1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Porfuer

Beiträge von Porfuer

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Porfuer
    • 25. Juli 2023 um 17:17

Hallo! In Semarang haben wir am 05.02.24 diese Tour nach Borobudur gebucht: https://www.iwanlomboktours.com/eine-tagesfahrt-zum-borobudur Zur Zeit sind wir wissentlich 6 Teilnehmer und wir suchen noch ein paar Mitfahrer. Natürlich u.a. wegen des Preises, aber auch, weil es einer Gruppe von 10-12 Leuten einfach netter ist. Vielleicht hat jemand Interesse sich uns anzuschließen.

• Koh Samui / Thailand

• Porfuer
    • 23. März 2023 um 20:02
    Zitat von Jajam

Haben Sie zufällig Kontaktdaten von Mike?

Habe ich durch Google gefunden https://www.samui-urlaub.de/tagesausfl%C3%BCge-koh-samui/

• Portsmouth / Dominica

• Porfuer
    • 19. Februar 2023 um 23:44

Tubing auf Dominica

Auf Empfehlung einer Bekannten haben wir diesen Ausflug gebucht, aber anscheinend hat sie die Inseln verwechselt. Na ja, nun einmal gebucht, sind wir angetreten. Nochmals vorher am Ausflugs-Counter über den Ablauf erkundigt, da Helme und Schwimmwesten zur Pflicht- Ausstattung gehörten und wir ziemlich skeptisch waren. "Alles nur zur Sicherheit-ganz leichter Ausflug" Eigentlich hätten wir skeptisch bleiben sollen, da Aida auch Leuten mit Rollator einen Ausflug empfohlen haben, der völlig ungeeignet war. Es ging also los und die angekündigten Umkleiden gestalteten sich als neben dem Bus, auf der Straße. Erklärung des Ablaufs in sehr gutem Englisch. Rein in die Reifen und schon steckte man fest. Auf die angekündigte Hilfe, seitens der Guides, konnte man lange warten, man wurde schlichtweg ignoriert. Ich weiss nicht, ob der Wasserstand zu niedrig war oder ob die Tour normal ablief, aber es gab diverse Prellungen und Plessuren bei unserer Gruppe. Das Ende der Tour war wie der Anfang. Alle Teilnehmer, komplett nass, wurden wieder in die Busse verfrachtet und ca. 10 Minuten zum Rumpunsch und angekündigten Umkleiden, die sich als Wellblech-Hütte mit 2 dreckigen Toiletten entpuppten, gefahren. Alles im allen war es eine lustige Tour, welche aber in keinem Fall der Ausflugsbeschreibung entsprach.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Porfuer
    • 19. Februar 2023 um 23:13

Dominikanische Republik Saona Vip mit Bernd

Grundsätzlich war es ein guter Ausflug, obwohl man sich zu Beginn allein gelassen fühlte, da keinerlei Punkte des weiteren Ablaufs besprochen wurden. Irgendwann wurde man in einen Minibus gequetscht und los ging es. Ebenso war der Ablauf in Bayahibe. Irgendwie auf die Boote verteilt und los ging es. Beim ersten Stop hat dann "Bernd der Große " seinen Plan verkündet.

Es wurden fast alle Punkte der Ausflugsbeschreibung eingehalten, nur waren wohl wieder zu dieser Zeit keine Baby Schildkröten zu besichtigen. Was mir nicht gefallen hat, war dass über 100 Personen an diesem Ausflug teilgenommen haben. Wer einen privateren Ausflug sucht, ist hier falsch. Strände super schön, Mittagessen: na ja. Dafür wurde immer für genügend Getränke gesorgt. Wir hatten dauerhaft mit einem Boot Probleme, dessen Führung auch überfordert wirkte. Vielleicht sollte Bernd auf mehr Klasse, als auf Kasse setzen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 26.01.2023 bis 09.02.2023 (Donnerstag, 26. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 9. Februar 2023, 00:00)

• Porfuer
    • 24. Januar 2023 um 17:09

So, Koffer sind gepackt. Morgen geht es los nach Frankfurt. Allen eine gute Anreise. :thumbsup:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 26.01.2023 bis 09.02.2023 (Donnerstag, 26. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 9. Februar 2023, 00:00)

• Porfuer
    • 29. November 2022 um 18:14

Wir auch um 8.40 Uhr ab FRA. Wir reisen daher schon 1 Tag früher nach Frankfurt an und übernachten in der Nähe des Flughafens.

• Porfuer
    • 11. November 2022 um 19:42

Herzlich willkommen. Nur zur allgemeinen Information: für die Einreise in Barbados benötigt man seit neusten ein elektronisches Visum. Eine Anleitung seitens Aida findet man über Google per pdf.

• Kapstadt / Südafrika

• Porfuer
    • 12. August 2022 um 18:19

Da unsere Reise nun über 2 Jahre her ist und sich, durch die Coronakrise, vieles in SA verändert hat, kann ich nur von 2020 berichten. Leider musste man etwas länger auf einen Uber-Fahrer warten, aber es war immer preiswerter, als die stationären Taxi. Ich habe bei Uber meine KK hinterlegt und daher nur noch Trinkgeld in bar bezahlt. Über Paarl kann ich wenig berichten, da wir dort mit einem Guide unterwegs waren. Aber da dort viele Weingüter und Restaurants sind (ich empfehle Wilderer in Paarl) wird es sicherlich Taxis geben.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Porfuer
    • 8. August 2022 um 18:32
    Zitat von heikevonkor

Wie ist die Lage auf der Luna? Ist es da offen?

Bei unserer Tour ab Ende Juni war das Rossini tageweise geöffnet. Wir waren aber nur zu Rossini einmal anders dort essen. War ganz nett und das Essen war gut. Ich denke, an diesem Konzept wird erst einmal beibehalten.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Porfuer
    • 2. August 2022 um 10:04

Als wir vor 4 Wochen gebucht haben, war keine von unseren 5 Wunschkabinen auf Deck 6 mehr verfügbar. Wir mussten uns wohl oder übel mit dem Rest zufrieden geben.

• 6254

• Porfuer
    • 23. Juli 2022 um 23:16

Luna

Auf Grund der guten Bewertungen haben wir diese Kabine gebucht und waren etwas enttäuscht. Bei bestimmten Motorleistungen hatte man extreme Vibrationen in der Kabine.Man hatte das Gefühl auf einer Waschmaschine zu sitzen. Des Weiteren sind gegenüber der Kabine diverse Housekeeping Einrichtungen, so dass bereits am frühen Morgen starke Mobilität zu vernehmen ist. Am meisten hat mich jedoch ein Geräusch genervt, dessen Ursprung ich aber nicht ermitteln konnte: in unregelmäßigen Abständen rauschte es. Wie ein Schacht, der benutzt wird oder eine große Tür,die sich öffnet.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Porfuer
    • 13. Juli 2022 um 22:27

Lofoten mit dem Mietwagen

Im Vorfeld: ich gehe in diesem Bericht nicht weiter auf die landschaftliche Schönheit und die fotogenen Orte ein. Wir hatten einfach mieses Wetter.

