1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maria

Beiträge von Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maria
    • 9. März 2010 um 21:38

Wir haben eine Vario-Balkonkabine gebucht und eine BC-Kabine auf Deck 8 Mitte erhalten. Einziger Nachteil: kleinere Kabine. :gruebel:

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Maria
    • 3. März 2010 um 21:19

Hallo Olly,

ich wusste gar nicht, dass es bei Euch Fußballanhänger als Bayernfans gibt. Freut mich, dass wir "Ureinwohner" :bayern: okay sind.

Ich hab ein paar Deiner Parislinks bereits angeklickt. Da sind ja wirklich tolle Adressen mit dabei. Ich seh schon, da reichen die 4 Paristage gar nicht. Das Meridien haben wir ausgesucht, weil es zentral liegt, mit der Metro super erreichbar ist und natürlich weil wir gern schön wohnen.

Jetzt wünsch ich Dir erstmal einen schönen Urlaub mit der Blu. Vielleicht kannst Du mich ja danach noch mit ein paar weiteren Infos versorgen.

Heut ist übrigens nochmal ein Katalog von AIDA eingetrudelt. Jetzt haben wir auch schon drei.

LG Maria :bayern:

• Maria
    • 2. März 2010 um 19:54

@ Olly,

was heißt hier "blöde Bayernfans"? Wir sind auch :bayern: aus Bayern.

Und wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du diesen Januar bereits Urlaub auf AIDA. Wieviel "alten" Urlaub hast Du?

Das ist ja super, dass Du mal in Paris gewohnt hast. Wir wohnen im "Le Meridien Etoile". Das ist in der Nähe vom Seine-Ufer und der Champs Elysee (hoffentlich hab ichs richtig geschrieben). Museumstechnisch interessieren wir uns nur für den Louvre. Was gibts in der Orangerie zu sehen? Morbide sind wir nicht veranlagt. Und ewig anstehen wollen wir auch nicht. Für alles andere sind wir gerne bereit. Olly`s Spezialwanderung hört sich sehr gut an. Da bin ich richtig neugierig drauf. Essensmäßig soll es lecker, aber nicht zu teuer sein. Außer es ist wirklich außergewöhnlich (z. B. unser Abendessen letztes Jahr im Burj al Arab). Und Karte auf deutsch ist immer gut, da weder Sieghart noch ich französisch sprechen. Auf Deine Insider-Vorschläge bin ich echt gespannt.

• Maria
    • 1. März 2010 um 22:34

Also wir haben jetzt auch zwei Kataloge. Bin ja mal gespannt, ob Sieghart auch noch einen kriegt. :motz1:

@ Birgit,

da hast Du aber Glück gehabt mit Deiner Krankenhausrechnung.

Die Miami-Route würde uns auch interessieren. Die ist mir schon beim Durchblättern aufgefallen. Aber da ist ja noch so weit hin. Da will ich ja noch mindestens 3-4 Mal dazwischen fahren. :jump:

@ Heike, Rolf und Janine,

Euch wünsche ich viel Spass auf der Route. Freunde von uns waren ganz begeistert. Wir überlegen, ob wir die Route nächsten Winter machen. :daumen:

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• Maria
    • 1. März 2010 um 07:39

Ich vermute, dass AIDA sich auf Madeira ein Bild von der Lage machen wollte und deshalb auch nur ein Schiff hinfahren ließ. Nach dem Aufenthalt der LUNA wird AC wahrscheinlich entscheiden, ob sie den Rest der Saison noch Madeira anfährt.

• Maria
    • 28. Februar 2010 um 22:23

@ Olly,

den Teamsprint beim Eislaufen fand ich auch klasse. Das war so richtig spannend. Ich bin froh, dass die Olympiade endlich zu Ende ist. Dann kann ich wieder früher ins Bett :schlafen: und bin ausgeschlafen.

Und wieso hast Du schon wieder Urlaub? Du hast irgendwie gefühlte 50 Urlaubstage im Jahr. :frage1:

Für Paris haben wir noch keine Ausflugsplanung gemacht. Wir haben uns ein schönes und gutes Hotel gebucht und die Flüge. Wenn Du gute Tips für uns hat, gerne :daumen:

@ Birgit,

bei uns ist glücklicherweise noch kein Sturm. Da hätte ich heute keinen Schritt vor die Tür gemacht.

Den AIDA-Katalog hab ich mir gestern im Reisebüro besorgt, ich hatte jedoch noch nicht mal Zeit zum Durchblättern. Ich warte auch erstmal mit Buchen ab. Wenn ich das hier im Forum so verfolge, ist der Frust wegen der 20 % Anzahlung und natürlich 20 % Stornogebühren hoch. Vermutlich wird es da trotz Frühbucherrabatten nicht mehr soviele Premiumbuchungen geben. Da werden wird wahrscheinlich Vario buchen. Diesmal hatten wir mit der Variobuchung Glück. Einen Tag vor unserer Buchung ging der Preis um 70 € runter. Und jetzt ist der Preis um 200 € höher und es gibt kein Bordguthaben mehr.

Wieso bucht Ihr Premium, wo Ihr doch nicht in den Ferien fahren müsst? Bei Vario könntet Ihr jede Menge Geld sparen.

Und für die Krankenhausrechnung von Eurem Kanarienvogel hättet Ihr viele Cocktails trinken können. :trrink1:

Grüße an Dirk.

• Vielfahrertreff

• Maria
    • 28. Februar 2010 um 16:20
    Zitat von AidaFanSven

Zuständig ist normalerweise der Reise-Service-Manager.

Anstatt alle bisherigen Bordkarten mitzunehmen könnt
    Ihr diese zusammen auf ein Blatt Papier kopieren.
    Das könnt Ihr dann dem Manager geben.

genau :daumen:

• Vielfahrertreff

• Maria
    • 28. Februar 2010 um 14:56

Wir haben die Einladungen unterschiedlich erhalten. Meistens beim Checkin, es kam aber bereits zweimal vor, dass wir die Einladung auf der Kabine hatten.

Wir haben aber bereits von einigen gehört, dass sie vergessen wurden. Dann sollte man sich gleich am Seetag bei der Reiseleitung melden, da der Vielfahrertreff I bereits am Anfang der Reise stattfindet.

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Maria
    • 28. Februar 2010 um 13:45

Auf Grenada kann man eine Regenwaldwanderung machen.

• Maria
    • 27. Februar 2010 um 22:33

@ all,

nun muss ich uns mal vor der 2. Seite retten.

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU; hab gerade 4 Tage Paris im Juli gebucht. So ein Reisefieber hält sich wirklich hartnäckig. Bei mir ist es unheilbar (gottseidank).

@ Olly,

hätte nicht gedacht, dass Du ein Seminar für Konfliktgespräche brauchst. Du bist doch wirklich ein absolut umgänglicher Typ. :meinung:

@ Heike und Marco,

viel Glück und Spass für Eure Hochzeit. :blumen:

Übrigens: geiles Foto :wiegeil:

• Karibik-Silvestertour AIDA-Vita vom 26.12.2009 - 9.1.2010

• Maria
    • 27. Februar 2010 um 22:26

Hallo Kerstin,

auch bei uns siehts so aus als ob der Frühling kommt. Die letzte Woche war wirklich wunderschön und auch noch warm.

Jessica hat diesen Sommer ihren Urlaub mit Freunden geplant, so dass wir ohne sie fahren können. Das haben wir natürlich bereits ausgenutzt und fahren heute in 6 Wochen die Westeuropatour. Und grade eben habe ich für Juli 4 Tage Paris gebucht. :wiegeil:

Es ist echt super, wenn man nicht mehr auf die Ferienzeit achten muss und buchen kann, wenns günstig ist.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du an Deinem Geburtstag :birthday: nicht Zuhause sein möchtest. Das werde ich in 2 Jahren genauso handhaben. Außerdem ist Geburtstag im Urlaub immer super. Die Geburtstagsfeier für meinen Mann letztes Jahr lässt sich allerdings schwer übertreffen. Da hatten wir uns einen Tisch im Burj al Arab in Dubai reserviert. Und dieses Abendessen war wirklich superklasse. :blumen: :hunger: :trrink1: :stossen: :herzanherz:

• Maria
    • 21. Februar 2010 um 17:22

Hallo Kerstin,

natürlich kann ich mich an Euch erinnern. Bei uns ist heute übrigens super Wetter: blauer Himmel, Sonne und dazu die Winterlandschaft: einfach :wiegeil:

Wir sind nicht nur am planen, wir haben unsere nächste Tour bereits gebucht. Heute in 7 Wochen wären wir eigentlich mit der Luna in Madeira. Bin mal gespannt, ob das was wird oder ob wir einen Ersatzhafen anfahren.

Die Kanarentour haben wir schon mal an Weihnachten gemacht. Damals war es uns zu kalt. Ich denke, September ist bestimmt für dieses Ziel eine gute Reisezeit. Wenn Ihr auf Just wartet, habt Ihr das Problem, dass Ihr den genauen Termin nicht kennt. Oder seid Ihr auf die Ferien nicht mehr angewiesen? Bei Just ist es häufig so, dass die Auswahl an Abflughäfen sehr eingeschränkt ist. Die Angebote kommen frühenstens 3 Monate vor Abfahrt. Aber auch bei Vario solltet Ihr die Preise beobachten. Da tut sich ständig was. Als ich unsere gebuchte Reise schon buchen wollte, hatte die Reisebüromitarbeiterin einen Tag Urlaub. Am nächsten Tag war der Preis für die Kabine um 70 € günstiger, da die Flugpreise gesenkt wurden. Wir haben dann sofort zugeschlagen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Variopreis für die Balkonkabine um 100 € gestiegen und das Borguthaben von 150 €, das wir bekommen haben, gibts derzeit auch nicht mehr. Wir haben also aus derzeitiger Sicht alles richtig gemacht. Bevor Ihr bucht, solltet Ihr die Preise erstmal etwas beobachten.

Wenn Du einmal täglich bei AIDA im Internet die Variopreise beobachtest, fallen Dir Veränderungen sofort auf.

LG an Harad und Jennifer, auch von Sieghart und Jessica

Maria :bayern:

• An- Abreise Hamburg

• Maria
    • 19. Februar 2010 um 22:33
    Zitat von Jan96

Hallo zusammen,

wir werden am 06.03. die blu erobern und in den Reiseunterlagen steht auch Check-In ab 16 Uhr.

Jetzt kenne ich es z.B. aus Palma de Mallorca, dass wir da letztes Jahr als Individualreisende einen ganz frühen Flug gebucht haben und schon morgens um 9Uhr auf das Schiff kamen, die Kabinen aber erst um 16 Uhr beziehen konnten. Es waren dann tagsüber sowohl alte als auch neue Gäste an Bord.

Heißt es jetzt also in Hamburg wirklich erst ab 16 Uhr aufs Schiff?

In Hamburg müssen die Gäste bis 11.00 Uhr vom Schiff. Offiziell können die neuen Gäste erst ab 16.00 Uhr einchecken. Normalerweise funktioniert der Checkin auf dem Schiff ab 15.00 Uhr.

• Die iPhone / iPad Apps

• Maria
    • 16. Februar 2010 um 19:27

Auch bei den kostenlosen Apps bekommt man eine Rechnung. Rechnungsbetrag ist dann 0,00.

• Virus an Bord

• Maria
    • 15. Februar 2010 um 22:32

Ein Magen/Darmvirus ist unangenehm wenn man davon betroffen ist. Wenn ich das hier jedoch so lese, dauerte die Erkrankung jeweils ca. 1 Tag. Schlimmer wäre doch eine Erkrankung (z. B. Schweinegrippe), bei der man länger flachliegt.

Seit ich mich vor 5 Jahren einer Behandlung unterziehen musste, bei der das Immunsystem stark geschwächt wurde, wasche ich mir nach jedem Händekontakt die Hände. Ich fasse mir nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht und ich esse nur mit gewaschenen Händen. Das Brotmesser im Restaurant fasse ich seitdem auch nicht mehr an und ich esse kein ungewaschenes Obst. Diese Vorsichtsmaßnahmen helfen mir schon seit Jahren gegen Ansteckung.

Lasst Euch Euren Urlaub auf der Bella nicht vermiesen. Häufiges Händewaschen und Desinfizieren hilft wirklich. Und wenns Euch trotzdem erwischt: Es dauert nur einen Tag. Und seht es positiv: Ihr bringt nicht soviel Übergewicht aus dem Urlaub mit.

• Montego Bay / Jamaica

• Maria
    • 15. Februar 2010 um 08:05

Hallo Claudi,

man kann nur mit Führer rauf. Das ist aber im Eintrittspreis bereits enthalten.

Wir haben uns Schuhe von "Sebago" gekauft. Das sind Schuhe, die vor allem von Seglern getragen werden. Sie sehen aus wie Turnschuhe, die Sohlen innen kann man herausnehmen. Vor allem sahen sie nach den Wasserfällen aus wie neu, da sie so richtig gut durchgewaschen waren. Die meissten Kletterer trugen diese Surferschuhe. Die wären eine Alternative, da sie nicht teuer sind. Manche haben auch normale Turnschuhe getragen. Die müssen dann halt ein paar Tage trocknen. Trekking-Sandalen gingen zur Not auch.

Ich wünsche euch viel Spass bei diesem Ausflug. :sport1:

BG Maria :bayern:

• Montego Bay / Jamaica

• Maria
    • 14. Februar 2010 um 19:32

@ Claudi,

barfuß würde ich den Ausflug keinesfalls machen. Wir hatten sogar richtig feste Schuhe an und wir waren heilfroh. Barfuß gehen dort nur die einheimischen Führer hoch. Du musst Dir vorstellen, dass Du den Untergrund nicht immer sehen kannst und dass dort auch Löcher sind. Und es sind auch kleine Steine dort, also nichts für empfindliche Füße.

Das ist kein Vergleich zu The Bath. Dort bin ich auch ohne Schuhe durchgeklettert.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Maria
    • 14. Februar 2010 um 10:29

@ Halstenbecker,

in Hamburg könnt Ihr erst nachmittags aufs Schiff. Offiziell ist üblicherweise ab 16.00 Uhr einchecken. Meistens wird aber bereits gegen 15.00 Uhr angefangen.

• Maria
    • 13. Februar 2010 um 20:16

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja gar nichts mehr los. Seid Ihr alle eingeschneit? Möglicherweise sei Ihr auch faschingsgeschädigt.

Ich wünsch Euch jedenfalls einen schönen Faschingsausklang.

LG Maria[Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/7/7_2_105.gif]

• Maria
    • 13. Februar 2010 um 20:05

Ich wünsche allen einen schönen Faschingsausklang.

LG Maria [Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/7/7_2_105.gif]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook