Beitrag geändert...
zu sehr ![]()
Wir sind bei MS und da war der Glühwein bzw. Punsch auf unserer Frühjahrsreise 22 Norwegen in Ordnung... ![]()
Beitrag geändert...
zu sehr ![]()
Wir sind bei MS und da war der Glühwein bzw. Punsch auf unserer Frühjahrsreise 22 Norwegen in Ordnung... ![]()
Hier stehen die Pakete:
Deine Frage ist sicherlich hier:
wasserurlaub.info/forum/thread/81626/besser aufgehoben, da sie nicht reedereispezifisch beantwortet werden kann:
Da wurde ich auch ziemlich stutzig. Vielleicht hat MarkusR eine 0 vergessen... ![]()
Wir waren gerade auf der Encore und zahlten für die drei Reederei-Ausflüge für zwei P. nach Abzug der 50 $ pro Hafen zusammen noch ca. 250 $...
An Bord finden regelmäßig Verkostungen verschiedener Spirituosen oder Speisen statt. Meistens für ca. 29 €. Mit dem V.-Paket kann man schon ab der dritten Verkostung sparen...
![]()
Dann muss man eben demnächst explizit
Aperol Spritz mit Aperol,
Mojito mit Kuba-Rum,
oder
Gin-Tonic mit der persönlich genehmen Sorte (Tanqueray, Bombay,,...
bestellen.
Machen wir eigentlich an jeder Bar, Außer Aperol Spritz, da bleibe ich bei Campari-O... ![]()
Wenn das dann extra kosten sollte,... ![]()
Also, noch schnell buchen und darauf pochen... ![]()
Ich bin auf die neue Werbung gespannt...
Das ist der zweite Link. Wenn man dort auf die Karte geht, sieht man den Standort.
Das geht ev. nur am PC ![]()
Dann auf der 1.Karte mal nach Mirador Piton Santa Lucia suchen.
Nördlich der Pitons...
Dort gibt es mehrere Rest. und Aussichtspunkte...
Steht eigentlich drauf, ...auf den Flaschen ![]()
Bei empfindlichen Mitfahrern würde ich wohl davon abraten, weil sehr kurvig...
Wir würden wieder mal hin, allerdings das nächste Mal ev. mit dem Boot. Einige legen direkt am Strand zw. den Bergen an.
Hier noch der Aussichtspunkt, paar km vor den Pitons:
Da halten die Ausflugsbusse...
Es ist möglich:
Ev. ist diese Tour noch interessanter :
Ich finde es sehr gut, dass man, ohne gebucht zu haben, die Ausflüge mit Preisen einsehen kann. Auch wenn man bei Free at sea 50 $ pro Hafen und Kabine bekommt, erscheinen mir die Preise zum größten Teil sehr ambitioniert...
Unser Barkeeper auf der letzten Reise (Encore) ist 18 Jahre bei NCL, der dazu gehörende Kellner auch schon über 10. ![]()
Wer hat denn aktuelle Bilder vom Käse ? ![]()
Das war im Frühjahr 22, mir reicht es... ![]()
Das mit den gleichen Menükarten in verschiedenen Rest. ist schon längere Zeit so. Das ist nicht nur bei TC, sondern auch in ähnlich gestalteten Rest. bei anderen Reedereien, z.B. MSC, NCL,...
Da gibt es eine zentral ausgearbeitete Karte, die tw. sogar auf allen Schiffen einer Flotte identisch ist. Siehe VnM Phoenix...
Macht das Einkaufen in Großmärkten etwas günstiger... (zwecks Anpassung
)
Siehste, Gina H Hast mich schon wieder zitiert... ![]()
Da Du mich so gern zitierst, mache ich das auch:
Solche Änderungen sind für uns nicht ausschlaggebend für eine Buchung, da zählt allein die Route und der Preis.
...und schau auch auf die
und ![]()
Und wenn´s nur noch fünf Käsesorten geben würde, wie letzte Tour bei NCL, wäre es mir egal. Deshalb cruise ich nicht... ![]()
Das Gesamtpaket muss stimmen...
Das heißt nicht Einsparungen, sondern Anpassungen. ![]()
Wenn die Reise-Preise zu sehr angehoben werden, könnten willige Bucher verärgert werden.
Wir sind da immer ziemlich relaxt beim Buchen. Ich habe eine bestimmte Vorstellung vom Produkt (Schiff) und schaue, ob mir der Preis für eine bestimmte Route gefällt. Durch Erfahrungen bei mehreren Reedereien können wir einigermaßen einschätzen, ob uns Preis X bei Reederei A besser gefällt, als Preis Y bei Reederei B.
Wir sind das 1.Mal 2015 mit TC gefahren, das letzte Mal 2022. Es gab dieses Jahr statt 30 nur noch 25 Sorten Käse an Bord... Skandal ![]()
Solche Änderungen sind für uns nicht ausschlaggebend für eine Buchung, da zählt allein die Route und der Preis.
Die Reedereien haben Interesse daran, ihre Schiffe voll zu bekommen. Vergabe der Kabinen ist sicherlich auch ein Kriterium, das gerne bei (fast) allen Reedereien angewendet wird. Dort gibt es die größten Sparpotentiale für Schnäppchensucher. Machen wir eigentlich immer so... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()