1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maria

Beiträge von Maria

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Maria
    • 11. Januar 2011 um 19:29

Hallo Reisefan,

es gibt keine Großraumtaxis am Hafen. Hier stehen nur extrem kleine, unbequeme und ungepflegte Taxen. Wir waren auch zu sechst und haben uns deshalb entschieden, nur mit 2 Taxen zum Bahnhof zu fahren und haben dann den Zug genommen. Taxi zum Bahnhof kostet 12 US-Dollar. Eine 6stündige Taxitour nach KL kostet 85 US-Dollar. Man kann nicht handeln, es handelt sich dort um Festpreise. Am Bahnhof in KL haben wir dann 2 Taxen zum KL-Tower genommen. Auch hier gibt es Festpreise. Wir haben 14 Ringitt pro Taxi bezahlt.

BG

Maria :bayern:

• AIDA bei Holidaycheck

• Maria
    • 9. Januar 2011 um 13:46
    Zitat von Seerose

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die in letzter Zeit auf der Aura waren. Die letzten Bewertungen bei Holidaycheck sind ja extrem schlecht (scheinen sich größenteils auf die Silvestertour zu beziehen). Sind die Zustände wirklich mittlerweile so schlimm? Oder wird es wieder überdramatisiert? Wir waren ja 2009 auf der Aura und haben sie eigentlich recht positiv in Erinnerung. Und kann sie in 1,5 Jahren so abgewohnt und abgenutzt werden?

Lg Seerose

Wir waren auf der Silvestertour mit der Aura. Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Die Kabine war in gutem Zustand und wurde auch ordentlich gereinigt. Kleiderbügel waren genügend vorhanden. Das Publikum war gut gemischt, da bereits in einigen Bundesländern Ferien waren.

Die Schlangen vor dem Marktrestaurant waren nur für die Essenszeit um 20.00 Uhr vorhanden. Um 18.00 Uhr gab es jede Menge Platz im Marktrestaurant. Einziger Unterschied zur Karibiktour letztes Jahr über Silvester war, dass es zum Mitternachtsbuffett an Silvester keinen Tischwein oder sonstige kostenfreie Getränke gab. Dies hab uns aber nicht gestört.

Dass die Ausflüge teuer sind ist nicht neu. Wenn die Reiseleitung englischsprachig ist, wird bereits bei Buchung des Ausflugstickets darauf hingewiesen. Wir hatten nur einen Ausflug über AIDA gebucht. In unserem Bus ist die Dame, die für den Druck der AIDA-Heute an Bord zuständig ist, als Übersetzerin eingesprungen. Sie hat hervorragend übersetzt.

Wir hatten nur ein kleines Problem mit der Rezeption wegen einer Falscheintragung beim Cocktailworkshop. Dies haben wir selbst gelöst, indem wir uns den Platz geteilt haben und hierdurch den Preis nur einmal bezahlen mussten.

Reiseleitung und Rezeption waren auf dieser Reise vor das Problem gestellt, dass ca. 50 Gäste tagelang ohne Gepäck waren, da in Düsseldorf zahlreiche Koffer wegen des schlechten Wetters nicht eingeladen wurden.

Erfreulicherweise gab es diesmal wenig Liegenreservierer, so dass man jederzeit einen Platz am Pooldeck, auch im Schatten, bekommen hat.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maria
    • 4. Dezember 2010 um 12:59

@ Sandra und Malte,

hatten Ihr nicht schon beim letzten Mal eine Juniorsuite auf der Cara sogar ohne Aufpreis erhalten :frage1:

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Maria
    • 3. Dezember 2010 um 14:26

Wir haben schon beide Karibiktouren gemacht und haben uns nicht extra impfen lassen. Wir haben nur die üblichen Impfungen gegen Hepatitis A und B, Tetanus und Polio. Auch für den Panamakanal benötigt man keine extra Impfungen. Dort hält man sich normalerweise bei den Schleusen auf. Da waren keine Insekten. Wir waren auf verschiedenen Inseln im Regenwald, auch da waren nirgends Insekten. Und dann sollte man natürlich sie Hygieneempfehlungen, die für südliche Länder auch gelten beachten: kein ungewaschenes Obst, keinen Salat, kein offenes Eis oder offene Getränke.

• Panama

• Maria
    • 1. Dezember 2010 um 22:37
    Zitat von damat

Hallo Lachmoeven,
    danke für die Antwort. Tendiere auch schon bald zum Bootsausfug mit Besichtigung der Schleusen...

Trotzdem, hat den noch keiner die reine Regenwaldwanderung gemacht? Oder ist der Ausflug ganz neu im Programm? Laut Beschreibung handelt es sich dabei um eine knapp 2-stündige Wanderung. Mich würd gern interessieren, wo genau gewandert wird und ob sich der Ausflug lohnt. Oder läuft man nur mit 100 Leuten der Reihe nach durch den Wald und sieht nix?

Freue mich immer noch über alle Antworten...

Wir haben mal mit einem AIDA-Ausflug eine Regenwaldwanderung gemacht (war auf Grenada). Dort läuft man wirklich mit 100 Leuten oder mehr durch den Wald und sieht fast nichts. Wenn man dann noch gut zu Fuss ist, wartet man ewig auf die langsamen. Würde ich nicht mehr machen.
    Bei Panama würde ich Dir die Schleusen und Panama-City empfehlen. Regenwald würde ich in Costa Rica oder Domenica (privater Ausflug mit Petra) machen. In Costa Rica lässt sich der Regenwald super mit Canopy :wiegeil: (sofern Du keine Höhenangst hast) verbinden. Canopy in Costa Rica war einer unserer schönsten Ausflüge überhaupt (war aber auf eigene Faust) und sogar mit Dschungelfeeling.

• GFK-Umfrage

• Maria
    • 29. November 2010 um 19:47
    Zitat von Anna Renate

Wenn Wolfgang als Vielfahrer auch keine Mail erhalten hat und auch manch andere VF auch nicht, hat dann doch wohl
    der Zufallsgernerator etwas damit zu tun.

Ach ja, sorry, ich werde mich hüten demnächst noch mal Schwachsinn zu schreiben.

Wir sind Vielfahrer II und haben die Umfrage erhalten und daran teilgenommen.

• GFK-Umfrage

• Maria
    • 27. November 2010 um 20:08
    Zitat von Anna Renate

Ist jeder der eine Mail erhalten hat, schon mal mit einer anderen Reederei unterwegs gewesen als mit AC? :gruebel:

Ich war schon mal mit der Rivercloud unterwegs.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Maria
    • 26. November 2010 um 22:10

Bei Hamburg-International kann man keine Flüge buchen. Das ist eine Fluggesellschaft, die ihre Flieger an andere Fluggesellschaften verchartert. Es kann durchaus passieren, dass man bei Airberlin bucht und mit Hamburg-International fliegt. Das ist uns schon mal passiert.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maria
    • 26. November 2010 um 21:27

Da ist nichts faul dran. AIDA macht das, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist. Wir haben auch schon zweimal eine eigene Innenkabine für die Tochter bekommen. Kostete allerdings 299 € Aufpreis. Kommt in der Karibik häufig vor, da nicht genügend Flüge vorhanden sind.

• AIDA Kapitäne

• Maria
    • 26. November 2010 um 12:34

Wieprecht war auf der AURA, er ist aber schon wieder abgestiegen.

• "MS Deutschland"

• Maria
    • 24. November 2010 um 22:18

Klingt zwar makaber, aber 89 Jahre ist nach der amtlichen Sterbetafel erheblich über dem durchschnittlichen Sterbealter für einen Mann.

Mir ist ein jüngerer Kapitän lieber.

• GFK-Umfrage

• Maria
    • 24. November 2010 um 22:07

Den Vergleich mit der Konkurrenz fand ich auch interessant. Vor allem, da ich mal mit der River Cloud gefahren bin. Da kann man absolut nichts mit AIDA vergleichen.

• GFK-Umfrage

• Maria
    • 24. November 2010 um 21:55

@ Anna Renate,

kurz vor Ende der Umfrage wurde nach Verbesserungsvorschlägen gefragt. Man konnte natürlich auch antworten, dass man voll zufrieden ist.

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Maria
    • 24. November 2010 um 21:33

Ich wär auch mal für den Norden für die Jungfernfahrt. Westeuropa bin ich schon ein paar mal gefahren, das muss ich nicht nochmal machen. Mai für den Norden wär doch mal was. Oder wie wärs mit Metropolen? Wär auch schön :sdafuer:

• GFK-Umfrage

• Maria
    • 24. November 2010 um 21:28

Nachdem kaum jemand die email von AIDa gelöscht, sondern beantwortet hat, wäre es doch mal interessant, wie die Antwort auf die Verbesserungsvorschläge ausgesehen hat.

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• Maria
    • 24. November 2010 um 21:25

AIDAMARE war mein Tip, AIDAMAR ist auch ok.

• Windeln im Bordshop

• Maria
    • 24. November 2010 um 20:48

@ Sandra,

vielleicht waren im Bordshop auch keine Windeln, weil kein einziges Baby an Bord war.

• Windeln im Bordshop

• Maria
    • 24. November 2010 um 20:14

Auf unserer letzten Reise auf der LUNA im September 2010 hab ich keine Windeln im Bordshop gesehen.

• GFK-Umfrage

• Maria
    • 24. November 2010 um 20:06

Ich hab die email auch erhalten und mir 10 Minuten Zeit für die Beantwortung genommen. Hoffe, dass sich AIDA für meine Meinung wirklich interessiert.

• Datenschutz bei AIDA

• Maria
    • 23. November 2010 um 22:36

Das AIDA-Magazin wird sicherlich von einem Lettershop versendet. Der Auftraggeber liefert die Daten der Empfänger auf CD. Der Lettershop druckt und bindet das Magazin. Dann werden automatisch die Adressen auf das Begleitschreiben aufgedruckt und vollautomatisch mit einem Magazin eingetütet und versendet. Da steht keiner, der irgendwelche Adressen kontrolliert.

Wir sind mit dem Inhaber eines Lettershops befreundet und erhalten trotzdem häufig Einladungen, die von diesem Lettershop versendet werden doppelt oder dreifach. Das liegt ganz einfach daran, dass es von mehreren Firmen Gemeinschaftsveranstaltungen gibt und jede Firma ihre eigenen Kunden einlädt. Und wenn man dann bei mehreren Firmen als Kunde erfasst ist, bekommt man die Einladungen mehrfach, weil eben die Maschine versendet.

AIDA hat für die Buchungsunterlagen die handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten zu erfüllen. Deshalb können die Kundendaten nicht einfach gelöscht werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      131
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      312
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™