1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maria

Beiträge von Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • neues Layout

• Maria
    • 27. Oktober 2010 um 11:48

Wetterdaten sind bei Reiseinformationen

• Montego Bay / Jamaica

• Maria
    • 25. Oktober 2010 um 20:32

Wir hatten auf der Silvestertour Delfinschwimmen und die Dunns River Falls gebucht. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen.

Unser Bus fuhr zuerst zum Delfinschwimmen. Es waren 4 Gruppen mit jeweils 10 Personen im Wasser. Jeder Gruppe war ein Delfin zugeteilt. Das Ganze dauerte ca. 30 Minuten. Wir durften den Delfin streicheln, er hat uns durchs Wasser gezogen, Küsschen gegeben, etc. Die DVD hat glaube ich 50 Dollar gekostet. Der Preis der Foto-CD lag bei über 80 Dollar. Man konnte aber auch einzelne Fotos auswählen. Das anschließende Mittagessen war nicht so toll, hat uns aber nicht gestört.

Nach dem Mittagessen sind wir zu den Wasserfällen gefahren. Das liegt gleich nebenan. Wir sind die Wasserfälle hochgeklettert, das war ein Riesenspass. Festes wasserfestes Schuhwerk ist hier sehr empfehlenswert.

• Tee auf Aida - welche Marke?

• Maria
    • 22. Oktober 2010 um 20:00
    Zitat von jenni_roland

in Bayern gibt es einige Eilles Filialen....
    Auch in Augsburg

und in Landshut. Außer Tee gibts dort auch gute Gewürze, Kaffee, Schokolade, Süssigkeiten, Wein und tolle Präsente.

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Maria
    • 22. Oktober 2010 um 19:51
    Zitat von Oceanbarhocker

Die gute Frau hatte dann versucht bei AIDA anzurufen, hing aber leider 20 Min. in der

Warteschleife.

Warum hat sie angerufen und nicht direkt gebucht? Wir hatten Just Nordamerika gebucht. Einen Tag vorher habe ich im Reisebüro angerufen und die Mitarbeiterin über meinen Wunsch informiert. Um 9.45 Uhr hat mich die Mitarbeiterin dann angerufen und mir mitgeteilt, wie hoch die Preise sind und dann hat sie nach meiner Freigabe direkt eingebucht. Um 9.50 Uhr war die Reise ohne jegliches Telefonat mit AIDA gebucht.[threadclosed][/threadclosed]

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Maria
    • 22. Oktober 2010 um 19:45

Tip :daumen: für alle ADAC-Mitglieder:

Ich hab mir ein Tourset für die Asientour beim ADAC angefordert. Heute ist es eingetroffen und es war ein Reiseführer von Polyglott für Malaysia im Wert von 10,95 € dabei :wiegeil: . Das Tourset ist für ADAC-Mitglieder kostenlos.

• Tortola

• Maria
    • 22. Oktober 2010 um 12:34

@ Heike,

beim Delphinschwimmen gibts keine Gewichtsgrenze. Es gibt Schwimmwesten für alle Größen.

@ Gisa,

kann die Ausführungen von Gucciqueen bestätigen.

LG Maria :bayern:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Maria
    • 22. Oktober 2010 um 07:45

Hallo Gisa :blumen: ,

dort gibt es massenhaft Taxis. Als wir die Hauptstraße hochgegangen sind, wollte uns ständig irgendein Taxi mitnehmen.

Wünsch Euch einen schönen Urlaub und grüß Deinen Mann schön von mir.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Maria
    • 21. Oktober 2010 um 22:00

Storno der Ausflüge nach Buchungsschluss nur gegen ärztliches Attest. Und der Ausflug wird auch nur für die erkrankte Person kostenlos storniert.

• AIDA Kapitäne

• Maria
    • 14. Oktober 2010 um 19:27
    Zitat von mike65

auf der Blu Ende September war der Stand so, daß Capt. Wieprecht mit Mitte Oktober in Urlaub geht und Mitte Januar die Diva übernimmt. Nachdem jetzt Capt. Müller ausgefallen ist, und dadurch einiges geändert wurde, weiss ich nicht ob das jetzt so noch gültig ist.

nein, Kapitän Berg schreibt in seinem Blog, dass Kapitän Wieprecht in Colombo die Aura übernimmt :matrose: .

• 14.9. bis 24.9. Nordamerika

• Maria
    • 14. Oktober 2010 um 07:34

@ Sven :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:

• Maria
    • 10. Oktober 2010 um 22:05

@ Thomas und Gudrun,

mich hatte es letzte Woche auch richtig übel mit Erkältung erwischt. Und irgendwie ist die auch noch recht anhänglich. Ich werd sie einfach nicht los.

@ all,

wenn man die Nachfolgereisen betrachtet, hatten wir mit dem Wetter richtig Glück. Heute hat es am Nachmittag nur 6 Grad (brrrrrrrrrrrrrrrrrrr).

• AIDA Kapitäne

• Maria
    • 5. Oktober 2010 um 14:52

Kapitän Berg schreibt heute in seinem Blog, dass er nicht von der Aura absteigen konnte, weil sich Kapitän Hanjo Müller verletzt hat. Er wird nun von Kapitän Wieprecht in Colombo abgelöst.

• Maria
    • 2. Oktober 2010 um 17:28

@ Corinna,

unsere Kofferwaage hat zumindest Deine Nerven und vor allem auch die Nerven Deines Mannes geschont. Jetzt weisst Du auch, dass Eure Waage immer zuviel anzeigt. Ich würde mir aber an Deiner Stelle eine digitale Waage kaufen.

Habe heute meine Reisebüromitarbeiterin getroffen. Die hat mir ihren Freunden am Flughafen noch vor dem Einchecken umgepackt, da ein Koffer zuviel Gewicht hatte. Das Umpacken war dann auch so erfolgreich, dass alle Koffer 23 kg Gewicht hatten. :daumen:

So eine Investition lohnt sich also allemal. Ich hab keine Lust, an die Fluggesellschaft Übergepäckraten zu bezahlen. Da gönn ich mir doch lieber ein paar Cocktails an der Bar.

@ all,

bei uns ists heute schon wieder trüb und regnerisch. Jetzt sehne ich mich schon nach Weihnachten (Asien) :wiegeil:

• New York / USA

• Maria
    • 28. September 2010 um 21:04
    Zitat von Annemie29

Hallo ,

denkt bei euren Ausflügen bitte daran, dass die Freiheitsstatue jetzt im Herbst für mehrere Monate gesperrt wird. Es soll eine zweite Treppe eingebaut werden. So wird es mit der Innenbesichtigung der "Eisernen Lady" wohl nichts werden. Meine Schwägerin kommt am 14.10. aus NY zurück, dann werde ich wohl erfahren ob die Sperrung schon erfolgt ist.

Bis dann

Annemie :sclosed:

Die Sperrung erfolgt erst ab November.

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Maria
    • 28. September 2010 um 20:58

Hallo Birgit :blumen: ,

ja es war wieder eine Winterjackentour, bis auf New York. Und da hatten wir unheimlich Glück, da es am nächsten Tag nach unserer Abfahrt in New York ein schweres Unwetter mit mehreren Toten gegeben hat.

London haben wir vor 13 Jahren schon abgehakt, da wir dort 6 Tage verbracht haben. Ich glaub, die Metropolentour kommt für uns nicht mehr in Frage.

Den neuesten Stand wegen der Transamazonas unserer Freunde kenne ich nicht, da wir seit dem Urlaub noch nicht telefoniert haben. Wenn, dann haben die zwischenzeitlich bereits gebucht. Bin ja mal gespannt, wie Euch die Tour gefällt. Mit der liebäugeln wir auch im nächsten Jahr, jedoch in umgekehrter Richtung.

Ich wünsch Euch jedenfalls eine wunderschöne Tour. Und grüß :blumen: Dirk schön von mir und Sieghart.

• Maria
    • 28. September 2010 um 20:50

@ Quebecausflügler,

es freut mich, dass Euch der Ausflug gefallen hat :wiegeil: . Ich war über die vielen Anmeldungen sehr überrascht. Vielleicht sollte ich ja den Beruf wechseln.

@ Melanie,

ich finds schade, dass Ihr so viele meckernde Leute kennengelernt habt. Wir haben bei jedem Essen mit netten Leuten beisammengesessen. Da gabs keine Beschwerden. Ich kann mich hier Kaniola nur anschließen.

@ Ute und Dirk,

die viele Arbeit am Samstag hatte den Vorteil, dass wir keine Zeit hatten, müde zu sein. So sind wir erst gegen 21.30 Uhr ins Bett gekommen. Und am Sonntag bin ich dann um 7.30 Uhr aufgewacht und war topfit. Jetlag erfolgreich bekämpft. War gestern schon wieder im Büro und abends beim Sport. Der Alltagstrott hat mich schon wieder. Es waren schöne Ausflüge mich Euch. :meinung:

@ Kerstin und Anton,

ich bin gerade eben erst mit Zeitung lesen fertig geworden. Jetzt weiß ich auch, wer während des Urlaubs gestorben ist. Kerstin, das ist ja gut, dass es Deinem Rücken wieder besser geht. :daumen:

@ Sabine und Marco,

schreibt doch auch mal mit und lest nicht nur heimlich mit.

• 6262

• Maria
    • 26. September 2010 um 17:14

Die Kabine ist groß und schön. Beim Anlegen des Schiffes spürt man hier jedoch ein "Zittern" des Schiffes. Das war beim Anlegen in Montreal so extrem, dass der Duschkopf in der Kabine runtergefallen ist. Außerdem hatten wir hier größere Lärmbelästigung durch Beladen des Schiffes. Wir brauchten da keinen Wecker, da wurden wir mehrmals von den Hafenarbeitern geweckt.

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Maria
    • 26. September 2010 um 17:04

@ all,

melde mich von der Nordamerikatour mit der LUNA zurück. Die Reise war wunderschön, bis auf die verregneten Seetage. Aber da gibts ja lustige Cocktailworkshops :trrink1: etc. Der Indian Summer hatte auch schon begonnen. Aber man hat gemerkt, dass es täglich kälter wird. Ich kann mir nicht vorstellen, diese Reise an einem der späteren Termine zu machen.

Und jetzt freuen wir uns auf Südostasien über Weihnachten/Neujahr :schwimmen: .

@ Birgit,

bei der Städtetour Paris habe ich tatsächlich 1 kg abgenommen. Wir haben Mittagessen immer ausfallen lassen und sind jeden Tag xKilometer gelaufen. Paris hat zwar einige Highlights, muss ich aber nicht nochmal machen. Es gibt schönere Städte :meinung: .

Auf der LUNA-Tour hatten wir jetzt Sven Gärtner als Kapitän. Der ist mit uns abgestiegen und wird die Vita für die Transamazonastour übernehmen. Ein netter uns symphatischer Kapitän, meldet sich aber sehr selten.

Freunde von uns sind derzeit am Überlegen, ob sie die Transamazonastour buchen sollen. Ist ja mit Vario wirklich günstig.

@ Olly,

wundert mich nicht, dass Du ein Problem mit Deinen Urlaubstagen hast. Du bist gefühlte 60 Tage im Jahr in Urlaub.

• Maria
    • 26. September 2010 um 12:52

Hallo Danyel,

die Poolparty fand nach dem Auslaufen in New York statt.

LG Maria

• Bar Harbor / USA

• Maria
    • 26. September 2010 um 11:24
    Zitat von annilein86

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man am besten zum Hulls Cove Visitor Center kommt, wollen von dort eine tour mit dem island explorer machen.

Lieben Dank, Anna!

Hallo Anna,

einfach die Main-Street hochgehen. Da kommt auf der linken Seite ein kleiner Park, das nennt sich Village Green. Da fahren die Busse auf der anderen Parkseite ab. Daneben ist das Visitor-Center.

Viel Spass

Maria :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook