Nordostsee habe PM nochmals geschickt. Guck doch bitte einmal bei den beiden Sprechblasen, rechts neben der Glocke nach.
Beiträge von Porfuer
-
-
-
-
-
-
Hallo Porfuer den Ausflug zum Nordkap finde ich super aber verstehe ich das Richtig im Kleinbuss zirka 180 Euro pro Person und im Bus 120
Ja, aber Kleinbus wird zu unserem Termin nicht angeboten.
Aida nimmt nur für den Transport und Eintritt 100 Eur p.P., da finde ich eine Tour mit Begleitprogramm für 20 Eur mehr schon attraktiver.
-
Grundsätzlich unterstütze ich das Testverfahren seitens Aida, einfach um ein sichereres Gefühl während der Reise zu haben. Jedoch halte ich das aktuelle Testverfahren für Europa als kundenunfreundlich. Sollte der PCR Test beim Einchecken positiv sein, muss der Kunde vor Ort in die Isolation, d.h. in ein Quarantäne-Hotel. Ich würde es bevorzugen, wenn ein PCR Test vor Anreise akzeptiert würde, wie es auch im Herbst der Fall war. Sollte der Test positiv sein, kann man die Isolation zu Hause antreten.
-
Für
Ermäßigt sich bei 2 weiteren Mitfahrern der Preis pro Person?
Und wieviel kostet die Tour auf Spitzbergen? Beides hört sich gut an.
Die Tour kostet insgesamt 890 EUR für max. 4 Personen, also 2 Personen a 445,00 oder 4 Personen a 222,50
Der Preis ist ziemlich happig, aber für Skandinavien wohl üblich.
Die Aida Tour kostet p.P. 150 EUR, jedoch sind im Bus mind. 40 Leute und wir mögen es lieber
individueller, zumal wir noch das Angebot bekommen haben, am Ende der Tour in heißen Quellen baden zu können,
was beim Aida Ausflug nicht angeboten wird. -
Bei wem habt Ihr das denn gebucht?
Wir fahren eine Reise vor Euch und hätten evtl. Interesse an diesem Anbieter.
Vielen Dank schon mal für den Tipp.
Reykjavik http://www.islandreisen.info/
-
So hier unsere Ausflüge:
Akureyri, Tromsø, Stavanger mit Aida
Reykjavik http://www.islandreisen.info/ (wir suchen noch 2 Mitfahrer)
Spitzbergen https://spitzbergen-reisen.no/de/sightseeing/9nqap
Nordkap https://www.blue-puffin.com/de/component/s…ape-sightseeing
Kirkwall, Ísafjörður, Hamerfest – zu Fuß durch den Ort
Leknes – Mietwagen, jedoch noch keinen mit Hafenzubringer gefunden
-
-
-
-
-
15201 Premium Suite
Lage am Bug, mittig
Vorteile:
- Kurzer Weg zum Patiodeck und dem Beachclub
- Geräumig
- Schöne, grosse Terasse
- Toller Ausblick
Nachteile:
- Sehr windanfällig, an Seetagen ist die Terrasse kaum nutzbar
- Weder Regen noch Sonnenschutz auf der Terasse
- Durch das darüber befindliche Patiodeck und den Whirlpools ständige Geräuchkulisse im Aussenbereich
-Terasse ist komplett einsehbar vom Patiodeck aus-man sitzt sozusagen auf dem Präsentierteller
Zuteilung durch Schiffswechsel
Fazit: ich würde die Kabine im Premium nicht buchen
-
Unsere Polarkreis Route wurde heute von der Sol auf die Luna, mit anderem Abfahrtshafen und 3 Tagen späteren Start umgebucht. Welche Kabine wir erhalten, steht in den Sternen. Vermutlich werden wir stornieren, da wir uns die Tour extra mit der Sol ausgesucht hatten.
-
Hallo Cap Hornier , genau das gab es auch schon . Bei Aida ist alles möglich . Wir sind gespannt . Würde ja auch dann gerne umbuchen auf die Perla vom 07.11.2020. Haben dann drei Wochen Urlaub . Wollten ja eigentlich die Tour Dubai -Bankgok machen .

Die Umbuchung auf die Perla würde ich mir gründlich überlegen, da die Perla noch in Skagen ist und es es nicht sicher ist, ob sie rechtzeitig eintrifft oder die Fahrt Richtung Kanaren antritt. Wir haben die Tour ab 07.11., eigentlich Nova, gebucht. Zwischenzeitlich hatten wir Flugzeiten, die jedoch nun nicht mehr auf myAida erscheinen. Chaos hat einen Namen: AIDA
-
Wir fahren zwar Anfang November mit der Nova/Perla und sind in diesem Thread, weil wir Anfangs diese Tour gebucht hatten, aber aus persönlichen Gründen umbuchen mussten. Generell wird Aida diese Tour fahren, da es kein Reiseverbot gibt. Nun muss man die jeweiligen Buchungstermine unterscheiden. Hat man diese Reise bereits vor langer Zeit gebucht und keine Änderung vorgenommen, so wird man auf Grund der Reisewarnung, die Reise stornieren können. Seitens Aida wird mit Sicherheit alles getan, um diesen Sachstand zu verleumen, aber man ist im Recht. Man hat die Reise nicht unter den jetzt vorliegenden Einschränkungen und Massnahmen gebucht und es gibt eine Reisewarnung. Für alle anderen: es gibt bereits Flugzeiten für den 07.11.2020
-
Wir sind auf der Nova/Perla-Tour Anfang November dabei und fragen uns, wie Aida eventuelle Reisewarnungen seitens des AA handhabt. Grundsätzlich hat man die Möglichkeit von einer Reise, auf Grund der aktuellem Corona Lage, d.h. Reisewarnung, zurück zu treten. Jedoch wurden alle Reisen der Nova auf die Perla umgebucht und man hat neue Reisebestätigungen erhalten. Man hat also in Zeiten von Corona einen neuen Vertrag abgeschlossen, wissentlich der möglichen Konsequenzen. Tui bietet Reisen auf die Kanaren weiterhin an und verweist auf die Einverständniserklärung der Reisenden. Man darf also gespannt sein, wie Aida auf weiterhin gültige Reisewarnungen für die Kanaren reagiert.
-
Auch wir hatten die Nova, mit der für uns perfekten Kabine, bereits im Januar gebucht. Die Umbuchung auf die Perla ergab einige Schwierigkeiten, die nicht ganz zu unserer Zufriedenheit gelöst wurden. Da wir bereits 1x Premium umgebucht hatten, müssen wir nun mit diesem Deal leben oder hoffen, dass die Reise nicht stattfindet. Aber genau das möchte ich auch nicht. Ich habe soviel Lust auf Meer, dass ich mich sogar mit den Maßgaben wie Maske ,Aida-Ausflug und etc. arrangieren kann, und dass ist wirklich schwer für mich. Aber diese Kreuzfahrt würde für mich einen kleinen Schritt in die Normalität bedeuten. Vorab gibt es viele Fragezeichen: ist man selbst noch gesund, sind die Kanaren noch Risikogebiet, wie sind ev. Quarantäne Bedingungen (trotz negativem Test an Bord) und vieles mehr. Aber sollten wir wirklich endlich an Bord sein, wenn das Schiff wirklich ablegt, dann wird es vermutlich einer der Kreuzfahrten werden, an die man sich noch lange erinnert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de