1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seastar

Beiträge von Seastar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Seastar
    • 23. Juli 2015 um 11:37

Es sind die Punkte rechts und links vom Grundriss.

Deck 5 teilweise ein Mix aus Stahl und Glas
    Deck 9 bis 11 komplett Stahl
    Deck 12 "nur" vorne Stahl
    Deck 14-16 komplett Glas

In der Poolbar ist das Glas allerdings aus Plastik :trrink1:

In 71 Tagen live (durch Glas? Auf den Bildern sieht das auf Deck 15 ganz schön mächtig aus... :frage1:  )

• Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• Seastar
    • 13. Juli 2015 um 10:04

Ich bin etwas unsicher bei der Frist. Auf der JFF der Prima erreichen wir Indien am 6.11. Reisebeginn ist der 2.10. (für uns). 4 Wochen vorher das Bord Manifest ausfüllen wäre der 2.9.15.

Das Visum soll bei Einreise nicht älter als 2 Monate sein... also der 6.9.15. Also eigentlich nicht möglich einen fristgerechten Antrag auf die Reihe zu bekommen. Wer hat Erfahrungen? Wie eng wird das in Indien gesehen? Der Antrag müsste ja Mitte August gestellt werden.

Auf der bereits hier genannten Website habe ich nach einigen Versuchen das richtige Formular gefunden. Auch die Möglichkeit "Multiple-Entry" einzugeben ist auf der dritten/vierten Seite möglich. Da ich die Möglichkeit habe den Antrag in Berlin abzugeben, stellt sich nur noch die Frage 1. wo? Da habe ich mehrere Adressen. Auch scheinen sich im Netz einige hilfreiche Seiten gegen Geld aufzudrängeln. Und die haben auch wieder Adressen...

Wer kann mir den aktuellen Stand nennen?

Danke
    Calle

• 9.2. - 27.2.16

• Seastar
    • 9. Juni 2015 um 13:14

@Admin: kann dieser Fred mit dem der Mar (2.2. Montego Bay) zusammengelegt werden? Würde ja Sinn machen, da die Tour am Ende die gleiche ist.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Seastar
    • 9. Juni 2015 um 13:08

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die 60 Freiminuten für Premium verrechnet werden...

• 28.04.16 - 08.05.16

• Seastar
    • 8. Juni 2015 um 19:25

andrea,

Dein PK ist leider voll... daher jetzt über die öffentliche Schiene:

dann haben wir doch noch die Möglichkeit uns auf einem Schiff zu treffen. Wir haben nämlich diese Reise auf der letzten Tour gebucht. Aber ohne Flüge. Da schauen wir mal. Nach Malle geht ja immer und von Venedig sollte es auch kein Problem sein.

Und für alle anderen: Inge und Calle sind auf dieser Tour dabei. Irgendwie erwischen die uns doch immer wieder mit einer schönen Route. :jump:

Freue mich

Calle

• Anreise Tokio (Yokohama)

• Seastar
    • 25. April 2015 um 11:22

Schönen guten Tag ins Land,

die Infos sind ja super. Vielen Dank an Frequentcruiser. So macht das Forum Spaß  :jump:

Wir fliegen auch mit LH ab Frankfurt nach Haneda. Das sind ja nur 20 km. Eigentlich habe ich nach einem so langen Flug keine Lust, auf einen Bus zu warten. Es wird doch sicherlich Taxen geben, die einen direkt zum Schiff bringen. Sind die so teuer in Japan? Oder für uns Europäer zu klein... :sironie: mit unserem Gepäck und 2 Personen.
    Wer kann mir hier einen Tipp geben?

Danke und eine schöne Zeit. AIDA Stella ruft ab morgen. :abfahrt:

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Seastar
    • 18. April 2015 um 10:04

Moin,

wir haben für die TransKaribik im Februar 2016 jetzt doch das Anreisepaket bei AIDA gebucht. Ab Köln. Da wir dadurch anreisen müssen, interessiert mich mal, wann bisher die Abflüge zeitlich angesetzt waren. Evtl. fällt dadurch eine Übernachtung an.

• 9.2. - 27.2.16

• Seastar
    • 2. April 2015 um 09:17

Uuuups, so bekommt man schnell drei Tage AIDA Urlaub dazu.... ^^ :jump:

Danke für den Hinweis.

• 26.04.2015 bis 08.05.2015

• Seastar
    • 1. April 2015 um 13:34

Lt. Aida gibt es aber auch die Alternativtour "Land & Leute" über Izmir, Kusadasi, Side. Auf Wunsch auch im Minidolmus inkl. Hühner wegen der frischen Eier zum Frühstück. Die Eier aber nur für "Grünstatus".

Aufschlag für diese Tour 1111 € p.P.

Wir überlegen noch einen Tag, ob das Angebot auch Ernst gemeint ist. Kann ja eigentlich nicht sein. Viel zu billig. :jump:

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Seastar
    • 31. März 2015 um 15:14

Moin, sind kräftig am Überlegen, ob wir individuell nach Dom Rep fliegen oder mit AIDA. AIDA will 1360 ab Köln für 2 Personen EcoPremium inkl. Bahn- an und Abfahrt, da Trans zurück ab Hamburg.

Leider wird La Romana nicht so wirklich angeboten. Mit 3-mal umsteigen schon. Wollen wir aber nicht. Also bliebe Punta Cana. Dazu kommt dann noch ein oder zwei Übernachtungen vor Ort. Hier wurde ja dass Dreams in La Romana gut bewertet. Aber zusammen wird das bestimmt nicht wirklich günstiger als über AIDA.

Wer kann Tipps geben? Also insbesondere zu den Kosten Hotel und Transfer Punta Cana nach La Romana.

• 9.2. - 27.2.16

• Seastar
    • 31. März 2015 um 14:53

Es sind immer weniger Tage, das Schiff ist fast ausgebucht, aber keiner meldet sich... :abschied:

Wir sind gerade dabei, den individuellen Hinflug zu buchen. Nicht so einfach. La Romana wird wohl nicht mehr angeflogen. Immer bekomme ich Punta Cana vorgeschlagen. Aber das kann eng mit der Zeit am 9.2. werden.

Aida bietet ja auch das Anreisepaket an. Über Köln, München, Frankfurt. Hat jemand Erfahrung, mit welcher Gesellschaft, bzw. mit den Abflugdaten?

Wird doch hoffentlich kein Geisterschiff  :schaem:  

• Seastar
    • 20. März 2015 um 18:42
    Zitat von journey

Spanferkelschmaus ist jetzt sogar buchbar, sollte jemand Interesse haben - mein Mann freut sich schon drauf...und noch ein paar

habe ich unter Wellness gesucht... ich bin schon ganz durch den Wind ^^ Hört sich ja für 19,90 gut an. Aber ist Haxe satt zum inkl. Preis nicht noch besser?

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Seastar
    • 20. März 2015 um 13:42

So wie es AIDA beschreibt und auch hier von vielen schon richtig verstanden wurde, haben am 1.10.2015 alle GRÜNEN maximal 120.000 "Seemeilen". Da Gold erst ab 1.10.2015 startet, wird es für einige Monate auf AIDA keine Paxe mit Goldstatus geben.

Wie Harald schon richtig bemerkte, ist es ärgerlich, dass wir dann eben nicht die bei der Buchung "mitgekauften/erfahrenen" grünen Clubvorteile erhalten. Da geht es nicht unbedingt um den Film oder das BGH oder 3 Gänge im Rossini. Sondern um das von uns geschätzte Frühstück.

Natürlich können wir das auch direkt buchen. Das sind Zusatzkosten, die bei der Buchung so nicht abzusehen waren. Auch daran werden wir nicht sterben. Allerdings sollte AIDA darüber einmal nachdenken. Auf der JFF werden diese Gespräche mit Sicherheit keinen Seltenheitswert haben.

• Seastar
    • 5. März 2015 um 19:14
    Zitat von mima1511

Hallo in die Runde...

und habt ihr schon eure Kabinenzuteilung bekommen?

Wir noch nicht, hoffen sie kommt heute noch. Wir sind so gespannt :matrose: :abfahrt:

ja, haben wir. Direkt bei der Buchung.... ^^ :lachroll: was die nicht alles für Kohle machen :sironie:

mima1511: steht auch nichts bei MyAida? Ist etwas versteckt. Einloggen, MyAida ->Informationen->Buchungsdaten/Kabine.

Schönen VorWEAbend in die Runde.

:abfahrt:

• AIDAprima Lanaikabinen

• Seastar
    • 4. März 2015 um 10:53

Wir hatten auch gleich diese Kabinen im Fokus. Aber nach einigen virtuellen Rundflügen und Planstudium sind wir davon abgekommen.

Es ist wohl leider zu erwarten, dass auf der Flaniermeile davor mit den kleinen Pools reges Geplapper und Geplansche stattfinden wird. Für Kiddis ideal. Einfach mal schnell über die Brüstung geflankt, gehoben und schon ist alles super. Im hinteren Bereich geht es zwar ein Deck tiefer, aber da sind die Tische des Restaurants. Vielleicht auch nicht so prickelnd. Denn die werden ja auch tagsüber genutzt.

Und wer schon einmal erlebt hat, welche "Geräuschkulisse" vom Mannschaftspool (5. vorne) nach oben schwappt, der kann meine Ausführungen nachvollziehen. Und da ist nicht wirklich viel los, bzw. liegen einige Höhenmeter dazwischen.

Für Familien mit Kindern bestimmt nicht schlecht. Allein schon wegen der Kabinengröße. Dafür ist das wohl auch gedacht. Wir sind in die 15 gezogen  ^^ . Und hoffen auf eine richtige Entscheidung.

Und nun könnte es endlich losgehen  :abfahrt:

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• Seastar
    • 6. Februar 2015 um 14:16

Aida = Billiganbieter? Kommt wohl immer auf den Tread an. ^^ Was würde sich wohl ergeben, wenn eine Umfrage gemacht werden könnte: Wie oft haben Sie im Flieger getrennt gesessen? Ob das messbar wäre?

Wer schon früher mit Pauschal unterwegs war, der kann sich gut an die langen Schlangen vor den Countern erinnern. Immer mit der Frage im Hinterkopf, bekommen wir Plätze nebeneinander und auch noch im Nichtraucher. Also besser 2 Stunden vorher anstellen. :zorn:
    Und das geht heute tatsächlich besser. Danke für die Tipps in diesem Fred. Dadurch konnte ich eben bei AB mit Namen und Flugnummer ganz einfach die Plätze reservieren und das Sportgepäck anmelden. Dank Servicecard bekomme ich noch Meilen und Mehrgepäck ganz ohne Zusatzkosten (die Karte hat natürlich etwas gekostet; aber bei jetzt 6x2 Flügen ist alles o.k.). Da fällt mir doch auf, der Flug liegt ja nach dem Ende der Servicecard... Uuups. Nicht schlimm, wird eh verlängert.

Zitat von diddi4

Die Kosten die Aida nimmt, sind in der Regel ok. Nur, es gibt wirklich gute Veranstalter, die bekommen das hin, wenn Familien fliegen.Sind allerdings auch keine Billiganbieter. Dachte ich von Aida eigentlich auch nicht, aber hat sich wohl dazu entwickelt.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Seastar
    • 2. Februar 2015 um 17:11
    Zitat von ChriSuSch

Hat jemand freies Netz auf Koh Samui und in Penang gefunden?

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

Direkt am Anleger ist an der Straße ein Restaurant. Für kleines Geld gibt es Getränke und gute Suppen. An den Wänden hängen Zettel mit dem WLAN Code.

Nicht an der Elektroinstallation stören. Muss wohl so sein... :jump:

• 06.12-13.12.14

• Seastar
    • 15. November 2014 um 10:04

Wir vier Berliner sind nun auch dabei. Vario hat mit Deck 7 gut geklappt.

Ist jemand dabei, der sich auch die Fahrt mit einigen Runden Golf aufwertet?

• 9.2. - 27.2.16

• Seastar
    • 26. Oktober 2014 um 14:14

Dann machen wir mal den Anfang. Sind ja nur noch 471 Tage. :abfahrt:
    Und die Zeit fliegt nur so :jump:

Wer kommt mit auf diese halbe Weltreise?

• 01.10.2015 - 20.11.2015

• Seastar
    • 8. Oktober 2014 um 15:17

Da wir ja in einem Jahr schon die ersten Erfahrungen an Bord gesammelt haben werden, möchte ich heute einige Fragen an Euch/das Forum stellen, die im Vorfeld ja auch zu beachten sind.

1. Wie steht es mit evtl. Visa auf dieser Tour
    2. Welche Impfungen sind notwendig/empfohlen

Vor 2 Jahren haben wir die SOA Tour gemacht und hatten mit den VISA keine Probleme. Auch bei den Impfungen haben wir bis auf Malaria alles beim Arzt mitgenommen was so empfohlen wurde.

Nun kommen wir ja aber auch noch in andere Regionen. Hat sich da schon jemand die Zeit genommen? Wäre toll, wenn wir davon profitieren könnten... :lachzwink:

Gruß aus Berlin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook