage und dann

-
Ach, ich muss jetzt hier mal was zum Schiff schreiben. Als die ersten Bilder von der Welcome Tour (Malle) vom Schiff im Forum auftauchten, bekam ich einen riesigen Schreck. Die Suite im Video (genauer die Terrasse) hat mich umgehauen. Wir haben genau darunter gebucht... Aber so langsam kamen ja auch Bilder aus dem Innenbereich, den Bars, den Restaurants u.a. Bereichen. Und da bekam ich ganz doll Lust auf dieses Schiff. Sieht alles richtig "Selection" mäßig aus. Bin mir ziemlich sicher, dass AIDA das in den nächsten Tagen und Wochen hinbekommen wird. Der Poolbereich mit dem Grill gefällt mir auch sehr gut.

Warum die allerdings das Schiff so freigegeben haben ist mir ein Rätsel. Da sind bestimmt Köpfe gerollt. Denn irgendwer hat seinen Job nicht gemacht.
An Bord soll die Crew ja aber sehr engagiert sein. Bin mal gespannt, was die ersten Reisenden dann so posten.
Nur noch 147 Tage und dann

-
In Etage 11 ist doch ein Freibereich. Getränk in die Hand und hingesetzt. Oder einfach bei netten Mitfahrern hinten einquartieren...

Die Suiten sind anscheinend nur optisch getrennt in Wohn- und Schlafbereich
* Link entfernt
-
Ab heute geht es mit dem Verkauf los. Wurde gerade von AIDA angerufen, da wir eine Vorreservierung für Juni 2021 gemacht hatten. Norwegen 1 Woche, wir sind dabei

-
Da ich mit meinen (noch) vorhandenen Freimeilen M+M den Rückflug erledigen will, bin ich gerade auf der Suche. Aber LH bietet noch keine Rückflüge an. Wir werden in Kapstadt noch ca. drei Übernachtungen machen. Daher sind wir flexibel. Bin gespannt, was LH da anbietet.
Das Hotel werden wir wohl an der Water Front nehmen. Table Bay ist ja wohl der Hammer. Ein Freund war dort im letzten Jahr und ist begeistert. Lage, Service, Frühstück!!! Leider wollen die dafür auch richtig Geld haben. Aber der Rückflug wird ja günstig...
. -
Da ich mit meinen (noch) vorhandenen Freimeilen M+M den Rückflug erledigen will, bin ich gerade auf der Suche. Aber LH bietet noch keine Rückflüge an. Wir werden in Kapstadt noch ca. drei Übernachtungen machen. Daher sind wir flexibel. Bin gespannt, was LH da anbietet.
Das Hotel werden wir wohl an der Water Front nehmen. Table Bay ist ja wohl der Hammer. Ein Freund war dort im letzten Jahr und ist begeistert. Lage, Service, Frühstück!!! Leider wollen die dafür auch richtig Geld haben. Aber der Rückflug wird ja günstig...
. -
Ich habe vor einigen Jahren mal angefangen, zum Thema Golf, Beiträge zu schreiben. Also über die selber gespielten Plätze. Leider waren die Reaktionen übersichtlich.
Habe doch noch Links gefunden:
Golf mit AIDA Allgemeine Themen
Evtl. würde es helfen, wenn von den ADMIN eine eigene GOLF-Seite/Kategorie erstellt werden würde und alles zu diesem Thema dort reingeschoben wird. Da könnten dann nicht nur die Plätze, sondern auch solche Themen wie Simulator, Transporterfahrungen, Schlägerausleihe (mir war nicht bekannt, dass die Schläger auf der Aida ausgeliehen werden können), Preise usw. behandelt werden.
Vielleicht kommt dann etwas mehr Schwung (
) in diese schöne Art der Urlaubs Freizeitgestaltung. Evtl. interessiert sich dann ja auch AIDA mal etwas stärker für diese Reiseteilnehmer. -
............
Will jetzt im Januar/Februar allein eine Woche Kanaren oder Mittelmeer machen und so oft spielen wie geht. Vll. hat ja jemand hilfreiche Tipps und ca. Kosten.
Danke schon mal im voraus und gutes Spiel
Auf den Kanaren kannst du ganz gut Deine Buchungen alleine machen. Einfach vorher auf der WWW einen Platz aussuchen, auf Sonderangebote achten und dann mit Taxi hinfahren. Rückfahrt ist auch einfach. Insbesondere auf Lanzarote (https://lanzarotegolfresort.com/de/el-campo/) und Fuerte (https://www.fuerteventuragolfclub.com/de/der-golfplatz) kannst du eine Menge Geld sparen und spielst bessere Plätze
. Teneriffa ist etwas kompliziert, da die Plätze i.d.R. im Süden oder weit im Nord/Westen liegen. Da ist der Preisunterschied durch den Transfer dann nicht so doll. Wenn der Buenavista Golfclub im Angebot ist, würde ich mir diesen tollen Platz gönnen. Nicht ganz einfach, aber ein toller Platz mit irren Ausblicken. Madeira ist meiner Meinung nach nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Komplizierte, lange Bahnen fordern sehr. Bälle und Nerven.Eine schöne Zeit und tolle Drives
Calle
-
Moin, dass mit dem Suitendinner ist ja eine tolle Info. Danke. Habe gerade mal bei unserer Tour im Mai 2020 nachgeschaut und nichts gefunden. Ein Anruf beim Reiseberater (AIDA) ergab, dass dies im Moment nur für die Reisen vom 4.12.-1-3.2020 frei gegeben ist. Wahrscheinlich werden die nächsten Reisen dann ab Januar eingestellt. Aber wirklich wusste er nichts davon.
-
Vielleicht wird sie im normalen Betrieb noch etwas aufgehübscht.
Das Calypso Restaurant könnte sehr gut eine neue, saubere Polsterung der Bänke und Stühle vertragen. Bis 2023 halten die nicht mehr durch.

Das kann ich nur bestätigen. Im August haben wir dies auch bemerkt. Auf manche Bänke im Calypso wollte man sich nicht mehr setzen. So befleckt waren die. Aber auch die Geländer waren nur teilweise mit Lack überzogen, andere waren "roh", die Fenster wurden auf der gesamten Tour überhaupt nicht gereinigt (Deck 8+9), einige Scheiben müssen sowieso getauscht werden. Auch die "Schiebe"Vorhänge in den Balkonkabinen haben ihre Zeit hinter sich. Wenn die Sonne dagegen scheint, sieht es auch wie ein kleiner Sternenhimmel (das ist der Stoff innen halt kaputt, war schon im Februar 18 so). Schon sehr verwunderlich, da der letzte Werftaufenthalt ja erst ein Jahr her ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 240
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 273
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 739
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 447
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 641
-