Uns reichen für Stadterkundungen der Stadtplan bzw. wenn es weiter gehen soll, ein Reiseführer. Ich muss mich aber auch nicht jeden Tag und von jedem Hafen aus, zu Hause melden... ![]()
Beiträge von Ramo
-
-
2 Gläser Champagner im Diamanten.
Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren...
Richtig, bei der 2. Fahrt hatten wir Schampus und sogar einen Gutschein für Pralinen...
Zur 3. gab es dann leider... NIX

-
Juchhu ,
falls Du mich meinst. Ich bekomme jeden Tag paar Newsletter. Da picke ich mir die Rosinen, die mir ev. am besten schmecken heraus. Ich gehe immer nur nach Route und dann muss der Preis stimmen. So wie vergangenes Jahr MSC (zum 1. Mal) und dieses Jahr bei MS1 die Nordkapp-Reise. Das letzte Mal AIDA war vor 10 Jahren...

-
Hauptreisezeit für die Karibik ist von Januar (da sind die Hurrikans meistens durch) bis Anfang April (danach wird es noch wärmer und feuchter).
-
Ja,
leider gibt es da seit einiger Zeit für Stammgäste keine Bewegung:
Stammgästewww.meinschiff.comInteressiert uns aber auch nicht so...
Meistens sind die ev. Vorteile bei AC/TC für uns persönlich nicht ausschlaggebend für eine Neubuchung.
3xTC, keine Ahnung, was ich bekommen könnte...

-
Eigentlich nicht, nur bei der Rückkehr bekommt man natürlich beim Einsteigen eher Sitzplätze in Termini als später dann in St. Pedro...
-
Buslinien in Narvik. Vom Anleger bis zur ersten Haltestelle Havna sind es nur paar Meter über den Parkplatz und über die Strasse:
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.comDie Linien:
Bargeld NOK oder per App Troms Billett
-
-
-
Mein Beitrag ist jetzt überflüssig

-
Okay, dann würd ich die Mehrfachnennung bei den KF-Reedereien, die man zuletzt genutzt hat, rausnehmen...
Falls es überhaupt noch möglich ist.

Man kann ja nur mit einer zuletzt gefahren sein.
Viel Glück bei der Arbeit.
Vielleicht machst Du eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist. Die Ergebnisse würden sicherlich auch noch andere Foris interessieren...

-
da Du bei mir einen Smiley hinterlassen hast, gehe ich davon aus, dass Du den Beitrag gelesen hast. Leider schreibst Du aber nichts zu meinen genannten Beispielen. Eine Klärung würde weiteren Teilnehmern ev. helfen, ihre Antworten, eindeutiger zu machen...
Deine Arbeit soll doch aussagekräftig werden...

-
Bei mir ja, allerdings ist das die 186. Arbeit mit ähnlichen Fragen, immer sehr allgemein gehalten bzw. manchmal schlecht zu beantworten. Beispiel ?
-Was heißt zuletzt gefahren ? Letztes Jahr, Jahrzehnt oder überhaupt ? Wenn mehrere Möglichkeiten wählbar sind, nicht eindeutig.
-Ausgaben bei der KF ? Bei der letzten KF hatten wir All In, kaum weitere Ausgaben. Oder zählt der Reisepreis mit ?
-Sicherlich kann man bei Andere seine Erfahrungen/Wünsche ergänzen, ich musste das bei fast allen Fragen machen...
-usw.
P.S.: Es wird wohl sehr selten eine Umfrage geben, wo alles jedem passt...

-
Alles klar, verstanden.
Dann reicht der letzte Satz von meinem Beitrag...

-
Ob man zwei oder vier Wochen vorher die Kabenennummer bekommt ist doch egal. Oder würde jemand dann umbuchen, wenn es eine nicht so gute Kabine werden sollte ? Kostet dann etwas...
Wir haben dreimal nur BK (pur, pro) gebucht und waren dreimal mit den Kabinen Deck 7 zufrieden. Nie mit für uns relevanter Sichtbehinderung...
So groß ist die Chance nicht, eine schlechte Kabine zu bekommen

-
-
Jetzt wieder erreichbar:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Läuft zwar unter AIDA-Webcams, sind aber auch andere Schiffe zu sehen:
Ev. könnte der Thread-Name dort geändert werden. Z.B. Hafen-WebCams weltweit.
Wenn man will, könnten die tatsächlichen AIDA-Webcams ja in einem gesonderten Thread unter dem AIDA-Namen zusammengefasst werden...
-
Wie Meergirl schreibt,
GoEtnaMit denen waren wir dort auch unterwegs...
Beschrieben in #88 ff ist zwar schon länger her, aber die Jungs gibt es immer noch.
GO-ETNA: Ätna Ausflug - Ätna Jeep Tour, Ausflüge Ätna SizilienGeführte deutschsprachige Ätna Tour und Ätna Ausflüge zum Vulkan Ätna, Etna Tour und Ausflug Ätna. Tägliche Ätna Touren über erkaltete Lavaströme.www.go-etna.de -
Schau mal:
ThemaKiel Anreise mit Auto / Parken
Hallo an alle Aida-Fans!
Wir planen, zu sechst im April die Luna auf einer der Ostsee-Kurzreisen zu "testen", Abfahrt ab Kiel. Hat jemand eine Idee, wo man gut und günstig für die 5 Tage die Autos parken kann, natürlich möglichst nicht zu weit entfernt vom Ostsee-/ Norwegenkai? Bin dankbar für alle Tipps....
Oli7013. November 2008 um 20:07
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de