1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JST1234

Beiträge von JST1234

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• JST1234
    • 13. Mai 2015 um 19:00

@ martiko und marcelb

Danke, Jetzt ist es klarer : Social Media (Facebook etc., also das was ich persönlich als alter Opa nicht/nie nutze)

Internetflat M,L,XL fast ohne Grenzen

Die 250 MB bei Vorauskasse € 23,75 sind doch mit € 0,095 je MB sehr günstig. ((E-Plus (Aldi) kostest außerhalb der EU l € 0,99 je MB.))
    Für TAB/Smartphone reichen die 250 MB aus. Erhöhung soll auch möglich sein.

Ich hoffe doch, dass die neuen Tarife alsbald auf allen Schiffen kommen. (Sept. 2016 USA/Canada auf AidaDiva gebucht)

• JST1234
    • 13. Mai 2015 um 18:07

ich habe es noch verstanden, ob es einen Nutzungsunterschied (nicht Preisunterschied) zwischen Social Media und InternetM,L,XL gibt.

Kann ich mit der Flat Social Media in meine Email-Konten über Thunderbird, Börseninfos lesen und Bankgeschäfte über direkten Zugriff auf meine Bankkonten machen? Oder geht das nur mit dem Internetpaketen M,L,XL?

Internetzugang ist doch Internetzugang.

• 19.09.16 - 29.09.16

• JST1234
    • 13. Mai 2015 um 06:19

Von New York geht es nach Montreal.

Hinflug über Aida gebucht. Montreal verbleiben wir noch. Mietwagen, Rückflug ab Montreal klären wir in 2016.

Zwar hätten wir gerne eine Suite gehabt, aber hinten Ruß durch Schornstein und vorne Sichtbehinderung durch Brüstung. Auch Lärmbelästigungen auf Deck 9 von oben.

Nun haben wir eine hoffentlich ruhige Balkonkabine auf Deck 8 mit Hilfe der Kabinenbewertungen gefunden. Na, gut .. nun müssen wir den Begrüßungssekt und die Pralinen dann selber kaufen.

Und wenn dann noch das neue Internet 250 MB für € 25,-- für 7 Tage (in USA !!!) an Bord zur Verfügung steht ........... happy.

• JST1234
    • 13. Mai 2015 um 05:53

Gibt es einen Unterschied bei der Internetnutzung zwischen "Social Media" und "Internet M,L,XL"?

Ist die Namensfindung "Social Media" nur Augenwischerei?

Ist das Internet an Bord eigentlich für den Nutzer so geschützt, dass die Spuren zu Bankgeschäften (Kennwörter,Pin,Tan) nicht nachverfolgt werden können?

• 24.07.-03.08.2015

• JST1234
    • 22. April 2015 um 08:33

Wir sind mit Enkel (13) dabei. Ich hoffe, dass der Junge da schnell Anschluss findet. Ausflüge sind nicht gebucht. Soll der Junge entscheiden, ob mit uns oder mit anderen Teenies einen Ausflug machen.

• 12.9. - 23.9.2015

• JST1234
    • 22. April 2015 um 08:27

Bin dabei / Juniorsuite auf Deck 10 / stolze € 8.000,-- . Ich hoffe aber mit hohem Erholungswert.

• Minikreuzfahrt von Kopenhagen nach Oslo

• JST1234
    • 14. April 2015 um 15:12

Minikreuzfahrt 3 Tage Kopenhagen - Oslo - Kopenhagen:

Solch eine Reise dauert insgesamt ca. 41 bis 42 Std. = 1,75 Tage . Wieso ergibt das eine 3 Tage Kreuzfahrt? Es mag sein, dass sich die Reise über 3 Kalendertage hinzieht. Es verkauft sich wohl besser, wenn eine 3-Tage Kreuzfahrt angeboten wird.

Wenn Aida eine 7 Tage Kreuzfahrt anbietet, dann ist man zumindest 7 x über Nacht in einer Kabine.

• JST1234
    • 12. April 2015 um 13:00
    Zitat von marcelb

An Seetagen wirds aber nix mit aldi sim card....

So steht es doch in meinem Hinweis : an Land

Edit [...] Völlig überflüssige Bemerkung./Mod

• JST1234
    • 12. April 2015 um 12:41

Unschlagbar günstig in der EU: Simkarte von Aldi € 12,99 mit €10,-- Guthaben. Damit kann man 2 Wochen (2 x 150 MB/ 2 x €4,99) vom Nordkap bis Gibralta in den Häfen und an Land surfen.

• London

• JST1234
    • 9. April 2015 um 09:57

Disney Store (ohne Anreisekosten und billiger/ über 31000 Artikel):

http://www.ebay.de/sch/Spielzeug-…R40&_nkw=disney

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• JST1234
    • 4. April 2015 um 16:39

Jetzt ist mir klar , warum Aida......und warum ein Bekannter (40J.) nur Innenkabine nimmt und nur ein kleines Getränkepaket bucht.

• JST1234
    • 4. April 2015 um 16:03

Wer bekommt eigentlich die Clubstufe zugeordnet?

Gibt es die Clubstufe für die Kabine? Oder für einen bestimmten Lebenspartner oder beide?

Wäre ja mal interessant zu wissen, wie das so im Scheidungs- oder Trennungsfall geregelt ist? (inbesondere, wenn nun beide die erworbenen Clubstufe erhalten möchten)

Anderer Fall: Single blau trifft Single rot auf Aida in der Aidabar in einer Aida-Nacht und machen die nächste Reise in einer Kabine. In welcher Clubstufe?

• JST1234
    • 25. März 2015 um 19:08
    Zitat von MANU_ELA

stimmt nicht !

schau dir das Modell an,

Oh, evtl. bekomme ich ja 8400 Seemeilen als Suitennutzer. Das können unsere Politiker auch. Aus nichts mehr machen.

• JST1234
    • 25. März 2015 um 18:25

Stimmt meine Rechnung?

Reise Nordkap, Island Hamburg ca. 4200 Seemeilen , Kosten für meine in 2014 gebuchte Suite= € 10000,--.

Für die rote Clubstufe ab 60000 Seemeilen benötige ich dann 15 Reisen = ca. 210 Reisetage , die dann ca. 150.000,-- kosten . Das kann ich doch locker in 7 Monaten schaffen.

Dafür erhalte ich 15 € Bordguthaben, ein wenig Papier und eine Ente. Das hat doch was.

• Marokko: Reise- und Sicherheitshinweise (Casablanca)

• JST1234
    • 25. März 2015 um 17:44

Liebe "junge Mädchen", ich empfehle Euch, in Südländern die Kleiderordnung unbedingt zu beachten. Ihr provoziert das Angrabschen, wenn Ihr Eure Brüste freizügig mit oder ohne Metallbügel vor den Augen der nordafrikanischen Männer hin- und her schleudert. So etwas sehen eben diese Menschen nicht bei einheimischen Frauen. Das ist es : eine wahre Einladung für die Männer.

Ende Januar war ich mit Costa Fascionosa in Marokko (Tanger, Casablanca) und habe Stadtrundfahrten gemacht, da ich dort noch nie war. Keiner hat mich dort belästigt. Es war auch reichlich Polizei und Bewachungspersonal mit Schusswaffen dort unterwegs.

Bleibender Schaden von der Reise: Ich kann keine Moscheen und Kirchen (kein Wlan drin, kalte Füße ohne Schuhe) mehr sehen und mag nichts mehr von Allah, Mohammed und Kollegen hören. Da gibt es doch bestimmt interessantere Attraktionen und Themen in diesen Städten. Es muss auch kein Museumsbesuch mit der Besichtigung von alten Steinen sein. Oder gibt da wirklich nichts anderes zu sehen. Da kann man sich die Ausflugskosten tatsächlich sparen.

Es laufen überall in der Welt Irre (Attentäter) rum, denen es vermutlich sehr leicht gemacht wird, sich eine Kalaschnikow zu besorgen. In Tunesien bricht mit Sicherheit erst mal der Tourismus zusammen. Da werden mit Sicherheit noch mehr Attentate folgen. Das ist sehr traurig. Wie wollen wir das ändern. Selbst unserem Innenminister ist bekannt , dass hier in D einige Kämpfer frei rumlaufen und von den Gaben in D profitieren. Da wird sich auch nichts ändern, weil diese Irren ja Anwälte bezahlen......

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit Reisewarnungen umgeht.

(Es gibt mehr Attentäter in einem Jahr auf den bundesdeutschen Autobahnen wie in ganz Tunesien)

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• JST1234
    • 14. März 2015 um 09:24

Dann bitte auch Halbpension bei den Getränken, Liegen und vor allem im Theater bei den Sitzplätzen mit Anlehne einführen.

• Bordrechnung

• JST1234
    • 12. März 2015 um 09:21
    Zitat von andi99

HURRA,

unsere Bordrechnung ist da. (15. - 22.2.15 Stella). Da sie absolut nicht mit der an Bord angeschauten Rechnung übereinstimmt, haben wir gleich Widerspruch eingelegt. Es fehlt die Rückbuchung der Poolhandtücher, stornierter Ausflug sowie das Guthaben der Getränkekarte.

Sei froh, dass der Vorgang über Aida zügig bearbeitet wird. Bei MSC habe ich mein Geld für einen ausgefallenen Ausflug erst nach 4 Monaten und Ankündigung von Rechtsschritten zurückbekommen. Der ganze Schriftverkehr dazu kam mir aufgrund meiner beruflichen Erfahrung wie ein Verhalten vor einer bevorstehenden Insolvenz vor.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• JST1234
    • 11. März 2015 um 17:52
    Zitat von lehmbauer

doch Taschenmesser habe ich immer mit.

Aida-Personal oder Aidageräte sind wohl nicht geeignet , um auf 2 Aida Reisen in 2014 ein in Vergessenheit geratenes Taschenmesser zu finden. Jedenfalls hatte MSC das Taschenmesser bei der 3. Fahrt in der Kulturtasche im Koffer entdeckt. Es war jedenfalls ein richtiger Aufstand des Sicherheitsservice, denn ich wusste nicht, was er nun suchte. Das Messer wurde abgenommen und es gab das Messer bei der Abreise außerhalb des Schiffes zurück.

• Buchung bei persönlicher Reiseberaterin von Aida in Rostock

• JST1234
    • 11. März 2015 um 10:22

Wer weiß denn, wie hoch die Provision eines Reisebüros ist , für manchmal 2 Stunden suchen, suchen und suchen? (bei z.B. Reisepreis von € 4000,--)

Manchmal sind die 2 Stunden sogar für nothing.

• Mein Schiff: Nachtleben

• JST1234
    • 9. März 2015 um 01:29
    Zitat von Beatrice48

:daumen:

Und auch was mir wichtig ist Marken Produkt ,eben wohlfühlen ,ihr werdet begeistert sein :daumen:

Keinen Brummschädel nach dem 2. Getränk. !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™