Spontan am Pier, da stehen genügend und alle machen die gleiche Tour. Eine Kirche auf dem Weg nach Danzig, dann nach Absprache Aufenthalt in Danzig und auf dem Rückweg Sobot. Preis kann ich nicht mehr sagen, es war 2010, aber hier im Forum ist es ja auch beschrieben.
Beiträge von Tibimami
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
marlies1, Gdingen mit dem Taxi war überhaupt kein Problem. Wir werden uns diesmal mit dem Zug nach Danzig trauen.
-
Wir kommen aus Berlin, also einen Katzensprung und werden mit dem Auto anreisen. Die Bahn war einfach zu teuer und so sind wir flexibel. Der Parkplatz ist gebucht. Die Planung stagniert irgendwie, aber wir werden alles auf eigene Faust machen. Jetzt warte ich gespannt auf die Kabinenzuteilung.
Fantreffen wäre toll.
-
Mein Mann und ich hatten eine Kabine viel dichter am Brauhaus und das hat man mit geschlossener Balkontür nicht gehört. Unterhalb der Balkone beim Brauhaus ist ein öffentlicher Bereich und man hat dadurch immer Betrieb. Morgens um 5 begann die Reinigung dort, auch da habe ich die Türen geschlossen und es war gut.
-
Der Beat war schon zu hören und zu spüren. Es war jetzt nicht fürchterlich und mit Ohropax auch kein Problem. Unsere Tochter hatte die Kabine mit meiner Mutter zusammen.
-
Hallo, nach langem Überlegen habe ich heute die Tour auch gebucht. Jetzt kann die Reiseplanung beginnen.

-
Sehr schöne Veranda Komfortkabine. Leider hört man den Beat aus dem Beachclub.
-
Ruhige Veranda Komfortkabine. Bett steht in der Mitte der Kabine und die Gänge sind sehr eng. Sonne durch den Überstand nur wenn die Sonne tiefer steht. Auf dem Balkon hört man das Treiben auf dem unteren Sonnendeck und etwas aus dem Außenbereich des Brauhauses, aber nicht störend.
Kann man beruhigt buchen.
-
Hallo,
warum war die Enttäuschung so groß,daß ihr frühzeitig beim Clubtreffen gegangen seid
Ich denke aber auch,daß die Clubtreffen seit Einführung der Sternstunden nur noch nebensächlich bzw. uninteressant geworden sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Auf der Nova fand das Clubtreffen im Studio X statt. Alle sitzen auf ihren Plätzen mit einem Glas Sekt in der Hand, es wird auch auf Wunsch nachgefüllt. Dann sitzen vorne der Generalmanager und ein weiterer Angestellter und es wird ein Film über den Bau der Nova bis zur Taufe gezeigt. Der Generalmanager kommentiert den Film. Wir sind nach 50 Minuten gegangen, weil wir eine Tischreservierung hatten. Ich habe später mit anderen Mitgliedern gesprochen und die bestätigten, dass es weiter nichts gab.
Wir haben die gewohnte Art der Clubtreffen mit netten Gesprächen vermisst.
-
Wir waren auch letzte Woche bei dem sogenannten Clubtreffen. Nicht nur wir waren enttäuscht und sind frühzeitig gegangen.
-
...laut Marinetraffic hält AIDAnova auf La Spezia zu, dort wird eine Ankunftszeit von 10 Uhr angegeben, scheint also entgegen der ursprünglichen Planung nur verspätet einzulaufen!
Oder gibt es von Bord andere Infos?
Gestern Abend hat der Kapitän von den Behörden keine Auskunft mehr bekommen. Er fährt Richtung La Spezia und er wird uns heute Vormittag über den weiteren Ablauf informieren. Geplant ist aktuell irgendwann heute in La Spezia einzulaufen und bis morgen Nachmittag zu bleiben. Dann soll es weiter nach Marseille gehen. Ob es so klappt erfahren wir aber erst später.
-
Hallo.
Ja es geht nun bald endlich los..
Leider ist es im Mittelmeer momentan ziemlich stürmisch.
Wir haben schon Reservierungen vorgenommen und das oceans ist auch dabei.
Ich hoffe, dass Wetter wird besser.
Wir haben Casa Nova und French Kiss reserviert. Oceans war und ist leider nicht möglich, aber ich werde an Bord einen Versuch starten.
-
Wir waren im Februar auf der Mekong Prestige II, es war eine tolle Erfahrung und ich kann das Schiff uneingeschränkt weiterempfehlen.
-
Danke für den sehnsüchtig erwarteten Bericht. Wir starten nächste Woche und ich bin schon sehr gespannt.

-
Hallo zusammen,
nach vielen Hochseekreuzfahrten starte ich am 14.12. über Weihnachten und Silvester meine 19tägige erste Flusskreuzfahrt mit der Mekong Prestige II. Flug nach Bangkok, dann weiter nach Kambodscha und vielen kleinen Städten auf dem Menkong entlang bis nach Ho Chi Minh. Als Nachprogramm ist dann Abu Dhabi über Silvester angesagt. Ich bin gespant wie es wird und meine Spannung steigt.
Werde bericten wie es war.
Da bin ich wirklich gespannt, wir machen die Reise Mitte Februar umgekehrt.
-
Wir sind in den letzten beiden Jahren in 15 Minuten zu Fuß zum HRC gelaufen. Ich finde man braucht kein Taxi oder Bus. Am Hafenausgang rechts halten und immer geradeaus.
-
Letzte Woche auf der Blu Postkarten und Pin für Clubstufe gelb. Habe die Karten in die Bibliothek mit dem Vermerk zum Verschenken gelegt. Bis zur Abreise gab es keine Mitnehmer.
-
Wir hatten die Kabine jetzt auf der Adriatour mit der Blu. Bei stärkerem Wind und leichtem Seegang knarrte und quietschte die Kabine in sich. Man tat es mit typischen Schiffsgeräuschen ab. Es war unsere 19. Aidafahrt und ich kenne alle Kabinenkategorien und deutlich stärkeren Seegang, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Hinter der Kabine läuft wohl ein Versorgungsgang, von dort waren leichte Geräusche zu vernehmen, die aber nicht weiter störend sind. Premium würde ich die Kabine nicht buchen..
-
Hallo, wir haben zwei Bauchtaschen mit Aidalogo. Vielleicht mag jemand zwei weiße Tassen, egal welches Schiff vermerkt tauschen.
-
Wir werden im Februar unsere erste Flusskreuzfahrt auf dem Mekong auf der Prestige 2 machen [...]. Nach 19 x Aida bin ich gespannt was uns erwartet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-