Unser Barkeeper auf der letzten Reise (Encore) ist 18 Jahre bei NCL, der dazu gehörende Kellner auch schon über 10. ![]()
Beiträge von Ramo
-
-
Wer hat denn aktuelle Bilder vom Käse ?

-
Das war im Frühjahr 22, mir reicht es...

-
-
Das mit den gleichen Menükarten in verschiedenen Rest. ist schon längere Zeit so. Das ist nicht nur bei TC, sondern auch in ähnlich gestalteten Rest. bei anderen Reedereien, z.B. MSC, NCL,...
Da gibt es eine zentral ausgearbeitete Karte, die tw. sogar auf allen Schiffen einer Flotte identisch ist. Siehe VnM Phoenix...
Macht das Einkaufen in Großmärkten etwas günstiger... (zwecks Anpassung
)Siehste, Gina H Hast mich schon wieder zitiert...

-
Da Du mich so gern zitierst, mache ich das auch:
Solche Änderungen sind für uns nicht ausschlaggebend für eine Buchung, da zählt allein die Route und der Preis.
...und schau auch auf die
und 
Und wenn´s nur noch fünf Käsesorten geben würde, wie letzte Tour bei NCL, wäre es mir egal. Deshalb cruise ich nicht...

Das Gesamtpaket muss stimmen...
-
Das heißt nicht Einsparungen, sondern Anpassungen.

Wenn die Reise-Preise zu sehr angehoben werden, könnten willige Bucher verärgert werden.
Wir sind da immer ziemlich relaxt beim Buchen. Ich habe eine bestimmte Vorstellung vom Produkt (Schiff) und schaue, ob mir der Preis für eine bestimmte Route gefällt. Durch Erfahrungen bei mehreren Reedereien können wir einigermaßen einschätzen, ob uns Preis X bei Reederei A besser gefällt, als Preis Y bei Reederei B.
Wir sind das 1.Mal 2015 mit TC gefahren, das letzte Mal 2022. Es gab dieses Jahr statt 30 nur noch 25 Sorten Käse an Bord... Skandal

Solche Änderungen sind für uns nicht ausschlaggebend für eine Buchung, da zählt allein die Route und der Preis.
-
Die Reedereien haben Interesse daran, ihre Schiffe voll zu bekommen. Vergabe der Kabinen ist sicherlich auch ein Kriterium, das gerne bei (fast) allen Reedereien angewendet wird. Dort gibt es die größten Sparpotentiale für Schnäppchensucher. Machen wir eigentlich immer so...

-
Das sehe ich anders. Schnäppchenpreise decken immer noch die Ausgaben der Reederei ab. Lediglich der Gewinn pro Person wird geringer. Falls es dazu kommen sollte, dass tatsächlich irgendwo merklich gespart wird, kommt dies als Bumerang zurück. Denn die notorischen Premiumbucher werden sich zurückziehen...
Das möchte keine Reederei.
Wenn es tatsächlich Verschlechterungen in einzelnen Bereichen gibt, hat dies mit der Auslastung der Schiffe eher nicht zu tun, sondern liegt am Gesamtkonzept.
-
Sicherlich,
aber ob es ratsam ist und man es ohne Schwierigkeiten mit dem nötigen Umsteigen schafft, bin ich überfragt.
Auf jeden Fall stehen Samneltaxis hinter dem Terminal, die zum Orient B. fahren. Man macht eine Abholzeit aus und kommt auch wieder so zurück.
-
Wie war das nochmal ?
Angebot und Nachfrage bestimmen...
Überall...

-
Ich habe bei EGAL abgestimmt. Mich haben Clubstufen noch nie interessiert, weil wir nur nach Route und Preis unsere Reisen aussuchen. Da kann es auch mal passieren, dass man mit AC fährt
. Aber es gibt so viele andere gute Reedereien, da möchten wir nicht durch ein Kundenbindungsprogramm genötigt werden, dort wieder zu buchen. Wenn man Vorteile durch mehrere Reisen bei gleicher Reederei bekommt, nehmen wir sie mit, aber deshalb buchen wir dort nicht. Es sei denn, (so wie z.B. bei X) es gibt wirklich tolle Goodies schon nach wenigen Fahrten und diese hat man auch noch, wenn man mal 10 Jahre nicht dort gefahren ist. Leider ist X insgesamt ziemlich teuer geworden, da werden wir dort wahrscheinlich keine noch höhere Stufe mehr bekommen... 
Aber ist ja egal...

-
Der Eine oder die Andere war vielleicht noch nie (so lange) in HH:
ThemaHamburg / Deutschland
Hard Rock Cafe Hamburg
St. Pauli. Nach Berlin, München und Köln bekommt nun auch Hamburg ein Hard Rock Cafe. Am 22.02.2011 wurde zumindest schon einmal der zugehörige Laden, der unter anderem die bekannten T-Shirts mit dem Logo der US-Musikkneipe anbietet, an den Landungsbrücken eröffnet.
Trotz eisiger Kälte standen Dutzende geduldig an Brücke 5 an, um die ersten Shirts zu ergattern. Neben den klassischen Shirts wird auch das Hamburger "City Tee" (22,45 Euro) angeboten. Das darauf gedruckte…
Anke6923. Februar 2011 um 07:47 -
Hoffentlich kommt Ihr wenigstens auf das Schiff...
Kreuzfahrtschiff "AIDAbella" rammt Kaimauer in HamburgDas Kreuzfahrtschiff "AIDAbella" hat am Donnerstag im Hamburger Hafen eine Kaimauer gerammt.www.ndr.de -
-
-
Nein, kein Preis für mich, aber Teilnahme ist entscheidend... 
Hier ein nettes Filmchen zu Wismar (und Stralsund)
20 Jahre UNESCO-Welterbe:
Zeitreise: 20 Jahre UNESCO-Weltkulturerbe Wismar und StralsundDie Innenstädte der beiden Hansestädte sind ein UNESCO-Weltkulturerbe - eine Auszeichnung mit viel Verantwortung.www.ndr.deVielleicht als Tipp für die Gäste der Phoenix Amera, das letzte KF-Schiff, welches morgen 7.12.22 in Wismar anlandet.
-
Wie wäre es mal auf einer neuen Expeditions-Yacht mit zu fahren. Vielleicht hat der kanadische Inhaber nichts dagegen. Platz wäre doch für paar Leute...

Expeditionsjacht "Shackleton" verlässt Peene-Werft für TestfahrtIn Wolgast hat am Donnerstagmorgen erstmals eine Expeditionsjacht der Superlative die Peene-Werft verlassen, die seit Monaten Spekulationen befeuert hatte.…www.ndr.de -
Man darf hier auch verlinken
:Hop-On/Hop-Off-Bustour Cartagena de Indias | Offizielle City Sightseeing© Tour
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken