1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maria

Beiträge von Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.4.-22.4.10 Westeuropa: Die "Giraffen-unter-dem-Tisch-Tour"

• Maria
    • 27. April 2010 um 21:12

@ all,

hier ist ja trotz 88 Zugriffen nichts los. Fällt Euch nun nichts mehr ein :gruebel: ? Das ist ja richtig schade.

Morgen gibts Just AIDA Nordamerika. Und wenns Balkonkabinen für die Tour zu buchen gibt, werden wir gleich mal wieder buchen. Man muss sich ja auf was freuen :tanzgott: können.

@ Jörg,

ich muss Dir zustimmen, die Nächte in der Disco waren wirklich heiss. Glücklicherweise waren keine Teenies an Bord. Da kommt man sich in der Dicso nicht so alt vor. Übrigens, was war das für ein Duft, den Du benutzt hast? Würde ich meinem Schatz gerne als Geschenk besorgen :wiegeil:

@ Andrea und Rainer,

freut uns, dass Ihr gut Zuhause angekommen seid. Wir vermissen die netten Abende mit Euch, vor allem auch die Giraffen unter dem Tisch :sport1: :crazy: .Hab heute gesehen, in Lissabon hats 30 Grad. Das ist wirklich fies, dass es bei uns so kalt und regnerisch war.

@ Bettina und Tanja,

seid Ihr nach Eurem Hamburganschlussaufenthalt zwischenzeitlich gut Zuhause angekommen? Jörg und Steffi haben Euch bestimmt ein paar gute Tips geben können. Habt Ihr Euch in Hamburg noch getroffen?

@ Karin und Ralf,

habt Ihr Euch zwischenzeitlich im Forum angemeldet? Konnten uns leider nicht mehr verabschieden, da der Flug von Heidi und Christian gestrichen war. Christian wollte natürlich unbedingt unseren Flug kriegen, was auch gelungen ist. Da der Aufenthalt dann am Flughafen so lang war, haben wir für unsere Tochter noch eine Handtasche gekauft, reduziert auf 29,70 € von 129 €. Da hat sich unsere Tochter mächtig gefreut.

So, nun muss ich Fussball schauen. Hab schon ein paar Aperol/Sekt getrunken, da ich meine Zahnschmerzen von meinem heutigen Zahnarztbesuch (Implantate freilegen, blutige Angelegenheit) betäuben muss.

LG Maria :bayern:

• 10.4.-22.4.10 Westeuropa: Die "Giraffen-unter-dem-Tisch-Tour"

• Maria
    • 22. April 2010 um 21:17

@ all,

ich hoffe Ihr seid alle gut zuhause angekommen. Wir sind heute bereits um 16.30 Uhr daheim angekommen. Unser Flug wurde planmäßig durchgeführt. Leider konnten wir uns von vielen von Euch nicht mehr verabschieden :bye1: , da der Flug von Heidi und Christian gestrichen war und wir deshalb schnellstmöglich zum Flughafen mussten. Es hat dann tatsächlich für die beiden auch noch geklappt und sie saßen mit uns in der Maschine. Ich bin bereits mit Auspacken fertig und die zweite Waschmaschinenladung läuft auch schon.

Der Urlaub mit Euch hat uns sehr gut gefallen. Schade, dass er schon vorbei ist.

Schönes Wochenende :gitarre: :hunger: :blumen:

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Maria
    • 8. April 2010 um 20:16

@ Birgit,

leider hab ich mit Kofferpacken noch gar nicht angefangen. Ich schätze mal, das schaffe ich erst morgen abend. Und übermorgen müssen wir bereits um 4.00 Uhr früh los. :zorn: Heute habe ich noch schnell eine Sitzplatzreservierung im Flieger gemacht.

Eigentlich müsstet Ihr Eure Reiseunterlagen schon haben. Wir haben sie schon vor 3 Wochen bekommen. Ich wünsche Euch jedenfalls auch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Liebe Grüße an Dirk.

• Karibik-Silvestertour AIDA-Vita vom 26.12.2009 - 9.1.2010

• Maria
    • 28. März 2010 um 18:51

Hallo Ute,

auf der Reise die Du abgesagt hast, war Fabian Hambüchen an Bord. Und er hat sich gleich beim ersten Ausflug an unsere Tochter herangemacht. Das war in Jamaica. Da hatten wir Delfine und Wasserfälle gebucht.

Die Beschreibung Deines Sohnes hört sich vielversprechend an. Mal schaun.

• Maria
    • 28. März 2010 um 10:20

@ Gaby,

wenn Ihr Eure Tochter mitnehmen wollt müssen 14 Tage Asien reichen. Mehr Ferien am Stück in der Wintersaison gibts nicht. :daumen: Ich finde die Anreisepakete von AIDA stressig. Freunde von uns haben heuer im Januar die Asientour bereits gemacht. Die hat ihnen super gefallen. Die haben aber nicht das Anreisepaket von AIDA gebucht sondern die Flüge direkt ab München mit Airberlin gebucht. Die haben ca. 500 € pro Person gekostet. Ich treff die beiden ohnehin morgen, da werde ich mich nochmal genau erkundigen.

Die Wettervorhersage ab 1.4. lautet übrigens Schnee :zorn: . Da stimmt mit Deiner Buchung etwas nicht.

@ Ute,

Dein Sohn muss auf alle Fälle besser aussehen als Fabian Hambüchen, größer sein und vor allem auch nicht so eingebildet. Das ist glaube ich insgesamt nicht schwer.

Nehmt Ihr Euren Sohn auch nicht mit auf die Bella?

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag. Bei uns regnets übrigens nicht. Und gestern sind wir bei strahlendem Sonnenschein im Eiscafe gesessen. :wiegeil:

• Maria
    • 27. März 2010 um 13:52

@ Bettina,

toller Tip :daumen:

@ Ute,

die Vita und die Aura sind baugleich. Also wird Dir die Vita bestimmt auch gefallen.

Jessica passt altermäßig auch dazu. Sie wird im Oktober 17. Bisher ist sie aber noch unentschlossen ob sie mitfährt.

Wettermäßig bin ich zuversichtlich. Da unten kanns doch nicht auch noch im Frühjahr ständig schlechtes Wetter sein. Außerdem hab ich schönes Wetter gebucht. :schwimmen:

LG Maria

• Maria
    • 26. März 2010 um 19:34

@ Ute,

Asien werden wir nur dann buchen, wenn wir auch einen Direktflug mit AirBerlin ab München kriegen. Beim AIDA-Anreisepaket ist mir die An- und Abreise zu stressig. Da buch ich lieber Karibik :schwimmen: . Unsere Karibikreisen haben uns sehr gefallen und da kann man wirklich nicht oft genug hinfahren. Wann ist denn Euer Karibiktermin?

Eine Weltreise wäre sicherlich reizvoll. Allerdings wären mir dafür Vita oder Aura lieber :matrose: . Diese beiden Schiffe sind meine absoluten Lieblingsschiffe. :papierschiff:

• Maria
    • 26. März 2010 um 07:47

@ Ute,

super, dass es Dir wieder gut geht. Fährst Du mit Bettina in die Karibik? Karibik würde mich auch reizen. Wir sind allerdings noch etwas unentschlossen, ob wir nicht vielleicht Asien buchen. Wär aber wirklich schön, Dich mal kennenzulernen. :blumen:

Schönes Wochenende

Maria :bayern:

• Maria
    • 25. März 2010 um 16:50

@ Ute,

schade, dass Ihr nicht mit uns fahrt :nein1: . Die Tour ist wirklich schön und die Variopreise absolut ok. Wenns danach ginge, ob es zeitlich geht, müsste ich immer zuhause bleiben. Derzeit arbeite ich jedes Wochenende durch, damit ich die freien 9 Arbeitstage auf die Reihe kriege.

Wir freun uns auch schon riesig auf die LUNA :wiegeil: , da wir von den großen Schiffen bisher nur 2mal DIVA gefahren sind.

Ich wünsch Euch auch wunderbares Wetter und eine schöne Kreuzfahrt. :schwimmen:

PS: Ist bei Dir gesundheitlich wieder alles okay?

• Promis an Bord der Aida?

• Maria
    • 24. März 2010 um 19:31

Fabian Hambüchen ist bereits seit längerem Single. Er war mit einem Turnerfreund an Bord, der ebenfalls Fabian hieß. Und schwul war von den beiden sicherlich keiner.

• Promis an Bord der Aida?

• Maria
    • 23. März 2010 um 21:48

Also wir hatten auf unseren AIDA-Reisen schon jede Menge Promis an Bord: Auf der letzten Reise Fabian Hambüchen. Der hat sich gleich unserem Ausflug ansgeschlossen, da er unsere Tochter "angebaggert" hat. :blumen:

Auf unserer Karibiktour war Bernd Stelter mit Familie an Bord. Wir haben uns bei einem gemeinsamen Einkauf in Aruba köstlich amüsiert.

Auf der olympischen Nachreise waren u. a. Ulrike Meyfahrth, Jürgen Hingssen, Jens Weißflog, Eberhard Gienger, und noch viele andere bekannte Sportler an Bord. Bei einer "Wetten-dass-Veranstaltung" hat unsere damals 10jährigeTochter Eberhard Gienger im Speedseilspringen herausgefordert und mit einem Riesenvorsprung gewonnen. Eberhard Gienger hat ihr damals ganz spontan einen Tandemfallschirmsprung mit ihm selbst versprochen. Dieses Versprechen hat er nun letztes Jahr eingelöst und ist mit ihr aus 4000 Meter Höhe gesprungen, mit Gienger-Salti etc. Was ein Supererlebnis für unsere kleine Große. :wiegeil:

• Maria
    • 23. März 2010 um 21:24

@ Heike, Rolf und Janine,

dann wünschen wir Euch einen wunderschönen Urlaub in Asien. :schwimmen:

@ Birgit,

das hab ich mir schon so gedacht. Bei Sieghart ist es ähnlich. Der weiß auch noch nicht, wo wir überall anlegen werden. Und Ausflugsplanung ist das absolute Greuel für ihn. Jetzt würde ich bei zwei Zielen gern ein Auto mieten. Da kriegt er fast die Krise, weil er weder portugiesisch noch spanisch kann und deshalb Angst hat, wir könnten uns verirren. Naja mal schaun, was wir nun tatsächlich dann buchen werden.

• Maria
    • 22. März 2010 um 22:30

@ Heike 2,

auch von uns Dreien :birthday: :birthday: :birthday:

und da wir schon bei Glückwünschen sind:

@ Inger und Damian,

Euch wünschen wir alles Gute für das bevorstehende Ereignis. Genießt die Nächte, die Ihr jetzt noch durchschlafen könnt. :schlafen:

@ Birgit,

ja bei uns gehts bereits am 10. April los. Hab den heutigen Abend genutzt, mich mit der Ausflugsplanung zu beschäftigen. Ich hab im Büro jede Menge Stress vorm Urlaub. Deshalb hab ich die letzten Wochenenden wieder mal durchgearbeitet.

Beim Einpacken mach ich mal wieder halbe/halbe. Zur Hälfte warme Sachen und die andere Hälfte leichte Sachen. Zur Not wird an Bord gewaschen. Bei Eurer Tour würde ich mehr wärmere Kleidung einpacken. Aber natürlich auch ein paar kurzärmelige Tshirts.

Wie stehts bei Euch mit der Planung? Ihr teilt Euch auch die Arbeit: Du planst und Dirk fährt mit. :wiegeil:

@ Olly,

Du hast wieder mal klasse Fotos von Deiner Reise gemacht.

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• Maria
    • 22. März 2010 um 22:09

War es dieses Wochenende möglich, einen Mietwagen zu bekommen?

• Maria
    • 21. März 2010 um 22:08

Hallo Olly,

nachdem im Juli wohl kein Weihnachtsmarkt in Paris zu sehen sein wird, werden wir aufgrund der Lage unseres Hotels in Paris den Spaziergang in umgekehrter Reihenfolge antreten. Vermutlich werden wir dafür aber mehr als 1 Tag brauchen, da ich natürlich auch shoppen will. Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die 4 gebuchten Tage nicht für unseren Parisbesuch ausreichen werden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maria
    • 21. März 2010 um 17:07

Hallo Schiffli,

die Innenkabinen sind sicher nicht überbucht. Offensichtlich sind noch Außenkabinen frei und die versucht AIDA nun gegen einen geringen Aufpreis loszukriegen. Die nächste Stufe ist dann, dass man die freigewordenen Innenkabinen denjenigen gegen einen Aufpreis anbietet, die zu dritt oder zu viert eine Kabine gebucht haben.

• Maria
    • 19. März 2010 um 22:19

Hallo Kerstin,

ich habe keinen blassen Schimmer wie weit in Antalya die Entfernung Hafen-Flughafen ist. Wir sind noch nie ab Antalya gestartet. Unser Hafen war damals Kreta und da ist die Entfernung minimal. Schau doch mal bei Google maps nach. :daumen:

Diesmal habt Ihr bestimmt besseres Wetter. Zweimal miserables Wetter wäre schon echt übel. :schwimmen:

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für die Westeuropatour bekommen. Morgen in 3 Wochen gehts los :abfahrt: . Mit unserer Variokabinenzuteilung hatten wir Glück: Deck 8 mittig.

Schönes Wochenende.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maria
    • 15. März 2010 um 21:05

Hallo Kerstin,

Du kannst nächste Woche mit der Kabinenzuteilung rechnen. Wir fahren am 10.4. mit der LUNA und haben letzten Dienstag die Zuteilung bekommen.

BG Maria :bayern:

• Segway Touren

• Maria
    • 14. März 2010 um 22:14

Hallo Martin und Rolf,

in Amsterdam gibt es direkt am Terminal einen Segwayverleih. Nach einer kurzen Einweisung kann man den ganzen Tag für 75 € Amsterdam erkunden.

BG Maria :bayern:

• Maria
    • 14. März 2010 um 22:08

@ Erol,

:birthday: die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag von uns Dreien. Und wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub.

@ Olly,

mit Deinem Reisebericht von der Blu bist Du ja wieder mal zur Höchstform aufgelaufen. Die Reise hört sich echt interessant an. Und das Brauhaus scheint ein echtes Highlight zu sein. Da muss ich mir unbedingt eine Reise auf der Blu aussuchen.

Hoffentlich aktualisierst Du Deine Homepage noch vor unserem Parisurlaub im Juli.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook