1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Harry2013

Beiträge von Harry2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Harry2013
    • 6. November 2016 um 08:58

Ja, die nächste Reise steht bevor (Kanaren) und wenn der Clubstatus Sinn macht, dann doch wohl auf dem Schiff. Wenn keine Reise anstehen würde, wäre es mir auch egal, wie lange die brauchen, um das Problem zu beheben. Mittlerweile sind es aber schon mehr als zwei Wochen und jegliche Anfrage von mir wird leider ignoriert.

• Harry2013
    • 5. November 2016 um 22:04

Bei mir auch alles unverändert, blau statt gelb. Habe jetzt auch einmal die Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet werde und man dort schnellstmöglich für Abhilfe sorgen werde. Leider haben die sich noch nicht einmal gemeldet. Schade.

• Harry2013
    • 2. November 2016 um 13:10

Bei mir ist es immer noch 1 Seemeile und auf meine Anfrage an AIDA habe ich noch keine Antwort bekommen...

• Harry2013
    • 1. November 2016 um 08:48

Habe auch Probleme mit dem Clubbereich. Wurde von gelb auf blau herabgesetzt und meine vergangenen Reisen werden mit 0 Seemeilen angezeigt. Nachdem ich dies vor einiger Zeit bemerkt habe, habe ich über das Club-Kontaktformular AIDA angeschrieben und nach einiger Zeit dies nochmals wiederholt. Eine Antwort habe ich bislang nicht bekommen.

• 19.04.2017-07.05.2017

• Harry2013
    • 28. Oktober 2016 um 07:49

Wir sind auch schon ein wenig in die Planung eingestiegen. Da wir Langkawi schon kennen und keine Lust auf dir AIDA Standardausflüge haben, haben wir eine private Bootstour hier gebucht http://www.langkawi-boat-tours.com/cms/en/home

Eigentlich wollten wir uns in die angebotene Mystical Islands Tour einbuchen. Aber der Veranstalter akzeptiert keine Einzelbuchungen für unseren Zeitraum. Also haben wir sein Boot kurzerhand für eine Privattour mit ähnlichem Zuschnitt wie die Mystical Island Tour gechartert.

Wir hatten noch ein wenig Platz auf dem Boot, sind aber mittlerweile dank des Forums vollzählig.

• 19.04.2017-07.05.2017

• Harry2013
    • 28. Oktober 2016 um 07:37

Hallo zusammen,

bin auch mit einem Kollegen dabei. Flüge sind auch schon gebucht, Ostermontag hin ab Frankfurt mit Emirates und am 7.5. zurück.

Viele Grüsse

Harald

• Puerto Colon / Panama

• Harry2013
    • 16. Oktober 2016 um 18:32

Ich komme gerade von einer Atlantiküberquerung mit der tollen Pullmantur Monarch zurück. Unser letztes Ziel war Panama. Dort haben wir wunderbare Ausflüge mit Rudy und Klaus von rudystours gemacht. Hier wurde ja schon einiges über Rudy geschrieben.

Klaus hat uns auch noch ein sehr guten Tipp gegeben, nachdem wir uns etwas über das Bier in Panama beklagt haben:

Wer ein bisschen Zeit in Panama hat und ein wirklich gut gebrautes (craft) Bier trinken will, sollte mal in einen Ausschank dieser Brauerei gehen: http://www.laranadorada.com/
    Hier haben wir fast jeden Tag einen kurzen und teilweise auch längeren Zwischenstopp eingelegt. Happy Hour ist von 12 Uhr mittags bis 18 Uhr. Dann kosten alle selbstgebrauten Biere die Hälfte (ca. 2,75 $ für einen halben Liter).

• Pullmantur Monarch Transatlantik 19.9.-2.10.2016

• Harry2013
    • 7. September 2016 um 08:43

Auch der Flughafen in Panama Stadt ist theoretisch mit einem Bus erreichbar:

http://pty.life/tocumen-airport-panama-city/

Ansonsten wird dort Uber empfohlen, was sicherlich auch für Lissabon eine Alternative ist.

• Harry2013
    • 25. August 2016 um 19:30

Meine Reisegruppe hat vor ein paar Tagen bei rudystours nach der Möglichkeit einer vollständigen oder teilweisen Durchfahrt durch den Panamakanal angefragt und ein Angebot für eine Teildurchfahrt (partial transit) erhalten. Dabei durchfährt man ausgehend von Panama Stadt und damit vom Pazifik aus die Miraflores und Pedro Miguel Schleusen mit einem Ausflugsdampfer. Man sieht zudem Gailard Cut und Gamboa. Der Preis ist 150 $ pro Person. Die Tour läuft über einen Drittanbieter (Canal and Bay Tours) und gezahlt wird vor Ort, eine Anzahlung ist nicht notwendig. Immerhin 4 von uns 8 haben sich durchgerungen und machen die Tour, man kommt ja wahrscheinlich nicht so schnell wieder dahin. Patty von rudystours hat für uns reserviert und uns die Voucher geschickt, sogar mit spanischsprachiger Anleitung für den Taxifahrer, damit der den Bootsableger findet.

Ich habe schon einmal von der Atlantikseite aus einen partial transit mit einem Kreuzfahrtschiff gemacht, wir sind durch die Gatunschleusen auf den Gatunsee gefahren und wieder zurück. Soviele Krokodile in freier Wildbahn wie auf dieser Tour hatte ich vorher noch nie gesehen. Die Schleusendurchfahrt war ein tolles Erlebnis und daher habe ich mich - trotz des hohen Preises - entschlossen, den Ausflug mitzumachen.

• Harry2013
    • 21. August 2016 um 21:28

Kannst auch nochmal hier durchschauen: Panama

Da werden auch noch andere Anbieter erwähnt. Von dort habe ich auch die Info zu rudystours.

• Harry2013
    • 21. August 2016 um 10:35

Hallo Cruisemic,

meine Gruppe für einen Ausflug ab Colon mit Transfer zu uneerem Hotel in Panama Stadt ist leider mit 8 Personen schon voll. Bei Facebook in der Gruppe zu unserer Kreuzfahrt hat sich eine zweite Gruppe gebildet, wo laut Patty von rudystours noch Plätze frei sind. Ich selbst habe auch keinen Facebook-Zugang und kann dies nicht überprüfen.

Vor einiger Zeit hatte Pullmantur selbst auch einen Ausflug von Colon nach Panama Stadt zu einem vernünftigen Preis im Angebot. Den hätte man als auch als Transfer nutzen können. Ich war gerade noch einmal auf der Ausflugsseite unserer Tour bei Pullmantur und habe ihn nicht wiedergefunden. Das heißt aber nicht, dass es ihn nicht doch gibt. Ggf. kannst Du ja mal direkt bei denen nachfragen. Es gibt bestimmt auch noch einige andere Interessenten.

Viel Erfolg und bis in 4 Wochen auf dem Schiff!

• Harry2013
    • 20. August 2016 um 00:26

Habe mich gerade erfolgreich bei Pullmantur eingecheckt.
    In 30 Tagen geht es aufs Schiff :abfahrt:

• Harry2013
    • 9. August 2016 um 09:10

Ich habe vor einiger Zeit einen Transfer mit Ausflug ab Colon bis Panama für meine Gruppe (mittlerweile 8 Personen) bei rudystours gebucht.

Der Veranstalter hat mich darüber informiert, dass eine weitere Gruppe Mitreisender bei ihm einen ähnlichen Ausflug gebucht hat. Dort sind im Gegensatz zu unserer Gruppe wohl noch Kapazitäten frei, da bislang die Gruppe nur aus 4 Personen besteht. Näheres ergibt sich wohl aus der Facebook Gruppe "Transatlantik-Kreuzfahrt 19.09.-02.10.2016". Wer also noch Interesse hat, kann sich dort ja melden.

• Harry2013
    • 2. August 2016 um 15:59

Mittlerweile ist im Hafenkalender von Lissabon auch das Terminal für unsere Reise eingetragen. Die Monarch liegt nach derzeitigem Plan imTerminal de Cruzeiros de Santa Apolónia Jusante (TPSAJ).

http://www.portodelisboa.pt/portal/page/po…NAVIOS_CRUZEIRO

Das Terminal ist wohl in Altstadtnähe, eine UBahn-Station befindet sich in unmittelbarer Nähe.

http://www.portodelisboa.pt/portal/page/po…0Apol%F3nia.jpg

• Harry2013
    • 25. Juni 2016 um 10:10

Für alle, die im September nicht dabei sein können:

Pullmantur bietet jetzt auch wieder eine Transatlantiktour nach Brasilien (Recife) ab Lissabon an. Los geht's am 22.11. mit der Sovereign zu sehr günstigen Preiseni. Ich habe eine ähnliche Tour letztes Jahr nach Salvador gemacht (mein Blog dazu ist hier etwas weiter unten zu finden). Hätte ich noch ausreichend Urlaub, würde ich auch die Tour noch mitmachen.

Vom Wetter her sicher unproblematischer als unsere Tour im September nach Panama zur karibischen Regenzeit.

• Harry2013
    • 7. Juni 2016 um 22:36

Lt. aktuellem Pullmantur-Katalog (S. 89, abrufbar über deren Homepage) sind es für die 16tägige Reise ab Bilbao am 17.9. insgesamt 165 €.

• Harry2013
    • 7. Juni 2016 um 22:20

9 € ist realistisch, 72 € keinesfalls, die Info ist definitiv falsch.

• Harry2013
    • 7. Juni 2016 um 20:51

Hallo Franzi,

wenn Du mit den im Standard all inkl. Paket enthaltenen Getränken (s.o.) zufrieden bist, kommen für die Kreuzfahrt außer den Trinkeldern tatsächlich keine Kosten mehr auf Dich zu.

• Harry2013
    • 22. Mai 2016 um 01:34

Hallo Matthias,

schön, dass Du auch dabei bist. Kabinen gibt es ja noch genug.
    Aussenkabinen sind zur Zeit günstig zu haben.

• Harry2013
    • 21. April 2016 um 19:31

Für alle die noch keine Flüge haben: Condor hat aktuell die Flugpreise von Panama nach Deutschland in unserem Reisezeitraum mal wieder ein wenig gesenkt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook