Beiträge von Ramo
-
-
-
-
Eben, deshalb schrieb ich
IrgendwannMorgen ist es vielleicht schon wieder anders...
Der damalige Preis war höher als jetzt....
Zuschlagen... 
-
Wenn man über ev. Anpassungen sinniert, finde ich das äußerst knauserig...
Ich bin zwar auch ein Sparbrötchen, aber die Pauschale bezahlen wir immer im voraus. Wir wurden auch noch nie enttäuscht...
-
St. Maarten gehört im Gegensatz zu St. Martin nicht zur EU, es gehört zwar zum Königreich der Niederlande, ist aber ein eigener Staat.
Ein Staat im Staate sozusagen...

Beim ersten Besuch dort war es noch nicht so...
Dann habe ich ja noch ein Land mehr in meiner Liste...

-
Was ist beim Telefonieren der Unterschied zw. NL und F

-
50 % mehr als ein Preis irgendwann ?
Ob dieser wiederkommt ?
Er muss persönlich passen, wenn es zu viel ist, dann eben nicht.
Die Ik hatte zu meinem Reisetermin mit Flügen, Vorübernachtung, 3 von 5 Free at sea Produkten (u. a. Gepa, Servicepauschale möglich) und Flügen knapp 3000 € gekostet.
-
Gerade gefahren. Mein RB unten...

-
Teurer als AIDA waren sie schon immer,
Das ist zu pauschal geschrieben. Mag für bestimmte Gebiete zutreffen ,aber zum Beispiel in der Karibik ist NCL günstiger als AC. Das habe ich nicht nur einmal beim Suchen und Buchen gemerkt

Und wenn es bei gleichen inklusiven Dingen gleich teuer gewesen wäre, hätte ich mich immer für NCL entschieden.
-
Oder Alternativ am Eingang zum Hotelstrand einfach rechts abbiegen - da gibt es zwei kleine Buchten mit Palmen, an denen man auf jeden Fall liegen kann. Fanden wir schöner als am Anse Mkitan.
Siehe #201

-
-
Tgesprogramm
Z. B. von unserer Nordlandtour:
Das sind die Tagestermine, ausserdem gibt es auf dem Blatt noch Hinweise, Tipps zum Schiff und zu den Häfen.
-
Agadir/Marokko
"Handgeld" für mal einen Kaffee unterwegs.
Du brauchst nichts tauschen, zahlst auch in Marrakesch oder Agadir mit KK, € oder $.
-
Jetzt geht´s wieder auf die Goldwaage...

Ich hatte ein
hinter meine Aussage gesetzt... 
-
Ich habe auf meinen bisher drei Kreuzfahrten mit NCL aber auch keinen Abend erlebt, wo es empfohlen wurde, sich fein zu machen.
Doch zur White Night möchte man sich weiß kleiden. Ist meistens etwas ansprechender...

Ausnahmen bestätigen die...
-
Grundsätzlich sind dort alle Schiffe auf den Weltmeeren buchbar.
Ist das richtig Alicia ?
Wenn ich die Webseite aufrufe, sehe ich nur:
Ihr Spezialist für AIDA-Reisen
Wenn ich ein bestimmtes Schiff aufrufen möchte, kommen lediglich AIDA-Schiffe.
Heutzutage möchten viele Kunden schon per www sehen, welche Reedereien, Routen, Preise, usw. auf sie zukommen. Da wird nur jeder 30. Anrufer mal nach anderen Reedereien und Schiffen fragen, wenn es auf der Webseite nur um AC geht.
Mir war nicht bewusst, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Nur telefonisch ?
-
-
Moin,
Kleiderordnung lt. Tageszeitung: Freizeitkleidung und kurze Hosen sind in allen Rest. erlaubt, außer Manhattan und LE Bistro nach 17 Uhr.
Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Für mich ist es eine Frage des Respekts, wenn die Angestellten mit Anzug und Krawatte rumlaufen, komme ich nicht mit Shorts zum Essen. Ein großer Teil der Gäste sah es nicht so eng...

Wegen der Immi: NCL hat zwar ein eigenes Terminal in Miami, dort waren aber nur vier oder fünf (?) Schalter geöffnet. Bei X brauchten wir vor Jahren in Fort L. auch nur paar Minuten.
Gebucht hatten wir im Mai 21, für uns ungewöhnlich lange vor der Reise und mitten in C.
Aber wir dachten uns, irgendwann wird es schon wieder gehen....
Die Preisentwicklung habe ich immer mal beobachtet und dieses Mal nicht bereut, so früh gebucht zu haben.

Empfänge haben wir nicht gesucht, da wir da selten mitmachen, sind uns aber auch nicht aufgefallen. Die Fotografen stehen jeden Abend auf ihren Plätzen und warten auf Kundschaft. Paarmal wurde dabei auch festliche Kleidung getragen und der Kapitän ließ sich sehen.
-
... im Reisebericht Unterforum kann man nicht kommentieren...
Siehste, als Langjähriger habe ich das auch noch nicht gewusst...

Wunderte mich schon, dass niemand etwas schreibt...
Man lernt nie aus

Dann hier: Schön, dass es gefällt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de