1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maria

Beiträge von Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Maria
    • 25. September 2010 um 20:42

Schlauer bin ich jetzt aber noch nicht ! Wenn Kapitän Mey auf der Luna ist, wer ist denn auf der VITA an Weihnachten ?

LG Enix

Beim Vielfahrertreff hat uns Kapitän Sven Gärtner erzählt, dass er die Vita ab der Transamazonastour übernimmt. Vermutlich wird er dann der Kapitän über Weihnachten sein. Sven Gärtner ist am 14.9. von der LUNA abgestiegen.

• Ausschanklizenz für Alkohol in USA 2010

• Maria
    • 25. September 2010 um 20:39

Sind gerade von der Nordamerikatour zurück. Alkohol :trrink1: gabs in allen Häfen. Haben die Vorräte schon kräftig geplündert.

• 14.9. bis 24.9. Nordamerika

• Maria
    • 25. September 2010 um 20:12
    Zitat von dzirbes00

1. Wie hat das denn mit eurem Treffen geklappt? Bzw. wann war die Seenotrettungsübung. Am 2 Tag nach dem auslaufen oder evtl. doch am ersten Seetag?

2. Wisst ihr ob es Segway Ausflüge in den Häfen gab?

Hallo Danyel,

mit unseren Treffen hat es gut geklappt. Die Seenotrettungsübung fand in New York um 17.30 Uhr statt, allerdings mit etwas Verspätung, da einige offensichtlich den verkürzten Landgang nicht registriert haben (Landgangsende um 17.00 Uhr).

Meines Wissens hat es keine Segway-Ausflüge gegeben.

LG Maria :bayern:

• 14.9. bis 24.9. Nordamerika

• Maria
    • 25. September 2010 um 19:42

Nachdem mein Computer vorhin nicht so richtig in die Gänge kam, war Andrea nun schneller. Ich lösch meinen Beitrag wieder. Wir schreiben bei Andrea weiter.

Ich bin bereits mit Auspacken und Waschen fertig.

Das Buffet in der Küche hat heute nicht viel hergegeben. Da vermisse ich das Essen :hunger: auf dem Schiff doch sehr. Zum Schlafen :schlafen: hatten wir heute noch keine Zeit, da es gestern ein Unwetter mit Hagelschauer gegeben hat. Meine Blumen :blumen: im Garten sind alle hinüber und ich hatte heute Morgen bei Ankunft stellenweise ca. 15 cm hohes Eis im Garten. Einige Blumen waren komplett eingefroren. Zudem war alles voller Laub, so dass Sieghart stundenlang die Dachrinnen vom Laub befreit hat und das Laub zusammengekehrt hat. Und dann haben wir noch einige Eimer Nüsse gesammelt. Damit hatten wir heute wahrlich nicht gerechnet.

Ich hoffe, alle anderen haben Zuhause keine unangenehmen Überraschungen vorgefunden.

Schade, dass der Urlaub schon zu Ende ist. Bei uns hats heute den ganzen Tag geregnet.

Schönes Wochenende

Maria :bayern:

• Montreal / Kanada

• Maria
    • 1. September 2010 um 21:43

Claudi,

wo liegt denn die AIDA in Montreal :?: Wir wollen den Bootsausflug zu den Stromschnellen machen (aber nur bei schönem Wetter). Laut Ausflugskatalog geht AIDA vom Schiff aus 15 Minuten zu Fuss. Mir zeigt es aber bei Google eine Entfernung von 5 km an. Nun weiß ich nicht recht, was stimmt. Es könnte ja sein, dass sich AIDA das Boot extra in Schiffsnähe bestellt hat (hatten wir schon mal in der Karibik).

(...)

• ESTA Antrag

• Maria
    • 23. August 2010 um 20:59
    Zitat von Bella89

Ist zwar aber hat jemand einen Tipp für eine gute und kostenlose KK?

Die Karstadt-Kreditkarte ist kostenlos.

• Abreise Montreal

• Maria
    • 22. August 2010 um 10:18

Abreiseinformation laut meinen Reiseunterlagen:

"Alle Mann von Bord" ist 13.00 Uhr. Bis spätestens 14.00 Uhr müssen Sie auch das Hafenterminal inkl. Ihrem Gepäck verlassen haben.

• Rechtsansprüche bei Flugverspätung

• Maria
    • 18. August 2010 um 21:39
    Zitat von Bini

Wie steht's denn bei einem Streik?

Fliege mit Air Berlin nach Mallorca - hin geht wohl alles glatt - aber die Piloten haben "noch für August" einen Streik angekündigt.
    Darf ich dann eigenmächtig einen anderen Rückflug buchen und AB in Rechnung stellen? Oder zahle ich den neuen Flug selber und AB erstattet mir meine Buchung?

