Interessiert mich auch. Alles unter 100 € wäre top...
Aber deutschsprechende Reiseführer/fahrer lassen sich immer gut bezahlen.
Beiträge von Ramo
-
-
Geht doch zum Renaissance Hotel Nähe Hafenausgang. Dort gibt es Budget Curacao. In den Preisen ist Kasko inklusive. Weiteres Nachbuchen ist immer möglich.
Wir buchen meistens über billiger Mietwagen.de, aber da habe ich jetzt nicht alle möglichen Mietstationen durchgeschaut... -
Hallo @skcocker 87,
es gibt Hunderte in Abu Dhabi. Ich suche Euch gerne ein, zwei raus (Hobby). Das Interconti wird oben schon genannt.
Soll es am Hafen sein, in der City oder am Flughafen ? Es gibt DZ ab 60 € bis nach oben offen... -
Kann man auf verschiedenen Portalen nachschauen: Auf der Insel bzw. in St. Denis sind seit Tagen Ausschreitungen und Kämpfe zw. Demonstranten (Bewegung der Gelben Westen) und der Polizei im Gange...
Straßen und Märkte sind tw. gesperrt. Eine ordentliche Versorgung ist nicht mehr gewährleistet,
Ausflüge könnten nicht problemfrei durchgeführt werden...
https://la1ere.francetvinfo.fr/reunion/retour…gie-655901.html
-
Und was ist das für ein Ausflug ?
-
-
@gerdi83
Wegen der Anzahl der Ausflugsanbieter vor Ort: Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob eine Reise ins Nordland geht oder in die Karibik. Norwegen hat super Sehenswürdigkeiten, die gut erschlossen und durchorganisiert sind.
Die Karibik hat Strände, mal Regenwald, mal Gewürze, mal nette Berge, mal Schildkröten o. Ä. und andere Dinge, die von Einheimischen den Gästen gern gezeigt werden. Da kann es mal links und mal rechtsrum gehen. Es gibt viele Insulaner, die ihr kleines Geschäft mit den Cruisern machen wollen. Sollen sie...
In der Karibik haben wir, egal wo, fast immer spontan Touren gebucht. Wir sind selten Reederei- bzw. Vorbucher. Je nach Wetter und Laune gehen wir von Bord, haben natürlich vorher geschaut, wie viel Inhalt ein Ausflug haben könnte und wie der Preis sein könnte...
Die ankommenden Schiffe und deren Personenanzahl beobachten wir natürlich auch. Da kann es dann schon mal eng werden, wenn noch größere Schiffe als perla und Co. anlegen...
Enttäuscht von den Inseltouren waren wir sehr selten, da wir bei den gezahlten Preisen nicht mit zu großen Erwartungen losziehen. -
@gerdi83
Das ist doch kein spezifisches Problem der perla. Da kannst Du bei den jeweiligen Destinationen reichlich Erfahrungen erlesen... -
Ich habe es nur als Beispiel genommen, ob es die kleinere "Sünde" ist, etwas Essbares wegzuwerfen...
Na klar,
das wissen wir doch alleAber:
Es ist etwas müßig in einem KF-Forum über Umweltschutz zu schreiben...
Aber man kann es ja versuchen, vielleicht hilft es...
-
Waffelschalen sind natürlichen Ursprungs und verrotten mit der Zeit, Plasthalme eher nicht...

-
Da gibt´s doch auch für Ticker...:
https://www.wasserurlaub.info/ticker/
-
Es gibt doch so viele Hotelportale, da kann man, mit etwas Mut
, selbst buchen...
Wenn ich Euch Beispiele nennen soll, gebt mir Euer Datum. -
Zu Fuß eher nicht, ev. mit Taxi zur Bucht Dove Island oder weiter zum Mariners Hotel. Von dort kommt man auch zur Young Island. Jetski
No... -
Schau mal bei Captain Alan´s Boat Charter. Dort gibt es Touren nach Tintamarre.
-
Ja,
die Karibik ist im November/Dezember unberechenbar...
-
Wir haben zwar auch Händler öfter getroffen, aber Aufdringlichkeit kann man mit einem freundlichen NO abwehren...
Da gibt es schlimmere Länder...
-
Natürlich...
Unsere letzte Reise* mit einer Woche, ab Kopenhagen, leider nur bis Geiranger, BK mit All In war für 1430 €...
Wir brauchen eine Balkonkabine...
*2018 mit RCI

-
Dafür dürfte im Moment nur eine IK rausspringen...
Ist aber eine tolle Route
-
-
Das ist doch individuell...
Oder meinst Du, zu Fuß über die Insel ?
Wir haben damals wie gerade geschrieben, auch 25 oder 30 $ bezahlt, zu viert im Taxi. Das bieten viele an. Vorbuchen muss man eigentlich nicht.
Die Insel selbst ist kaum mit tollen Sehenswürdigkeiten bestückt. Wer auf die Fluch der Karibik-Filme steht, findet noch ein paar Kulissen.
Vielleicht bricht der Soufrière mal wieder aus...
letztmalig 1979 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de