1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Harry2013

Beiträge von Harry2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pullmantur Monarch Transatlantik 19.9.-2.10.2016

• Harry2013
    • 8. März 2016 um 06:02

Essen habe ich auch noch nie versucht aufs Zimmer mitzunehmen. Anders als bei AIDA habe ich aber z.B. im Buffetrestaurant kein Schild gesehen, dass die Mitnahme von Essen verboten ist.

Mobilfunkpaket: Bei der Telekom war es nicht möglich, Vodafone weiß ich leider nicht.

• AIDA Kapitäne

• Harry2013
    • 6. März 2016 um 08:28

Hallo, weiß jemand ob der Kapitänswechsel auf der Vita schon vollzogen wurde?
    Ich steige am 17.3. auf und fände es super, mit Tommy Möller mal einen ganz neuen Kapitän zu haben.

• Pullmantur Empress Transatlantik 28.10.-5.11.2015

• Harry2013
    • 5. März 2016 um 14:40

14 Tage ab 362 € all. inklusive

Es gibt wieder keinen Einzelkabinenzuschlag.

Die Reise ist auch 17tägig ab Malaga buchbar und kostet dann ab 429 €.

• Harry2013
    • 5. März 2016 um 09:33

Bei mir werden aktuell für St. Maarten gar keine, für Aruba 6 Ausflüge angeboten. Gestern waren bei St. Maarten mehrere Ausflüge, u.a. ein Hubschrauberflug buchbar. Ändern der Sprache hat keine Auswirkungen mehr.

Werde auch erstmal nach Ausflugsalternativen recherchieren. Hier im Forum gibt's dazu auch einige Tipps (für Aruba z.B. Aruba - Oranjestad ).

• Harry2013
    • 5. März 2016 um 01:05

Deutschsprachig wird definitiv kein Ausflug sein. Je nachdem wann man sich einloggt erscheinen mehrere Ausflüge auf St. Maarten und Aruba. Wie auch immer, wer Pullmantur kennt, weiß, dass er sich keine Sorgen machen muss...

• Harry2013
    • 4. März 2016 um 12:49

Bei Pullmantur kann man sich jetzt mit seiner Buchungsnummer einloggen und sich die angebotenen Ausflüge, Getränkepakete etc. anschauen und wohl auch buchen (ich habe es nicht versucht). Bei den Ausflügen waren ein paar interessante für St. Maarten und Aruba dabei. Interessanterweise ist das Angebot ein anderes wenn man bei der Sprachauswahl auf der Startseite englisch wählt.

• Harry2013
    • 2. März 2016 um 13:48

Hier nun die Antwort auf meine schon vor einiger Zeit gestellte Anfrage bei der Botschaft Panamas in Berlin. Ich hatte meine Pläne konkret geschildert, d.h. nach Ankunft in Colon 4-6 Tage Aufenthalt in Panama City und dann Rückflug nach Frankfurt. Die Botschaft schreibt:

"Sehr geehrter Herr,

bei den Bestimmungen, auf die Sie sich beziehen, geht es um die Einreise mit einem privaten Schiff. Da Sie aber mit einem Kreuzfahrtschiff anreisen und deutsche Staatsbürger kein Visum benötigen, können Sie sich auch 4-6 Tage in Panama aufhalten. Wichtig ist, dass Sie ein Rückreiseticket vorweisen können, sowie die anderen Bestimmungen (gültiger Reisepass, Nachweis über finanzielle Mittel) erfüllt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Botschaft der Republik Panama"

Damit dürfte nun alles klar sein.

• Harry2013
    • 2. März 2016 um 06:11

Pullmantur bietet nun schon die Rückfahrt der Monarch im Mai 2017 von der Karibik nach Europa an. Allerdings sind die Preise insbesondere in den höheren Kabinenkategorien deutlich teurer als bei unserer Tour und außerdem fällt nun ein Einzelkabinenzuschlag an :cry2:

• Harry2013
    • 1. März 2016 um 17:45

Es taucht immer wieder die Frage auf, ob bei der Einreise nach Panama per Schiff besondere Einreisebestimmungen zu beachten sind. Grund hierfür ist ein missverständlicher Passus bei den Einreiseinformationen des Auswärtigen Amtes, wonach bei der Einreise per Schiff eine Gebühr zu zahlen ist und nur ein 72stündiges Visum erteilt wird. Aus der Aufzählung der Schiffe in dem Artikel des AA ergibt sich m.E., dass nur Segelboote, Yachten etc., nicht aber Kreuzfahrtschiffe gemeint sein können:
    https://www.auswaertiges-amt.de/sid_47171EF3E1…347594bodyText4

Diese Informationen finden sich auf keiner anderen Seite, deren Quelle nicht das AA ist. Insbesondere die Internetseite der Botschaft von Panama nennt für die Einreise per Schiff keine Besonderheiten.

Ich habe das AA per Email angeschrieben und um Klärung gebeten, worauf ich folgende Antwort erhielt:

"Sehr geehrter Herr,

Es tut uns leid, dass wir keine verbindlichen oder weitergehenden
    Informationen zu den Einreisebestimmungen für Panama geben können. Sie müssten
    sich tatsächlich an die für Ihren Wohnort zuständige Vertretung Panamas
    wenden. Sämtliche Kontaktdaten finden Sie unter folgendem Link:
    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…seite_node.html"

Damit teilt man lediglich mit, dass man wohl selbst keine Ahnung hat.

Irina hier aus dem Forum hat zwischenzeitlich beim Konsulat bzw. der Botschaft in Berlin angerufen und die Aussage erhalten, dass bei der Einreise per Kreuzfahrtschiff keine Besonderheiten gelten.
    Damit gelten diese Bestimmungen: http://www.botschaft-panama.de/einreisebestimmungen-panama/
    (für deutsche Staatsangehörige visumfrei bis 180 Tage).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Harry2013
    • 25. Februar 2016 um 14:13
    Zitat von jovel

Das ist der allgemeine Rabatt und hat in diesem Fall nichts mit Online-Buchung zu tun.

Na ja, in MyAIDA steht aber -im Gegensatz zu den anderen Getränkepaketen- beim 100 € Geniesserpaket: 10 % Onlinerabatt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Harry2013
    • 25. Februar 2016 um 14:04

Für mich bleibt noch eins unklar: Für die Geniesserpakete wird in MyAIDA ein Onlinerabatt von 10% ausgewiesen (90€ statt 100€). Laut der Übersicht zu den Getränkepaketen auf der Aida-Homepage kann ich alle Getränkepakete, also auch das Geniesserpaket, auch noch am ersten Tag an Bord buchen. Dort würde ich dann aber auch beim kleinsten Paket 90€ für 100€ Guthaben bezahlen, oder? Wo ist dann aber der in MyAIDA ausgewiesene Onlinerabatt?

Von der Klärung dieser Frage hängt für mich ab, ob ich das Getränkepaket schon online für meine nächste Reise buche oder erst an Bord. Die Buchung an Bord hätte für mich den Vorteil der Verrechnung mit Bordguthaben.

• Harry2013
    • 22. Februar 2016 um 14:20

Ich kann nur aus dem letzten Jahr berichten. Da waren im normalen Getränkepaket Bier (Mahou aus Dosen), verschiedene Weine, Sekt, Softdrinks in Gläsern, einfache Schnäpse, alle Kaffeespezialitäten und die meisten Cocktails enthalten. Eigentlich sollte auch Bier vom Fass enthalten sein, gab es aber nirgends :cry2: .

Im Premiumpaket waren zusätzlich Softdrinks aus Dosen, Wasser in Flaschen, höherpreisige Weine und Schnäpse, Bier aus Flaschen (Corona), höherpreisige Cocktails enthalten.

• Harry2013
    • 22. Februar 2016 um 06:25

Habe gerade mal auf der Pullmantur Seite nachgeschaut. Dort steht zum check in:

"Remember you can check-in online from 30 to 4 days before boarding your cruise."

• Harry2013
    • 22. Februar 2016 um 06:19

Check in geht erst kurz vor Abfahrt (glaube, frühestens 30 Tage). Für Ausflüge konnte man sich letztes Jahr auf der Transatlantik nach Salvador gar nicht einloggen. Ausflüge konnte man dann aber auf dem Schiff buchen.

• Pullmantur Empress Transatlantik 28.10.-5.11.2015

• Harry2013
    • 14. Februar 2016 um 08:51

Hier der Direktlink zur neuen Transatlantik-Reise im September 2016 von Lissabon nach Colon:

ANDERE SCHIFFE: Pullmantur Monarch Transatlantik 19.9.-2.10.2016?

• Harry2013
    • 12. Februar 2016 um 16:51

Komme auf 790 € für die Strecke Pamama-San José-Frankfurt (z.B. 4.10. nach San José, 17.10. von dort nach Frankfurt) wenn ich San José als Zwichenziel eingebe (Copa und Condor).

• Harry2013
    • 11. Februar 2016 um 20:51

Condor hat gerade an einigen Tagen Anfang Oktober die Flugpreise von Panama nach Frankfurt auf 439€ im Rahmen einer Aktion gesenkt.

• Harry2013
    • 10. Februar 2016 um 18:28

Bieten eigentlich die Clubschiff-Profis die Reise auch an (s. Werbung hier im Forum). Das würde für den ein oder anderen die Buchung vielleicht vereinfachen. Bisher sind wir da ja leider auf überwiegend in Spanien ansässige Reiseveranstalter angewiesen, was wegen möglicher Spachprobleme nicht jedermanns Sache ist. Falls ja, wäre ein Link hier super.

• Harry2013
    • 10. Februar 2016 um 06:27

Hallo Zana. Ich hab den Rückflug mit Condor am 6.10. gebucht. Panama City nach Frankfurt mit Zwischenstopp in Santo Domingo. Ab Frankfurt dann mit Condor Rail&Fly (telefonisch für 29€ buchbar) nach Köln.

• Harry2013
    • 8. Februar 2016 um 21:36

Hallo Mary. Von Panama City aus geht das. Leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der es in umgekehrter Richtung, also von Colon aus anbietet. Die vollständige Tour geht aber auch von Panama City aus nur an bestimmten Tagen, meine Aufenthaltsdaten fallen nicht darunter. Die kleine Tour, d.h. nur durch die ersten Schleusen, ist wohl öfter und problemloser möglich und ist auch günstiger als die volle Tour, die ca. 200 $ kostet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook