Hallo,
wir haben das Hospital schon einige Mal konsultiert.
Zahnärztliche Behandlungen werden keinesfalls gemacht. Hier wurden wir an örtliche Zahnärzte verwiesen.
Ich hatte aber schon vor 5 Jahren mal das Problem, die Reise während einer laufenden Chemotherapie anzutreten. Dies war überhaupt kein Problem. Auf meine Anfrage vor der Reise wurde mir sofort die email-Adresse des Bordhospitals mitgeteilt. Danach konnte ich kostenfrei mit den Ärzten klären, welche Medikamente mitzubringen seien und welche Behandlungen möglich sind. Es war eine wunderschöne Reise und ich habe es nicht bereut, die Reise nicht zu stornieren.
Im gleichen Jahr habe ich dann für eine Folgebehandlung die notwendigen Medikamente mitgebracht. Auch dies war nach vorheriger Abklärung keinerlei Problem. Ich bin am erforderlichen Behandlungstag im Hospital erschienen. Dort wurde mir sofort ein Zimmer zugeteilt und die Behandlung begonnen. Die Betreuung war besser, als im örtlichen Krankenhaus, in dem die Behandlung ansonsten durchgeführt wurde.
Die Ärzte waren immer sehr kompetent.
Alle hier sollten bedenken, dass auf AIDA im Hospital täglich Kranke behandelt werden und Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen durchgeführt werden. Das Hospital ist schließlich nicht nur für die Gäste, sondern auch für die Mitarbeiter da. Und hier gibt es jeden Tag kranke Mitarbeiter.
Und bei bisher 14 Reisen haben wir es schon mehrfach erlebt, dass Reisende in ein örtliches Krankenhaus gebracht wurden. Hier handelt AIDA normalerweise äußerst vorsichtig. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass eine Blinddarmentzündung übersehen wurde. Absolut unglaubhaft ist hier, dass die Patientin trotz Blinddarmdurchbruch keine Schmerzen hatte.
BG Maria ![]()