Ja, operativ,
das Kostenskalpell wurde wahrscheinlich angesetzt... ![]()
Ja, operativ,
das Kostenskalpell wurde wahrscheinlich angesetzt... ![]()
Jupp,
z.B. Cabo San Lucas:
Leider werden kurz nach Restzahlung aber auch manchmal Häfen gecancelt... ![]()
Bei unserer Tour fielen ohne eine Begründung San Diego (USA), San Juan Del Sur (Nicaragua), Puerto Caldera (Costa Rica) weg, dafür kam lediglich noch ein Hafen in Mexiko (Mazatlan) und eine Übernachtung in Panama-City hinzu.
Habe mal meinen RB von 2016 rausgeholt. Wir machten eine 4-h-Ausfahrt mit Schnorcheln für 45 $, inkl. Bier, Wasser Rumpunsch. Dazu Hamburger für 5 $ oder Buffet für 15 $.
Zunächst in Erfahrung bringen, wann Ihr an Bord sein müsst (wegen SNRÜ).
An der Wasserlinie lang kommt man am Fischmarkt vorbei (schließt gegen 16 Uhr) zum Yachthafen, da kann man etwas Schiffe kucken. Und ein Banks unterwegs... ![]()
Karibik im Dunkeln ? Manchmal, kann sein, muss aber nicht, Frankfurt/M. ist schlimmer...
Nicht so viel glitzern ist unsere Methode...
Wann ist denn Abfahrt ?
Landung: 13:30
Koffer 30'
Transfer 30'
Einchecken 45' - 60 (?)
Zeit für Ausgang ![]()
SNRÜ mindestens 30' vor Abfahrt alle Mann an Bord
Hallo Berliner97
So viel möchte ich auch mal...
Bitte keine C-Ausfall- und Geldverdienenmüssendiskussion ![]()
Ich habe die Webseite gefunden, Mineralwasser ist inklusive, na toll...
Ja, da bin ich eben ein Sparbrötchen und gehe an den Strand und hab meine Ruhe...
Der Vogel tat nix... ![]()
Auf unserer aura-Reise hatten wir auch Teens dabei. Die Eltern beschwerten sich, dass sie ihre Kinder nur zur Nacht gesehen hatten.
...und natürlich bei Landausflügen. Manchmal sind sie mit uns Alten mit... ![]()
2004 gab es für die Kids noch keine Mobiles.
Wart Ihr als Paar allein im PKW ?
Wir haben noch nie über 50 $ für eine Insel Tour gemacht, waren dann aber max. zu acht...
Ach ja, Ernie und Randolph hatten wir auch 2004...
Es wurden Reisen schon bis 2024 verkauft.
Nun ist im Sept. 23 Schluß.
Wieder ein Grund mehr, nur noch kurzfristig zu buchen...
So lange ist unsere Reise mit der MS noch nicht zurück, aber die Erfahrungen haben wir nicht gemacht.
Okay, Baileys und andere Mixgetränke trinken wir selten, beim Gin-Tonic kann man nicht viel verkehrt machen, wenn man die gewünschten Zutaten ansagt... Der ausgewählte Wein war immer vorhanden und zumindest einen Malt gab es inlusive ![]()
Aber wir wollen ja darüber nicht diskutieren. Wir persönlich fahren auch eher wegen der Route, nicht wegen des Essens,
Und die anderen an Bord ? Ich sage gern als Erster Guten Morgen/Tag/Moin. Da haben wir immer eine nette Antwort bekommen... ![]()
...auch auf der letzten NCL-Reise. ![]()
Wir fahren nächste Woche wieder einmal mit der Color-Line nach Oslo und bleiben zwei Nächte dort. Ich will Schnee und Minusgrade
. Dieses Mal mit Freunden, die wir langsam an Kreuzfahrten gewöhnen müssen/wollen... ![]()
Mehr KF ist aber dieses Jahr wohl für uns nicht drin. Müssen erst das Konto auffüllen... ![]()
@Escape
Warum fühlst Du Dich immer gleich angesprochen ?
Du hast eine Meinung, andere Foris dürfen auch eine haben und diese nennen, oder ?
Mir ist es eben nicht wichtig, dass es manche Sachen nicht mehr geben soll. Hauptsache der Preis stimmt noch. Was andere Passagiere möchten oder bevorzugen ist mir persönlich schnuppe. Sollen sie. Fertig.
Bei unserer letzten Fahrt Okt./Nov. 22 gab es keine Tierchen mehr.
Allerdings mache ich keine KF wegen Handtuchorigami, Schokis, Turn Down´s, unterirdischer Bespaßung, Zuzahlrest., Kartbahn, Laserspielen, Riesenpools oder Rutschen.
Ich möchte ein gutes Gesamtpaket zu einem akzeptablen Preis bei sehr guter Route und Landtagen mit längeren Aufenthalten, ein ansprechendes GePa und gute Live-Music...
Und meine eierlegende Wollmilchsau muss nicht auch noch deutsch sprechen... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()