1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maria

Beiträge von Maria

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Maria
    • 22. Oktober 2010 um 19:45

Tip :daumen: für alle ADAC-Mitglieder:

Ich hab mir ein Tourset für die Asientour beim ADAC angefordert. Heute ist es eingetroffen und es war ein Reiseführer von Polyglott für Malaysia im Wert von 10,95 € dabei :wiegeil: . Das Tourset ist für ADAC-Mitglieder kostenlos.

• Tortola

• Maria
    • 22. Oktober 2010 um 12:34

@ Heike,

beim Delphinschwimmen gibts keine Gewichtsgrenze. Es gibt Schwimmwesten für alle Größen.

@ Gisa,

kann die Ausführungen von Gucciqueen bestätigen.

LG Maria :bayern:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Maria
    • 22. Oktober 2010 um 07:45

Hallo Gisa :blumen: ,

dort gibt es massenhaft Taxis. Als wir die Hauptstraße hochgegangen sind, wollte uns ständig irgendein Taxi mitnehmen.

Wünsch Euch einen schönen Urlaub und grüß Deinen Mann schön von mir.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Maria
    • 21. Oktober 2010 um 22:00

Storno der Ausflüge nach Buchungsschluss nur gegen ärztliches Attest. Und der Ausflug wird auch nur für die erkrankte Person kostenlos storniert.

• AIDA Kapitäne

• Maria
    • 14. Oktober 2010 um 19:27
    Zitat von mike65

auf der Blu Ende September war der Stand so, daß Capt. Wieprecht mit Mitte Oktober in Urlaub geht und Mitte Januar die Diva übernimmt. Nachdem jetzt Capt. Müller ausgefallen ist, und dadurch einiges geändert wurde, weiss ich nicht ob das jetzt so noch gültig ist.

nein, Kapitän Berg schreibt in seinem Blog, dass Kapitän Wieprecht in Colombo die Aura übernimmt :matrose: .

• 14.9. bis 24.9. Nordamerika

• Maria
    • 14. Oktober 2010 um 07:34

@ Sven :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:

• Maria
    • 10. Oktober 2010 um 22:05

@ Thomas und Gudrun,

mich hatte es letzte Woche auch richtig übel mit Erkältung erwischt. Und irgendwie ist die auch noch recht anhänglich. Ich werd sie einfach nicht los.

@ all,

wenn man die Nachfolgereisen betrachtet, hatten wir mit dem Wetter richtig Glück. Heute hat es am Nachmittag nur 6 Grad (brrrrrrrrrrrrrrrrrrr).

• AIDA Kapitäne

• Maria
    • 5. Oktober 2010 um 14:52

Kapitän Berg schreibt heute in seinem Blog, dass er nicht von der Aura absteigen konnte, weil sich Kapitän Hanjo Müller verletzt hat. Er wird nun von Kapitän Wieprecht in Colombo abgelöst.

• Maria
    • 2. Oktober 2010 um 17:28

@ Corinna,

unsere Kofferwaage hat zumindest Deine Nerven und vor allem auch die Nerven Deines Mannes geschont. Jetzt weisst Du auch, dass Eure Waage immer zuviel anzeigt. Ich würde mir aber an Deiner Stelle eine digitale Waage kaufen.

Habe heute meine Reisebüromitarbeiterin getroffen. Die hat mir ihren Freunden am Flughafen noch vor dem Einchecken umgepackt, da ein Koffer zuviel Gewicht hatte. Das Umpacken war dann auch so erfolgreich, dass alle Koffer 23 kg Gewicht hatten. :daumen:

So eine Investition lohnt sich also allemal. Ich hab keine Lust, an die Fluggesellschaft Übergepäckraten zu bezahlen. Da gönn ich mir doch lieber ein paar Cocktails an der Bar.

@ all,

bei uns ists heute schon wieder trüb und regnerisch. Jetzt sehne ich mich schon nach Weihnachten (Asien) :wiegeil:

• New York / USA

• Maria
    • 28. September 2010 um 21:04
    Zitat von Annemie29

Hallo ,

denkt bei euren Ausflügen bitte daran, dass die Freiheitsstatue jetzt im Herbst für mehrere Monate gesperrt wird. Es soll eine zweite Treppe eingebaut werden. So wird es mit der Innenbesichtigung der "Eisernen Lady" wohl nichts werden. Meine Schwägerin kommt am 14.10. aus NY zurück, dann werde ich wohl erfahren ob die Sperrung schon erfolgt ist.

Bis dann

Annemie :sclosed:

Die Sperrung erfolgt erst ab November.

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Maria
    • 28. September 2010 um 20:58

Hallo Birgit :blumen: ,

ja es war wieder eine Winterjackentour, bis auf New York. Und da hatten wir unheimlich Glück, da es am nächsten Tag nach unserer Abfahrt in New York ein schweres Unwetter mit mehreren Toten gegeben hat.

London haben wir vor 13 Jahren schon abgehakt, da wir dort 6 Tage verbracht haben. Ich glaub, die Metropolentour kommt für uns nicht mehr in Frage.

Den neuesten Stand wegen der Transamazonas unserer Freunde kenne ich nicht, da wir seit dem Urlaub noch nicht telefoniert haben. Wenn, dann haben die zwischenzeitlich bereits gebucht. Bin ja mal gespannt, wie Euch die Tour gefällt. Mit der liebäugeln wir auch im nächsten Jahr, jedoch in umgekehrter Richtung.

Ich wünsch Euch jedenfalls eine wunderschöne Tour. Und grüß :blumen: Dirk schön von mir und Sieghart.

• Maria
    • 28. September 2010 um 20:50

@ Quebecausflügler,

es freut mich, dass Euch der Ausflug gefallen hat :wiegeil: . Ich war über die vielen Anmeldungen sehr überrascht. Vielleicht sollte ich ja den Beruf wechseln.

@ Melanie,

ich finds schade, dass Ihr so viele meckernde Leute kennengelernt habt. Wir haben bei jedem Essen mit netten Leuten beisammengesessen. Da gabs keine Beschwerden. Ich kann mich hier Kaniola nur anschließen.

@ Ute und Dirk,

die viele Arbeit am Samstag hatte den Vorteil, dass wir keine Zeit hatten, müde zu sein. So sind wir erst gegen 21.30 Uhr ins Bett gekommen. Und am Sonntag bin ich dann um 7.30 Uhr aufgewacht und war topfit. Jetlag erfolgreich bekämpft. War gestern schon wieder im Büro und abends beim Sport. Der Alltagstrott hat mich schon wieder. Es waren schöne Ausflüge mich Euch. :meinung:

@ Kerstin und Anton,

ich bin gerade eben erst mit Zeitung lesen fertig geworden. Jetzt weiß ich auch, wer während des Urlaubs gestorben ist. Kerstin, das ist ja gut, dass es Deinem Rücken wieder besser geht. :daumen:

@ Sabine und Marco,

schreibt doch auch mal mit und lest nicht nur heimlich mit.

• 6262

• Maria
    • 26. September 2010 um 17:14

Die Kabine ist groß und schön. Beim Anlegen des Schiffes spürt man hier jedoch ein "Zittern" des Schiffes. Das war beim Anlegen in Montreal so extrem, dass der Duschkopf in der Kabine runtergefallen ist. Außerdem hatten wir hier größere Lärmbelästigung durch Beladen des Schiffes. Wir brauchten da keinen Wecker, da wurden wir mehrmals von den Hafenarbeitern geweckt.

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Maria
    • 26. September 2010 um 17:04

@ all,

melde mich von der Nordamerikatour mit der LUNA zurück. Die Reise war wunderschön, bis auf die verregneten Seetage. Aber da gibts ja lustige Cocktailworkshops :trrink1: etc. Der Indian Summer hatte auch schon begonnen. Aber man hat gemerkt, dass es täglich kälter wird. Ich kann mir nicht vorstellen, diese Reise an einem der späteren Termine zu machen.

Und jetzt freuen wir uns auf Südostasien über Weihnachten/Neujahr :schwimmen: .

@ Birgit,

bei der Städtetour Paris habe ich tatsächlich 1 kg abgenommen. Wir haben Mittagessen immer ausfallen lassen und sind jeden Tag xKilometer gelaufen. Paris hat zwar einige Highlights, muss ich aber nicht nochmal machen. Es gibt schönere Städte :meinung: .

Auf der LUNA-Tour hatten wir jetzt Sven Gärtner als Kapitän. Der ist mit uns abgestiegen und wird die Vita für die Transamazonastour übernehmen. Ein netter uns symphatischer Kapitän, meldet sich aber sehr selten.

Freunde von uns sind derzeit am Überlegen, ob sie die Transamazonastour buchen sollen. Ist ja mit Vario wirklich günstig.

@ Olly,

wundert mich nicht, dass Du ein Problem mit Deinen Urlaubstagen hast. Du bist gefühlte 60 Tage im Jahr in Urlaub.

• Maria
    • 26. September 2010 um 12:52

Hallo Danyel,

die Poolparty fand nach dem Auslaufen in New York statt.

LG Maria

• Bar Harbor / USA

• Maria
    • 26. September 2010 um 11:24
    Zitat von annilein86

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man am besten zum Hulls Cove Visitor Center kommt, wollen von dort eine tour mit dem island explorer machen.

Lieben Dank, Anna!

Hallo Anna,

einfach die Main-Street hochgehen. Da kommt auf der linken Seite ein kleiner Park, das nennt sich Village Green. Da fahren die Busse auf der anderen Parkseite ab. Daneben ist das Visitor-Center.

Viel Spass

Maria :bayern:

• AIDA Kapitäne

• Maria
    • 25. September 2010 um 20:42

Schlauer bin ich jetzt aber noch nicht ! Wenn Kapitän Mey auf der Luna ist, wer ist denn auf der VITA an Weihnachten ?

LG Enix

Beim Vielfahrertreff hat uns Kapitän Sven Gärtner erzählt, dass er die Vita ab der Transamazonastour übernimmt. Vermutlich wird er dann der Kapitän über Weihnachten sein. Sven Gärtner ist am 14.9. von der LUNA abgestiegen.

• Ausschanklizenz für Alkohol in USA 2010

• Maria
    • 25. September 2010 um 20:39

Sind gerade von der Nordamerikatour zurück. Alkohol :trrink1: gabs in allen Häfen. Haben die Vorräte schon kräftig geplündert.

• Maria
    • 25. September 2010 um 20:12
    Zitat von dzirbes00

1. Wie hat das denn mit eurem Treffen geklappt? Bzw. wann war die Seenotrettungsübung. Am 2 Tag nach dem auslaufen oder evtl. doch am ersten Seetag?

2. Wisst ihr ob es Segway Ausflüge in den Häfen gab?

Hallo Danyel,

mit unseren Treffen hat es gut geklappt. Die Seenotrettungsübung fand in New York um 17.30 Uhr statt, allerdings mit etwas Verspätung, da einige offensichtlich den verkürzten Landgang nicht registriert haben (Landgangsende um 17.00 Uhr).

Meines Wissens hat es keine Segway-Ausflüge gegeben.

• Maria
    • 25. September 2010 um 19:42

Nachdem mein Computer vorhin nicht so richtig in die Gänge kam, war Andrea nun schneller. Ich lösch meinen Beitrag wieder. Wir schreiben bei Andrea weiter.

Ich bin bereits mit Auspacken und Waschen fertig.

Das Buffet in der Küche hat heute nicht viel hergegeben. Da vermisse ich das Essen :hunger: auf dem Schiff doch sehr. Zum Schlafen :schlafen: hatten wir heute noch keine Zeit, da es gestern ein Unwetter mit Hagelschauer gegeben hat. Meine Blumen :blumen: im Garten sind alle hinüber und ich hatte heute Morgen bei Ankunft stellenweise ca. 15 cm hohes Eis im Garten. Einige Blumen waren komplett eingefroren. Zudem war alles voller Laub, so dass Sieghart stundenlang die Dachrinnen vom Laub befreit hat und das Laub zusammengekehrt hat. Und dann haben wir noch einige Eimer Nüsse gesammelt. Damit hatten wir heute wahrlich nicht gerechnet.

Ich hoffe, alle anderen haben Zuhause keine unangenehmen Überraschungen vorgefunden.

Schade, dass der Urlaub schon zu Ende ist. Bei uns hats heute den ganzen Tag geregnet.

Schönes Wochenende

Maria :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™