1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maria

Beiträge von Maria

• Karibik-Silvestertour AIDA-Vita vom 26.12.2009 - 9.1.2010

• Maria
    • 24. Januar 2010 um 16:01

@ Rainer,

Du hast eine PN von mir.

@ Bettina,

die Betten von AIDA sind von Mühldorfer (http://www.muehldorfer.com). Ich habe mir die Betten gekauft, die Mühldorfer an das Burj al Arab geliefert hat. :schlafen: AIDA hat das Mühldorfer Classic Kopfkissen, waschbar bei 60 - 95 Grad, trocknergeeignet. Mako-Inlett weiß, 100 % Baumwolle, Füllung: weiße orig. Gänsehalbdaune. Der Preis liegt bei der Kissengröße 40 x 80 bei 39 €.

Ich schlafe auf der AIDA auch immer hervorragend. Und seit ich zuhause mein Bettzeug ausgetauscht habe, schlafe ich auch hier viel besser.

LG Maria :bayern:

• Maria
    • 22. Januar 2010 um 20:42

@ Rainer,
    ich schaffs erst am Sonntag, da ich heute lange gearbeitet habe. Morgen wird mein Neffe 18 und wir sind zur Feier eingeladen.
    Ich habe noch nicht einmal die Fotos auf den PC gespielt.

@ all,
    schönes Wochenende.

• Maria
    • 21. Januar 2010 um 21:48

@ Rainer,
    sorry, Du hast geschrieben, als ich auch geschrieben habe.
    Bezüglich der Dubai-Tour gebe ich Euch gerne Tips. Ich schreibe Euch am Wochenende eine PN.

• Maria
    • 21. Januar 2010 um 21:46

@ Ute,
    ich hatte nur 2 Einwegunterwasserkameras gekauft. Kostenpunkt ingesamt 21 €. Die Kameras bringt man zum Entwickeln. Ich habe eine CD bekommen und Fotos für 9,95 €. Die Fotos habe ich heute abgeholt. Die sind ganz gut geworden.

Wenn Du eine schöne Reise buchen willst, die auch noch kostengünstig ist, kann ich dir die Westeuropa-Tour mit der LUNA vom 10.4.-22.4. empfehlen. Der Preisabschlag für Vario ist hier enorm. Außerdem bekommst Du bei Buchung bis 24.1. noch 150 € Bordguthaben für die Kabine. Gesundheitlich sollte es Dir doch bis dahin wieder besser gehen.

@ Katrin und Rainer,
    hab grad gesehen, Ihr lest wieder nur mit. Schreibt doch auch, dann sind Bettina und ich nicht nur im Zwiegespräch.

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Maria
    • 21. Januar 2010 um 21:26

Wir hatten bereits eine Balkonkabine auf Deck 8 und auch auf Deck 6. Die Kabinen sind definitiv gleich groß. Auch wenn man von oben auf den außen liegenden Teil des Balkons auf Deck 6 schauen kann, würde ich jederzeit dieser Kabine gegenüber der auf Deck 8 den Vorzug geben. Von der Preisdifferenz kann man übrigens viele Cocktails trinken.

BG Maria

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Maria
    • 21. Januar 2010 um 15:45

Für die erste Fahrt würde ich eine Kabine in der Schiffsmitte nehmen. Da schaukelt das Schiff am wenigstens. Außerdem wüde ich darauf achten, dass über der eigenen Kabine Passagierbereich ist. Bei allem anderen kann es tagsüber oder nachts zu störenden Geräuschen kommen. Übrigens: auf Deck 6 sind die Balkone doppelt so groß wie auf Deck 7 - 9. Die Kabinen haben zudem die gleiche Größe und sind identisch eingerichtet. Sie sind nur deshalb günstiger, weil sie weiter unten im Schiff sind.
    Viel Erfolg bei der richtigen Kabinenwahl.
    BG Maria

• Maria
    • 21. Januar 2010 um 12:46

@ Bettina,
    ich habs schon irgendwo gelesen, dass Du die andere Karibikroute :schwimmen: über Silvester mit der Vita gebucht hast. Die haben wir vor 2 Jahren Ostern gemacht. Wohin geht die andere Reise?

@ Sabine,
    gute Besserung. Ich hatte auch mit einer Erkältung zu kämpfen.

@ Gaby,
    auch bei uns ist leider keine Sonne. Dabei haben wir ja ansonsten oft Glück mit dem Föhn.
    Bin ja mal gespannt, wo Eure nächste Reise hingeht. Vielleicht haben wir ja dann wieder zufällig dieselbe Reise gebucht. :Boot1:

@ all,
    schönes Wochenende

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Maria
    • 20. Januar 2010 um 21:39

@ Inger und Damian,
    vielen Dank. Ich hab mir schon mal die Häfen beim Wetter in meinem Iphone eingespeichert. Bis auf Paris ist es dort jetzt bereits überall mindestens 10 Grad wärmer als bei uns. Und in Madeira ist das Wetter derzeit super. Seid Ihr dort Korbschlitten gefahren? Ich hoffe, Ihr hattet bei Eurer Reise mehr Glück als die Weihnachtsreise, die Madeira und noch einen anderen Hafen(?) angefahren haben.

• Maria
    • 20. Januar 2010 um 21:22

@ Bettina,

der Variopreis war wirklich verführerisch. Wir haben die Route in umgekehrter Reihenfolge mit einem Teil der Ziele und 1 Tag kürzer bereits als JFF der DIVA gemacht. Da haben wir ca. 2.500 € mehr bezahlt. Und Du weisst ja, bei jedem angefahrenen Ziel gibts eigentlich mehrere Ausflüge, die interessant sind. Und jetzt haben wir die Gelegenheit, die restlichen Ausflüge nachzuholen.

Außerdem: es ist die einzige Sucht.

PS: Außerdem, was seh ich da noch in Deinem Ticker: Du fährtst ja auch bald wieder. Glaubst Du, es gibt eine Suchtklinik für uns?

• Maria
    • 19. Januar 2010 um 20:04

Hurra, :tanzgott:
    wir habens ohne Vorfreude auf einen AIDA-Urlaub nicht mehr ausgehalten und deshalb heute spontan die Westeuropa-Reise vom 10.4.-22.4.10 mit der LUNA :lachroll: gebucht. Da gibts derzeit wirklich tolle VARIO-Preise und zusätzlich bei Buchung bis 24,1, noch ein Bordguthaben von 150 €.
    Wir freun uns schon sehr auf die :abfahrt:

• Maria
    • 19. Januar 2010 um 19:59

Hurra, :tanzgott:
    wir habens ohne Vorfreude auf eine weitere Reise nicht mehr ausgehalten und haben heute die Westeuropa-Tour vom 10.4.-22.4.2010 mit der LUNA gebucht. AIDA hat da derzeit wirklich tolle VARIO-Preise und 150 € Bordguthaben gibts noch obendrauf, wenn man bis 24.1. bucht.

• AIDA Aktion "Freunde werben Freunde"

• Maria
    • 18. Januar 2010 um 15:07

Schade, ich will die Tour ab 10.4.10 buchen. :cry2:

• AIDA Aktion "Freunde werben Freunde"

• Maria
    • 18. Januar 2010 um 07:38

Hallo Maracaibo,

wie lautet denn der Text? Letzte Woche haben Freunde von mir auf meine Empfehlung hin erstmals gebucht. Da wurde nichts dergleichen erwähnt.

BG Maria

• Maria
    • 16. Januar 2010 um 20:53

@ all,
    auch ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir waren über Silvester in der Karibik mit der Vita. War ein wunderschöner Urlaub. Vor allem war es 40 Grad wärmer als hier zu Hause.

@ Birgit,
    auch von uns dreien unser aufrichtiges Beileid. Da braucht Dirk momentan wirklich Deine Unterstützung. Hoffentlich wird der Rest des Jahres für Euch besser.

@ Heike,
    Euch übersenden auch wir unsere Glückwünsche. Da fängt das neue Jahr ja gut an. :blumen:

@ Olly,
    das war wieder mal ein äußerst gelungener Bericht von Dir. :wiegeil:

BG Maria :bayern:

• Maria
    • 16. Januar 2010 um 20:15

@ all,
    jede Menge Zugriffe auf die Beiträge, aber kaum einer schreibt. Was ist denn los mit Euch? Auf dem Schiff wart Ihr jedenfalls nicht so schüchtern. :meinung:
    Leider hat Jessica im Flieger schon geschnieft und hat mich prompt angesteckt. Ich hoffe, dass meine Erkältung ab Morgen wieder vorbei ist.

@ Ute,
    schön, dass es Dir wieder besser geht. Es war jedenfalls schade, dass Du auf dieser schönen Reise nicht dabei warst.

Sandra,
    wie gehts Deinem Bänderriß? Lass Dich von Deinem Frischangetrauten gut pflegen. :blumen:

@ Marianne,
    heute habe ich meine Unterwasserkamera im Fotostudio abgegeben. Ich hab eine CD bestellt, da kann man die Fotos dann kopieren. Ich hoffe, dass die Fotos in der dunklen Schlucht was geworden sind.
    Ist Axel mit der Wohnungsrenovierung fertig geworden? Er hat mir für Freitag einfach meine Putzfrau geklaut. Die kam dann völlig überraschend für mich am Donnerstag.

@ Bettina,
    wie hat Dir der Beitrag unserer HH-NY-Reise gefallen? Ich war jedenfalls enttäuscht. Vom Schiffsleben und den Ausflügen gabs ja fast gar nichts zu Sehen.

@ Diejenigen, die ab 23.1.2009 fahren,
    Tips geben wir gerne. Da die Reise 14 Tage dauert, könnte man hierzu einen Roman schreiben. Ihr müsstet also schon mitteilen, wozu Ihr Tips haben wollt.

• 09.-16.01.2010 Hula Chain Gang on Board, on Air and heavy on Wire ;-)

• Maria
    • 16. Januar 2010 um 20:02

@ Olly, Inger und Damian,

willkommen in der Heimat. Ich wusste gar nicht, dass Ihr zusammen die Kanaren bereist. Ich hoffe, Ihr hattet auch so eine schöne Reise, wie es bei uns in der Karibik war. Ich denke, wir waren auf alle Fälle mit den Temperaturen im Vorteil.

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• Maria
    • 14. Januar 2010 um 20:00

Wir waren mit Bettina und Gaby auf der Vita. Nur haben wir im Gegensatz zu den beiden den Fehler gemacht, dass wir erst um 13.00 Uhr ein Taxi zum Mahobeach nehmen wollten. Da hat uns der Taxivermittler am Hafen aufgeklärt, dass so viel Verkehr wäre, dass wir nicht mehr rechtzeitig zum Schiff zurückkommen würden. Beim nächsten Mal werden wird deshalb sofort am Morgen ein Taxi nehmen.
    Für uns wars natürlich ärgerlich, nicht zum Flugzeitstrand zu kommen. Wir werden jedoch die Karibik sicherlich in den nächsten Jahren nochmals bereisen und hoffen, in St. Marteen nicht auf die OASIS zu treffen. Aber es war natürlich ein Erlebnis, dieses Schiff in Natura zu sehen.

BG Maria

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• Maria
    • 13. Januar 2010 um 07:38

Hallo Peter,

wir waren zu gleichen Zeit an Bord. Die Fotos sind echt klasse. Vor allem das erste, von der Meerseite fotografiert.

• Maria
    • 10. Januar 2010 um 15:48

@ all,
    hoffentlich seid Ihr alle zwischenzeitlich Zuhause gut angekommen. Glücklicherweise liegt bei uns nicht soviel Schnee, so dass der Flieger ohne Probleme landen konnte. Ich bin bereits mit Auspacken fertig und die zweite Waschmaschinenladung läuft auch schon.
    Nun muss ich aber leider noch einen Riesenstapel Post sichten. Ich hab mal kurz durchgezählt: 56 Briefe Privatpost. Da wag ich gar nicht daran zu denken, wieviel Post ich morgen im Büro habe. :gruebel:

• Maria
    • 25. Dezember 2009 um 21:13

@Inger und Damian,
    wir haben die Korbschlittenfahrt damals gemacht. Unser Urteil: :wiegeil:
    Lasst Euch das bloss nicht entgehen.
    Die Weihnachtsreise muss recht schlimm gewesen sein. Dass Schiff hat in Madeira gar nicht angelegt. Ich hoffe, bei Euch ist das Wetter wieder besser. Für morgen haben wir ja bereits Vorabendcheckin gemacht. Und da die Wetterprognose für morgen ganz gut ist, hoffen wir, dass wir rechtzeitig mit dem Flieger wegkommen. Und dann ist endlich :abfahrt:

Andreas und Bettina,
    schön, dass Ihr Euch auch mal wieder meldet. Wir wünschen Euch noch einen schönen 2.ten Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüsst Eure Nichte von mir.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      44
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™