Zum Eröffnungsthread teile ich mit , dass das Ergebnis des CT nun eine Lungenentzündung bestätigt hat.
Mit dem + und - Stellen der Klimaanlage konnte ich nicht die ständige Zugluft abstellen.
Man schläft z.B. nachts ein. Es wird warm unter der Decke, dann deckt man sich auf und liegt ein/zwei Stunden in kalter oder warmer Zugluft. So passiert es eben.
Vor anderen Kälteeinflüssen nach Eintritt der Krankheit habe ich mich sehr wohl geschützt.
Für 2015 habe ich Suiten mit Balkontür gebucht - immer oberstes Deck (1 x Costa und 2 x Mein Schiff)
Ein wenig ärgerlich waren schon die hohen Rechnung der beiden Ärzte an Bord; denn letztlich hat die Behandlung auch nichts gebracht.
Man hätte mich zumindest auf die Gefahr (bei längeren Hustenreiz) der Lungenentzündung hinweisen können. Dann hätte ich zwischen den beiden Kreuzfahrten schon das Lungenröntgen und das CT an Land machen können. So habe ich das auch noch verschleppt.
Fazit: Als alter Opa 65J., Nichtraucher, lang an haltender Husten und keine Wirkung von Antibiotika sollte man sofort ein Röntgenbild von der Lunge machen.
Danke für die Kommentare.
Ps.: Bei meinem PKW lasse ich in den nächsten Tagen die Klimaanlage warten.