Beiträge von Ramo
-
-
-
Dann schau mal:
ThemaVergleich zwischen AIDA und TUI
Wir sind letzte Woche von unserer ersten Reise mit MS 1 zurückgekommen. Es waren 10 Tage WMM mit sehr schönen Stationen u.a. Malta, Korsika, Monte Carlo, Barcelona.
Ich muss dazusagen, dass wir diese Reise bereits vor einem Jahr gebucht haben und zwar weil Tui ein Cycle Camp als Event hatte. Diese Camps gab es früher bei Aida und mein Mann war da immer begeistert dabei. Ohne dieses Camp hätten wir MS wahrscheinlich nicht gebucht, da wir vom AIDA Konzept eigentlich überzeugt sind.
Wir fanden jetzt…Jerry10528. Oktober 2013 um 16:46 -
Hallo ergo-hh
wenn jetzt andere Reedereien heran gezogen werden (sollen, können), wird der Thread aus den Fugen platzen...

-
WIr gingen 2 Tage vor Stavanger zum Ausflugscounter und wollten uns für VO ein Zeitfenster Shuttlebus, der im Übrigen kostet bei dem Liegeplatz

und da meinte die Dame, der erste Bus geht um 10.15 Uhr und kommt um 14.45 UHr zurück.
VO- soll sicherlich vormittag bedeuten...
Beim Shuttle hätte ich nachgehakt. Wenn man ab 10:15 in die Stadt kommt, fahren sicherlich danach weitere Busse hin und zurück, z.B. alle 30 min. Es werden nicht zehn Busse NUR vom Hafen in die Stadt fahren, wenn man dann 13:30 oder 13:30 zurück will, kommen sicherlich um diese Zeit auch noch Busse vom Schiff, denn diese pendeln doch. Da kommt man bestimmt auch früher zurück. Busfahrer fragen, falls tatsächlich eine Mittagspause gemacht werden sollte, was ich bezweifle, dann eben ein Taxi nehmen, kostet keine 15 € vom Zentrum oder zu Fuß. So viel weiter ist es doch auch nicht. Wir sind nur zu Fuß unterwegs gewesen, sind zum Mittagessen sogar wieder zurück zum Schiff, weil es relativ nah war.
Oder von welchem
SchrottplatzAnleger sprichst Du ?
-
Man muss sich darauf einlassen. Sicherlich buchen auch Leute nur das, was sie vom RB empfohlen bekommen. In der heutigen Zeit kann man sich aber ausführlich vor der Buchung informieren, wo welche Schraube nicht ganz dicht angezogen wurde...

Wir gehen bei KF-Buchung immer zunächst nach Route und Preis. Da kommt mal AC, mal TC, meist etwas anderes infrage. Balkonkabine muss es sein, egal wo, deshalb nur als Schnäppchen über Newsletter von Internetanbietern. Das hat bislang immer sehr gut geklappt.
Unterschiede gibt es reichlich. Wenn man sie vorher kennt, kann man seine Vorauswahl ändern,
z.B. :
Suite - Service,
All Inkl. - Purpreis,
Größe des Schiffes - Unterhaltung an Bord
...
-
-
Um 10 Uhr beenden alle Restaurants das Frühstück. Ab 11 Uhr geht´s wieder weiter...
-
Die webcams haben zu kämpfen...
Es wird Herbst in

Könnte auch alles nach
Warnemünde -
Auf US Seiten habe ich mitbekommen, dass NCL pro Tag pro Person 20 Dollar als Service Charge belastet. Auf anderen deutschen Infos steht eher, dass nichts mehr dazukommt, auch nicht pauschal auf der Bordrechnung (also fürs FREE at Sea)
Bei den älteren Buchungen (z.B. bei meiner kommenden gebucht im Juni 21
) konnte man noch die Servicepauschale bei den fünf Möglichkeiten von Free@Sea aussuchen. Allerdings dann nur noch zwei weitere. (wir nahmen GePa und Ausflugspaket)Höhen der Servicepauschalen bei Buchungen nach dem 01.04.22:
20,00 US $ pro Person und Tag bei Unterkunft im The Haven und in Suiten;18,00 USD pro Person und Tag in der Club Balcony Suite;
16,00 US $ pro Person und Tag bei Unterkunft in allen anderen Kabinenarten, also auch normale BK oder IK
-
Zum P Preikestolen kommst Du auch mit Taxi, ev. telefonisch vorbestellen. Ca. 70-80 € pro Strecke.
Hier noch eine gute Seite
Wann wandern - Sie können Preikestolen das ganze Jahr über wandernSie können Preikestolen das ganze Jahr über wandern. Beachten Sie, dass sich das Wetter und die Trailbedingungen in Abhängigkeit von der besuchten Jahreszeit…preikestolen365.com -
Die Busse stehen unweit vom Bahnhof, der Weg (keine 100 m) dorthin und die Busse selbst sind beschildert.
-
Am Brighton Beach ist es ruhiger und man kann das Schiff im Auge behalten...

Vorn am Rascals gibt es Liegen, WC, Restaurant. Was es aktuell kostet, keine Ahnung...

Heißt der o.g. Beach nicht Carlisle
-
Auch schön...
Hier ein anderes Video mit der NCL Prima in Warnemünde
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So lange mein Campari noch das Original ist, kann ich mit vielem leben.
Endlich mal ein ordentliches Wort...

-
Vielleicht interessiert´s:
Spannende Spirituosen von Saltwater's, die Reiselust inspirierenEs gibt Marken, die schon mit ihrem Namen die Neugier wecken. So auch Saltwater's, trotz des englischen Titels von einem deutschen Unternehmen unlängst auf die…www.rumundco.deAber immer noch ohne Apero...

Kurzer Vergleich der Flaschen und des Namens Deep Blue Gin:
Das ist der aus Saalfelden. Ähnlichkeiten sind rein zufällig...

-
Ich schaue gern bei:
Le Havre to Étretat - 3 ways to travel via bus, taxi, and carThe cheapest way to get from Le Havre to Étretat costs only €6, and the quickest way takes just 28 mins. Find the travel option that best suits you.www.rome2rio.com -
Klar, aber von welcher Firma ?
-
Saltwater produziert nichts und die österreichische Brennerei produziert meiner Meinung nach die nachgeschobenen AI Produkte nicht.
Was sind denn jetzt die nachgeschoben Produkte ?
-
ob die Getränke besser oder schlechter sind, möchte ich nicht entscheiden. Ich gehe immer davon aus, was mir persönlich besser schmeckt. Die Saltwater Originale sind schon längere Zeit auf den Schiffen. Wir haben sie auf unserer März- Reise erlebt. Es waren die Originalflaschen aus dem recht preisintensiven Saltwater-Webshop. Der Apero ist seit kürzerer Zeit dazu gekommen. Ist komischerweise noch nicht im Shop erhältlich.
Deswegen kam meine Frage, woher weißt Du, dass der SW-Apero günstiger als Aperol ist,sein soll.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de