Es könnten auch noch mehr Cruiser in Stavanger parken.
Die bella ist für den Skagenkaien und die perla für den Strandkaien gemeldet. Sie liegen gegenüber an den stadtnäheren Anlegern... ![]()
Es könnten auch noch mehr Cruiser in Stavanger parken.
Die bella ist für den Skagenkaien und die perla für den Strandkaien gemeldet. Sie liegen gegenüber an den stadtnäheren Anlegern... ![]()
Wir hatten so etwas im März nicht gesehen und da man im www so etwas nicht irgendwo findet,... ![]()
luna3k ,
da Du den Thread gefunden hast, bin ich mir sicher, dass Du auch die verschiedenen Beschreibungen für die Sagrada hier im Thread finden wirst.
Nur so viel: Tickets im Vorfeld bestellen, direkt bei schau mal: #672
Dort sind Eure gewünschten Zeiten anzugeben
Am besten ist wahrscheinlich mit Taxi, weil am einfachsten...
Oder zu Fuß - knappe Stunde
Oder die Möglichkeiten wählen, die hier im Thread genannt werden, z.B. #535
Ein Freund war per Auto mit dem ersten neuen Schiff (Capella) der Reederei unterwegs und kam fast nicht mehr von Bord, zumindest nicht, wo sie eigentlich runter wollten. Die Rampen passten nicht zu den Tidezeiten...
Ein Mitarbeiter fuhr dann den BMW vom Schiff, es wäre zu gefährlich für Ungeübte...
Die zusätzliche Übernachtung wurde bezahlt und 500 € gab es noch extra...
Paar Tage später wurde die Fähre in Bergen, wegen der Verbindung zu Russland, festgesetzt. (siehe #11) Jetzt fährt sie wieder, aber (größere) Autos werden wohl gar nicht mehr mitgenommen...
Wir hatten die Capella in Honnigsvag bei schönstem Wetter angetroffen:
Oh, falsches Foto, war 10 min vorher... ![]()
24 €*** stehen auch in meinem Link, wenn Du ihn aufgeschlagen hast...
Ist vielleicht noch ein alter Hinweis bzw. vielleicht gibt es für irgendeine Aktion noch einen € Rabatt...
Ich habe da nicht alles durchgelesen.
(Brauchst nicht immer alles zitieren, gelle
)
***Edit: Aktuell 25 €
Oder ein Link direkt zum Anbieter:
Ich habe auf den Link #42 gedrückt, dachte das wäre aktuell... ![]()
Wer lesen kann, da steht 2019... ![]()
Die Werbemacher sind wohl noch beim Aktualisieren... ![]()
Bei der Info der HH Cruise Days sind noch weitere KF-Schiffe. Ich zähle zehn + zwei Flusskreuzer...
Vielleicht gibt es kurzfristig sogar noch mehr. Die Otto Sverdrup wird noch gar nicht genannt.
Oder es sind 5
pro Tag gemeint.
Auf unserer Reise im März/April wurde bei der Kapitänsveranstaltung gefragt, ob die Reisezeit mit dem Nordkap zusammen passen. Das ganze Theater war begeistert. Deshalb:
Winter 23
Es gibt mit der MS 3 zwei 14-Tage-Reisen im Febr./März Richtung Nordkapp. Da ist die Chance auf Nordlichter natürlich noch größer als bei unserer...
Dieser Markt an den Ramblas... bzw. Stände mit z.B. Schmuck oder so war damals draußen auf den Ramblas.
...ist ev. etwas ungenau. Jeder Markt im Freien hat jeden Tag auf, wenn nicht gerade ein Meter Schnee liegt.
Die besonderen Märkte wie z.B. Kunst- oder ein Flohmärkte haben Termine. Hier findets Du ev. den richtigen:
Im Vorfeld die APP auf´s Mobile runterladen, dann klappt es an Bord...
Gibt es natürlich
Den Amis reicht Alaska, das liegt vor der Haustür. Da braucht man keine lange Anreise, um ein Nordkapp zu sehen... ![]()
Die Ostsee - und noch mehr (alte) MM-Städte ziehen schon eher.
Mal ein eigenes ...
Ich finde das Einstellen von eigenen Videos hier im Forum sehr angebracht, die verschwinden sonst ziemlich schnell im JUUTJUUB-Nirvana... ![]()
Der "einzige" Unterschied zu den Profis ist dann nur das Nichtvorhandenseins des Mikro-Puschels bei uns Laien. Da hört man selbst bei wenig Wind fast nur Rauschen ![]()
Habe gerade beim Suchen nach dem richtigen Ausdruck für das Deadcat gesehen, dass es so etwas für meine kleine Kamera auch gibt... ![]()
Wenn wir mal wieder in C. wären, würden wir wohl auch einen Leihwagen nehmen. In #54 wird schon eine schöne Runde mit den Seen in der Nähe beschrieben.
Ev. würden wir auch noch den Lago Bolsena dazu nehmen, allerdings nur bei langem Liegeaufenthalt und freien Straßenverhältnissen... ![]()
In der Nähe vom Shuttle-Endpunkt gibt es fußläufig mehrere Anbieter- Hertz, Europcar, Budget, und auch andere...
Suche Dir den aus, den Du vielleicht schon kennst und reserviere mit Vollkasko und natürlich ohne Selbstbeteiligung.
Bewertungen liegen zw. 3,9 und 4,5.
Falls Ihr Fragen zu Wismar haben solltet,
hier:
oder mich direkt ansprechen. ![]()
Warnemünde und Binz sind mir auch sehr gut bekannt.
Ansonsten viel Spaß natürlich.
Soleluna kennt ja schon die Seite... ![]()
Nein, bis oben auf die Plattform könnt Ihr...
P.S.: Hier wird von Ausflügen z.B. nach Gibraltar, geschrieben. Wart Ihr schon öfter in Cadiz und wollt deswegen weiter raus ? Wir waren erst einmal dort, würden aber nie auf die Idee kommen, nicht auch ein zweites Mal vor Ort zu bleiben. Wir empfanden die Runde um die Altstadt mit Aufenthalten in den Parks, an den Stränden, in den Kirchen bzw. netten Bars richtig toll. Den Torre haben wir nicht mal geschafft, andere berichteten darüber und waren begeistert auch von der Camera Obscura...
Ein Tänzchen mit Carlos Edmundo musste sein... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()