Beiträge von Maria

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @ all,


    Ihr hängt anscheinend alle so in den Seilen wie ich. Ich brächte dringend zusätzlich Personal, aber leider gibts derzeit keine arbeitssuchenden Steuerfachangestellten. Deshalb muss ich jedes Wochenende und Abends arbeiten (auch jetzt, ich mach nur grad mal Pause). :hunger:


    @ Olly,


    Du hast meine allergrößte Hochachtung. :sport1: Die Zeit wär mir egal, wenn ichs nur ins Ziel schaffen würde (klappt bei mir bestimmt nicht).


    Wenn ich mich erinnere, hast Du doch das Logo für das AIDA-Fans-Treffen an Sabine gemailt. Könntest Du mir das Logo auch zumailen? :sbitte:
    Diesmal bin ich mit Etiketten drucken dran. Meine email-Adresse lautet: maria.giller@stb-giller.de. Vielen Dank.


    LG Maria :bayern:

    @ Birgit,


    endlich hab ichs geschafft, die Foto-CD für Euch zusammenzustellen. Die CD geht nächste Woche auf Reise zu Euch. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich hatte extrem viel Arbeit im Büro. Eigentlich müsste ich zwei Leute einstellen; leider ist auf dem Arbeitsmarkt derzeit nichts an qualifizierten Leuten zu kriegen. Bis letzte Woche stand unser Urlaub im Juli/August auf der Kippe. Wir hätten beinahe wegen zuviel Arbeit und zu wenig Personal stornieren müssen. :zorn:


    @ Andrea,


    auch Eure Foto-CD hab ich heute fertiggestellt. Ich schick sie nächste Woche auf die Reise.


    @ Olly,


    Dein Einfallsreichtum an Beiträgen scheint kein Ende zu nehmen. Der letzte Beitrag ist wieder super.
    Wegen unserer Reklamation sind sich AIDA und AirBerlin nicht einig, wer die Verantwortung und die Kosten zu tragen hat. AIDA hat jetzt vorerst mal die Kosten für die Sitzplatzreservierung und die Telefonkosten erstattet. Zusätzlich haben wir bisher noch 60 € für Verpflegung und 25 % des AIDA-Tagespreises erhalten. Das waren nochmals 107 €. Wie die Bearbeiterin auf diese Idee kommt, wissen wir nicht. Ich halte Dich auf dem laufenden.


    @ Andreas,


    das mit Deiner Oma tut uns leid. Aber 97 Jahre ist wirklich ein gesegnetes Alter. Du hattest Glück, dass Du solange eine Oma hattest.


    @ Gisa,


    auf unserer nächsten Reise tut sich im Forum überhaupt nichts. Die einzigen Beiträge stammen bisher von mir. Dabei ist morgen in sieben Wochen Abfahrt. Das wird wohl nichts mit den AIDA-Fans. Schade, wir werden Euch auf dieser Tour wohl alle sehr vermissen.


    @ Sabine,


    bist Du immer noch auf Kur?


    @ all,


    wenn wir Postkarten verschicken, dann geben wir diese im Reiseland auf. Die Postkarten die wir auf der AIDA an der Rezeption abgegeben haben, sind noch nie angekommen.


    Wir vermissen Euch und wünschen Euch allen ein schönes Wochenende.


    LG Maria :bayern:

    @all, :pirat:


    ich bin auch noch da, hab leider aber viel zu wenig Zeit fürs Forum und für unsere Fotos.


    Birgit,


    warte noch mit der Fertigstellung des Fotobuchs. Wir haben von Luxor ein paar schöne Fotos von Euch. Habs bloss leider noch nicht geschafft, die CD für Euch fertigzustellen und zu schicken. Ich habs mir allerdings fürs Pfingstwochenende fest vorgenommen.


    LG


    Maria :bayern:

    @ Birgit,


    hast Du den Jahresvertrag schon abgeschlossen? Wir haben bereits seit Jahren eine Reiserücktrittsversicherung, die auch bei Schiffsreisen gilt. Versichert sind wir für jede Reise (egal wie viele im Jahr) mit 8000 €. Wir zahlen dafür 120 € jährlich. Und da ist sogar noch eine Reisegepäckversicherung enthalten. Möglicherweise kannst Du noch widerrufen. Wenns Dich interessiert, kann ich Dir die Adresse geben und die Unterlagen mailen.


    Das mit der 3-Bett-Kabine hab ich mir auch schon überlegt. Ist bloss blöd, wenn Jessica dann keinen Flug kriegt.


    Ich habs mit den Fotos leider immer noch nicht geschafft. Ich hab im Büro so viel zu tun. Und wenn ich wirklich Freizeit hab, dann machen wir so Sachen wie Fallschirmsprung, Porschefahren, schön essen und feiern gehen. :wiegeil:


    @ Olly,


    wegen der Fluggeschichte hab ich als Antwort bisher von Air Berlin bekommen, dass sie die Angelegenheit an AIDA als Reiseveranstalter weitergeleitet haben. AIDA hat geschrieben, dass mein Schreiben in der Beschwerdeabteilung gelandet ist und die Bearbeitung noch etwas dauert. Ich halte Dich auf dem laufenden.



    LG
    Maria :bayern:

    Hallo Andre,


    die Sitzplatzreservierung ist auch im aktuellen Katalog nur bei Premium gebührenfrei. Dies geht aus der Übersicht im Katalog hervor. Hier ist nur bei Premium ein Haken.


    @ all,
    ich muss Euch leider der Illusion berauben, dass die Sitzplatzreservierung auch klappt. Bei unserem Rückflug von New York haben wir die reservierten Plätze trotz Bestätigung in den Reiseunterlagen nicht bekommen. Man wollte uns direkt in der Mitte platzieren. Erst nach längeren Diskussionen haben wir zumindest 2 Gangplätze bekommen.


    Noch schlimmer hats uns auf der Rückreise von Sharm el Sheikh erwischt. Da wir von Premium auf Vario umgebucht hatten, war die Sitzplatzreservierung im Reisepreis nicht enthalten. Deshalb haben wir für die Sitzplatzreservierung dann pro Person 10 € bezahlt. Der Hammer war dann, dass der Flug überbucht war und man uns einfach kurzfristig (Mitteilung 1 Tag vorher) über Düsseldorf nach München gebucht hat. Da kamen wir dann fast 5 Stunden später als geplant an. Wir haben also 30 € für eine Sitzplatzreservierung in einem Flieger bezahlt, in dem wir dann tatsächlich gar keinen Platz bekommen haben. :zorn:


    LG Maria :bayern:

    @ Andreas,


    nein ich bin nicht mitgesprungen. Ich hab ja keine Lizenz. Da ist einer von den Profis der Fallschirmschule mitgesprungen und hat gefilmt.


    @all,


    was ist mit Euch los? Vor der Reise hatten wir die meissten Beiträge. Nun wurden wir von den anderen schon weit überholt. :frage1:


    LG Maria :bayern:

    @ Inger & Damian,


    ich hab den neuen Katalog schon bekommen. AIDA hat mir sogar einen persönlichen Katalog zugeschickt. :wiegeil:
    "Herzlich willkommen im Urlaub, liebe Frau Giller" ist in den Katalog gedruckt.


    @ Andrea,


    vielen Dank für die schönen Bilder. Bin leider immer noch nicht dazugekommen, meine Bilder alle auf den PC zu spielen und zu sortieren.


    @ Birgit,


    mit der Route liebäugel ich auch schon. Mir ist das bis dahin allerdings noch zu lang, da ich nicht weiß, ob Jessica mitkommt.
    Kannst Du mir das Video von AIDA auch mitschicken? Ich revanchier mich auch. Muss mir nur noch was überlegen. :pokal:


    @ Sabine,
    viel Spass auf Deiner Kur. Ich war letztes Jahr zur gleichen Zeit. Ich hatte jede Menge Spass. Ist nur blöd, dass man nur bis 10.30 Uhr Ausgang hat. Am Wochenende wars leider auch nur eine Stunde länger. Und bei uns hat die Nachtschwester auch noch kontrolliert. Da wurden wir mehr als einmal erwischt.
    :zorn:


    @ all,
    ich stelle fest, Ihr habt momentan auch viel zu tun. Momentan schreibt Ihr nicht sehr viel. Aber leider gehts mir genauso.
    Am 1. Mai hat eine Wetten-daß-Wette auf der AIDA-Aura auf der olympischen Nachreise ihren Abschluss gefunden. Ich hatte damals gewettet, dass Jessica mehr Seilsprünge in der Minute schafft als Eberhard Gienger (xfacher deutscher Meister im Turnen). Gewonnen hat sie damals die Wette haushoch (Jessica 160 Sprünge, Gienger 70 Sprünge). Sie war damals das bekannteste Mädel vom ganzen Schiff. Von AIDA hat sie damals einen Cocktailgutschein gewonnen. Von Eberhard Gienger hat sie einen Gutschein für einen Tandem-Fallschirmsprung erhalten. Den wollte Herr Gienger bereits am Osterwochenende während unserer Reise im Rahmen einer Sprungveranstaltung einlösen. Wie Ihr ja wisst, waren wir zu dem Zeitpunkt mit Euch auf der AIDA. Jetzt hat er den Gutschein am 1. Mai eingelöst.
    Es war wirklich super. Wir hatten eigentlich gedacht, er macht nur Spass, als er sagte, er würde seine Turnübungen mit Jessica in der Luft machen (doppelte Schraube, Gienger-Salto etc.). Wir haben das Ganze auf Video aufnehmen lassen und eine Foto-CD mit ca. 60 Fotos machen lassen. Da haben wir dann gesehen, dass er wirklich mehrere Saltos und Schrauben mit ihr im freien Fall gemacht hat. Ausgestiegen sind sie auf 4000 m Höhe und hatten 2200 m freien Fall. Video und Fotos sind echt super geworden. War ein tolles Erlebnis für uns alle. :wiegeil:


    LG Maria :bayern:

    @ all,


    erst mal wünsche ich allen einen schönen Wochenbeginn. Ich möchte Euch ja nicht neidisch machen, aber wir fahren heuten in 3 Monaten mit der Cara nach Nordeuropa und heute in 8 Monaten in die Karibik/Mexiko. :abfahrt:
    Schade, dass Ihr nicht dabei seid.
    Leider bin ich mit Fotos sichten noch nicht durch.


    @ Andreas,
    vielen Dank für die Fotos. Soweit ich mich erinnere, hat Dirk mit meiner Kamera auch ein Foto von der schlafenden Jessica gemacht. Das ist jedoch nicht mehr bei den Fotos dabei. Ich hab den Verdacht, sie hat das gelöscht.


    @ Andrea,
    von uns allen alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. :birthday:
    Das Foto von Jessica und Marvin in der Wüste ist wirklich gut geworden. Das schick ich Dir noch.


    @ Birgit,
    von Euch hab ich mehrere gute Fotos gemacht. Ich stell sie noch zusammen und schick sie Euch.
    Wie gehts Dirk mit dem verbrannten Gesicht? :zorn:


    LG
    Maria :bayern:

    @ Andreas,


    was ist das für ein Foto von Jessica? Kannst Du mir das mal an meine email-Adresse schicken?


    @ Andrea,


    auf die Fotos bin ich schon gespannt. Ich hätte auch gern ein Foto vom Foto Cocktailworkshop. :trrink1:


    @ Birgit,


    was hast Du für ein Foto von Jessica? Ich hab leider nicht viele, da sie sich nur äußerst ungern fotografieren lässt.


    @ Olly,
    stimmt die Internetadresse für die Fotos http://www.transarabien.tk? Die Seite gibts nicht.


    @all,
    ich hab die Fotos immer noch nicht geschafft. Jeden Tag ist was anderes los. Und diesen Samstag klappts wieder nicht.
    Da ist schönes Wetter und wir sind zum Porsche-Fahrertraining in Straubing eingeladen. Da dürfen wir alle Porsche-Modelle fahren.
    Vielleicht schaffs ichs dann am Sonntag.


    LG Maria :bayern:

    Guten Morgen Piraten :pirat:


    offenbar hat zwischenzeitlich jeden der Alltag wieder. Schade, dass der Urlaub vorbei ist; war echt schön mit Euch :tanzgott:


    @ Heike,
    da hast Du wohl bei AirBerlin angegeben, dass Du eine Gepäckversicherung hast. Das solltest Du zukünftig nicht mehr tun. Wenn Du keine Gepäckversicherung hast, müssen die Fluggesellschaften den Schaden regulieren. Ich hab vor 2 oder 3 Jahren schon mal Geld von AirBerlin bekommen und letztes Jahr von AIDA.


    @ Olly,
    es wird unsere insgesamte Verspätung gerechnet. Wir hätten um 15.25 Uhr regulär in München ankommen sollen. Durch die Umbuchung nach Düsseldorf sind wir dann erst um 20.10 Uhr angekommen. AirBerlin hat den Vorgang zwischenzeitlich an AIDA weitergeleitet. Wäre der komplette Münchenflug über Düsseldorf gegangen, hätten wir sicherlich keinen Anspruch. Der Anspruch ergibt sich daraus, dass der Flieger überbucht war und nur wir über Düsseldorf fliegen mussten. Ich halte Dich auf dem laufenden.


    LG Maria :bayern:

    @all,


    das ist ja wie vor dem Urlaub: man kommt mit dem lesen nicht mehr nach. :hahahah:
    Hab derzeit soviel Stress, dass ich kaum Zeit hab, ins Forum zu schauen :motz1:
    Ich bin noch gar nicht dazugekommen, die Fotos auf den PC zu laden und weiss noch gar nicht,
    wieviel ich gemacht habe.


    olly,
    also ich hab mir das mit den Fluggastrechten schon genauer angeschaut. Die Verspätung
    war fast 5 Stunden und eine gleichwertige Beförderung wars ohnehin nicht mit dem Umsteigeflug.
    Da müssts auf alle Fälle eine Entschädigung geben.


    @ Birgit,
    wir hatten über 1 Stunde Verspätung beim Abflug und haben den Flieger in Düsseldorf so grade noch erwischt.
    In Düsseldorf wurde Jessicas Rucksack auf Sprengstoff überprüft :lachroll:
    Schade, wenn Dein neuer Koffer ruiniert ist. Hast Du das reklamiert?
    Leider haben wir Euch beim Frühstück nicht mehr getroffen. Wir dachten eigentlich Ihr frühstückt nach Räumung
    der Kabine so gegen 8.00 Uhr.
    Sag Dirk liebe Grüße von uns allen.


    LG Maria :abfahrt:

    @ all,


    habs leider nicht früher geschafft, hier reinzuschauen. Wir sind ja durch die Umbuchung erst Donnerstag spät heimgekommen und am Freitag war ich dann schon um 7.00 Uhr früh im Büro. Ich war jetzt 2 Tage beschäftigt, auszupacken, zu waschen und die private Post zu erledigen.
    Hab mich jetzt schon mal schlau gemacht mit unserer Umbuchung. Wie ich jetzt weiss, haben wir Anspruch auf Entschädigung nach der EG-Fluggastrechteverordnung. Deshalb hab ich heute schon mal einen Brief an Air Berlin geschrieben. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.


    LG


    Maria

    Hallo Tina,
    bei mir ist das in den Reiseunterlagen aufgeführt.
    Als wir letztes Jahr zur JFF vom Flughafen zur AIDA gefahren wurden, mussten wir das Gepäck in den Shuttlebus verladen. In Hamburg am Hauptbahnhof dürfte es allerdings so funktionieren, dass das Gepäck in einen Laster verladen wird, wie das meistens von AIDA gehandhabt wird.
    Du kannst sicherlich noch was in der Stadt unternehmen, weil der Shuttlebus bis um 17.00 Uhr fährt. Es ist allerdings auch nicht weit zu Laufen. Zu Fuss sind es auch nur ca. 20 Minuten bis zur AIDA. Wir sind letztes Jahr von der AIDA in die Stadt und zurück zu Fuß gelaufen.
    LG
    Maria

    Hallo,


    zwischen 12.00 Uhr und 17.00 Uhr kann man am Hbf am Ausgang "Kirchenallee" das Gepäck abgeben. Der Transferbus wartet am ZOB. :ciao:


    Wir reisen auch schon am 29.8.08 an und wohnen dann im "Le Meridien". Was ist denn bei dem Fest alles geboten? :stossen:


    LG


    Maria :bayern:

    Hallo,


    mein Reisebüro hat heute von AIDA zur Auskunft bekommen, dass der Check-In um 16.00 Uhr beginnt.
    Aber man muss ich ums Gepäck nicht kümmern, da es sowohl vom Flughafen als auch vom Hauptbahnhof einen Shuttlebus gibt. Also kann man mit dem Handgepäck in Hamburg noch super was unternehmen. Diese Gelegenheit sollte man unbedingt nutzen.


    LG


    Maria