1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maria

Beiträge von Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• Maria
    • 14. Januar 2010 um 20:00

Wir waren mit Bettina und Gaby auf der Vita. Nur haben wir im Gegensatz zu den beiden den Fehler gemacht, dass wir erst um 13.00 Uhr ein Taxi zum Mahobeach nehmen wollten. Da hat uns der Taxivermittler am Hafen aufgeklärt, dass so viel Verkehr wäre, dass wir nicht mehr rechtzeitig zum Schiff zurückkommen würden. Beim nächsten Mal werden wird deshalb sofort am Morgen ein Taxi nehmen.
    Für uns wars natürlich ärgerlich, nicht zum Flugzeitstrand zu kommen. Wir werden jedoch die Karibik sicherlich in den nächsten Jahren nochmals bereisen und hoffen, in St. Marteen nicht auf die OASIS zu treffen. Aber es war natürlich ein Erlebnis, dieses Schiff in Natura zu sehen.

BG Maria

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• Maria
    • 13. Januar 2010 um 07:38

Hallo Peter,

wir waren zu gleichen Zeit an Bord. Die Fotos sind echt klasse. Vor allem das erste, von der Meerseite fotografiert.

LG Maria :bayern:

• Karibik-Silvestertour AIDA-Vita vom 26.12.2009 - 9.1.2010

• Maria
    • 10. Januar 2010 um 15:48

@ all,
    hoffentlich seid Ihr alle zwischenzeitlich Zuhause gut angekommen. Glücklicherweise liegt bei uns nicht soviel Schnee, so dass der Flieger ohne Probleme landen konnte. Ich bin bereits mit Auspacken fertig und die zweite Waschmaschinenladung läuft auch schon.
    Nun muss ich aber leider noch einen Riesenstapel Post sichten. Ich hab mal kurz durchgezählt: 56 Briefe Privatpost. Da wag ich gar nicht daran zu denken, wieviel Post ich morgen im Büro habe. :gruebel:

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Maria
    • 25. Dezember 2009 um 21:13

@Inger und Damian,
    wir haben die Korbschlittenfahrt damals gemacht. Unser Urteil: :wiegeil:
    Lasst Euch das bloss nicht entgehen.
    Die Weihnachtsreise muss recht schlimm gewesen sein. Dass Schiff hat in Madeira gar nicht angelegt. Ich hoffe, bei Euch ist das Wetter wieder besser. Für morgen haben wir ja bereits Vorabendcheckin gemacht. Und da die Wetterprognose für morgen ganz gut ist, hoffen wir, dass wir rechtzeitig mit dem Flieger wegkommen. Und dann ist endlich :abfahrt:

Andreas und Bettina,
    schön, dass Ihr Euch auch mal wieder meldet. Wir wünschen Euch noch einen schönen 2.ten Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüsst Eure Nichte von mir.

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• Maria
    • 21. Dezember 2009 um 22:19

Hallo,
    wir haben das Hospital schon einige Mal konsultiert.
    Zahnärztliche Behandlungen werden keinesfalls gemacht. Hier wurden wir an örtliche Zahnärzte verwiesen.
    Ich hatte aber schon vor 5 Jahren mal das Problem, die Reise während einer laufenden Chemotherapie anzutreten. Dies war überhaupt kein Problem. Auf meine Anfrage vor der Reise wurde mir sofort die email-Adresse des Bordhospitals mitgeteilt. Danach konnte ich kostenfrei mit den Ärzten klären, welche Medikamente mitzubringen seien und welche Behandlungen möglich sind. Es war eine wunderschöne Reise und ich habe es nicht bereut, die Reise nicht zu stornieren.
    Im gleichen Jahr habe ich dann für eine Folgebehandlung die notwendigen Medikamente mitgebracht. Auch dies war nach vorheriger Abklärung keinerlei Problem. Ich bin am erforderlichen Behandlungstag im Hospital erschienen. Dort wurde mir sofort ein Zimmer zugeteilt und die Behandlung begonnen. Die Betreuung war besser, als im örtlichen Krankenhaus, in dem die Behandlung ansonsten durchgeführt wurde.
    Die Ärzte waren immer sehr kompetent.
    Alle hier sollten bedenken, dass auf AIDA im Hospital täglich Kranke behandelt werden und Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen durchgeführt werden. Das Hospital ist schließlich nicht nur für die Gäste, sondern auch für die Mitarbeiter da. Und hier gibt es jeden Tag kranke Mitarbeiter.
    Und bei bisher 14 Reisen haben wir es schon mehrfach erlebt, dass Reisende in ein örtliches Krankenhaus gebracht wurden. Hier handelt AIDA normalerweise äußerst vorsichtig. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass eine Blinddarmentzündung übersehen wurde. Absolut unglaubhaft ist hier, dass die Patientin trotz Blinddarmdurchbruch keine Schmerzen hatte.

BG Maria :bayern:

• Maria
    • 21. Dezember 2009 um 22:05

@ Inger und Damian,
    versuchts mal mit einer privaten Nachricht an Sabine. Darauf hat Sabine reagiert.
    Bei uns gehts schon am Samstag los. Hoffen, dass wir keine Probleme mit Flugverspätung haben. Die Düsseldorfer hats ja gestern mit der Asientour erwischt und letzte Woche die Nürnberger mit der Kanarentour. Da konnte übrigens Madeira nicht angelaufen werden. Ich hoffe, Ihr habt da mehr Glück. Madeira ist wirklich schön. Ihr solltet da unbedingt Korbschlitten fahren. Ist auf eigen Faust auf alle Fälle gut zu machen und günstiger als mit AIDA. Bedenkt aber, dass Sonntag keine Seilbahn- und Korbschlittenfahrten stattfinden. (Ich weiss jetzt allerdings nicht, wann Ihr dort seid).

LG Maria

• Maria
    • 20. Dezember 2009 um 20:56

@ Inger und Damian,
    hab gerade mit Sabine telefoniert. Ihr Urlaub war mal wieder super. Leider ist sie immer so im Stress, dass sie es nicht schafft, auch noch hier im Forum vorbeizuschauen. Ich hab sie zumindest mal daran erinnert.

LG Maria

• Maria
    • 17. Dezember 2009 um 21:55

@ inger und damian,
    ja das ist so eine Sache mit Sabine. Jetzt hab ich zwar die Telefonnummer, sie geht nur nie ans Telefon. Aber wenn ich sie an die Strippe bekomme, werde ich sie mal daran erinnern, dass es diese Rubrik auch noch gibt.
    Wir wünschen Euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub. Und wir denken dann bei 34 Grad Lufttemperatur und 30 Grad Wassertemperatur an Euch. :ssorry:
    @ all,
    ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Maria
    • 16. Dezember 2009 um 21:22

@ Inger & Damian,
    ich werd Sabine wegen dem Bingo-Jackpot mal befragen, wenn ich mit ihr telefoniere.
    Ich denke, es war eine gute Entscheidung mit den Kanaren. Ich finde die Kanaren noch kalt genug. Wir haben die Tour vor ein paar Jahren mal über Weihnachten gemacht und mir war es eigentlich zu kalt. Ich hoffe, dass ihr es besser trefft.

• Maria
    • 13. Dezember 2009 um 10:00

@Inger & Damian,

ich hab Sabine vor ein paar Wochen zufällig wiederentdeckt. Sabine ist heute aus der Karibik heimgekommen. Ich hoffe, dass sie mir noch ein paar gute Tips mit auf die Reise in zwei Wochen gibt. In der Karibik hats ja derzeit über 30 Grad Luft- und Wassertemperatur :schwimmen: .

Ich hoffe, Ihr habt auf Eurer Mittelmeertour auch einigermaßen angenehme Temperaturen.

@ Birgit,

mit Plätzchenbacken wird das heuer leider nichts. Sieghart darf sie nicht essen und ich werd schon beim Anschaun dicker. :gruebel:

@ all,

ich wünsche Euch allen ein schönes Adventswochenende.

• Maria
    • 28. November 2009 um 20:36

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag

liebe Birgit :birthday: :birthday: :birthday:

Kaum schaut man ein paar Tage nicht rein, verpasst man schon wieder alles mögliche.

LG Maria und Sieghart

• AIDA Kapitäne

• Maria
    • 23. November 2009 um 07:33

Hallo Annemie,
    wir waren Ende Juli / Anfang August 2009 auf der Cara und durften bei Kapitän Wieprecht auf die Brücke. Fingerabdruck war dafür nicht nötig. :daumen:

Hallo Wolfgang,
    wenn man Glück hat, darf man als Vielfahrer II auf die Brücke. Vielfahrer II sind diejenigen, die auf der mindestens 10. Reise innerhalb von 5 Jahren sind. Und AIDA rechnet hier taggenau. :antwort:

Maria

• Shuttlebus Hamburg Bahnhof - Schiff

• Maria
    • 22. November 2009 um 21:40

Der neue Katalog geht erst ab April. Im derzeit gültigen Katalog ist der Shuttlebus ebenfalls kostenlos. Wir sind schon dreimal ab Hamburg gefahren (letztmals im Juli 09) und da war der Shuttle immer da und auch immer kostenlos. :daumen:

• Maria
    • 22. November 2009 um 17:58

@ Olly,

natürlich auch von uns alles Gute zum Geburtstag :birthday: nachträglich.

@ all,

wir sind in 5 Wochen bereits in der Karibik. Wir hatten wieder das Glück, eine eigene Kabine für Jessica zu bekommen. Diesmal kostet dies allerdings 299 €. Und ab heute gibts plötzlich Vario-Angebote, die 1000 € billiger als Premium sind. :zorn: Wir werden also zukünftig nur noch Vario oder Just buchen. Wir haben da natürlich wieder die Karibik :schwimmen: , Asien, Amazonas und Amerika im Auge. Ich hoffe, wir haben nächstes Jahr wieder mehr Freizeit, so dass wir öfter Urlaub machen können. :Boot1: :bye1:

• Maria
    • 18. November 2009 um 22:22

Gisa und Marco,

Weihnachten und Silvester auf der AIDA in der Karibik ist genau das, was ich mir vorstelle. Ich glaub, das könnte nächstes Jahr mit dem Wiedersehen klappen. :titanic:

@ Andreas und Bettina,

schön, dass ihr auch wieder aufgetaucht seid. Bin ja mal gespannt, wohin Eure nächste Tour geht. Wir dürfen ja in 5 1/2 Wochen in die Karibik. Wir freuen uns schon mächtig, da wir vor der Tour schon einige Paare kennengelernt haben, mit denen wir uns häufig treffen. Da haben wir schon einige Ausflüge zusammen gebucht. :lachroll: :lachroll: :lachroll:

• AIDA Kapitäne

• Maria
    • 15. November 2009 um 15:45

Hallo Aette,

wir hatten heuer bereits das Vergnügen mit Kapitän Wieprecht. :wiegeil: Da wir Vielfahrer Stufe II sind durften wir ihn an seinem Arbeitsplatz auf der Brücke besuchen. Und ich muss wirklich sagen, dieser Kapitän ist ein "Urviech"(wie der Bayer halt so sagt). Wir hatten jede Menge Spass mit ihm und freuen uns schon sehr.

• AIDA Kapitäne

• Maria
    • 15. November 2009 um 14:38

Hallo Indian,

bei Eurer Tour ist nach Auskunft von AIDA Kapitän Wieprecht "Out" Euer Kapitän. :hahahah: Und ich hoffe doch sehr, dass die Auskunft stimmt, da wir die Tour nach Euch gebucht haben.

• 4. Person dazubuchen?

• Maria
    • 15. November 2009 um 13:01

Hallo Christine,

eine 4. Person dazuzubuchen ist keinerlei Problem, da Ihr eine 4-Bett-Kabine habt. Das geht auch ganz kurzfristig. :bye1:

• Alles zur "Oasis of the seas"

• Maria
    • 13. November 2009 um 20:03

Wir können die Oasis am 6.1.10 in St. Maarten bestaunen, wenn wir mit der Vita unterwegs sind. Allerdings sind an diesem Tag 6 Schiffe in St. Maarten mit über 18.000 Passagieren dort. Bin mal gespannt, was für ein Chaos mit Taxis und Kleinbussen es auf diese kleinen Insel gibt. :swayne:

BG Maria :bayern:

• AIDA Kapitäne

• Maria
    • 13. November 2009 um 12:32
    Zitat von troptest79

Ich weis es ganz genau da ich ein Meeting mit
    Captain Mey hatte, er ist nur für kurze Zeit auf
    der Vita und geht dann in Urlaub, wie oben
    beschrieben.......

Ich hatte die Chance 1 Stunde mit ihm ein
    Käffchen zu trinken, ganz alleine das war
    schon super Frage Antwort Runde....

lg Mel

Danke Mel, das bestätigt die Auskunft von AIDA.

LG Maria

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook