1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maria

Beiträge von Maria

• An- Abreise Hamburg

• Maria
    • 22. Februar 2011 um 21:57

Der Shuttlebusservice ist auch für die Gäste kostenlos, die die Anreise nicht mit AIDA gebucht haben. Dies kann man bereits aus den Reiseunterlagen sehen. Dort gibt es kein Busticket. Wir sind bereits mehrfach von Hamburg aus mit AIDA gereist und haben die Anreise immer individuell gebucht.

• George Town / Penang / Malaysia

• Maria
    • 22. Februar 2011 um 19:40

Hallo Björn,

wir haben auf Penang nur die paar kokosnusspflückenden Affen gesehen. Den Rest der Reise sind wir keinen Affen mehr begegnet.

BG Maria

• Quebec / Kanada

• Maria
    • 21. Februar 2011 um 22:00

Hallo Gila,

die Hängebrücke über den Wasserfällen ist eine feste Brücke. Da wackelt nichts. Für die Treppen braucht Ihr bestimmt nicht länger als 20 Minuten, eher kürzer.

BG Maria

• 19.12.2010 - 03.01.2011 Schade, Schade, Schade, dass tut uns aber leid .....

• Maria
    • 20. Februar 2011 um 20:05

Hallo Ruth,

wie gefällts Nicki denn auf der Bella :frage1: . Der erste Monat ist ja nun fast geschafft.

LG Maria :bayern:

• Maria
    • 20. Februar 2011 um 14:56

@ Ralf :blumen:

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:

Feiere schön mit :hunger: :gitarre: :stossen: :kissme:

Alles Gute auch von Jessica und Sieghart

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Maria
    • 19. Februar 2011 um 22:50

Wenn man den Wert der bisherigen Vielfahrergeschenke betrachtet, z. B. Schiffsmodell für 50 € oder St. Barth-Produkte für 25 € pro Kabine, dann sind die Neuerungen ein echter Fortschritt und Mehrwert. Richtig interessant ist es ab Stufe Grün. Da kann man schon auf die ersten Berichte gespannt sein, wie die Umsetzung tatsächlich auf den Schiffen erfolgt.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Maria
    • 18. Februar 2011 um 14:45

Hallo Björn,

auch wir hatten bei Bangkok Airport Transfer gebucht. 3 Tage vor Rückreise haben wir dann noch einen zweiten Minivan zusätzlich geordert. Das hat völlig problemlos geklappt. Die Minivans waren bereits 1/2 Stunde vor der vereinbarten Zeit da. Der Preis ist wesentlich niedriger als der Taxixervice am Hafen. Wir haben für jeden 9Sitzer Minivan 2000 Baht bezahlt.

Viele Grüße

Maria

• Maria
    • 13. Februar 2011 um 20:53

Hab mal nachgerechnet. Ich muss erst nächstes Jahr im April fahren um den Status zu erhalten. Kann also ganz bequem noch andere Urlaube buchen.

• Maria
    • 13. Februar 2011 um 20:14

Ich finde auch, dass grün besser zu blond passt. Freu mich auch, dass wir Stufe grün haben.

Bordguthaben finde ich klasse. :daumen:

• Vielfahrertreff

• Maria
    • 31. Januar 2011 um 21:37

Hallo Wolfgang,
    wir hatten die RSM nicht gefragt. Wir haben beim Vielfahrertreff II den Clubdirektor gefragt, ob wir das Schiff umtauschen könnten, weil wir das gleiche bereits besitzen. Ich denke, dass ein Essensgutschein auf den kleinen Schiffen nicht angeboten wird. Ist ja auch egal, da wir jetzt zumindest zwei verschiedene Schiffsmodelle besitzen. Und wie der Bayer so sagt "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

BG Maria :bayern:

• Vielfahrertreff

• Maria
    • 31. Januar 2011 um 13:14

Hallo Wolfgang,

der Umtausch in einen Essensgutschein wurde uns leider nicht angeboten. Wir konnten nur gegen ein anderes Schiffsmodell tauschen.

Hallo Kielholer,

auch wir in Bayern verfügen über ebay. Da habe ich gestern meinen doppelten AIDA-Kalender versteigert.

BG Maria :bayern:

• Vielfahrertreff

• Maria
    • 31. Januar 2011 um 11:39

Mir wäre ein Essensgutschein auch lieber gewesen, als das 2. Schiffsmodell.

• Vielfahrertreff

• Maria
    • 30. Januar 2011 um 21:56
    Zitat von belli1

Gerne geschehen, aber ich glaube, richtig begriffen, was ich meine , hat es nur einer, der es auch auf den Punkt bringt.
    Jeder kann tun was er will, aber dieses Gerufe nach diesen Vielfahrer-Sonder-Privilegien hat genau den gleichen Status, wie
    die Wünsche nach Probeprodukten in Drogeriemärkten. Ich fahre weil ich will, nicht weil ich ein "Essen" ergattern kann.
    Also macht manch einer keine andere Erfahrung, als nur Aida, aber er ist "Vielfahrer". Toll !

Gruß
    Bella

Bist Du Vielfahrer I oder II? Ich vermute: Vielfahrer 0

sonst würdest Du nicht solchen Unsinn schreiben.

Pröbchen im Drogeriemarkt kriegt jeder. Den Vielfahrerstatus bei AIDA nur derjenige, der die Bedingungen erfüllt.

Wir sind Vielfahrer II und machen trotzdem noch viele andere Urlaubsreisen ohne AIDA. Wir machen Urlaub mit AIDA, weils uns gefällt und nicht wegen eines bestimmten Vielfahrerstatus.

• 5269

• Maria
    • 30. Januar 2011 um 21:30

Wir hatten auf der Aura Kabine 5269. Die Kabine befindet sich in einwandfreiem Zustand. Vom nahen Treppenhaus ist nichts zu hören. Ein leichtes Brummen ist bei Fahrt dauerhaft zu hören, stört aber nicht.

• Vielfahrertreff

• Maria
    • 30. Januar 2011 um 20:07

Wir haben das Schiffsmodell der DIVA aus dem Shop bereits zweimal erhalten, Preis im Shop: 49,90€. Das zweite Modell durften wir dann im Shop gegen das Schiffsmodell der LUNA umtauschen.

• Maria
    • 14. Januar 2011 um 22:15

Ich melde mich jetzt auch mal zurück. Habs schon einige Male probiert, aber nach absenden meines Romans kam immer "fatal error".

Hoffentlich klappts also heute mal.

Wir hatten ja offensichtlich Glück und waren früher als Ihr alle Zuhause. Wir sind bereits am Montag abend um 21.15 Uhr daheim eingetroffen. War auch dringend nötig, da wir bereits alle am Dienstag wieder gearbeitet haben. Der Arbeitsstress hat mich leider gleich richtig erwischt und ich muss dieses Wochenende unbedingt arbeiten, um die Rückstände aufzuarbeiten.

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes, sonniges und überschwemmungsfreies Wochenende

• Vielfahrertreff

• Maria
    • 11. Januar 2011 um 21:23

Der Vielfahrertreff II (17 Gäste) fand bei der Weihnachts- und Silvesterreise der Aura an der Oceanbar zum Sonnenuntergang statt. Hierfür war die Oceanbar für 1 1/2 Stunden für die restlichen Gäste geschlossen. Es gab Champagner und es wurden Scampis und Filets gegrillt. Das war eine superschöne Veranstaltung :meinung: .

• Vielfahrertreff

• Maria
    • 11. Januar 2011 um 21:18
    Zitat von CorPie

Nehme aber die alten Bordkarten zur Sicherheit auch mal mit.. wann findet der VF1 Treff normalerweise statt? D.h. wann und wie bekommt man die Einladung? Auf der Kabine? Oder muss man selbst nachhaken?

Der VF 1 Treff findet normalerweise am 2. oder 3. Abend vor dem Essen statt. Beim Einchecken erhält man ein Päckchen mit Lanyards und Einladung. Wenn Ihr das nicht erhaltet, solltet Ihr umgehend bei der Reiseleitung nachfragen.

• AIDA bei Holidaycheck

• Maria
    • 11. Januar 2011 um 20:28
    Zitat von Anna Renate

Unser Sohn war auf der Asien - tour dabei. Im Dezember. Er sprach auch von Schimmel im Badezimmer.

Wir hatten eine AA und eine AB-Kabine. In keiner der beiden Kabinen war Schimmel im Badezimmer.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Maria
    • 11. Januar 2011 um 20:13

Wir haben uns zu neunt einen Minibus mit Guide genommen. Dafür haben wir 120 US-Dollar bezahlt. Wir sind die üblichen bisher genannten Touristenziele angefahren. Zusätzlich waren wir dann noch im Museum über den Vietnamkrieg. Dieses Museum ist absolut sehenswert. Sogar unsere 17jährige Tochter fand den Museumsbesuch äußerst interessant.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™