Ich sagte deshalb ja: a bissal Schwund is imma
Beiträge von Maria
-
-
Wenn man die entsprechende Clubstufe erreicht hat, bekommt man auf dem Schiff die Vorteile automatisch. Man muss sich nicht extra im Internet anmelden. Es funktioniert zumindest in den meissten Fällen, aber wie der Bayer sagt: a bissal Schwund is imma
-
@ Jürgen,
ich teile Deine Meinung über besagte Dame in allen Punkten.
BG Maria

-
Wenn ich das so lese, fällt mir nur eine RSM ein, die zu solch "Meisterleistungen" fähig ist und die ich auch ganz besonders in mein Herz geschlossen habe.
Kann es sein, dass der Vorname dieser Person mit dem Buchstaben "D" beginnt und der Nachname mit "K"?
Richtig, genau diese Person wars.
BG Maria

-
wir haben die Tour nach Euch gemacht und zunächst auch bei der Reiseservicemanagerin angefragt. Die hat zur Auskunft gegeben, dass die Reise auch innerhalb eines Jahres angetreten werden muss. Da diese Auskunft sich nicht mit dem Aushang dort deckte, habe ich bei der sehr netten Reiseberaterin auf Deck 10 nachgefragt. Diese hat sich sehr über die Auskunft ihrer Kollegin gewundert. Nach Auskunft der Reiseberaterin muss die Reise innerhalb eines Jahres gebucht werden. Angetreten werden kann sie später. Die Urlaubskasse ist für Just-, Vario- und Premiumbuchungen gültig. Es ist egal, ob man über AIDA oder das Reisebüro bucht, man muss die Buchungsnummer nur vorher mitteilen.
BG Maria

-
Wir haben das Angebot mit der Urlaubskasse auf der LUNA gebucht.
-
@ Gerlinde und Lothar,
auch von uns die allerbesten Glückwünsche zu Eurer Hochzeit.

@ all,
da hat sich ja einiges getan während unserer Nordamerikareise. Ihr seid ja mit der Ausflugsplanung schon ziemlich weit. Wir haben leider noch gar nicht damit angefangen. Nachdem auf unserer letzten Reise ein Hafen wegen Windstärke 11 nicht angefahren wurde, sind wir mit Anzahlungen bei Ausflugsanbietern vorsichtig. Das Geld ist futsch, wenn man nicht erscheint.
LG Maria und Sieghart

-
Hallo Anni,
wir sind auf der gleichen Tour dabei. Allerdings sind wir schon das 4. Mal in New York. Vom Liegeplatz der LUNA habt Ihr nicht weit zu laufen. Wir liegen so zwischen 48. und 50. Straße. Und 8th Avenue ist ganz nah. Ihr habt zu Fuß bestimmt nicht länger als 5-10 Minuten zu laufen. Timesquare sind höchstens 15 Minuten. Der Liegeplatz der LUNA ist ideal.
Wir haben uns diesmal Karten für das 9/11 Memorial besorgt. Außerdem stehen ein Hubschrauberrundflug und Besuch des Central Parks auf dem Programm. Das haben wir bisher noch nie geschafft.LG Maria

-
Bei uns wird auch Just First Minute mitgezählt.
-
@ Anna Renate,
fährt Kapitän Berg dann im Februar auf der Vita die Amazonastouren?
-
Unsere nächsten Reisen sind auch gebucht. Aber wenn man 1 Jahr Zeit hat, die nächste Reise zu buchen, werde ich die Urlaubskasse auf der LUNA gleich mal testen. Bis Oktober nächsten Jahres buch ich bestimmt wieder was.
-
@ Gerlinde,
da sind die AIDA-Reisen doch toll. Da hat man nur noch einen kurzen Fußweg ins Bett.
LG Maria

-
@ Rolf,
das ist wohl Wunschdenken für Euch wehleidige Männer: Gelbfieberimpfung als Schluckimpfung
Bei der Gelbfieberimpfung wirst Du wohl schon einen Piks ertragen müssen.@ Gerlinde,
ihr habt also vor lauter Schluckimpfung die Reiseplanung vergessen. Seid ihr nach der Dult vor 2 Wochen noch gut heimgekommen? Da hat ja Lothar schon für die Schluckimpfung gut geübt.
LG Maria

-
@ Gerlinde und Lothar,
Über die Ausflüge haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir machen ja in 3 Wochen die Nordamerikatour und sind da jetzt am Planen. Heute haben wir die Reiseunterlagen abgeholt. Auf der Nordamerikatour treffen wir eine Bekannte von der Dubaitour. Die hat letztes Jahr die Transamazonas gemacht. Dort werden wir uns mal ein paar Ausflugstips holen.
@ Juliane und Silvio,
das mit den Kabinen ist bei AIDA immer sehr seltsam. Ich bin mir sicher, dass nie alle verfügbaren Kabinen bei Premium angezeigt werden. Uns wurde mal eine eigene Kabine für unsere Tochter auf einem anderen Deck angeboten. Die wollten wir nicht haben. Dann habe ich mal versucht, über Premium eine der Nachbarkabinen zu buchen. Die wurden in der Auswahl nicht angezeigt. Als ich die Kabinennummer eingegeben habe, hätte ich sie jedoch buchen können. Bei telefonischer Nachfrage bei AIDA konnten wir dann auch eine dieser nicht angezeigten Kabinen für unsere Tochter buchen. Es ist also noch alles für Euch möglich.
Wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag.
LG Maria

-
Zitat von »Maria« Bei mir werden zwei Überraschungen angezeigt: jeweils 50 € Bordguthaben x 4; insgesamt also 400 €; ist das Bordguthaben für Aktionäre
Also bei mir ergibt 4 x 50 € = 200 €Es sind zwei Überraschungen. Jede Überraschung 4 x 50 € Bordguthaben. 2 x 4 x 50€ = 400 €

-
Hallo Saskia,
natürlich kannst Du auch ohne Tickets den Ground Zero anschauen. Die Baustelle dort ist riesig.
LG Maria
-
Hallo Gabi,
das Päckchen über den Uhrzeiten bedeutet nicht, dass Du eine Überraschung hast. Bei mir steht neben dem Päckchem am Anreisetag:
Kabinengruß 2 Artikel. Wenn ich da drauf klicke, zeigt es mir 2 x 4 x GRU09 an. Einen Code brauche ich hierfür nicht.
BG Maria
-
Wir haben für jede Person einen eigenen Visitorpass per email bekommen. Es steht "Visitorpass" drauf, Datum und Uhrzeit, sowie die jeweilige Person. Es ist eine Anfahrtsbeschreibung dabei. Jedes Ticket ist mit einem Strichcode versehen. Außerdem steht drauf, dass man nachweisen muss, dass man die Person auf dem Visitorpass ist. Man soll sich 1/2 Stunde vor der aufgedruckten Zeit an einem bestimmten Punkt einfinden. Die Größe des erlaubten Handgepäcks ist angegeben. Das Gepäck wird kontrolliert.
-
@ Michaela ,
wir haben die email gleich im Anschluss bekommen. Vielleicht hast Du eine falsche email-Adresse eingegeben?
-
@ Heizergruss,
nach meiner Erfahrung ist AIDA der Clubstatus so ziemlich egal. Ich habe wie Emmy auch eine sehr schlechte Erfahrung mit Vielfahrerstatus II und Premiumbuchung. Wir wurden damals als einzige wegen Überbuchung unseres Fluges (den wir 1 1/2 Jahre vorher gebucht hatten) umgebucht und waren statt geplanter 5 Stunden dann über 8 Stunden unterwegs.
Justbucher, die erst kurz vorher gebucht hatten, kamen auf dem Flug mit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de