1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maria

Beiträge von Maria

• 17.02.12 - 02.03.12

• Maria
    • 24. Januar 2012 um 21:21

@ all,

wir sollten uns nun mal Gedanken machen, wann und wo das nicht von AIDA organisierte Fantreffen stattfinden soll. Angeblich soll die Seenotrettungsübung ja bereits vor dem Auslaufen stattfinden. Wir laufen um 20.00 Uhr aus. Sollen wir uns bereits am 1. Abend treffen oder das Treffen auf den 1. Seetag legen :frage1:

• 17.02.12 - 02.03.12

• Maria
    • 23. Januar 2012 um 21:41

@ Annette,

wir fliegen auch ab München. Wir werden aber erst ca. 90 Minuten vor Abflug am Flughafen sein. Wir haben ja glücklicherweise nur ca. 25 Minuten Fahrt zum Flughafen.

LG Maria :bayern:

• 17.02.12 - 02.03.12

• Maria
    • 22. Januar 2012 um 17:05
    Zitat von danielcgn

Hallo zusammen,

ich lese hier so viele Spekulationen über die Gelbfieberimpfung. Also auf der AIDA HP steht es eigentlich sehr deutlich:

Gelbfieber

Für die AIDA Südamerika Routen sind keine Gelbfieberimpfungen
    vorgeschrieben, jedoch empfohlen. (Dies gilt nicht für die AIDA Amazonas
    und Transamazonas Routen: Hier besteht eine Gelbfieberimpfpflicht).

Demnach wird es auch niemand kontrollieren. Also für alle, die keine Impfung haben: geht auch ohne :)

Wir haben ein extra Schreiben bekommen, dass die Gelbfieberimpfung Pflicht ist. Ausnahme: ärztliches Attest in 3 Sprachen. Außerdem schreibst Du ja selbst: AIDA Amazonas Gelbfieberimpflicht. In diesem Thread geht es um Amazonas vom 17.2.-2.3.12 :hahahah:

• 17.02.12 - 02.03.12

• Maria
    • 20. Januar 2012 um 22:17

Traumhaft, über 32 Grad und Wassertemperatur 28 Grad.

@ Renate,

ich vermute mal, das wird nichts mit unserem Ausflug nach Kourou. Aktuell sind wir ja nur zu sechst.

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Maria
    • 20. Januar 2012 um 21:23

Und es lag sicherlich an dem "Faktor Mensch", dass Tote in Rettungswesten zu beklagen sind. Wären diese Passagiere nicht in die Kabinen geschickt worden, wären sie vermutlich noch am Leben.

• 17.02.12 - 02.03.12

• Maria
    • 19. Januar 2012 um 21:41

Auch wir haben heute unsere Gelbfieberimpfung hinter uns gebracht. Ist ja wirklich nicht schlimm. Der Arzt meinte, für unsere Reise hat er mindestens schon 20 Personen aus Landshut und Umgebung geimpft. Da bin ich ja echt gespannt.

BG

Maria :bayern:

• 03.05.12-04.05.12

• Maria
    • 18. Januar 2012 um 22:37

Hat denn jemand schon eine Aussage von AIDA zu den Transferzeiten vom Flughafen oder Hauptbahnhof Hamburg nach Emden? Ich habe bisher leider noch keine qualifizierte Auskunft bekommen. Ich möchte jetzt die Flüge buchen, aber dann natürlich nicht stundenlang am Flughafen auf einen Shuttle warten.

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Maria
    • 18. Januar 2012 um 22:28

Von 20 AIDA-Reisen, die wir bisher unternommen haben, fand die Seenotrettungsübung 2 x vor dem Auslaufen statt. Das erste Mal war bei der olympischen Nachreise. Wir kamen damals mit mehreren Stunden Verspätung gegen 21.45 Uhr im Hafen an. Die erste Info, die wir erhielten war, dass die Seenotrettungsübung um 22.15 Uhr stattfindet. Wir haben es gerade mal so geschafft, die Rettungswesten anzuziehen und auf der Musterstation mit unserer 10jährigen, hungrigen und meckernden Tochter zu erscheinen.

Das zweite Mal war vor 1 1/2 Jahren in New York. Auslaufen um 20.00 Uhr und Seenotrettungsübung um 17.00 Uhr. Landgangsende war also um 16.30 Uhr, 3 1/2 Stunden vor dem Auslaufen. Der Beginn der Seenotrettungsübung hat sich dann um ca. 45 Minuten verschoben (keine Information von der Brücke). Dann standen wir ca. 1 Stunde draußen an unserem Sammelplatz, weil viele Passagiere nicht anwesend waren. Diese hatten zwar die Info erhalten, fanden aber den Landgang in New York spannender als die Seenotrettungsübung.

Da fanden wir natürlich die Termine für die Seenotrettungsübung am 1. Seetag auf alle Fälle für "terminlich besser gelöst". Wenn also die Seenotrettungsübung zukünftig vor dem Auslaufen stattfinden soll, wird es natürlich vermehrt zu solchen Problemen kommen.

• 17.02.12 - 02.03.12

• Maria
    • 17. Januar 2012 um 08:45

Heute in 1 Monat ist :abfahrt:

@ Rainer und Konni,

herzlich willkommen in unserer Runde. Termine für Fantreffen und Cocktailworkshop sind noch nicht festgelegt. Die Gelbfieberimpfung ist Pflicht. Ausnahme: ärztliches Attest in 3 Sprachen.

• 17.02.12 - 02.03.12

• Maria
    • 15. Januar 2012 um 21:23

@ Renate,

bist Du sicher, dass wir auf der Ile Royal nicht tendern. Ich hab mal bei Kreuzfahrtberater.de nachgeschaut. Dort ist der Liegeplatz mitten im Meer. Bei allen anderen Destinationen wird ein fester Liegeplatz angezeigt.

Speedkatamaran ist scheinbar wirklich sehr teuer. Bei AIDA liegt der Preis für den Speedkatamaran nach St. Barth bei 119 €.

@ Gerlinde,

sehr vernünftig, dass Du die Schmerzgrenze rausgenommen hast. Ihr seid doch auf Hochzeitsreise. Da gibts doch nur Glück.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Maria
    • 14. Januar 2012 um 19:31

Bei AIDA wird wohl das Stornieren der 4. Person die günstigste Möglichkeit sein. Der Reisepreis ist ja für die 3. und 4. Person normalerweise recht günstig und bis zu 60 Tagen vor der Abreise sind die Stornogebühren ja nicht hoch.

• 17.02.12 - 02.03.12

• Maria
    • 14. Januar 2012 um 19:23

@ Renate,

der Ausflug interessiert uns trotz des hohen Preises. Ich denke auch, dass ist eine einmalige Gelegenheit. Sind in dem Preis alle Kosten enthalten oder kommt da noch was dazu, z. B. Eintritt :frage1:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Maria
    • 7. Januar 2012 um 19:49

Wir haben vormittags von der Marina Mall bis zur Moschee auch ca. 20 Minuten gebraucht. Der Preis nach Taxameter lag bei umgerechnet 10 € (Hin- und Rückfahrt einschl. Wartezeit). Der Taxifahrer ist mit uns sogar mit in die Moschee gegangen und hat uns einiges erklärt. Achtung: die offziellen Taxis sind grau.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Maria
    • 1. Januar 2012 um 20:37

@ Kirsi,

was war das für ein Bordguthaben, das nicht ausgezahlt wurde?

Es gibt ja mindestens 5 verschiedene:

Club

Aktien

Aktion beim Buchen

Urlaubskasse

Einzahlung

• Erfahrungen mit der Kunstauktion

• Maria
    • 28. Dezember 2011 um 15:06

Der Tod von Rizzi hat wohl auch sein Management überrascht. Jedenfalls sind die Preise für Rizzis bereits über Nacht enorm gestiegen. Ich war heute in meiner "Hausgalerie". Dort findet derzeit eine Rizziausstellung statt. Die großen Unikate wurden vom Management bereits mit einem Verkaufsstop versehen und werden in den nächsten Tagen in der Galerie abgeholt. Selbst kleinste Unikate kosten bereits über 2.000 €. Ich konnte noch eins der größeren Unikate erstehen, allerdings mit der Einschränkung, dass ich es für Ausstellungen in Museen zur Verfügung stellen muss.
    Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es zukünftig noch Rizzis bei den Blind-Dates gibt. Auch eine Rizzi-Nacht mit Preisnachlass von 10 % wirds wohl jetzt nicht mehr geben.

• Montego Bay / Jamaica

• Maria
    • 25. Dezember 2011 um 21:24

Die Leute, die sich an den Händen halten und hochhelfen, sind im Wasser und nicht auf Holzstufen. An einigen Stellen kann man das Wasser verlassen. Wenn man draußen hochläuft, wird man definitiv nicht nass und braucht keine festen Schuhe.

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Maria
    • 23. Dezember 2011 um 21:11

Herzlich willkommen allen Neuen in der Runde. Freuen uns schon, Euch bei einem Fan-Treffen kennenzulernen.

@ Nicky, Ruth und Sonnendeck,

Euch wünschen wir einen wunderschönen Urlaub über Silvester. Nächstes Jahr buchen wir auch wieder zum Jahreswechsel. Leider gehts bei uns erst in 8 Wochen los.

@ all,

wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Euch.

GLG Maria und Sieghart:bayern:

PS: Sonnendeck: Wo ist das Dreieck Ingolstadt, Landshut und Regensburg :frage1:

• 17.02.12 - 02.03.12

• Maria
    • 23. Dezember 2011 um 20:59

@ Renate,

auch wir hätten Interesse zum ESA Weltraumbahnhof. Ich ergänze mal die Liste:

2x Renate + Andreas
    2x Susi + Frank
    2x Gerlinde + Lothar
    2x Simone +
    2 x Maria und Sieghart

Ich frage mal nächste Woche noch Christian und Heidi, ob die beiden sich auch dafür interessieren.

@ Gerlinde und Lothar,

die letzte Woche war schon etwas ungewöhnlich mit Gewinnen: 2 x 2 Flüge mit AirBerlin, 1 x Kochkurs, 1 x 50 € Itunes-Gutschein und noch ein paar Kleinigkeiten.

Den Belem - Ausflug werde ich mir jetzt am Wochenende anschauen. Ich geb Dir dann Bescheid.

@ all,

heute in 8 Wochen gehts los :abfahrt: :wiegeil:

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

• 17.02.12 - 02.03.12

• Maria
    • 21. Dezember 2011 um 21:53

@ Juliane,

danke, wir waren natürlich um diese Zeit schon in Köln. Sind zwischenzeitlich wieder von unserem Tagesausflug nach Köln zurück. Hatten Glück mit dem Wetter. Es hat weder geregnet noch geschneit. War ein wunderschöner Tag.

LG Maria :bayern: :bayern:

• 17.02.12 - 02.03.12

• Maria
    • 20. Dezember 2011 um 13:29

@ Renate,
    der Ärger ist schon wieder verflogen. Wir haben heute schon wieder bei AirBerlin gewonnen :wiegeil: . Morgen gehts nach Köln. Und diesmal fliegt meine Tochter mit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™