Reise(recht)profis, Ihr seid gefragt :gruebel:

LG, Bini

Bei einem Streik kann man vorher nie wissen, welche Flüge ausfallen. Wir hatten im Juli einen Flug von München nach Paris gebucht und auf der Fahrt zum Flughafen hörten wir, dass die französischen Fluglotsen streiken und ca. 1/3 der Flüge ausfallen. Unser Flug hat dann aber vollkommen planmäßig stattgefunden.

Da hatten wir heuer bereits zum 2. Mal Glück. Wir hatten auch während des Vulkanausbruchs Flüge gebucht. Unser Flug fand statt.

Also: positiv denken und nicht voreilig und eigenmächtig umbuchen.

• Rechtsansprüche bei Flugverspätung

• Maria
    • 18. August 2010 um 21:38

Wir hatten letztes Jahr für unseren AIDA-Pauschal-Rückflug von Sharm el Sheikh nach München bei Airberlin für 10 € je Person Sitzplätze reserviert. Die Reise hatten wir ca. 1 1/2 Jahre vorher gebucht. Am vorletzten Abend vor Abreise hatten wir eine Nachricht an der Kabinentür, dass wir umgebucht wurden von Sharm el Sheikh nach Düsseldorf und von Düsseldorf nach München. Es stellte sich heraus, dass wir die einzigen waren, die umgebucht wurden, weil der Flug überbucht war. Unsere Proteste waren erfolglos. Letztendlich kamen wir über 5 Stunden später in München an als ursprünglich gebucht. Der von uns ursprünglich gebuchte Flug hat stattgefunden.

Wir haben sowohl bei AIDA als auch bei Airberlin Ansprüche aufgrund der Fluggastrechteverordnung angemeldet. AIDA hat dann die Kosten für die Sitzplatzreservierung von 30 € erstattet, die angefallenen Telefonkosten von 40 €, 60 € für Verpflegung und 1/4 Tagesreisepreis. Für die geltend gemachten Ansprüche von 3 x 400 € wurden wir an Airberlin verwiesen. Beim weiteren Schriftverkehr haben sich AIDA und Airberlin gegenseitig die Schuld zugeschoben. Airberlin hat uns dann auch die 30 € Sitzplatzreservierungsgebühr erstattet. Ich habe dann noch einen Brief an AIDA geschrieben und mit der Stornierung der gebuchten Karibikreise gedroht. Zudem hatte ich darum gebeten, dass Kundenverärgerung Chefsache wäre und ich die Ablehnung meiner Ansprüche durch den Chef haben möchte. Daraufhin wurden die 1200 € von AIDA erstattet.

Man sollte sich also keinesfalls alles gefallen lassen.

• Abreise Montreal

• Maria
    • 16. August 2010 um 20:24

andrea,

da geb ich Dir Recht, dass das Ausflugsprogramm nichts besonderes ist. 17.00 Uhr Transfer zum Flughafen ist für unseren Flug jedoch zu spät. Außerdem frag ich mich, was wir mit dem Handgepäck machen.

Viele Grüße

• Abreise Montreal

• Maria
    • 16. August 2010 um 12:55

Hallo Andrea,

da die Ausflüge um 13.00 Uhr beginnen, muss man vermutlich um diese Zeit vom Schiff. Der längere Ausflug kommt für uns wegen der Abflugzeit schon mal nicht in Frage. Dass man diese angebotenen Ausflüge alle billiger machen kann, ist klar. Das Problem sehe ich allerdings beim Gepäck. Bei einem Ausflug kommt es vermutlich in den Bus und man muss sich erst am Flughafen wieder drum kümmern. Was ist aber, wenn AIDA die Transferzeit für Nichtausflugsbucher auf 13.00 Uhr setzt mit dem Gepäck?

• Abreise Montreal

• Maria
    • 15. August 2010 um 21:12

@ Andrea und Melanie,

3 - 4 Stunden vor Abflug zum Flughafen wär ja schon ein Fortschritt gegenüber vor 2 Jahren in New York. Damals ging unser Transfer zum Flughafen um 10.30 Uhr und der Abflug war erst um 17.15 Uhr. Ich hatte eigentlich gehofft, dass AIDA seither die Abreise verbessert hat und am Abreisetag Ausflüge anbietet. Leider steht bei Montreal, dass am Abreisetag keine Ausflüge stattfinden.

Da wir bei unseren AIDA-Abreisen, die nicht in Europa stattfanden, von AIDA schon immer sehr früh am Flughafen abgesetzt wurden, haben wir uns nun Priority-Loungepässe besorgt. Bin ja mal gespannt. Wir werden den Loungebereich gleich mal in München am Flughafen testen.

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Maria
    • 8. August 2010 um 20:18

Hallo Heike,

Kaffee gibts beim Early Bird ab 6.00 Uhr morgens. Wir hatten aber keine Probleme mit der Zeitverschiebung.

• Maria
    • 30. Juli 2010 um 20:17

@ all,

hier ist ja plötzlich wieder was los. Und irgendwie funktioniert die Nachrichtenfunktion hier nicht immer.

Ich melde mich von unserem Städtetrip aus Paris zurück. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Immer so um die 20 - 25 Grad und nur ein paar Regenschauer. Allerdings haben wir Paris größtenteils zu Fuß erkundet, so dass uns abends immer die Beine richtig weh getan haben. Und im Gegensatz zu den AIDA-Urlauben hab ich diesmal abgenommen (war auch dringend nötig).

@ Heike,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :herzanherz: . Schön, dass Ihr Euch getraut habt.

@ Inger und Damian,

der Kleine :pirat: ist ja wirklich süss. Ich hoffe für Euch, dass er so brav bleibt.

@ Birgit,

da wird Dirk nicht gerade erfreut sein, dass Du Dir Kölner Urlaubsbekanntschaften ausgesucht hast. Da kannst Du ja fleissig weiterflirten :herzanherz:

• AIDA Insider Tour

• Maria
    • 20. Juni 2010 um 12:17
    Zitat von Molax

Danke werde ich auf jeden Fall machen.
    Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben,
    wenn die VF 2 nicht interessiert sind,
    es auch VF 1 angeboten wird

Wenn nicht genügend Vielfahrer 2 Interesse zeigen, erhalten das Angebot die Suitengäste.

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Maria
    • 15. Juni 2010 um 14:40

Angebot des Tages: 14 Tage Südamerika | AIDAcara | 02.01.2011 - JETZT € 100,- sparen!

Angebot des Tages - buchbar bis zum 16.06.2010 / 21 Uhr:

Aussenkabine buchen und 100 Euro sparen (Preis VARIO Aussenkabine am 02.01.2011 ausserhalb des Aktionszeitraums: € 1.299,- p.P.)

14 Tage Südamerika mit AIDAcara ab € 1.199,- p.P.
    am 02.01.2011

Ab sofort können Sie sich diese einmalige Kreuzfahrt zum Preis von € 1.199,- p.P. in der Aussenkabine sichern!
    Dieser Reisepreis ist nur erhältlich bis zum 16.06., 21 Uhr! Das Kontingent für diese Reise ist streng limitiert!

Alle weiteren Infos erhalten Sie hier!

Dieses Angebot gibt heute bei den Clubschiffprofis. Die 100 € Bordguthaben als Entschädigung sind also reines wischiwaschi. Das kriegt der Neubucher derzeit auch, weil der Reisepreis gemindert wird.

Die Betroffenen kriegen also von AIDA nichts, nullkommanichts

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Maria
    • 14. Juni 2010 um 20:29
    Zitat von Germanswiss

......... und was ist mit Südamerika 2011/12 ?

Wird das auch kurzfristig entschieden ?

Das würde mich auch interessieren. Eigentlich wollten wir die Route für Februar 2012 buchen. Jetzt trau ich mich nicht mehr.

• Maria
    • 13. Juni 2010 um 09:57

@ Olly,

über Südamerika brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Da wird hier im Forum schon heiß diskutiert, weil AIDA die Routen angeblich gestrichen hat. Es wird vermutet, dass die Cara verkauft wird oder bereits ist :bye1: . Jedenfalls kann man derzeit Südamerika 2011 nicht buchen.

• Maria
    • 12. Juni 2010 um 15:29

@ Olly,

wir fahren jetzt erstmal im Juli nach Paris. Und in 3 Monaten gehts dann los nach Nordamerika. Vielleicht ist das ja was für Dich. Da gibts derzeit beim ADAC super Vario-Angebote. Nur 100 € teurer als das Justangebot, das wir gebucht hatten. :daumen:

@ Birgit,

ich bin ganz traurig, dass wir auf der Reise nicht dabei sind. Aber das Risiko wegen des Termins war mir zu groß. Naja, wir dürfen heuer ja noch zweimal fahren; deshalb ists nicht weiter schlimm. :lol1:

Ich wünsch allen ein schönes sonniges Wochenende.

• Lissabon / Portugal

• Maria
    • 31. Mai 2010 um 21:58

Bei der Westeuropatour mit der LUNA sind wir um 7.00 Uhr früh ausgelaufen. So stand das von vornherein im Prospekt.

Wir lagen übrigens sehr zentral direkt gegenüber dem U-Bahnhof. Das war super. Achtung: Das ist nicht unter der Brücke, sondern sehr viel näher am Zentrum. Das U-Bahnticket kostet ca. 4 € für 24 Stunden und rentiert sich wirklich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook