1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JST1234

Beiträge von JST1234

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Klimaanlage

• JST1234
    • 28. August 2014 um 15:00

Zum Eröffnungsthread teile ich mit , dass das Ergebnis des CT nun eine Lungenentzündung bestätigt hat.

Mit dem + und - Stellen der Klimaanlage konnte ich nicht die ständige Zugluft abstellen.

Man schläft z.B. nachts ein. Es wird warm unter der Decke, dann deckt man sich auf und liegt ein/zwei Stunden in kalter oder warmer Zugluft. So passiert es eben.

Vor anderen Kälteeinflüssen nach Eintritt der Krankheit habe ich mich sehr wohl geschützt.

Für 2015 habe ich Suiten mit Balkontür gebucht - immer oberstes Deck (1 x Costa und 2 x Mein Schiff)

Ein wenig ärgerlich waren schon die hohen Rechnung der beiden Ärzte an Bord; denn letztlich hat die Behandlung auch nichts gebracht.

Man hätte mich zumindest auf die Gefahr (bei längeren Hustenreiz) der Lungenentzündung hinweisen können. Dann hätte ich zwischen den beiden Kreuzfahrten schon das Lungenröntgen und das CT an Land machen können. So habe ich das auch noch verschleppt.

Fazit: Als alter Opa 65J., Nichtraucher, lang an haltender Husten und keine Wirkung von Antibiotika sollte man sofort ein Röntgenbild von der Lunge machen.

Danke für die Kommentare.

Ps.: Bei meinem PKW lasse ich in den nächsten Tagen die Klimaanlage warten.

• Klimaanlage

• JST1234
    • 28. August 2014 um 08:32

Es stand leider nicht in den Reiseunterlagen, dass man in der besten Suite ständig der Zugluftausgesetzt ist.

• Klimaanlage

• JST1234
    • 28. August 2014 um 06:52

Klimaanlage in der Suite 12101 auf Aidasol

In der noblen Suite 12101 auf der Reise im Juli 2014 lässt sich leider die Klimaanlage nicht ausstellen, da keine Balkontür vorhanden.

Dadurch bekamen nach 4 Tagen meine Frau und ich eine Erkältung. Das Hospital honorierte die Behandlung meiner Frau mit €100,-- und meine Behandlung großzügig mit € 500,--. Letzteres fand ich überzogen für Pillen, Abhorchen, Blutdruckmessen und ein paar Tage inhalieren. Aber was soll es: die ADAC Auslandskrankenkasse hat es innerhalb einer Woche bezahlt.

Leider ging mein Hustenreiz nicht weg (Nichtraucher!), auch nicht mit Antibiotika vom Hausarzt. Jetzt war ich zum Röntgen. Da fand man was Auffälliges in der Lunge. Nun geht es heute in die Röhre (CT). Man vermutet eine Lungenentzündung. (Auf der anschließend stattgefundenen Schiffsreise auf der MSC Orchestra konnte ich die Klimaanlage in der Suite durch Balkontüröffnen ausstellen.)

Ein tolles zusätzliches Andenken an die schöne Nordkap/Islandreise.

• 12.7.2014 bis 26.7.2014 Skatrunde

• JST1234
    • 28. August 2014 um 06:48

Klimaanlage in der Suite 12101 auf Aidasol

In der noblen Suite 12101 auf der Reise im Juli 2014 lässt sich leider die Klimaanlage nicht ausstellen, da keine Balkontür vorhanden.

Dadurch bekamen nach 4 Tagen meine Frau und ich eine Erkältung. Das Hospital honorierte die Behandlung meiner Frau mit €100,-- und meine Behandlung großzügig mit € 500,--. Letzteres fand ich überzogen für Pillen, Abhorchen, Blutdruckmessen und ein paar Tage inhalieren. Aber was soll es: die ADAC Auslandskrankenkasse hat es innerhalb einer Woche bezahlt.

Leider ging mein Hustenreiz nicht weg, auch nicht mit Antibiotika vom Hausarzt. Jetzt war ich zum Röntgen. Da fand man was Auffälliges in der Lunge. Nun geht es heute in die Röhre (CT). Man vermutet eine Lungenentzündung. (Auf der anschließend stattgefundenen Schiffreise auf der MSC Orchestra konnte ich die Klimaanlage in der Suite durch Balkontüröffnen ausstellen.)

Ein tolles zusätzliches Andenken an die schöne Nordkap/Islandreise.

• 12.7.2014 bis 26.7.2014

• JST1234
    • 10. Juli 2014 um 18:27

Das mit den Strassensperrungen am 12.7.14 ist zum Kotzen !! ( Entschuldigung, was besseres fällt mir nicht ein)

Traurig ist auch, dass ich keine Info von Aida zu den Straßensperrungen erhalten habe.

Mal sehen, wie ich von Norden A 7 zum Parkhaus komme.

Ist das die Lösung ?

A7 Elbtunnel, Köhlbrandbrücke, Veddeler Damm, Am Saalehafen, Umfahrung Versmannstr, Überseeallee, Parkhaus

oder ist nur das möglich?

Speicherstadt / Kreuzfahrtterminal Hafencity/ Hafencity
    Während der Sperrzeiten des Jedermannkurses (Samstag, 12. Juli 2014: 08:00 Uhr bis 15:30Uhr) ist die Speicherstadt aufgrund der Streckenführung entlang der Hafenrandstraße nur aus Richtung Freihafen anfahrbar. Für die Anfahrt ergibt sich folgende Fahrbeziehung:
    Elbbrücken - Zollstation Zweibrückenstraße - Kirchpauerstraße - Shanghaiallee - Brooktorkai
    Verlassen werden kann die Speicherstadt in umgekehrter Richtung oder alternativ über Oberbaumbrücke - Deichtorplatz und weiter in Richtung Amsinckstraße oder Wallringtunnel. Diese Fahrbeziehungen sind vor Ort mit einer entsprechenden Umleitungsbeschilderung versehen.

Weitere Lösung: mit der AKN über Eidelstedt-Hauptbahnhof-U4 kostet € 4,90 x 2 und dauert für uns ca. 75 Minuten bei reibungslosen Umsteigen. Das ganze dann natürlich in 14 Tagen wieder zurück.

• 14.06.14 - 28.06.14

• JST1234
    • 1. Juli 2014 um 08:57

Ich habe Euch am Nordkap erwischt:

Bitte klicke auf den folgenden Link oder füge ihn in die Adresszeile deines Browsers ein:
    http://nordkapp.livecam360.com?t=2014-06-19+16-15-00&r=341&z=100&tl=99900

• JST1234
    • 22. Juni 2014 um 19:36

Es ist ganz interessant, die Web-Cams von den Anlaufhäfen ausfindig zu machen. Am besten an den Liegetagen.

Die Nordkap-Webcam mit Aida hatte ich per Zufall 1/4 Stunde vorher angeklickt. Da denke ich, geh mal zurück......

Nach der Nordkaptour bin ich eine Woche zu Hause, dann geht es mit der MSI Orchestra (konnte ich gestern um 18 Uhr beim Ablegen in Kiel sehen) über die Ostsee. (Enkel wollte unbedingt auch noch eine Kreuzfahrt). Die MSI ist noch größer.

• JST1234
    • 22. Juni 2014 um 10:24

hier liegen heute morgen: Aidasol und Arcadia

http://www.livefromiceland.is/webcams/akureyri/

schlechtes Wetter: hoffentlich ist es in drei Wochen besser

• JST1234
    • 20. Juni 2014 um 14:41

Ist diese App bekannt:

http://www.marinetraffic.com/de/

• JST1234
    • 20. Juni 2014 um 06:30
    Zitat von Celissia

Wir, Volker und Claudia, ........

Wie schaut es mit einem Treffen aus? Dazu haben wir bisher nichts gefunden.
    Anbieten würde sich der erste Seetag 11 Uhr an der AIDA_bar? Bei gutem Wetter können wir auch nach draußen umziehen.

Mit euren Hobby braucht Ihr bestimmt keine Wegeanleitung zu Bar. Da müsste ich ja noch eine Dose verstecken.

• JST1234
    • 19. Juni 2014 um 16:57

Schaut Euch mal diese schöne Webcam an und stellt auf 16.15 Uhr

http://nordkapp.livecam360.com/cam3/flash/main.php

Unbedingt auf 16.15 Uhr zurückstellen und nach links drehen

Ps.: man kann sich diese Aufnahme an seine eigene oder eine andere Emailadresse verschicken

• JST1234
    • 7. Juni 2014 um 12:18

Die Reisepapiere waren letzten Freitag gekommen. Schnell habe ich das Bordguthaben aufgrund der Carnival-Aktien beantragt. Im Reiseplaner sind jetzt € 200,-- Bordguthaben ausgewiesen. Das dürfte für die Getränke außerhalb der Mahlzeiten reichen.

Vor 14 Tagen waren wir in Papenburg und haben auch die Meyer-Werft besichtigt. Da werden in der großen Halle z.Zt. 2 Kreuzfahrschiffe mit je 345 mtr. Länge gebaut. Erstaunlich und interessant.

• JST1234
    • 4. Juni 2014 um 20:03

da sind so ca. 10 Tische mit 5 Tischen am Fenster.

Sudoko nicht dort beim Essen --- PapierSudoko. (Wieder muss ein Baum dran glauben ) besser: Samsung-TAB oder anderes Andriod ! App: 10000 Sudokos kostenlos. Nach einem Jahr erst 300 gelöst. Wir spielen aber lieber Skat.

Kabine hatten wir auf Deck 12 , Rossini Deck 11. Da schaukelt es nur mit vielen Cocktails. (Ich hatte mein Kotz.... vor 50 Jahren mit 15 J. auf einer Fahrt nach Stockholm. Die Wellen liefen über das Schiff (Kleinfrachter des Schwagers) bis zum Ruderhaus und dann rechts und links am Ruderhaus vorbei. Das Bild an der Wand klappte um 90 grad nach vorne. Einmal im Leben Seekrank, dann nie wieder)

• JST1234
    • 4. Juni 2014 um 17:07

Das Essen ging über 3,5 Stunden. Teller groß - Portion klein. Aber wirklich toll fürs Auge zurecht gemacht. Man hat keine Probleme alles zu essen. Was man nicht mag oder nicht kennt , kann man ja stehen lassen. Es wird auch erklärt, was da auf dem Teller liegt. Speiseliste liegt auch auf dem Tisch.

Man wird vom Personal mit Namen angesprochen. Alles super. Gläser werden immer von der Bedienung aufgefüllt. Von der Toilette zurück, kommt die Bedienung zum Stuhl zurechtschieben. Da lässt man doch gerne €10,-- Trinkgeld extra mit aufschreiben.

Die Essen gibt es nur wechselweise; z.B. Sonntag 11 Gang, Montag 6 Gang etc. Vorher abklären

Der Blumenstrauß war einwandfrei. Nach 6 Tagen war der immer noch gut, so dass wir den mit nach Hause genommen haben. Da hielt er noch einige Tage.

Abreise:

Morgens um 7 Uhr legte das Schiff in HH an. Wir haben am Vorabend nicht die Koffer rausgestellt. Wir konnten von unserer Kabine sehen, wann die ersten Passagiere das Schiff verließen. Um 9 Uhr waren wir schon zu Hause in PLZ 24568, weil wir um 8 Uhr zum Parkhaus mit Koffer gingen. Alle andere Passagiere müssten bis 10 Uhr warten (Durchsage) bis die Koffer vorm Schiff zur Koffersuche bereit standen.

• JST1234
    • 3. Juni 2014 um 17:54
    Zitat von Alumi

Unser Sohn hat auch Geburtstag, wenn wir an Bord sind. An unserem Hochzeitstag sind wir ebenfalls an Bord und wir werden mal zum Flitterwochen Treff gehen, wenn es passt.

Zum Hochzeitstag auf Aidasol im März war ich im Rossini, 11 Gang Menü + eine Flasche Wein knapp €120,,- Extra. Der Hochzeitstrauß (50,--) wurde von der Kabine dazu geholt und anschließend wieder in die Kabine gebracht.

• JST1234
    • 3. Juni 2014 um 11:57

Getränkepaket "alt" konnte ich auch nicht mehr buchen. Schade, ich hätte gern das Kaffeepaket gehabt.

Einziger Trost: Ich habe 100 Carnival-Aktien und bekomme € 200,--Bordguthaben. Dazu erhalte ich wegen der Premiumbuchung auf Deck 12 jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf die Kabine. Da wir kaum Cocktails trinken, haben wir keine Probleme mit dem "Durst löschen". Das Bordguthaben wird daher für Cafe-Mare und einige Sektgläschen reichen. Auf unser einwöchigen Reise im März hatten wir vier Einladungen von Aida zum kostenlosen Sekt oder Cocktail erhalten.

Für Neueinsteiger bei den Aktien: Der Kurs ist leider um 3 € je Aktie seit Februar 2014 gestiegen, so dass man jetzt so 2950,-- für 100 Aktien löhnen muss. Da kann man auch schnell wieder € 300,-- verlieren, wenn der Kurs fällt.

Ps.: Bei uns kamen nach Bezahlung der Reise zwei CD´s "Vorfreude" und zwei blaue Taschen für Reisepapiere an.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• JST1234
    • 28. Mai 2014 um 10:03

vielen Dank für Ihre Bestellung.Wir haben Ihnen einen Stellplatz (freie Wahl) in der Schlossgarage vom 02.08.2014 bis zum 09.08.2014 reserviert.Der Preis für 8 Tage beträgt 60,50 Euro und ist am Abreisetag zu begleichen. Bitte beachten Sie, dass unsere Parkautomaten lediglich 5,-Euro, 10,-Euro und 20,-Euro Noten annehmen. Bei eventuellen Problemen ist Ihnen unser Parkhauspersonal vor Ort gerne behilflich.Bitte beachten Sie die Einfahrtshöhe von 1,70m. 

• Kiel Anreise

• JST1234
    • 27. Mai 2014 um 19:57

Gestern war ich um 12.15 Uhr bei der Elbfähre Wischhafen angekommen. Um 14.15 Uhr war ich in Glückstadt. Puuh.

Es gibt noch eine Alternative: alle Gegner der geplanten Elbüberquerung und der Autobahnzubringer in die Wüste schicken.

• JST1234
    • 27. Mai 2014 um 10:04
    Zitat von Mimi1111

Kann ja mal bei den vielen Seetagen vorbeischauen. Bin auch ganz still und stelle keine nervenden Fragen. :foto:

Zitat von Mimi1111

In HH gibt soooo viele Skatvereine. Aber alle erwarten, dass Kenntnisse vorhanden sind. Vorsicht: Manche Skatspieler meckern über die nicht so geübten Skatspieler. Diese vergraulen dann auch noch die Interessierten. Am besten mal bei Michal Voß 0172 / 414 44 17 anrufen (Spartenleiter Verband Hamburg) Der kann sagen, ob Skat zum lernen in HH angeboten wird.

• JST1234
    • 26. Mai 2014 um 22:08

Skat üben: http://www.skat-online.com/

Anmelden und spielen mit Phantasienamen kostet nix.

Skatregeln kann man auch im Internet nachlesen.

Problem: Kaum noch Nachwuchs an Skatspieler. Die "Alten" sterben aus.

Smartphone und TAB mit Ballerspielen lassen das Skatspiel , bei dem noch das Gehirn (rechnen, zählen, merken) gebraucht wird, aussterben.

Reine Skatreise:

Meine Frau und ich haben soeben eine weitere Kreuzfahrt, nun bei Schäfer-Skatreisen auf dem Mittelmeer für 11 Tage ab 28.1.15 gebucht. Preise für Zocker ab ca. 1000,-- p.P. . Unsere Samsarasuite auf Deck 10 auf der Costa Fascinosa incl. Flüge ab HH liegt bei €3700,-- für 2 Personen. Skat wird dort jeden Tag bis zu 2 x angesetzt. Gut, bei der Costa schlägt für 2 Personen das Trinkgeld mit ca. 180,-- + das Getränkepaket mit ca .550,-- zu Buche.

Ansonsten findet man Skatreisen bei SchäferSkatReisen (Viele ernsthafte Zocker) oder beim Skatreisedienst (Skat mit Freunden -Urlaubsskat - Spaß) in alle üblichen Reiseländer.

Wir wollen aber jetzt erst mal zum Nordkap und wie bereits öfters hingewiesen, bieten wir Skat bei Wunsch an Seetagen an oder als Leitung bei den von Aida vorgesehenen Skatrunden an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook