1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JST1234

Beiträge von JST1234

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Check-In

• JST1234
    • 19. Juni 2015 um 10:50

Frage an die Insider in Hamburg:

Gibt es eigentlich einen Taxistand am Südeingang des alten Elbtunnels? (ca. 2 km vom Cruise-Center Steinwerder)

Es wäre ja eine Alternative dort das Auto (lt. Internet kostenlos in den Seitenstraßen) abzustellen. Lt. Google-Maps gibt da auch einen größeren Parkplatz, da sind aber Parkschranken zu sehen. Evtl. kann jemand auch sagen, was dort das Parken kostet.

• Was wünscht Ihr Euch nicht auf den Aida-Schiffen?

• JST1234
    • 13. Juni 2015 um 06:32

Es ist doch einmal interessant zu wissen, was Ihr Euch nicht auf den Aida-Schiffen wünscht.

Mit fällt im Moment nur ein:

-Terroristen
    -nach Knoblauch stinkende Mitreisende
    -Menschen, die sich auf dem WC nicht die Hände waschen
    -Krankheitsausbruch

Ihr habt bestimmt noch mehr Ideen (Raucher und Nichtraucher könnt Ihr Euch sparen)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• JST1234
    • 11. Juni 2015 um 13:39

mehr Skatspieler

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• JST1234
    • 8. Juni 2015 um 16:45
    Zitat von Kogge

Bittet AIDA auch Teilanreisepakete an?

Per Telefon Reise direkt bei Aida buchen: entweder Hinflug oder Rückflug. Es geht.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• JST1234
    • 8. Juni 2015 um 05:40
    Zitat von wuschwusch

Mit welcher Airline fliegt AIDA denn von München aus?

Hoffentlich nicht die TAP (Ich bin der 72 Tausendste, der wegen des Pilotenstreiks Anfang Mai 2015 Schadenersatzansprüche wegen mangelnder Fluggastbetreuung gestellt hat.)

Direktfüge gehen wohl mit Emirates.

Ich empfehle auch, den Hinflug mit Aida - Aida hat die Verantwortung zum Erreichen des Schiffes - zu machen und eine individuelle Verlängerung in Eigenregie vorzunehmen.

• Hotels in Dubai

• JST1234
    • 1. Juni 2015 um 00:16

[edit keine anderen RBs bitte] wird eine 7 Tages Kreuzfahrt im Januar 2016 ab Dubai angeboten. Eine Woche ohne Baden im Golf in dieser Gegend ist wie eine Bestrafung.

Daher werden wir diese Kreuzfahrt nur mitmachen, wenn wir im Anschluss an diese Skatreise eine Woche ins Kempinski in Ajman gehen können, weil man dort eine direkte Strandlage (sauber , flach) mit Bewachung und eine ruhige Erholungslage hat. In Verbindung mit Leisure-Zimmer im obersten Stock und HP bekommt man dann auch Mittags Getränke/Snacks kostenlos und ab Nachmittags kostenlos schönen Wein in der X-Lounge. Ein kleines Trinkgeld an das Loungepersonal wirkt Wunder.
    Das Reisebüro kennt unsere Bedingungen und bemüht sich um die entsprechende Verlängerung.
    Wenn man will, kann man sogar 3 x mal am Tag den kostenlosen Shuttle vom Kempinski, Ajman nach Dubai nutzen.

Die meisten Hotels in Dubai-Stadt haben keine Strandlage, haben Baustellen rundherum und sind irre teuer; insbesondere bei direkter Strandlage.

Für ein/zwei Verlängerungstage mag ein Stadthotel ausreichend sein; zumal man nur den Goldsouk, das Kalifa, das größte Einkaufzentrum und die Hochhäuser sehen möchte.

Dieses ist nur unsere Erfahrung, nachdem wir lange Hotelsuche betrieben haben und im März 2015 10 Tage im Kempinski waren. (€ 4000,- incl. Emirates-Flüge)

• Taufe Mein Schiff 4 Ablauf/Programm am 5.6.2015 in Kiel

• JST1234
    • 31. Mai 2015 um 18:28

@ Heizergruss

Da Du ortsansässig bist, findest Du heraus, welche Schiffe Begleitfahrten zur Taufe machen. Ich finde nur Adler Princess für € 89,-- (zu teuer)

SFK, Langeland 1, Freya usw. haben da nichts im Angebot (Google).

Interessant wäre eine Abfahrt von Laboe (da Fewo am Schönberger Strand liegt). Geht aber auch vom Ostufer. Das Auto kann man da östlich bei Holzklappbrücke stehen lassen.

Bei der Aidasoltaufe hatte ich mal etwas ein paar Stunden vorher von Laboe für ca. € 10,-/15,-- bekommen. Da waren wir mittags in der Fischküche Laboe und sahen ein Hinweisschild im Hafen.
    Wir sind keine Viel-Fresser und brauchen kein Abendessen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• JST1234
    • 26. Mai 2015 um 10:52

Hat das Parkhaus Überseequartier für Kreuzfahrer die Parkgebühren um 44% erhöht?

Bisher, sieht man auch noch in pdf-Datei bei goolge Suche : täglich € 5,--

Ich habe dann online einen Buchungstest gemacht: Jetzt gibt es 40% Rabatt auf den Normalpreis. 40 % hört sich toll großzügig an.

So kommt man allerdings auf einen Tagespreis von 60% von €12,-- = € 7,20. Das entspricht einer Erhöhung um 44 % von € 5,--.

• 12.9. - 23.9.2015

• JST1234
    • 25. Mai 2015 um 16:50

@ Klein Doris : 2 Personen wie Mimi1111 schon mitteilte.
    ---

Hinweis:
    Abfahrt : Altona Ankunft : Hafencity

Ehefrau + Koffer nach Altona bringen, dann allein ins Parkhaus in der Hafencity, mit dem Bus Linie 111 zurück nach Altona.
    ----

Ausflüge habe ich noch keine, da ich mich z.Zt. um das Programm bei gebuchten Schiffreise mit Mein Schiff 2 im Mittelmeer im Juli/August 2015 kümmere.

---
    Nachtrag: Ich sehe gerade, dass am 12.9.15 Cruisedays sind. Da muss ich wohl das Parken in der Hafencity streichen, weil 8 Kreuzfahrschiffe dort liegen und es wegen der Veranstaltung kaum Parkplätze in der Hafencity gibt. Evtl. Anreise mit AKN und S/U-Bahn, dauert nur länger.

• La Spezia / Italien

• JST1234
    • 25. Mai 2015 um 07:41

Welche Möglichkeiten gibt es vom Hafen nach Pisa zu kommen? Interessant wäre eigentlich für Oma, Opa und Enkel nur der schiefe Turm von Pisa.

• Mein Schiff: Nachtleben

• JST1234
    • 24. Mai 2015 um 09:13
    Zitat von Captain

Hallo,

was ist dem mit dem Anblick nicht in Ordnung?

Viele Grüße

Zitat von Captain

Hallo,

was ist dem mit dem Anblick nicht in Ordnung?

Viele Grüße

Das ist "Biegewurst".

Damit wird die Scheibenwurst, die im Verkaufstresen des Fleischers liegt, abgedeckt.

Auch findet man diese Wurst in der örtlichen "Tafel".

Und wenn der Service abends nach 22 Uhr die Wurst wieder einsammelt, wird daraus Wurstsalat mit übrig gebliebener roter Paprika gemacht. Essig und Oel dazu fertig. Geht nächsten Tag auch noch gut weg.

• MSC Getränke

• JST1234
    • 23. Mai 2015 um 19:59

Bitte mit der Hotline klären, ob man überhaupt an Bord die pauschalen Getränkepakete wie Cheers buchen kann.

http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Images/9…cm19-113734.pdf

Das Paket Cheers sollte man zumindest haben; ansonsten kommen noch 15 % Serviceentgelt auf die Einzelgetränke dazu.

z.B. : Einzelpreis Warsteiner : € 4,70 + 15 % = € 5,40. Da ist doch das Getränkepaket immer besser.

Ich würde das Getränkepaket vorher buchen.

• Mein Schiff: Nachtleben

• JST1234
    • 23. Mai 2015 um 09:03

Wird auf den Mein-Schiffen "Skat" angeboten?

Bei AidaSol wurde im letzten Jahr "Skat" angeboten. Da kamen 8 Leute zusammen, für die ich und meine Frau dann einen Preisskat nach DSKV organisiert haben (5 € Einsatz, Verlustgeld € 0,50 = 3 Preise). So 5 x haben wir dann noch mit ein/zwei guten Spielern eine DSKV-Liste bei der 14 Tage Reise an Seetagen gespielt.

• MSC Getränke

• JST1234
    • 21. Mai 2015 um 23:17

Wir sind hier bei MSC und nicht bei Aida.

Bei MSC gibt es die Codenummern 421, 431 und 704 für die Getränkepaketart. Steht auf der Bordkarte, wenn man das Paket vorher gebucht hat.

• MSC Getränke

• JST1234
    • 21. Mai 2015 um 23:10

Es geht wohl hier um Getränkepakete bei MSC und nicht bei Aida.

Bei mir war das Getränkepaket auf der Bordkarte, die es bei Einchecken gibt, mit einprogrammiert.
    An den Kennzeichen auf der Vorderseite war die Getränkepaketart zu erkennen.

• Tabakwaren vorbestellen

• JST1234
    • 17. Mai 2015 um 22:01

unverschämt: Den Rauchern verkauft man die zollfreien Stangen Zigaretten zum sofortigen Verqualmen.

Mir verkauft man eine Flasche Sekt zu ca. € 9,--, die ich bei Ende der Reise erst ausgehändigt bekomme.

Da soll ich doch lieber € 26,-- an der Bar für eine Flasche Sekt bezahlen.

Ps.: Mann, ich will auch eine zollfreie Flasche nach der anderen leeren.

• Halifax / Kanada

• JST1234
    • 16. Mai 2015 um 13:26

Halifax: 1 Stunde Harbour Hopper Tours (TripAdvisor) knapp Can$ 30,-- p.P. / scheint eine lustige wackelige Stadtrundfahrt mit einem Fahrzeug zu sein, was sowohl in der Stadt als auch im Wasser fährt. (Amphibienfahrzeug)

• JST1234
    • 14. Mai 2015 um 10:02

Es wurde hier schon mehrfach hingewiesen, dass der Parkplatz Überseeallee 3 nur € 5,-- pro Tag kostest (Kreuzfahrertaste drücken). Von da wenige Schritte zum Schiff.

• JST1234
    • 14. Mai 2015 um 07:12

@ cachecruiser

Das gleiche Problem hatten wir auch genau vor einem Jahr zur AidaSol. Von Norden kommt Ihr nicht mit dem Auto in die Hafencity. (Wir sind mit dann mit Taxi , der AKN und S- Bahn angereist).
    Von Süden her ist eine Zufahrt über die Freihafenelbbrücke frei. (Googeln bei den Triathlon-Seiten) Wir hatte Bedenken, dass diese Zufahrt total verstopft ist und hatten uns für den Milchkannenhaltestellenzug entschieden . Von unserer Kabine (Suite vorne ganz oben) konnten wir nur normales Verkehrsaufkommen in die Hafencity aus dieser Süd-Richtung ab 12 Uhr feststellen.

• Tagesausflüge Bar Harbor/Halifax/ Faroeer Inseln

• JST1234
    • 13. Mai 2015 um 19:59

Ich bin auch auf der Suche für interessante Ausflüge New York nach Montreal (9/2016).

Halifax: 1 Stunde Harbour Hopper Tours (TripAdvisor) knapp Can$ 30,-- p.P. / scheint eine lustige wackelige Stadtrundfahrt mit einem Fahrzeug zu sein, was sowohl in der Stadt als auch im Wasser fährt. (Amphibienfahrzeug)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook