1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maria

Beiträge von Maria

• Es gibt wieder 2 Fanreisen

• Maria
    • 21. Mai 2011 um 21:28

Erste Fanreise gebucht. Wir freun uns schon drauf.

• Es gibt wieder 2 Fanreisen

• Maria
    • 20. Mai 2011 um 22:54

Wir buchen morgen auch die 1. Fanreise. Wir möchten auch nach einer Nacht nicht schon wieder vom Schiff.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Maria
    • 20. Mai 2011 um 22:02
    Zitat von Kleinerrabe

Wer war aktuell die letzten Wochen an Bord? Gab es den Hafencheckin wieder?

Vor zwei Wochen gab es den Hafencheckin. Der wurde allerdings nur von wenig Passagieren beansprucht.

Wir sind mir Airberlin geflogen und haben am Internetterminal auf dem Schiff web-checkin gemacht. Konnte direkt die erste Reihe buchen und am Drop-off-Schalter am Flughafen stand niemand an. Die Schlange an den Airberlin-Schaltern war lang. Kann den web-checkin deshalb wärmstens empfehlen. Die Kosten für die Internetnutzung betrugen nur knapp über 2 €.

Bei den Bussen zum Flughafen hat sich niemand für den Zielflughafen interessiert. Wichtig war nur der Transfergutschein von AIDA.

• 19.12.2010 - 03.01.2011 Schade, Schade, Schade, dass tut uns aber leid .....

• Maria
    • 20. Mai 2011 um 21:48

@ Nicky,

heute haben wir mal 2 Kabinen für die Clubnacht geordert. Morgen buchen wir noch eine Kabine für die 1. Fanreise. Bleibt Ihr auch noch auf der Mar :frage1: Ist ja klasse, dass AIDA den Transfer kostenlos anbietet. Ich hab mal ab Flughafen geordert.

LG Maria :bayern:

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Maria
    • 20. Mai 2011 um 20:41
    Zitat von joelle

Weiß jemand zufällig ob beim Frühstück im Buffalo immer noch die Hafeninfos ausliegen?

Auf der Luna lag jetzt nur das aktuelle Nachrichtenblatt aus

Auf der Bella lag die Hafeninfo auf dem Tisch, die Nachrichten und das Tagesprogramm.

• Maria
    • 18. Mai 2011 um 21:55

@ Nicky,

wir werden fliegen oder mit dem Auto fahren. Bestimmt werden wir auch einen Tag früher anreisen. Verlängerung in Hamburg wäre auch toll. Wir hoffen jetzt mal, dass AIDA einen Transfer von Hamburg nach Emden anbietet. Wir freun uns jedenfalls schon auf die Partynacht. Wir kennen einige von anderen Reisen, die wir dann auch wieder treffen. Ich glaube, wir brauchen keine Kabine. Sind ja schon gespannt, wie die Kabinenzuteilung erfolgt. Bei einer Suite müsste die Party :tanzgott: eigentlich in der Kabine stattfinden, sonst haben wir ja nix davon :meinung:

• Maria
    • 16. Mai 2011 um 20:55

@ Nicky und Ruth,

wir sind ja auf alle Fälle dabei. Wie reist Ihr denn an?

@ Tine und Paul,

bin ja mal gespannt, wie das von AIDA gehandhabt wird. Wäre jedenfalls ungerecht, wenn diejenigen, die jetzt "grün" sind und bis nächstes Jahr den Status verlieren, eingeladen werden und diejenigen, die jetzt den Status noch nicht haben, aber bis dahin erreichen, daheim bleiben müssten.

• 28.04.-08.05.2011 Wmm

• Maria
    • 16. Mai 2011 um 08:59

Danke Günter und Carola für den Link zu dieser Seite. Wusste nicht, wie man den einfügt.

BG Maria :bayern:

• 28.04.-08.05.2011 Wmm

• Maria
    • 15. Mai 2011 um 16:57

Hi Ruth und Nicky :blumen: ,

Jessica hat mir schon erzählt, dass Nicky auf alle Fälle dabei ist. Wir kommen auf alle Fälle trotz der weiten Anreise auch. Wir wissen allerdings noch nicht, ob wir mit Auto oder Flugzeug anreisen. Jedenfalls buchen wir 2 Kabinen. Falls Jessica nicht mit will oder wegen Prüfungen nicht kann, findet sich bestimmt jemand, der mitkommt.

Freun uns schon, Euch wiederzusehen.

PS: Nicky, was macht Deine Karriere bei AIDA?

• 28.04.-08.05.2011 Wmm

• Maria
    • 14. Mai 2011 um 21:12

@all,

wir sind gut zuhause angekommen. Dabei hatten wir schon die Befürchtung, dass wir den Flieger nicht rechtzeitig schaffen, weil unser Bus auf der Autobahn einen Getriebeschaden hatte. Wir mussten auf einen Ersatzbus warten und umsteigen. Sieghart hat dann mit ein paar anderen Männern die Koffer umgeladen.

AIDA hat uns vorgestern mitgeteilt, dass wir zur Überführung der AIDAMAR von Ems nach Hamburg eingeladen werden :wiegeil: Wir können sogar zwei Kabinen buchen. Das wird bestimmt eine supertolle Partynacht.

Wer ist noch dabei :frage1:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Maria
    • 14. Mai 2011 um 20:56

Der Shuttle kostet aktuell 6 € und endet unterhalb der Kathedrale. Die Bella lag am 28.4. an der hintersten Pier. Am 8.5. lag sie jedoch näher zur Stadt.

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Maria
    • 14. Mai 2011 um 15:38

@ Birgit,

auf unserer Nordamerikatour fährt "hague" mit. Der wird auch erst nach der Nordamerikatour grün. Er hat bei AIDA schon nachgefragt. Da hat er zur Auskunft bekommen, dass auch er eine Einladung bekommen würde. Vielleicht wirds ja noch was mit der Clubnacht. Wir werden jedenfalls trotz der weiten Anreise kommen. So eine Gelegenheit kriegt man ja nicht alle Tage. Ich fände es jedenfalls ungerecht, wenn diejenigen, die jetzt grün sind und den Status während des Jahrs verlieren, eine Einladung bekommen und diejenigen, die heuer noch grün werden, zuhause bleiben müssten.

Mir hat Nicky, die hat einen guten Draht zu AIDA, weil sie dort schon gearbeitet hat, geschrieben, dass es derzeit nur ca. 600 "Grüne" gibt. Dann könnte man natürlich noch auffüllen mit denjenigen, die erst "grün" werden. Auf der letzten Reise waren wir jedenfalls nur 4 "Grüne".

Also, die Hoffnung stirbt zuletzt. Trag Dir sicherheitshalber mal den Termin in den Kalender ein.

LG

Maria :bayern:

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• Maria
    • 14. Mai 2011 um 12:22

@ all,

bin gerade von der Mittelmeertour mit der Bella zurück. Was recht anstrengend, da es auf der Tour nur 2 Seetage gibt. Das Wetter hätte auch ein bißchen besser sein dürfen, aber wenigstens hats bei den Landgängen nicht geregnet. Aber 2 Poolpartys sind im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser gefallen.

AIDA hat uns geschrieben, dass wir nächstes Jahr zur Überführung der Mar von Emden nach Hamburg eingeladen werden. :wiegeil: Das gibt bestimmt eine supertolle Partynacht an Bord. Wer von Euch ist auch dabei :frage1:

@ Birgit,

da wir ja zum Schluss nochmal overnight in New York sind, wäre ein Treffen schön. Möglich wäre aber nur der 1.10., da das Auschecken auf dem Schiff bei der Abreise in New York am 2.10. bestimmt wieder vormittags erfolgt. Zeit und Treffpunkt können wir ja noch überlegen.

Wenn Ihr am 1.10. bereits frühmorgens aufsteht, könnt Ihr die Aura und die Luna in New York beim Einlaufen sehen. Wir liegen nämlich zusammen mit der Aura in New York. Ihr lauft dann sogar mit der Aura zusammen aus.

• Maria
    • 18. April 2011 um 22:13

@ Nicky :blumen: ,

schade, dass Du gestern abgestiegen bist. Hatte mich schon gefreut, Dich auf unserer Reise zu treffen. Wir fahren nicht die Transreise, sondern die normale Tour. Leider haben wir die Tour viel zu teuer gebucht, wenn ich mir die jetzigen Preise so anschaue. Die Reise wird ja richtig verschleudert. Wozu wurdest Du denn jetzt eigentlich befördert? Und wie sieht die Zukunft bei AIDA aus :frage1:

AIDA hat uns ja auf der letzten Reise neben der normalen Abrechnung noch einen kleineren Betrag nachbelastet, den wir uns nicht erklären konnten, da wir nach Rechnungsschluss keinerlei Getränke oder sonstiges hatten. Nun hat uns AIDA diesen Betrag gutgeschrieben und uns als Dankeschön für treue Kunden 100 € Bordguthaben auf der Bella eingeräumt.

Sind ja schon mal gespannt, wie die Vorteile bei Clubstatus "grün" auf der Bella ausschauen.

• Maria
    • 31. März 2011 um 22:17

Wir haben heute unsere Just-Zuteilung fürs westliche Mittelmeer mit der Bella erhalten. Haben uns schon auf ein Wiedersehen mit Nicky gefreut. Jetzt schreibt mir Nicky, dass sie am 17.4. absteigt. Schade, schade, schade.

LG Maria

• 14.9. bis 24.9. Nordamerika

• Maria
    • 31. März 2011 um 11:44

klaus :blumen:
    ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub auf der Vita mit :hunger: :gitarre: :foto: :trrink1: :schwimmen:

Schade, dass wir nicht mitfahren können.

• Maria
    • 30. März 2011 um 21:05

Hallo Rita :blumen: ,

die vielen AIDA-Termine retten mich eigentlich nur vor noch mehr Arbeit. Derzeit arbeite ich eigentlich jedes Wochenende und viele Abende. Also so eine 70-80-Stunden-Woche und das seit Monaten. Man sollte sich ja über zuviel Arbeit nicht beschweren. Wir wollten ja eigentlich mit Klaus und Gabi die Amazonas-Tour ab 2.4. machen, aber das habe ich zeitlich arbeitsmäßig nicht geschafft.

Die Nordamerikatour ist sicherlich attraktiver als die Tour rund um England. Wir würden uns freuen, wenn Ihr mitkommen würdet. Ist doch klasse: Auslaufen in New York und Einlaufen in New York :wiegeil: .

Auf bald LG Maria und Sieghart :bayern:

• Maria
    • 27. März 2011 um 22:23

Huhuuuuuuuuuuuu,

hier ist ja gar keiner mehr. Offensichtlich sind alle vom Winterschlaf direkt der Frühjahrsmüdigkeit verfallen. :schlafen:

Wir hatten jedenfalls eine wunderbare Südostasienreise und haben bei den letzten beiden Justrunden zugeschlagen. Bei uns gehts am 28.29/4. ins östliche oder westliche Mittelmeer. Und ab 18.9. haben wir die Nordamerikaroute mit der LUNA gebucht. :wiegeil:

Wie gehts Euch so :frage1:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Maria
    • 26. März 2011 um 19:49

Bei der letzten Reise habe ich 5 Tage vor Abreise von AIDA eine email bekommen, dass eine eigene Kabine für unsere Tochter nicht möglich wäre. 3 Stunden später habe ich einen Anruf vom Reisebüro erhalten, dass AIDA uns eine AA-Kabine für die Tochter anbietet. Selber nachfragen hilft also nichts und man braucht ein bißchen Glück.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Maria
    • 26. März 2011 um 19:35

@ Nickel,

wenn Du eine Vierbettkabine gebucht hast, würde AIDA Dir eine zweite Kabine gegen einen geringen Aufpreis anbieten. Wir haben so schon dreimal eine eigene Teenagerkabine bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™