War zwar schon mal gepostet, aber nach Meinung von vielen, nicht nur AIDA-Cruisern:
Beiträge von Ramo
-
-
In Cartagena ...
So viele bietet AC dort nicht an... -
-
Da man für die rund 100 km Fahrstrecke wahrscheinlich ca. 2 h einplanen muss, wird pro Halt nur je eine gute h übrig sein.
-
In die Karibik fahre ich nicht, um an einem solchen Strand (Chachacha) zu liegen...
Der nächste ist auch nicht viel besser...
Aber bessere werden oben schon beschrieben...
-
Die beiden Herren und ihre Firmen werden hier im Thread schon reichlich gelobt.
Uns sind sie einfach zu teuer. Aber das muss jede/r selbst wissen, was man im Land möchte und wie viel man bereit ist, für eine gute Tour zu zahlen. -
Was ist denn ein Link-Service ? Gibt´s da zusätzliche Kosten oder was ist der Unterschied ?
-
Meistens fahren Minibusse oder Vans, deshalb ab 10 $ p.P. , diese fahren oftmals erst, wenn der Wagen voll ist bzw. wenn es sich lohnt.
Zum nächsten (guten) Strand, könnte man auch zu Fuß gehen... -
Na, wenn Du schon mal da warst und Muttern eine sichere Tour braucht,...
Es gibt verschiedene Touren bei AC zu buchen. Sucht Euch das aus, was Ihr noch nicht gesehen habt oder das für die Mutter Interessanteste oder, wenn nötig, das Einfachste. -
Hallo,
wenn man etwas mehr über Land und Leute von erfahrenen Reiseführern wissen möchte, sind organisierte Ausflüge sicherlich in Ordnung.
Es wird sehr viel erklärt und wichtige Sehenswürdigkeiten gezeigt. Uns haben die wenigen, über die Reederei gebuchten Ausflüge, sehr gefallen. Ja, die Preise sind hoch (angemessen) aber uns kam oftmals die Frage, ob man wirklich wissen möchte, ob die Stadt 1516 oder 1526 entstanden ist. Das kann man sich gar nicht alles merken.
Deshalb machen wir fast alles in Eigenregie, entscheiden spontan vor Ort, nachdem wir die Möglichkeiten vorher (zu Hause) bereits abgewogen haben. Gehen dann mit entsprechenden Vorwissen auf Tour.
In HCMC kann man, nachdem man sich von einem Taxi im Zentrum absetzen lassen hat, fast alles selbst machen. Uns fiel es nicht schwer sich zurechtzufinden. -
-
die perla ist nun mal wesentlich größer als die übrigen AIDA-Dämpfer und es würde mich halt interessieren, ob das Auswirkungen auf die Ausflugsmöglichkeiten vor Ort hat.Von daher für mich sehr wohl ein spezifisches perla „Problem“.
Ob nun 2500 oder 3500 AIDA-Gäste dort anlanden, ist ev. nicht so wichtig. Interessant ist es, wie viel weitere Cruiser gleichzeitig da sind...***
Also kein perla-Problem
***da gibt es auch Möglichkeiten zur Information.
-
Genau, Salerno war´s...
https://www.aida.de/hafen/salerno/ -
Für Neapel trifft das wohl (noch) nicht zu.
Es gab aber schon mal eine Anlandung südlicher (Sorrento), blieb aber nur wegen irgendwelcher Gründe eine Ausnahme. -
Was ist das für eine Antwort ? Weit entfernt von 100 € pP...
Ich dachte an 100 € für den ganzen Landrover... -
Waren wahrscheinlich mehrere Cruiser im Hafen, Feiertag oder andere Aktivität ? Ist natürlich blöd, kann aber passieren...
Wir waren auf C. bei unseren Besuchen nur per Bus oder Taxi unterwegs... -
@Rave
hier findest Du (fast) alle:https://www.tripadvisor.de/Attractions-g2…ay_Islands.html
Ich würde aber immer dann auf eine direkte Seite gehen, um zu buchen, da Tripadvisor nur Vermittler ist.
-
Hallo @pink,
es gibt Seiten im www., die Dir zeigen, wo das KF-Schiff anlandet. Oder man geht bei google earth auf XXX Hafen Cruise Ship Terminal map und kann alles von oben sehen. -
Na immer ran,
tolle Sachen, großes Gedränge, also aufpassen...
-
Tolle Seite,
ist schon witzig, zu unserer Ankunft (2015) gab es im www. noch nix...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de