Wir haben bereits im April 22 den Wagen bei avis.no bzw. leknes.lkn@abg.com gebucht. Kommunikation war in Englisch und anfangs sehr schleppend. Inkl. Hafenzubringung haben wir dann 370 Euro für das Auto bezahlt, Passagiere die später gebuchten, mussten zum Teil über 500 Euro bezahlen. Da wir noch 2 Mitfahrer gefunden haben, war die Tour günstiger als die Reedereien Ausflüge. Ein bisschen Vorplanunung sollte man schon einkalkulieren und auch auf diverse spezielle Verkehrsbesonderheiten eingestellt sein. Nachdem wir es geschafft hatten, bereits um 9.45 Uhr zu tendern - nicht wie von der Reederei angeordnet für Individuelle erst ab 10.30 Uhr - hat alles problemlos geklappt. Auto und Avis Mitarbeiter waren vor Ort und egal welche Daten man vorab übermittelt hat, am Hafen wurde alles neu aufgenommen. Kredit-Kartenzahlung im Hafen ohne Probleme möglich. Wir bekamen einen nagelneuen Polestar2 (E-Auto) mit sämtlichen Schnickschnack und ich war sehr froh, dass mein Beifahrer technikaffin war. Durch das E-Auto kamen keine weiteren Kosten dazu und auch brauchten keine Tankstellen gesucht werden. Nun zur eigentlichen Tour. Geplant war, vor den Reederei-Bussen im Ort A zu sein, aber durch das Tendern, konnten wir das Ziel nicht einhalten. Jedoch war nur 1 Bus vor uns. Auf dem Weg nach A kamen wir am weissen Strand von Ramberg vorbei. Parkplatz und WC vorhanden. Dies ist auch eine Besonderheit: Aussichtspunkte, meist mit Parkplatz, werden mit braunen Schildern mit gelbem Ornament angekündigt. In A angekommen, einfach in die Stadt gefahren und einen halbwegs legalen Parkplatz gefunden. Auf Grund des schlechten Wetters, haben wir uns nie lange in den Orten aufgehalten. Weiter nach Reine. Parkplatz auf die gleiche Art gefunden. Tipp: an der Ortsein/ausfahrt unbedingt einen Fotostop auf dem Parkplatz einlegen. Weiter nach Sund. Wir hatten etwas Hunger und wollten einen Stop in Anitas Seefood einlegen, vergesst es, ausser man will für einen Burger 16-32 Euro ausgeben und ewig warten. Macht Euch ein Brot auf dem Schiff, fährt man günstiger. Sund: Parkplätze zum aussuchen, kleine Handwerks-Manufakturen, zum Teil mit saftigen Eintrittsgeldern. Weiter nach Nusfjord. Allein die Fahrt dorthin ist eine Art Zeitreise. Für mich wirklich der schönste Ort unserer Tour und ganz ohne Reederei-Busse. Parkplatz etwas tricky - hinter dem Dorf, schmaler und steiler Weg. Einen Makel gab es doch: Nusfjord verlangt 10 Euro Eintritt p.P. - man kann jedoch, links von den Toiletten, die Treppe benutzen. Der Rundweg führt dann gegen den Strom, aber ohne Eintritt. Wir hatten nun noch Zeit und entschieden uns für das Wikinger Museum in Borg. Na ja, parken-wie immer halb-legal. Wir wollten eigentlich nur das Langhaus von außen ansehen, aber wieder saftiger Eintrittspreis. Ich beobachtete die Situation ein paar Minuten und fand heraus, daß rechts neben dem Eingang ( links neben dem Shop) eine Tür war. Die Prüfung der Tür ergab, dass man ohne Probleme durch diese Tür raus und rein kam. Den Rest überlasse ich Eurer Fantasie. Nach fast 200 km Autotour, erreichten wir gegen 16.30 Uhr wieder den Hafen. Wir hätten bis zum letzten Tenderboot noch Zeit gehabt, aber die Eindrücke mussten auch verarbeitet werden. Wir schickten Avis ein Foto des Autos im Hafen und erhielten eine einwandfreie Abrechnung. Puh... das war wirklich viel, aber jetzt ist die Tour noch taufrisch in meinem Gedächtnis.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 24.06.2022 bis 11.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00 - Montag, 11. Juli 2022, 00:00)

• Porfuer
    • 11. Juli 2022 um 17:06

Ich bin auch per Schnelltest positiv

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Porfuer
    • 26. Juni 2022 um 11:12

Wir sind auch dabei, gestern auf der Luna gebucht :tanzgott:

• Alta / Norwegen

• Porfuer
    • 17. Juni 2022 um 06:31

Guck einmal hier https://www.icecubeofaurora.no/

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Porfuer
    • 12. Juni 2022 um 20:58

Sorry, falls ich es überlesen haben sollte, aber wie sieht es mit dem Rossini auf der Luna aus. Habe dort, anlässlich meines Geburtstags in 14 Tagen, einen Tisch über myaida gebucht.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022 (Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Porfuer
    • 9. Juni 2022 um 20:13

Hallo, wir fahren am 24.06.. Wie lief bei Euch die SNRÜ ab. Alle auf Deck oder in kleinen Gruppen? Vielen Dank für Infos

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 24.06.2022 bis 11.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00 - Montag, 11. Juli 2022, 00:00)

• Porfuer
    • 11. Mai 2022 um 16:47

Leknes per Mietwagen

Haben Mitfahrer gefunden

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022 (Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Porfuer
    • 10. Mai 2022 um 08:41

Noch 2 Links für private Anbieter:
    https://www.icecubeofaurora.no/de/heim

Adventure Cruise on the Alta Fjord
    Leave your fishing gear behind and explore the magical wildlife, rich history, and breathtaking landscapes in the beautiful Altafjord. This tour includes an…
    booknordics.com

• Porfuer
    • 8. Mai 2022 um 17:14
    Zitat von Maniax79

Für die Reise ab 17.05.22 sind leider auch noch keine Ausflüge für Alta in myAIDA eingestellt.

Das ist ja unglaublich :zorn: , aber danke für die Info.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™