Beiträge von Ramo
-
-
Hallo ihr Lieben,
wie ihr im Titel sicher gelesen habt, richtet sich dieses Thema vor allem an Kabinenteiler.
Nicht an die, die das nicht wollen...

Ich hatte mal geteilt mit einem Schulfreund, also mit einem mir Bekannten. Wenn man sich versteht, warum nicht ?
-
Wenn man so viel Zeit hat
Leider bei mir nicht möglich, deshalb nutzen wir das, was in die Reise fällt immer komplett aus, mehr geht dann nicht... -
Singapur am Abend würde ich mir nicht entgehen lassen...
...auch wenn ich dort schon öfter gewesen wäre. -
@curly89
Reisezeitraum ?
Dann, wenn Touren angeboten werden (Okt.-März), ist (bessere) Saison für Cruiser...
-
So,
jetzt kann ich zu Bergen auch meinen Mostrich zusetzen
.
Waren am 9.5.18 erstmalig dort und sind gegen 10 Uhr zur Bahn geschlendert. Wartezeit war rauf ca. 15-20 min, inkl. dortigen Kartenkauf per KK, runter sind wir ohne Wartezeit mitgekommen. Die Bahnen fuhren ohne Pause.
Es lohnt sich bei schönem Wetter auf jeden Fall. Aber auch die gesamte Hafenumgebung ist schön anzusehen.
Im Supermarkt kostet der halbe Liter Tuborg übrigens nur ca. 3 €.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32701964pa.jpg]
-
Sind gerade von der Serenade OTS zurück. Diese kam gerade über den Atlantik und hatte vorher noch St. M. angelaufen. Es liegt noch viel im Argen, aber Anläufe sind wieder möglich.
Lt. Hafenplan kommen täglich Cruiser.
Aktuell MSC Seaside, Carnival Ecstasy und Harmony OTS.
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/ce…:18.011/zoom:17 -
..., wenn er (sie, es) nachweist,
...und das ist ein ganz großer Haken
Für Kunden, wie für Vermittler, Veranstalter, wer auch immer...
z.B.: Das o.g. Beispiel mit Erhöhungen der Hafengebühren. Eigentlich sollten sich diese bei laufenden Verträgen nicht ändern.
...eigentlich.
Sicherlich werden viele jetzt erstmal aufschreien, Ooooh 8 %. kaum jemand wusste, dass es schon 5 % hätte geben können...
Bin gespannt, wie oft diese 8 % auftauchen, bei den Schleuderpreisen in letzter Zeit. -
Ein Tipp zum Ausruhen:
Es gibt auch nette Restaurants bzw. Cafés hinter der Stadtmauer:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32582789fu.jpg]
-
Und hier findest Du den Kai (Quay) C 190:
http://cruiseportwiki.com/Copenhagen -
-
so weit war ich gar nicht unten...
Ich las nur Ryde.
Ja, Deiner fährt dann nur einmal am Tage, ist ja auch eine ziemlich lange Strecke...
Zurück muss man ja auch noch...
-
-
...und weil in anderen Threads gerne das Thema Eisbar / Magic Ice Bar nachgefragt wird, z.B. Oslo, Bergen, usw., hier ein Tipp für Individualanreisende, wenn sie noch ein wenig Zeit haben.
Karls Erdbeerhof wurde sicherlich schon genannt. Es gibt dort jetzt auch die Eiswelten:
http://www.karls.de/roevershagen/e…en/eiswelt.html -
@fogfog
Nicht jeder...
Richtig, aber jeder darf hier seine Meinung sagen.
Das ist ja das Gute an der Vielzahl von Reedereien. Es gibt so viele unterschiedlichen Varianten, da findet jeder, der will, seine richtige.Und unangenehme Nachbarn kann es überall geben. Beim nächsten Mal sagt man beim Einlass eben (bei X, NCL oder dort wo man es kann
) dass man alleine am Tisch sitzen möchte, klappt meistens. 
-
@fleckenmann
Deine Meinung teile ich gerne. Beim Threadthema bist Du aber etwas vorbeigerauscht, denn Dein genanntes Niveau kann man kaum mit Schleuderpreisen erreichen.
Ausnahmen bestä...:
Wir haben schon paar Reisen mit X oder NCL gemacht, die bei Vergleichbarkeit günstiger waren als bei AC.
-
Viele Reedereien, auch AC mit prima/perla, entwickeln Konzepte, wo das Schiff im Vordergrund stehen soll und da wird eben auch viel an die Essensgewohnheiten/-bedürfnisse gedacht...
Die Routen sind fast schon egal. Hauptsache Schiff. Täglich Buffet wäre mir dann zu langweilig. -
Von HH Richtung HRO sind vor Lübeck zwei größere Baustellen. HL-Umgehung ist frei. Da man schon HRO-West nach Warnemünde abfährt, tangiert einem nicht die dahinter liegende Baustelle...
Außer Freitagnachmittag ist auf der A 20 nicht mit Staus zu rechnen. Auf der A 1 schon eher.Infos auch hier:
-
Aber um mal deutlich zu werden; mir geht es auf den Sack, wenn die eigene Sicht der Dinge verallgemeinert wird.

Warum geht es Dir auf den Sack, wenn jemand seine Meinung niederschreibt ? Jeder darf doch eine haben oder nicht ? Verallgemeinern tut ev. jemand, der die Meinung Einzelner auf Alle kopiert...
Auch wenn ich es persönlich für überflüssig halte, nochmal ein Extrasmiley ... -
@hammu
Das ist aber nicht der Coaster...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de