1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexaSF

Beiträge von AlexaSF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.01.2022 bis 03.02.2022 (Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00)

• AlexaSF
    • 5. Januar 2022 um 15:44
    Zitat von Keniaschnecke

Unsere AIDA Beraterin bot uns Umbuchung oder Storno an. Storno mit 40 und 60%. Das heißt: 40% bekämen wir sofort zurück, 60% in Form eines Gutscheines. Haben Premium gebucht.

Genau das wurde mir auch angeboten. Für mich war eine Umbuchung auf eine 7-tägige Mittelmeer Tour im Premium Tarif im nächsten Jahr aber ansprechender. Die dürfte ich dann wohl auch nochmals kostenlos umbuchen.

Der Gutschein wäre bis zum 31.12.22 gültig.

Die Karibiktour habe ich übrigens im Vario gebucht.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.01.2022 bis 03.02.2022 (Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 3. Februar 2022, 00:00)

• AlexaSF
    • 4. Januar 2022 um 20:28

Falls hier noch der ein oder andere mit Bauchschmerzen zuhause sitzt und die Reise lieber nicht antreten würde:

Ihr könnt kostenlos Umbuchen, auf eine beliebige Reise oder aber die Reise stornieren.

Einfach bei der Hotline anrufen.

Ich selbst wäre auch mitgefahren, habe heute Morgen aber umgebucht.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• AlexaSF
    • 4. Januar 2022 um 20:21

Ja, das ist zumindest mein Kenntnisstand von heute Morgen. Ich habe ja mittlerweile meine Reise umgebucht. Inwieweit das aber über den Januar hinweg ausgeweitet wird, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich davon nicht betroffen bin. Das müsste man in der Hotline erfragen, wenn es so weit ist.

• AlexaSF
    • 4. Januar 2022 um 20:14

Stornieren geht auch, für die Reisen jetzt im Januar. Man bekommt jedoch nicht den vollen Reisepreis zurückgezahlt sondern nur einen Anteil. Der Rest wird als Reisegutschein, den man bis zum 31.12.22 einlösen kann, ausgestellt.

Die Höhe der Stornierungsgebühr ist also aktuell die Höhe des Reisegutscheins. Bei mir wären das 40 % Rückzahlung und 60 % Reisegutschein gewesen, bei Reisestart < 21 Tage.

Das ist ein großes Entgegenkommen von AIDA.

• AlexaSF
    • 3. Januar 2022 um 20:31

Ich habe nochmals bei der Hotline angerufen. Hatte auch wieder jemand sehr bemühtes am Telefon. Diesmal hatte ich jedoch mehr Erfolg. Die Information stimmt soweit, umgebucht werden darf jede Reise die im Januar 22 stattfindet. Warum man mir vorher aber gesagt hat, dass ich nicht umbuchen dürfte, weil ich im Oktober gebucht habe und man mir damit die Umbuchung verweigert hat… :gruebel:

Jedenfalls habe ich jetzt auf eine Reise im kommenden Jahr umbuchen dürfen.

:serledigt:

• AlexaSF
    • 3. Januar 2022 um 17:44

Ich bin auch sehr verärgert. Für mich steckt da sehr viel Geld hinter. Ich reise alleine und musste mir on top für jede Insel einen AIDA Ausflug buchen, damit ich das Schiff verlassen kann. Manche der Ausflüge gehen gerade mal 3 Std. den restlichen Tag darf ich auf dem Schiff verbringen. Das wäre meine erste Karibikreise. Eine Reise wo ich mich sehr drauf gefreut habe, von der ich jetzt aber nicht viel haben werde. Für mich ist das nicht tragbar.

Die Dame in der Hotline, war aber sehr bemüht, dass sollte ich noch dazu sagen.

• AlexaSF
    • 3. Januar 2022 um 17:31

Hallo zusammen,

Ich wollte gerade meine Karibikreise mit der Perla ab dem 20.01.22 umbuchen. Man teilte mir in der Hotline mit, das wohl alle Reisen bis Ende Januar kurzfristig umgebucht werden können. Man versicherte mir, dass meine Karibikreise auch unter diese Regelung fällt. Nach Rücksprache mit dem Krisenstab jedoch, wurde mir die Umbuchung abgelehnt, weil ich zu einem Zeitpunkt gebucht habe (Oktober), wo die Zahlen wieder nach oben gingen. Also werde ich jetzt übertrieben gesagt bestraft, weil ich zu einem falschen Zeitpunkt gebucht habe :traurig:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• AlexaSF
    • 26. Dezember 2021 um 12:17

Prima - Metropolen

Mir wurde heute die Verandakabine 1110x vorne im Bug, Steuerbord zugeteilt. Die Balkonkabine liegt direkt unter der Brücke und hat einen Stahlbalkon.

Meine Freundin hat die 940x zugeteilt bekommen. Diese Innenkabine befindet sich ebenfalls im Bug, jedoch auf der Backbordseite.

Für die Metropolentour in 13 Tagen soweit ganz in Ordnung :Boot1::thumbsup:

• AIDAvita: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 16.05.2020 bis 30.05.2020 (Samstag, 16. Mai 2020, 00:00 - Samstag, 30. Mai 2020, 00:00)

• AlexaSF
    • 1. Januar 2020 um 15:22

Hallo :ciao:

Wir sind am 16.05 wieder mit der Vita (unserem Lieblingsschiff) unterwegs. Wer ist denn noch mit dabei?

• 16.05.20 - 30.05.20

• AlexaSF
    • 1. Januar 2020 um 15:22

Hallo :ciao:

Wir sind am 16.05 wieder mit der Vita (unserem Lieblingsschiff) unterwegs. Wer ist denn noch mit dabei?

• 25.1.-1.2.2020

• AlexaSF
    • 23. Dezember 2019 um 09:14
    Zitat von mauspaula

Auch für uns sind die Würfel🎲 auf den 25.01. gefallen.

Diesmal aber ohne unsere Männer, nur wir Schwestern. 👭 und wir freuen uns auf eine schöne Woche.

Jetzt können wir mit der Planung der Ausflüge beginnen.

Wir wollen aber eher fast alles auf eigene Faust organisieren. z. B. Rom und Florenz wird nur die Busfahrt gebucht und dann geht's los.

Was habt ihr so vor?

Ich habe mich dafür entschieden die Ausflüge „Klassisches Rom“ + Schnelleinlassticket und „Florenz und Pisa“ über Civitatours zu buchen. Der Preisunterschied ist ja im Vergleich zu Aida immens. In den anderen Städten bin ich auf eigene Faust unterwegs und schaue derzeit noch, was man alles so gesehen haben muss :)

• 25.1.-1.2.2020

• AlexaSF
    • 22. Dezember 2019 um 09:25
    Zitat von Ostseekitty

Hallo AlexaSF , wenn du magst, können wir uns gern mal auf dem Schiff treffen :) Ich bin 27 und auch allein unterwegs.

Das klingt doch super :daumen: habe heute auch direkt mit dem Onlinezugang meine Kabine bekommen, könnte garnicht zufriedener sein. Deck 6 etwas weiter Vorne, keine 4er Bett Kabine und On-Top eine gute Kabinenbewertung :sport1:

• 25.1.-1.2.2020

• AlexaSF
    • 21. Dezember 2019 um 15:12

Hallo allerseits:ciao:

ich (23 J.) habe soeben gebucht, wie es scheint noch rechtzeitig, da jetzt keine Flüge ab Düsseldorf mehr verfügbar sind :thumbsup: bin das erste mal alleine unterwegs, vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem man etwas zusammen unternehmen kann :)

• 6264

• AlexaSF
    • 12. August 2019 um 11:15

Wir waren zu dritt, für 14 Tage, in dieser Balkonkabine auf der AIDAbella. Gebucht haben wir im Pemium. Die Kabine befindet sich auf der Backbordseite und ist die vorletzte Balkonkabine. Der Balkon ist super groß. Man konnte also Problemlos zu dritt (auch wenn jemand in der Hängematte lag) drauf sitzen. Geräuschetechnisch, war nicht viel zu hören, außer der Fernseher, der ab und zu mal geklappert hat und der Boden zwischen Bett und Fernseher, der beim drüber laufen arg knackt. Das An- und Ablegen hat man deutlich spüren (starke Vibration) und auch hören können. Vom Kidsklub hat man absolut garnichts mitbekommen, dafür aber von den Außendecks der Restaurants (die Geräusche beschränken sich aber auch das Klappern von Tellern/Besteck und haben uns nicht gestört). Die Wege zu den Restaurants sind kurz. Wir sind im großen und ganzen zufrieden mit der Kabine und würden sie auch wieder buchen.

Bilder

• 20190729_181334.jpg
      • 3,15 MB
      • 2.268 × 4.032
      • 350
    • 20190729_181325.jpg
      • 2,78 MB
      • 2.268 × 4.032
      • 293
    • 20190728_130940.jpg
      • 3,03 MB
      • 2.268 × 4.032
      • 416
  • 4137

• AlexaSF
    • 23. Juni 2018 um 20:01

Wir (3 Personen) hatten diese Kabine auf der Transreise Hamburg->New York '18 und waren sehr zufrieden. Wir würden sie jederzeit wieder buchen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AlexaSF
    • 17. April 2018 um 20:47

Wir (3 Personen) fahren ebenfalls ab dem 05.06 mit der Vita und haben eine MA Kabine auf Deck 4 mittig vom Schiff bekommen. Wir sind sehr zufrieden mit der Zuteilung

• New York / USA

• AlexaSF
    • 22. März 2018 um 14:39

@GabyundManfred wir fahren im Juni '18 die "Hamburg nach New York Tour". Bei MyAida gibt es noch keine Ausflüge für NewYork. Wie lange ging denn der Ausflug den ihr mit Aida gemacht habt und was hat er p.P. gekostet? Dieser hört sich nämlich sehr interessant an.

• 30.07.16 - 06.08.16

• AlexaSF
    • 15. Mai 2016 um 19:52

Ich (W. 20J.) werde höchst Wahrscheinlich auch mit dabei sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook