1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maria

Beiträge von Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik-Silvestertour AIDA-Vita vom 26.12.2009 - 9.1.2010

• Maria
    • 13. Februar 2010 um 20:02

Hallo Dörte,

das Hotel Atlantis bietet derzeit sicher das beste Preis-Leistungsverhältnis. Bekannte von uns waren letztes Jahr im Juni da, denen hat es sehr gut gefallen, obwohl es ziemlich heiss war.

Mit unserer Vario-Buchung "Westeuropa" haben wir nach derzeitigem Stand keinen Fehler gemacht. Derzeit kostet die Reise 100 € mehr und es gibt kein Bordguthaben von 150 €. Das heisst, der Urlaub kostet jetzt 250 € mehr.

Ich habe gesehen, es gibt für Weihnachten/Neujahr bereits Vario-Angebote. Unser derzeitiger Favorit wäre Asien. Wir warten aber noch ab, ob Airberlin wieder Direktflüge am München anbietet. Wenn nicht, buchen wir wieder Karibik.

@ Sabine,[Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_64.gif]

wir sind total eingeschneit. Derzeit habe ich es ziemlich satt mit Schneeschippen. Und dann muss ich auch noch die Steuererklärung machen. Und da ich nachzahlen muss, nervt mich das auch. Das Highlight der Woche war die Besichtigung des Studios von Antenne Bayern am unsinnigen Donnerstag. Und bei uns ist leider auf Wunsch meines Mannes "olympische Spiele" angesagt (schon wieder Schnee) [Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/28/28_3_9v.gif]

• Montego Bay / Jamaica

• Maria
    • 10. Februar 2010 um 21:39

Hallo Andre,

wir haben den Ausflug Delfinschwimmen und Wasserfälle gebucht. Es war ein wunderbarer Ausflug. Beim Delfinschwimmen waren wir insgesamt 40 Personen und 4 Delfine im Wasser. Nach dem Mittagessen waren wir bei den Wasserfällen. Hier sollte man unbedingt mitklettern. Hat trotz der vielen Leute total Spass gemacht.

BG Maria :bayern:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maria
    • 10. Februar 2010 um 21:17

Wir haben Balkonkabine Vario gebucht und eine Balkonkabine auf Deck 8 (zweitbeste Kategorie) bekommen. Wir waren sehr zufrieden.

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Maria
    • 10. Februar 2010 um 21:09

Die Methode, sich die frei verfügbaren Kabinen anzuschauen funktioniert nicht. Wenn man versucht Premium zu buchen, kann man Wunschkabinennummern eingeben. Da sind auch Kabinen frei, die nicht angezeigt werden. Im Buchungssystem wird nur ein Teil der freien Kabinen angezeigt. Auf diese Art haben wir für unsere Tochter noch eine zusätzliche Kabine in der Nähe gefunden, obwohl das System nur noch freie Kabinen auf anderen Decks angezeigt hat. Da hat sich dann herausgestellt, dass neben uns noch über 10 Kabinen (alle nebeneinander) frei waren.

• Zustand der AIDAcara

• Maria
    • 9. Februar 2010 um 21:50

Hallo Mary,

mit dem Werftaufenthalt in Afrika hat Dir jemand einen Riesenbären aufgebunden. Die Cara war in Hamburg in der Werft. Wir hatten die Cara von Ende Juli 09 bis Anfang August 09 gebucht und das war in Nordeuropa. Die Cara ist sicherlich nicht nach Afrika in die Werft gefahren (gibts da überhaupt eine?).

Vor dem Werftaufenthalt gab es jedenfalls in der AIDA-Bar keinen Güllegeruch. Zu Deck 4 kann ich allerdings nichts sagen, da wir auf Deck 6 gewohnt haben, jedenfalls ohne Güllegeruch.

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• Maria
    • 6. Februar 2010 um 22:45

In den Anfangsjahren werden die meissten Schiffe mit ihrem tatsächlichen Verlust (aufgrund degressiver Abschreibung) besteuert. Wenn die Schiffe dann Gewinn machen, wird auf die Tonnagebesteuerung umgestellt.

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Maria
    • 6. Februar 2010 um 20:39

@ Birgit,

sag Dirk von uns dreien alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :birthday: :birthday: :birthday:

Ich denke, es ist eine gute Entscheidung gleich nach Hause zu fahren. Warnemünde ist für diese Jahreszeit sicherlich zu kalt. Wir bleiben diesmal auch nicht länger in Hamburg. Ich hab gestern den Rückflug gebucht.

LG Maria :bayern:

• Maria
    • 5. Februar 2010 um 08:04

@ Gisa,

:birthday: :birthday: :birthday:

Wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag.

LG

Maria, Jessica und Sieghart :bayern:

• Roseau / Dominica

• Maria
    • 2. Februar 2010 um 19:44

Hallo Monika,

die Tour 2 ist auf keinen Fall für Eure 5jährige Tochter geeignet. Die Wanderung geht bergauf und bergab und man muss ständig auf den Weg achten. Ihr müsst aber nicht auf jeden Ausflug Eure Tochter mitnehmen. Die Kinder kann man auch im Kinderclub anmelden, dann werden sie den ganzen Tag betreut. Ich denke in Domenica gibt es nicht wirklich einen Ausflug der sich mit Kind eignet. Die ganze Insel besteht aus Regenwald und Wasserfällen. Vor allem vormittags geht es dort überall recht zu. Und die Tagesausflüge sind für 5jährige doch sehr anstrengend.

Wegen der anderen Orte sende ich Dir bis zum Wochenende eine PN.

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Maria
    • 1. Februar 2010 um 20:02

AIDA würde ich im Vergleich zu Costa nicht als LOW COST bezeichnen. Wir sind bisher immer nur AIDA gefahren. Aber meine Geschwister haben schon Costa ausprobiert. Costa war im Vergleich zu AIDA wesentlich günstiger, vor allem wenn man mit 3 Kindern reist und unbedingt eine zweite Kabine braucht. Der einzige weitere Vorteil mit 3 Kindern war bei Costa, dass man einen festen Tisch hatte. In Punkto Spass, Party, Kinderbetreuung, etc. waren sich meine Geschwister einig: AIDA ist wesentlich schöner. Und sie werden in Zukunft keinesfalls mehr Costa buchen.

BG Maria

• Maria
    • 31. Januar 2010 um 10:45

Guten Morgen Piraten,

bei uns scheint heute die Sonne. Und auch gestern gabs tagsüber viel Sonnenschein. Es hat erst abends wieder angefangen zu schneien. Hier merkt man doch unsere südliche Lage. Es sieht draussen super aus mit dem vielen Schnee und den Sonnenstrahlen obendrauf. :wiegeil:

@ Olly,

super Deine Homepage. Da sind ja viele witzige Fotos dabei. :crazy:

Ich hab die letzten Jahre auch meistens ca. 30 Übernachtungen auf der AIDA gehabt. Heuer schaff ich bis April schon 21 Übernachtungen. Und da ist das Jahr ja noch lang.

Inger @ Damian,

ich hoffe, es hat heute nacht bei Euch nicht zuviel geschneit, damit Damian sich nicht frühmorgens schon verausgaben muss. Bei uns hielt es sich heute nacht glücklicherweise in Grenzen. Gottseidank, wir haben gestern das Tanzbein :tanzgott: geschwungen und deshalb tun mit heut die Füsse weh.

Euch allen einen schönen Sonntag.

• Maria
    • 31. Januar 2010 um 10:20

Guten morgen allerseits,

bei uns scheint heute schon die Sonne und auch gestern hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein. Es hat erst abends wieder angefangen zu schneien. Und jetzt siehts draussen wirklich super aus mit dem vielen Schnee und der Sonne drauf. :zufrieden:

@ Dörte, Torsten und Kai,

schön dass Ihr unsere Rubrik gefunden habt. Für Silvester suchen wir auch noch eine Reise. Nachdems im letzten Jahr bis zum Schluss Vario gab, werden wir diesmal wahrscheinlich ein Vario-Angebot nehmen.

@ Gaby,

Du hast eine PN.

@ Elisabeth,

wir haben in Jamaica die Tour "Delfine und Wasserfälle" gemacht. Das hat uns auch ganz gut gefallen. An den Wasserfällen war allerdings viel los. Dies Wasserfälle solltet Ihr allerdings nur machen, wenn ihr sie auch hochklettern wollt. Sonst müsst Ihr dort warten, bis die ganze Gruppe oben ist.

@ Bettina,

für 1 Tag London ist es wirklich schwierig sich zu entscheiden. Wir haben dorthin schon mal eine einwöchige Städtereise gemacht. Und die Zeit haben wir wirklich gebraucht. Plane vor allem ein, dass Du überall Wartezeiten von mindestens einer Stunde hast. :verzweifelt:

Schönen Sonntag wünscht

Maria :bayern:

• Maria
    • 29. Januar 2010 um 16:52

@ Bettina,
    das hätte ich nicht gedacht, dass Eure Zugfahrt so kurz ist. Unter diesen Umständen würde ich auch den Zug nehmen. :daumen:

@ Elisabeth,
    wir haben den Ausflug auch nicht gemacht und ich kenne auch niemanden, der einen dieser Ausflüge gemacht hat.

@ Sabine,
    schön, dass es Dir wieder besser geht. Bei uns ist leider das Wetter krank. Es schneit und es ist kalt. Ich hoffe, dass das Wetter ebenso schnell gesund wird wie Du, damit die Sonne wieder scheint und es warm ist. :hahahah:
    @ all,
    ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende mit wenig Schneefall und viel Sonnenschein. Da bei uns kalt ist und Schneefall angesagt ist, werde ich morgen mal das Tanzbein beim Ball der Wirtschaft schwingen :tanzgott: . Und natürlich die Bar fleißig besuchen. Da hab ich mich auf der AIDA schon so wohl gefühlt :trrink1: :trrink1:

• Maria
    • 28. Januar 2010 um 21:22

@ Bettina,

ich hab mir jetzt auch einen Ticker gebastelt. Hab gemerkt, das steigert die Vorfreude ungemein.

• Maria
    • 28. Januar 2010 um 20:38

@ Birgit,

ich glaube fast, wir zwei knipsen hier das Licht aus. Es ist sonst keiner mehr da. :motz1: Schade.

Ich würde auch nicht in Warnemünde bleiben. Für diese Jahreszeit ist es dort wahrscheinlich zu kalt. Und ich glaube, außer Baden ist in Warnemünde nichts. :schwimmen:

Die Mädels wirst Du bestimmt entdecken, da die mit Sicherheit zum Fantreffen gehen.

Bin ja mal gespannt, was AIDA sich an neuen Zielen ausgedacht hat. Mit den bisherigen Routen kriegen sie die Schiffe sowieso nicht mehr voll. Wir werden wahrscheinlich zukünfig nur noch Vario oder Just buchen. Bei der Westeuropatour haben wir mit VARIO wirklich gut Geld gespart. Im Herbst/Winter haben wir Nordamerika, Amazonas, Asien oder nochmal Karibik im Visier. Mal sehen, was sich an Gelegenheiten ergibt.

Grüß Dirk ganz lieb von uns allen. Ich hoffe, es geht ihm wieder besser.

• Roseau / Dominica

• Maria
    • 27. Januar 2010 um 21:51
    Zitat von schlagerfan

Aktuelle Preise von Woody: bei 2 Personen 220$, bei 3-4 Personen 95$ pro Person

Anbei die E-Mail Adresse und Info von Petra:

petracharles@gmail.com

Tour 1:

Von Roseau zum Morne Trois Piton Nationalpark, 10 minütiger leichter Fußweg durch kultivierten Regenwald zum Emerald Pool, einem Wasserfall mit einem türkisfarbenen , natürlichen Pool . Fahrt vorbei an ehemaligen Plantagen ins Layou River Tal mit dem längsten Fluß der Insel und Zwischenstop bei Mr.Nice (Überraschung).Falls zu dem Datum möglich, wird noch ein Stop an dem bislang unerschlossenen „Miracle“ Lake eingebaut.Weiter geht es zum längsten Strand an der Westküste, dem Mero-Beach, ein schwarzer Sandstrand, an dem die Gruppe so lange sie möchte relaxen/sonnen kann, je nach Wetterlage . Rückfahrt entlang der Küstenstraße durch einige historische Dörfer und vorbei an unserer einzigen Fabrik, der Coconut Factory. Zurück in Roseau fahren wir durch den botanischen Garten hoch zum Morne Bruce, einem Aussichtspunkt mit Panoramablick über die gesamte Hauptstadt, inklusive AIDA! Danach kommt der traurigste Part, wir bringen Euch zurück zu eurem Traumschiff!

Tour 2:

Fahrt von Roseau hoch in den Regenwald zu den Middleham Falls. Eine mittelschwere, nicht geführte Wanderung, Dauer inkl. Besichtigungszeit am Wasserfall ca. 2.5 Stunden . Danach weiter hoch zum Freshwater Lake , gefolgt von der Titou Gorge, Schwimmen in einer wassergefüllten Schlucht, die bereits "Pirates of the Caribbean" als Filmkulisse diente. Da wir bereits in dem Gebiet sind, bieten sich die Trafalgar Falls an, ehe es an auf dem Weg liegenden öffentlichen Schwefelquellen vorbei , wieder runter nach Roseau geht. Auch bei dieser Tour bilden der Botanische Garten und der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour.

Falls es regnen sollte, was ich nicht so bestellt habe, ist mein Vorschlag, anstatt Botanischer Garten und Morne Bruce zu den Hot Springs nach Watten Waven zu fahren und sich dort in die kultivierten warmen Schwefel-Pools der "Screws" mitten im Regenwald zu legen. Sehr angenehm und beliebt vor allem bei Frauen, soll jünger und schöner machen und es ist ein wunderschöner Ort! Das kostet allerdings vor Ort zusätzlich 10US Eintritt p.P.. Die Eintrittskarten können wir nicht vorher bestellen/kaufen.

Regenkleidung sollte in jedem Fall mitgenommen werden, denn bei beiden Touren gehen wir in den Regenwald! 

Unser Paket enthält local Juice, Wasser, Rumpunch ganztägig, sowie die site passes für jeden Teilnehmer. Und wir offerieren wie gehabt einen vollen Tag von 8:30Uhr bis 16:30Uhr.

Hier nun die all inkl. Preise für den Tour-Guide/Bus Sheppee:

2-4 Personen = 55€ p.P.
    5-8 Personen = 50€ p.P.
    über 9 Pers. = 45€ p.P.

Alles anzeigen

Wir hatten diesen Ausflug mit Petra persönlich (kostet etws Zuschlag) gebucht. Wir waren insgesamt 9 Personen. Der Bus war nagelneu (hatte noch nicht einmal 1000 km auf dem Tacho). Das war ein super Ausflug. Wir hatten Tour 2 gebucht. Die Wanderung war zwar etwas anstrengend, dafür waren auf der Wanderung auch kaum "Touris" unterwegs. Wir haben insgesamt nur 7 Personen auf der gesamten Wanderung getroffen. Aber es hat sich absolut gelohnt. Petra ist wirklich sehr nett und man erhält auf alle Fragen eine Antwort. Bei den Trafalgar Wasserfällen waren wir erst nachmittags, als keine anderen Ausflüge mehr von irgendwelchen Kreuzfahrtschiffen da waren. Die Aussichtsplattform gehörte uns allein. Die Schlucht zum Durchschwimmen der Wasserfälle davor, gehörte uns ebenfalls allein. Petra hat das wirklich alles super organisiert. Und: es gibt den besten Rumpunsch den ich jemals getrunken habe. Leider haben wir zu spät mit Trinken angefangen. :trrink1: Der Vorrat an Getränken war jedenfalls nicht zu bewältigen. Mein Urteil: sehr empfehlenswert!

• Maria
    • 27. Januar 2010 um 21:04

@ Birgit,

einige "Mädels" unserer letzten Reise machen bei Eurer Metropolenreise eine Weibertour (vor allem zum Shoppen). Da kriegt Ihr bestimmt jede Menge Spass. :jump:

Wir haben uns zwischenzeitlich entschlossen, bereits am 22.4. heimzureisen, da wir am 24.4. an einem Küchenfest der Wirtschaftsjunioren teilnehmen. Das war in den letzten Jahren immer recht lustig. :lachroll: Ich habe ja gelesen, dass Euer Zeitfenster für den 24.4. sehr eng ist, bringt es wohl nichts, dass wir noch verlängern.

Bei unserer Reise ist im übrigen auch wieder Le Havre/Paris als Ziel dabei. Wir haben uns aber nun bereits zum 2. Mal entschlossen, die Paristour nicht zu unternehmen. Wir werden im Juli eine Städtetour nach Paris unternehmen. Die Lufthansaflüge kosten ohnehin nur 99 € pro Person. Und wir werden das Le Meridien buchen, da bekommen wir 30 %, so dass wir pro Nacht je nach Zimmerkategorie nur zwischen 130 € und 160 € je Doppelzimmer bezahlen werden. Da stimmt dann das Preis/Leistungsverhältnis wirklich. Mein letzter Paristrip liegt fast 30 Jahre zurück.

Wir finden es schade, dass wir Euch nicht treffen, vielleicht klappts ein anderes Mal?

• Maria
    • 27. Januar 2010 um 20:49

@ Bettina,

warum nehmt Ihr nicht den Flieger? Wegen dem Übergepäck? Bei uns ist Fliegen billiger als Bahnfahren. Wir zahlen für den Rückflug nach München nur 54 €. Wenn man Hin- und Rückflug nimmt, ist es sogar je Flug noch günstiger. Also mir ist Fliegen, auch wenns beim Bahnfahren der ICE ist, lieber. :kissme:

Bei unserer Reise ist übrigens auch Le Havre/Paris dabei. Wir haben uns jedoch gestern bereits zum 2. Mal entschieden, den AIDA-Ausflug nach Paris nicht zu buchen. Wir werden jetzt Paris im Juli auf eigene Faust buchen. Die Lufthansa-Flüge kosten ohnehin nur 99 € pro Person (Hin- und Rückflug). Und im Le Meridien bekommen wir bei Buchung bis 28.2. für 3 Nächte 30 % Nachlass, so dass wir pro Zimmer nur ca. 130 - 160; je nach Zimmertyp; bezahlen. Und da mein letzter Paristrip fast 30 Jahre zurückliegt, und Sieghart noch gar nicht da war, werden wir den Paristrip mal dazwischenschieben.

@ alle anderen,

wo seid Ihr denn? Ich hoffe für Euch, Ihr seid nicht mit Schneeschippen, sondern mit Urlaubsplanung beschäftigt. :schwimmen:

• Maria
    • 26. Januar 2010 um 10:49

@ Gaby,
    jetzt bin ich irgendwie verwirrt. :gruebel: Zu dem Zeitpunkt, zu dem Ihr auf Reisen geht, sind doch gar keine Ferien. Oder nimmst Du Selina trotzdem mit?
    Shoppen in den Städten ist bestimmt klasse. Aber Vorsicht vor dem Übergepäck :nein1:

Bei uns schneits wie Sau; ich möcht zurück in die Karibik :schwimmen:

• Maria
    • 25. Januar 2010 um 21:44

@ Bettina,

ich hab grad bei den Clubschiffprofis gesehen, dass es unsere Westeuropareise ab Mittwoch bei Just gibt. Balkonkabine mit Flug für 1149 €. Das ist nochmal wesentlich günstiger als der Preis den wir bezahlen. Allerdings mit dem Risiko, ab 3.4. nur eine Woche Kanaren zu kriegen. Wobei das Risiko gering ist, da es keine Flüge mehr ab München gibt. :gruebel:

Aber ich glaube, das Risiko wäre ich nicht eingegangen.

Viel Spass auf Eurer Reise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook