1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alex1977

Beiträge von Alex1977

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 27. November 2013 um 19:56

Aktuelle Wetterinfos Live aus Palme de Mallorca.... Es ist schweinekalt und besonders an der Nordküste gibts heftigen Wind. Ich hatte heute sogar schon Handschuhe an......Mist, meine Mütze hab ich vergessen....

Liebe Grüße
    Alex

Sent from my iPhone using Tapatalk

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 26. November 2013 um 20:14

So,...Koffer ist fast fertig gepackt :bye1: ,...morgen früh geht's los: Stuttgart - Palma,....kurz nach 12 bin ich dann auf der Insel :lachroll: .

:abfahrt:

Mittwoch und Donnerstag werde ich mir dann Palma und ein bisschen von der Insel anschauen.....und dann am Freitag rechtzeitig aufs Schiff :papierschiff: .

Bis dann, Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 25. November 2013 um 17:26
    Zitat von ploklo

Glaubst du wirklich, dass bei 8 Grad eine Poolparty stattfindet? Da frieren wir ja gefühlt (Fahrtwind^^) an der Reling fest.
    Ich denke, das Theatrium ist sicher der geeignetere Ort für eine Welcome-Party.

Hallo Ploklo,

ich hatte eigentlich vor eine warme Jacke mitzunehmen,....aber wie gesagt,....das ganze ist nur ein Vorschlag und ich hatte eben versucht, die Treffen irgendwie (ganz offen zugegeben sicherlich auch subjektiv beeinflusst) zu bündeln,....Das ist nun dabei herausgekommen, ich meine, dass die meisten hier damit leben können. Ich hoffe Ihr auch,....und wenn die ersten dann an der Reling festfrieren, müssen die anderen eben schnell flüchten oder sich nen Glühweintopf suchen :lachroll: :lachroll: . Wir werden sehen , wie kälteempfindlich die AIDACrew ist.....und wo die Party denn stattfinden wird.

Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 25. November 2013 um 13:34

Hallo zusammen,

hier die aktuelle Liste für die Forumstreffen,.....

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wmm8q3bhlres74.jpg]

Bis bald!! :jump: Ich freu mich!!

Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 25. November 2013 um 00:58
    Zitat von Sandy

Ihr schreibt ja fleißig.... wenn man ein paar Tage nicht online war, kommt man kaum noch nach :)
    Findet das zweite (Auslauf-)Treffen jetzt an der Poolbar und nicht an der Ocean-Bar statt? ???
    Wir wollen doch mit den Wäscheklammern die richtige Bar finden ;-)))
    Hoffentlich haben wir nicht so ein Unwetter, wie es letzte Woche der Fall war! Wenigstens trocken sollte es schon se!

Hallo Sandy,

ja,...das "Auslauftreffen" würde wir dann gleich an der Poolbar machen, da die Tendenz war, dass sowieso die meisten zur Poolparty gehen wollten....

Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 24. November 2013 um 09:28

Hi Maria,

ich dachte, dass sogar der Bierkönig zu ist.....

WLAN aufm Schiff ist unfassbar teuer,....ich glaube so das Wochenpaket um die 150 Eur.....lasse mich da aber von Experten gerne korrigieren. Es gibt aber wohl auch Stunden, oder Minutentarife,.......aber ich bin auch mal froh das Ding ausmachen zu können. Und in den meisten Häfen gibt's auch irgendwo freies WLAN,....und außerdem gibt's auch Auslandstarife,....Aber wie gesagt, ich hab Urlaub und da brauch ich's Handy höchstens um Infos zur jeweiligen Stadt zu kriegen....aber mitten aufm Meer :nein1: ....

Grüße,Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 24. November 2013 um 01:44
    Zitat von Maria83

Hallo an alle,

nur noch ein paar Tage dann geht's los. Wollt mal fragen ob jemand von den Frühanreisenden Lust hat auf eine kleinen Abstecher nach

El Arenal? Sind nur ca. 17 Kilometer? :trrink1:

Viele Grüße an alle

Hallo Maria.

ich bin ja schon ab Mittwoch auf Mallorca und speziell in El Arenal. Aber da ist so gut wie alles zu, d.h. es lohnt sich alleine wegen El Arenal keine Fahrt dorthin. Der Strand an sich ist natürlich schön, aber recht beliebig,....ich kann Euch gerne am Mittwoch Abend eine erste Einschätzung geben, ob sich ein Besuch lohnt......Kommt natürlich immer auf die individuelle Erwartungshaltung an...... ^^

Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 23. November 2013 um 01:09

Also, dann fasse ich mal unsere Treffen zusammen. So wie es aussieht gibt's für das Nachmittagstreffen 14 Anmeldungen und für das Auslauftreffen 12 Anmeldungen. Für das Treffen am ersten Seetag können wir uns dann an Bord abstimmen, da nur sehr wenige Anmeldungen da sind. Nachdem ich jetzt so ein bisschen die Meinungen (subjektiv) :meinung: zusammenfassen konnte würde ich die Treffen einfach mal folgendermaßen festlegen:

1. Nachmittagstreff: Freitag, 29.11. um 17 Uhr in der AIDA-Bar, Steuerbordseite - Erkennungszeichen Wäscheklammer

2. Auslauftreff: Freitag, 29.11. um 22 Uhr nach dem Auslaufen bei der Poolparty - Treffpunkt: Poolbar - Erkennungszeichen Wäscheklammer

Ich hoffe, das ist jetzt so im Interesse aller!! :daumen:

Freu mich schon drauf, alle kennen zu lernen,....;-)) :tanzgott:

Bis Bald, Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 21. November 2013 um 23:13
    Zitat von Skydad

fliegt wirklich keiner ab Stuttgart ?? :frage1:

Ich flieg' auch ab Stuttgart,....allerdings schon am Mittwoch :antwort: :antwort:

Grüße, Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 19. November 2013 um 21:55

Hallo zusammen,

in Rom hab ich die Fahrradtour gebucht (ich hoffe, es regnet nicht und wird ein bisschen wärmer...) - In Livorno hab ich Lucca mit Weinprobe gebucht,...Marseille und Barcelona werde ich nix buchen,....mal schaun, was ich da mache, vielleicht ergibt sich was spontan, und insbesondere Barcelona ist sehr gut mit Bus etc. zu erkunden....

Was unsere Treffen angeht,....wie ist denn so die Meinung hier,...17 Uhr: Anytimebar/Timetunnel oder sollen wir gleich in die AIDA Bar gehen?? Unser Auslauftreffen können wir auch gleich an der Poolbar vereinbaren....wer Lust hat, schreibt noch seine Meinung - Bis kommenden Dienstag sollten wir aber alles fix machen,.....da geht's dann für mich nämlich schon Richtung Malle!!! :bye1: :abfahrt:

Grüße, Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 18. November 2013 um 22:04
    Zitat von dini84x

ich bin auch eine schwäbin aber ne wäscheklammer mit bawü zeichen hab ich leider nicht ;)
    ich fliege um 10.05 uhr ab frankfurt ab wer noch?
    ich hab ein bissle angst das ich mich am frankfurter flughafen verlaufe ;)

grüssle

Hi Dini84x,

oleole,..noch mehr Schwaben an Bord,...des freit mi!! Hab auch keine Wäscheklammer mit BaWü-Wappen,...macht nix, wir müssen uns einfach an Marias Bayern-Wäscheklammer orientieren,....dann genügt auch ne normale ;-)) :jump: .

Ich glaube, es gibt noch einige, die ab Frankfurt fliegen,...

Grüße, Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 17. November 2013 um 23:12

Hallo Flocke,...und auch an den Rest,...

1.) Ok,...Anytime-Bar könnte evtl. zu sein....hab da widersprüchliche Meinungen....wäre natürlich doof. Da gibt's´doch diesen Timetunnel als Eingang,...falls der Laden zu hat, können wir uns dort ja trotzdem treffen (evtl. am Eingang) und dann gemeinsam zu einer anderen Lokalität weitergehen. Ob die Poolbar offen hat, hängt sicherlich auch vom Wetter ab (Regen, Kälte,..???). Vorschlag: Treffpunkt Anytime, falls kein Barbetrieb, dann treffen wir uns dort und gehen weiter, falls geschlossen: Treffpunkt am Eingang Timetunnel.

2.) daher dann auch der 2. Punkt....findet die Poolparty bei jedem Wetter statt,...Ich denke als Treffpunkt die Ocean-Bar nach dem Auslaufen ist nicht ganz schlecht, heißt ja nicht, dass wir dann nicht unmittelbar zur Poolparty weitergehen können....

Ich hoffe, alle, die sich bisher in die Doodle-Liste eingetragen haben, stimmen zu.
    Ansonsten kann auch jeder wieder einen markierten Termin wieder löschen....

Alternativ könnten wir das 17-Uhr-Treffen in der Aida-Bar stattfinden lassen. Die hat bestimmt offen.

Bis demnächst, liebe Grüße
    Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 17. November 2013 um 18:15

So, hallo zusammen,

nur noch 12 Tage,....da sollten wir in unsere Treffen doch mal endlich etwas Struktur bekommen. Ich habe dazu ein "Doodle" eingerichtet. Unter dem folgenden Link kann sich jeder eintragen, der zu einem unserer vielen Treffen kommen möchte. Mal schaun, wie die Wünsche so sind,...je nachdem können wir ja auf einen Termin verzichten, wir sind ja im Urlaub :P

http://doodle.com/crywsbeydhyhpgtb

Einfach vorne Name eintragen, den Termin ankreuzen und dann speichern!

Ich freu' mich auf viele Rückmeldungen.

Grüße, Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 11. November 2013 um 00:28

Na wenn unsere Freunde aus Bayern :bayern: so stark vertreten sind, dann gilt jetzt als Erkennungsmerkmal eine Wäscheklammer mit bayerischem Aufdruck (gell Maria),...alle anderen dürfen gerne auch eine neutrale Wäscheklammer tragen....

Grüße auch an Scholli und Flocki, unsere neuen Mitfahrer.....

Und Sandy,....was qualifiziert Cpt. Cramer als guten Kapitän??

Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 4. November 2013 um 17:33
    Zitat von Maria83

:bayern: Kann gut sein weil mein Flieger auch um 5.50 geht. Hab so ne Wäscheklammer mit dem Bayern-Wappen :P

Vorfreude ist die schönste Freude....

Hallo Maria,

dann gehörst Du ja auch zu den Frühanreisenden,....und kannst die Herrenrunde (Roland, Stefan und ich) um 17 Uhr in der Anytimebar am Anreisetag etwas auflockern :daumen: .

Wenn also die Idee mit der Wäscheklammer (mein Gott sieht das bescheuert aus - ich freu mich schon) scheinbar die Zustimmung findet,....dann orientieren wir uns an Marias Bayern-Wäschklammer :bayern: , auch wenn ich das als Schwabe aus Württemberg nicht unbendingt gut heißen kann....

Grüße, Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 1. November 2013 um 00:40

Hallo zusammen,

dann fasse ich mal alle Wünsche zusammen:

1.) Nachmittagstreff für die Frühanreisenden um 17 Uhr in der Anytime Bar (Stefan, Roland, Alex,...)
    2.) Abendtreff für alle nach der SNRÜ und dem Auslaufen ab 22 Uhr in der Ocean Bar
    3.) Für alle, die einen anderen Termin verpasst habe im 11 Uhr im Brauhaus (habe gehört, dass das sehr entspannt sein soll)

Ich hoffe ich habe nun alle Wünsche berücksichtigt,....für ein Erkennungszeichen müssten wir uns dann noch abstimmen. Hat jemand da Vorschläge oder Erfahrungen von vergangenen Reisen (hab da schon was gehört von Wäscheklammern über leuchtende Armbänder bis hin zu Bordkarte am Schlüsselband am Rücken tragen,...ich bitte um kreative Vorschläge :P :P

Grüße

Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 21. Oktober 2013 um 17:42

Hallo Sam,
    schau' Doch mal auf diesen Link. Da wird einiges zur Rom Biketour geschrieben,....bin gerade auch am Überlegen, ob ich die Bike Tour in Rom mache,...hatte das eigentlich für Barcelona eingeplant, in Rom erhoffe ich mir aber etwas besseres Wetter :sdafuer: .

Rom

Zum Thema Forumstreffen: Damit auch die Spätanreisenden teilnehmen können folgender Vorschlag:

1. Nachmittagstreff um 17 Uhr in der Anytime-Bar (hat die da offen??)

2. Abendtreff nach der Rettungsübung um 22 Uhr -Treffpunkt Oceanbar??

Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden, schon am 27.11. anzureisen, dann kann ich noch 2 gemütliche Inseltage verbringen....

Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 18. Oktober 2013 um 12:06

Hallo Roland,

also ich hatte vor, mit´m Zug nach Rom zu fahren (Hin/Rück für unschkagbare 12 Euro) und dort die Highlights uz Fuß anzuschauen (Petersdom-Kuppel, Engelsburg, Piazza Navona, Forum Romanum, Colloseum, Spanische Treppe.....). Evtl. für Barcelona hatte ich mir eine Bike-Tour überlegt, Marseille weiß ich noch nicht und in Livorno würde ich gerne nach Lucca. Florenz war ich schon mehrfach und außerdem will ich nicht 4 Stunden im Bus sitzen....

Für unser erstes "Meeting" hab ich keine Ahnung, wo wir das machen können, bin nicht so AIDA-erfahren und kenne nur die vita.....Poolbar? Oder im November eher innen? 17 Uhr finde ich ganz gut....

Alex

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 17. Oktober 2013 um 21:51

Ich stell mir gerade die Frage, warum gerade bei unserer Reise totale tote Hose im Forum herrscht,...?? :frage1:

Bei allen anderen Terminen gibts regen Austausch in den Foren,....naja, dann ist unser Schiff halt etwas leerer, dann gibt´s schon keine Tumulte am Buffett ;-))

• 29.11.13-06.12.13

• Alex1977
    • 14. Oktober 2013 um 19:54

So,.hab heute meine VARIO-Kabine zugewiesen bekommen: Innenkabine, Deck 8, im Bugbereich,.... :frage1: Mal schaun,....hört sich nicht so schlecht an...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook