1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. neptuns_dreizack

Beiträge von neptuns_dreizack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 19. März 2018 um 07:58

Guten Morgen Ihr Reiselustigen,

die Fünfzehn ist eine natürliche ungerade Zahl zwischen 14 und 16, sie ist durch 3 und 5 teilbar.

- Die Quindecimviri sacris faciundis (wörtl. „Fünfzehnmänner zur Durchführung von Opfern“) waren eines der vier höchsten römischen Priesterkollegien.
    - Die Quinceanera, das Fest zum fünfzehnten Geburtstag eines Mädchens, hat in der katholischen Tradition Mittelamerikas eine besondere Bedeutung als Übergang ins heiratsfähige Alter, d. h. zum Erwachsenwerden.
    - Im Spanischen ist die Zahl Fünfzehn (quince) die letzte nicht zusammengesetzte Zahl, die erste echte zusammengesetzte Zahl ist 16 (dieciséis, oder seltener diez y seis). Auch das Portugiesische verwendet erst ab 16 zusammengesetzte Zahlen.

=> semisecco, ich kann mir gutvorstellen, dass das Ihr derzeit etwas frustriert seid. Trotzdem, hat der Doc gute Arbeit geleistet? Ist der GöGa auf dem Weg der Besserung?

Fünfzehn  :frage1::frage1: ? Da war doch was :frage1::frage1: ? Ach ja, noch fünfzehn Tage und Nächte  bis zur Ankunft im Hafen von La Romana. Und am Tag danach ist .

Ichhabekeinenbockmehraufnachtfrösteunddenweißenrotzdadraußen-ichwillinswarme

Thomas

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• neptuns_dreizack
    • 17. März 2018 um 23:18

Ja, da stehen Taxis. Und die Preise richten sich nach der Entfernung zum Ziel :sironie: .

Schönes Wochenende noch

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 14. März 2018 um 08:14

Guten Morgen Ihr FF´s (Forum-Fans),

die Zwanzig ist eine natürliche gerade Zahl zwischen 19 und 21, sie ist durch 2, 4, 5 und 10 teilbar.

- Das zweite autobiographische Werk von Theodor Fontane trägt den Titel „Von Zwanzig bis Dreißig“.
    - Der Kalender und das Zahlensystem der Mayas basiert im Wesentlichen auf der Zahl „Zwanzig“.
    - Die US-amerikanische Rockband Lynyrd Skynyrd hat 1997 ein erfolgreiches Album mit dem Titel „Twenty“ herausgebracht.

„Zwanzig“ :gruebel::gruebel: ? „Twenty“ :gruebel::gruebel: ? Da war doch was :gruebel::gruebel: ? Ach ja, noch zwanzig Tage und Nächte  bis zur Ankunft im Hafen von La Romana. Und am Tag danach ist :abfahrt: .

Werbrauchtamkommendenwochenendenochschneebisindietallagen-ichnicht

Thomas

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 13. März 2018 um 08:34

Guten Morgen zusammen,
    heute ist Dienstag, der 13.03.2018.
    Dienstag?? Da war doch was??
    Nur noch drei Dienstage bis zum Koffer wiegen und aschließendem Check-In in der Halle C im Frankfurter Flughafen. Dann geht es entspannt in den Condor-Flieger und ab nach La Romana. Und am Tag danach ist .

=> Semisecco, wie geht es dem einarmigen Banditen?? Ist er auf dem Weg der Besserung?

Schonmallangsamüberlegenwassoindenfünfundzwanzigkilogrammkofferreinpasstgrüße vom

Thomas

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 12. März 2018 um 15:22
    Zitat von Werevi

Hallo miteinander,

morgen in drei Wochen geht es los!!! Für uns eigentlich schon heute in drei Wochen, weil wir ja bereits einen Tag zuvor in Frankfurt sind. Heute habe ich schon mal meinen Bestand an T-Shirts, etc. sortiert. Man kann ja nur 20kg Gepäck mitnehmen. Bei unserer letzten Kreuzfahrt (2016) waren es bei AirBerlin noch 23kg!
    Gestern haben wir übrigens viel Schlechtes über CONDOR gelesen ;( . Hat da jemand in der letzten Zeit schon Erfahrungen gemacht? Soweit ich weiß ist ja unser Flug ein AIDA-Charter-Flug!? Vielleicht ist da ja das Essen besser... :zwinker: ???

Einen guten Start in die Woche wünschen
    Werner und Evi :Boot1:

Hallo Werner,
    hallo Evi,

na ja, Johann Lafer oder Alfons Schuhbeck werden sicherlich nicht kochen :gruebel::gruebel::gruebel: . Ich erwarte im Flieger selten einen kulinarischen Hochgenuss, da kann ich auch nicht allzusehr enttäuscht werden :hunger::hunger::hunger: .

P.S. Wir nehmen 25 kg pro Kopf mit.

Schonmalingedankendieaufbüttenpapiergeschriebenespeisekarteinspizierendegrüße vom

Thomas

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 9. März 2018 um 07:54

Guten Morgen AIDA-Fans,

die Fünfundzwanzig ist eine natürliche, ungerade Zahl zwischen 24 und 26, sie ist durch nur 5 teilbar und außerdem eine Quadratzahl :daumen::daumen: .

- Die Wiederkehr des fünfundzwanzigsten Hochzeitstags wird oftmals als „Silberne Hochzeit“ bezeichnet .

- Die Fünfundzwanzig steht im Periodensystem für das chemische Element Mangan.
    - In der römisch-katholischen Kirche wird alle fünfundzwanzig Jahre ein Heiliges Jahr (Jubeljahr) gefeiert.

Fünfundzwanzig :gruebel::gruebel: ?? Da war doch was :gruebel::gruebel: ?? Ach ja, noch 25 Tage und Nächte  bis zur Ankunft im Hafen von La Romana. Und am Morgen danach ist :abfahrt:

Gottseidanksindschonwiederfünfkalendertagevondercountdownlisteverschwundenegrüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 6. März 2018 um 14:30

Dann grüße bitte den "einarmigen Banditen" von mir, er wird sehr, sehr, sehr pflegebedürftig sein :daumen::daumen::daumen: . Ein "Männerschnupfen" ist da nichts dagegen :jump::jump::jump: ...

Übrigens, ich winke dann immer durch die Bugcam zurück.

Dem gögaunddirallesallesgutewünschendegrüße vom

Thomas

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 6. März 2018 um 09:23

Guten Morgen zusammen,

heute ist Dienstag, der 06.03.2018.
    Dienstag?? Da war doch was??
    Nur noch vier Dienstage bis zum Pappbechertreffen in der Halle C im Frankfurter Flughafen. Dann geht es beschwingt in den Condor-Flieger und ab nach La Romana. Und am Tag danach ist .

=> Semisecco, ist bei Euch alles okay??? Ist die Schulter wieder dran??

Gesternabendenbedarfanusdollarsfestgestelltegrüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 4. März 2018 um 00:06

Guten Morgen Ihr AIDA-Fans,
    in der Graphic-Novel-Adaption 30 Days of Night tauchen während der absoluten Finsternis im arktischen Winter Alaskas mysteriöse Wesen auf und schlagen eine blutige Schneise durch eine von der Außenwelt abgeschnittene Kleinstadt.

Manche kommen ans Ende der Welt, um ihr kleines Paradies auf Erden zu finden. Doch für manche lauert dort die Hölle ... Barrow, Alaska: Eben Oleson (Josh Hartnett => Pearl Harbour) ist stolzer Sheriff der Kleinstadt, auch wenn dem Job seine Ehe mit Stella (Melissa George => Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte) zum Opfer gefallen ist. Barrow steht kurz vor Beginn der alljährlichen Feierlichkeiten zur 30 Tage währenden Polarnacht, in der kein Sonnenstrahl die Dunkelheit durchbrechen wird. Plötzlich landet an der Küste ein Fremder (Ben Foster => Six Feet Under - Gestorben wird immer) der die Kommunikations- und Transportmittel zur Außenwelt sabotiert, bevor er festgenommen werden kann.

Der Fremde faselt etwas von der anstehenden Ankunft einer Gruppe, die ihm Erlösung bringen wird - und den Stadtbewohnern ihre Vernichtung. Und tatsächlich: Mit Anbruch der Polarnacht erscheint eine Brut besonders blutrünstiger Vampire unter Führung von Marlow (Danny Huston => Aviator) in Barrow. Und so müssen die Einwohner und vor allem Eben und Stella zusammenrücken, um den in der Finsternis wütenden Vampiren ihren Lebensfunken als letztes Licht entgegenzuhalten, auf dass er 30 Tage leuchten möge (Quelle: Wikipedia).

Wie immer ein Gruß an semisecco und ihren GöGa, was gibt es neues?? Hat der Doc ordentlich gearbeitet??

Dreißig? Da war doch noch was?

Ach ja, nur noch dreißig Tage :jump: und Nächte :schlafen: bis zur Ankunft im Hafen von La Romana. Und am Tag danach ist :abfahrt: .

Für tolle Grusssprüche bin ich heute zu müde

Neptun

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• neptuns_dreizack
    • 3. März 2018 um 09:59

Beim Betreten jeder AIDA mit der flachen Hand an die Bordwand klopfen, => ich bin wieder da!!

Bei den Sphinxschiffen erstmal nach der Kabine gucken, danach zu den achteren Aufzügen, Knopf 12 gedrückt, rechts rum und durch die Glastüre. raus aufs Deck und ganz, ganz, ganz tief durchatmen => jetzt bin ich wieder zu Hause!!!

Beim folgenden Cocktail und Pils an der Ocean-Bar dem lieben Gott danken, dass wir/ich wieder an einer tollen Cruise teilhaben dürfen/darf. Und dann unbedingt die Bitte, dass das noch möglichst oft so bleiben möge!!

Eigentlich unspektakulär, aber immer wieder dankbar dafür.

Nocheinunddreissigtageundnächteaufdiesesgefühlwartendegrüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 1. März 2018 um 08:34

@all,

guten Morgen zusammen, heute am 1. März 2018 können wir mit Fug und Recht sagen => nächsten Monat geht es los!!! Wird aber auch Zeit!!

Noch 33 Tage :jump: und Nächte :schlafen: bis zur Ankunft im Hafen von La Romana. und am Tag danach ist :abfahrt: .

Ingedankenimmerwiederdiegeplantenausflügeprüfendegrüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 27. Februar 2018 um 22:04

Also einigen wir uns darauf: Ihr die Klammern und ich den Rucksack :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::rolleyes::love: .

Andere Frage, wie kalt ist es bei Euch zur Zeit? Bad Homburg => - 7° C, Tendenz weiter fallend X(X(X(

Eiskaltegrüßeausdemrheinmaingebiet vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 27. Februar 2018 um 21:34

@Werevi
    @sus,
    @Alle FRAnkfurter

für Wäscheklammern, umgekehrt getragene Sonnenbrillen oder Blumen im Knopfloch bin ich leider nicht zu haben. Ich trage wie immer meinen schwarzen AIDA-Rucksack mit dem gesteppten vierfarbigen Schriftzug (den gibt es schon lange nicht mehr) und ansprechen kann mich jeder gerne. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Mitreisenden vor dem Flug bei einem Pappbecherchen kennenzulernen, spätestens im Flieger mache ich dann meine Forums-Runde.

Ihr habt ja alle so schön hier reingeschrieben, wo Ihr sitzt . Ist ja einfach :daumen::daumen::daumen: . Wir sind jedenfalls ziemlich weit vorne.

Schonmallangsamdenkaltensektundbierbüchsenkalkulierendegrüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 27. Februar 2018 um 08:38

Also wir haben traditionell immer einen kalten Sekt bzw. ein kaltes Bierchen dabei um nach dem Einchecken auf eine hoffentlich schöne Reise anzustoßen :stossen::stossen::stossen: . Wir teilen auch sehr gerne, aber die komplette Abflughalle werden wir nicht versorgen können. In der Nähe der Condor-Schalter sind ein paar vereinzelte Sitzbänke vorhanden, wo schon so manche AIDA-Reise kräftig begossen wurde. Es darf sich halt keiner am Pappbecher stören, Bleikristall haben wir da nicht dabei :lachroll::lachroll::lachroll: . Stilvoll aus Gläsern schlürfende Reisende müssen dann wirklich zum Käfer´s gehen.

SchonmaldiefreixenetflascheöffnendeundmitderBierbüchseindieForumsrundewinkendegrüße :jump::jump::jump: vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 26. Februar 2018 um 22:21

Rhein Main Airport,

der Condor-Schalter ist am Terminal 1 in der Halle C ganz am Ende, nur dort gibt es leider keine Kneipe :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt: . Die nächste wäre in der Halle B (Käfer´s), links vom Victorias Secrets Shop :jump::jump::jump: (finden Männer meistens ziemlich schnell).

Die Frage ist nur, wieviel Zeit bleibt nach dem Einchecken, FRA ist nun mal ein bisschen größer als CGN. Da laufen ein paar Reisende mehr an den jeweiligen Schaltern :gruebel::gruebel::gruebel: rum.

Thomas Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 25. Februar 2018 um 10:56

@sus

da wir am 03.04. nicht ablegen tippe ich grob auf 21:15 Uhr. Auf jeden Fall bevor oben der Run auf den Freisekt losgeht und die Bespaßung beginnt.

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 25. Februar 2018 um 10:04

@all,

FT :stossen: am 1. Seetag gegen 11:00 Uhr ist absolut okay, das passt. Wir werden trotzdem nach der SNRÜ in der "Oh schön Bar" zu finden sein (wie eigentlich immer :trrink1: ).

Wir fliegen auch ab FRA, vielleicht ergibt sich ja ein erstes Kennenlernen am Check-In oder am Gate. Danach müssen wir ja alle für ca. 10 Stunden in den Hasenkasten rein.

=> Einen besonderen Gruß an die beiden Haubentaucher, im Geiste seid Ihr dabei. Meldet Euch mal, wenn der Onkel Doktor sein Werk erfolgreich vollbracht hat.

Maritimesonntagsgrüßevomeiskaltentaunushang

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 22. Februar 2018 um 07:44

Guten Morgen Ihr AIDAfans,
    zur aktuellen Fastenzeit der Film „Vierzig Tage, vierzig Nächte“ (Originaltitel: 40 Days and 40 Nights).

Der in San Francisco lebende Internetexperte Matt Sullivan wird von seiner Freundin Nicole verlassen. Nach einigen aus psychologischen Gründen unbefriedigenden One-Night-Stands, bei denen Matt das Gefühl hat, in ein schwarzes Loch zu fallen, und einem Gespräch mit seinem Bruder John, einem katholischen Priester, beschließt er, während der Fastenzeit 40 Tage lang auf jegliche sexuellen Aktivitäten zu verzichten.
    Nach einer Indiskretion seines Mitbewohners Ryan kommt es in Matts Freundeskreis zu Wetten, ob er 40 Tage durchhält. Einige Kolleginnen versuchen Matt zu verführen; sie schrecken auch nicht davor zurück, ihm eine Nacht mit zwei Frauen anzubieten und einen Zungenkuss von zwei Frauen zu demonstrieren. Gleichzeitig lernt Matt in einem Waschsalon Erica Sutton kennen, die ihn fasziniert. Nach einigen Verabredungen erfährt Erica von dem Gelübde; nach anfänglichem Schock verlangt sie von ihm, bis zum Ende durchzuhalten, bevor eine Beziehung in Frage kommen könnte. Matt erlebt zahlreiche Zweifel und hat Visionen von nackten Frauen, er ertappt auch seinen Bruder, wie dieser eine Nonne küsst, usw., usw. (Quelle Wikipedia).

Hauptdarsteller sind Josh Hartnett (PearlHabour), ShannynSossamon (Ritter aus Leidenschaft) und Maggie Gyllenhaal, die Schwester von Jake Gyllenhaal.

=> Einen besonderen Gruß an semisecco und den verletzten GöGa, für die bevorstehende OP drücke ich beide Daumen.

Vierzig? Da war doch noch was?

Ach ja, nur noch vierzig Tage und Nächte bis zur Ankunft im Hafen von LaRomana. Und am Tag danach ist :abfahrt: .

Nochimmerüberdierichtigeforumstreffenszeitdenkopfzerbrechendegrüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 21. Februar 2018 um 14:39

schließe mich hier @holle an.

Wir sind auch eher der Typ Ocean Bar als dem AIDA-Freisekt hinterher zu hecheln. Nach der SNRÜ sind wir eher achtern am Zapfhahn :trrink1::trrink1::trrink1: zu finden, dass möge aber bitte jeder für sich selbst entscheiden.

Alternativ wäre noch der erste Reisetag nachmittags an der Isla Catalina interessant. Dann verzichte ich gerne auf eine Stunde Sonnenbruzzeln und trinke vor dem Abendessen ein oder zwei Schoppen mit netten Forumsmitgliedern.

Schonmalmitdemgroßenradebergerpilsglasindieforumsrundewinkendegrüße vom

Neptun

• AIDAperla und Karibik ?

• neptuns_dreizack
    • 19. Februar 2018 um 08:02
    Zitat von MINI123

Hallo zusammen, ich frage mich gerade ob AIDAperla und die Karibik ( oder generell warme Reisegebiete ) zusammen passen. Wir waren bisher weder auf der Prima noch auf der Perla unterwegs und wir fragen uns ob das Schiff nicht zu wenig Aussenfläche hat für diese Region. Beim Schiffsrundgang im Internet sieht alles so „zu“ aus. Ich möchte gerade in der Karibik an Deck sein und nicht unter einem Glasdach in der Sonne liegen oder abends meine Zeit ausschließlich drinnen verbringen. Was meint ihr ?

Es steht doch jedem frei, mit diesem Schiff in dieser Region zu fahren :meinung: . Das gilt dann bitte aber auch für beide Sichtweisen.

Neptun

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook