1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. neptuns_dreizack

Beiträge von neptuns_dreizack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 26. März 2018 um 08:14

Guten Morgen zusammen,

heute in zwei Wochen ist Montag, der 09.04.2018. Mit Puerto Limo in Costa Rica haben wir den westlichsten Punkt unserer Cruise verlassen und fahren nordöstlich Richtung Montego Bay auf Jamaika. Die Entfernung beträgt 1.094 km oder 591 sm. (das bedeuten übrigens nicht „Sadomaso“ sondern Seemeilen :lachroll::lachroll::lachroll: )

Heute ist der zweite Seetag. Nach so viel Kultur in Cartagena :foto::foto::foto: (andalusische Paläste), Technik in Colon :foto::foto::foto: (Schleusen am Panamakanal) und Natur in Puerto Limon :foto::foto::foto: (Tortoguero-Kanäle) ist es an der Zeit mal wieder richtig durchzuschnaufen.

Deshalb wollen wir uns mal mit unserem schwimmenden Hotel beschäftigen. Die AIDAmar :papierschiff::papierschiff::papierschiff: , Kiellegung am 20. Oktober 2008, Stapellauf am 01.04.2012 und Taufe am 12.05.2012. Taufpatin war die Hamburgerin Sissi Kuhlmann. Die Mar ist ca. 253 m lang, ca. 32 m breit und hat einen Tiefgang von max. 7,3 m. Maximal 2.686 Passagiere finden in 1. 097 Kabinen und Suiten ihren Platz. Für das Wohlergehen der netten Damen und Herren sorgen 611 Besatzungsmitglieder. Für das leibliche Wohl stehen insgesamt sieben Restaurants :hunger::hunger::hunger: , eine Bordbrauerei :trrink1::trrink1::trrink1: , eine Destille :trrink1::trrink1::trrink1: , eine Vinothek :stossen::stossen::stossen: und insgesamt sieben Bars :trrink1::trrink1::trrink1: zur Verfügung. Das sollte für den heutigen Seetag locker reichen, langweilig wird es sicher keinem werden.

Im Tagesverlauf könnte man sich mal auf einen Cocki und/oder ein Pils an der Pool-Bar :trrink1::trrink1::trrink1: treffen.
    Ich wünschte, es wäre schon so weit. Nur noch acht Tage :pirat: und Nächte :schlafen:  .

Karibischegrüße vom

Thomas

• Dartscheibe auf der Cara?

• neptuns_dreizack
    • 25. März 2018 um 22:43

Wahrscheinlich :thumbup:

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 25. März 2018 um 22:11

Hallo Werner,

endlich, endlich hat mal einer reagiert. Nein, es gibt nicht nur die Ocean, wir können uns gerne auch in der Anytime (ist ja gerade mal um die Ecke), in der AIDAbar, in der MARbar (ein fürchterliches Wort), Beach- oder Time-Out- oder sonst wo treffen.

Aber zuerst treffen wir uns hoffentlich beim "Pappbechertreffen" in der Nähe des Condor-Schalters in der Halle C am Airport.

Freue mich auf Euch.

Thomas

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 25. März 2018 um 18:35

Hey Susanne,

auf der Tour 3 sitzen wir auch drauf, halt uns mal ein Plätzchen frei. Das wird bestimmt spaßig :daumen::daumen::daumen: .

Erstesommerzeitsonntagsabendgrüßenachfranken vom

Thomas

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 25. März 2018 um 09:27

Guten Morgen zusammen, endlich einstellig!!!!!!!!

Heute in zwei Wochen ist Sonntag, der 08.04.2018. Die Schiffsschrauben haben sich wieder gedreht und die Mar hat nach 354 km oder 191 sm die Destination Puerto Limon in Costa Rica erreicht und an der Pier festgemacht.

Costa Rica, die „Reiche Küste“ ist ein Staat in Zentralamerika, der im Norden an Nicaragua und im Süden an Panama grenzt. Im Osten ist er durch die Karibik und im Westen durch den Pazifik begrenzt. Das Land gilt als eines der fortschrittlichsten Lateinamerikas.

Puerto Limón ist der Haupthafen des Landes an der Karibikküste und hat rund 100.000 Einwohner. Eine Bahnlinie ließ den Export des Landes, speziell die Bananenausfuhr rapide wachsen, denn diese bildete in der Provinz Limón einen starken Wirtschaftsfaktor. Im Norden der Stadt beginnt der Tortuguero-Kanal, der sich hinter der Küste etwa 200 km weit bis Nicaragua zieht und viele Flüsse und Wasserläufe miteinander verbindet. (Quelle Wikipedia)

Für private organisierte (cariana- oder redfrog tours) oder AIDAausflüge steht eine Menge auf dem Programm. Krokodile, Seekühe und Schildkröten in den verzweigten Mangrovenkanälen im Tortuguero Nationalpark, in Alajuela den Zoo La Garita de Alajuela, der wie ein riesiger tropischer Vogelpark angelegt ist. Oder genießt bei einer Bootsfahrt von Puerto Limon aus die üppige Natur.

Abends könnte man sich wieder auf einen Cocki und/oder ein Pils an der Ocean treffen.
    Ich wünschte, es wäre schon so weit. Nur noch neun Tage :pirat: und Nächte :schlafen: .

Karibischegrüße vom

Thomas

• Preisverfall / AIDA

• neptuns_dreizack
    • 24. März 2018 um 17:16

Also, so übel fand ich die Diskussion hier nicht, hat sich für mein Empfinden wohltuend von:

- Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen :frage1:
    - wo stehen die Taxis in Funchal und kosten die Geld :frage1:
    - die siebenundtwanzigtausendvierhundertdreiunddreissigste Kapitänsliste :frage1: , und
    - warum wird mir auf einem Schiff immer schlecht :frage1: .

abgehoben. Man tauscht sich halt aus und das ist auch gut so. Lasst doch einfach auch mal andere Meinungen gelten, davon lebt doch ein Forum.

Letzte Winterzeitgrüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 24. März 2018 um 10:19

Danke schön Ihr Zwei :sdanke: , der Sonntag ist auch bereits im Rohentwurf fertig.
    Noch mal die Frage in die Runde, ist schon mal jemand mit dem Martin Rittig gefahren???

Karibischegrüße vom

Thomas

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 24. März 2018 um 07:09

Guten Morgen zusammen,

erstmal ein herzliches „Dankeschön“ für das nette Feedback von gestern, mir macht das halt einfach Spaß!

Heute in zwei Wochen ist Samstag, der 07.04.2018. Die Schiffsschrauben haben sich wieder gedreht und die Mar hat nach 491 km oder 265 sm die Destination Colon in Panama erreicht und an der Pier festgemacht.

Panama (spanisch Panamá) ist ein Staat in Mittelamerika, der an Costa Rica im Westen und Kolumbien im Osten grenzt. Colón ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Colón mit 241.928 Einwohnern (Volkszählung 2010). Colón liegt am atlantischen Zugang zum Panamakanal.

Heute kommen vor allem die Technik-Freaks auf ihre Kosten. Der Panamakanal ist eine künstliche, rund 82 Kilometer lange Wasserstraße, die die Landenge von Panama in Mittelamerika durchschneidet, den Atlantik mit dem Pazifik für die Schifffahrt verbindet. Der 1914 eröffnete Kanal ist eine der wichtigsten Wasserstraßen der Welt; etwa 14.300 Schiffe (Mittel der Jahre 2011 bis 2013) durchfahren ihn pro Jahr. (Quelle Wikipedia)

Für private organisierte oder AIDAausflüge steht eine Menge auf dem Programm. Mit der Eisenbahn am Kanal entlang, zu einer der drei Schleusenanlagen, zum Gatunsee um Flora und Fauna zu gucken, ein Besuch bei den einheimischen Indianern, die Stadt Colon selbst, es ist sicher für jeden was dabei.

Abends könnte man sich wieder auf einen Cocki und/oder ein Pils an der Ocean treffen.

Ich wünschte, es wäre schon so weit. Nur noch zehn Tage :pirat: und Nächte :schlafen: .

Karibischegrüße vom

Thomas

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 23. März 2018 um 14:20

Hallo Mitfahrer,

laut aktueller Kapitänsliste fährt uns Kapitän Martin Rittig. Ist schon mal einer von Euch mit ihm gefahren??? Kennt den jemand??

Schontierischaufdasvorletztewochenendevorderabreisefreuendegrüße vom

Thomas

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 23. März 2018 um 07:45

Guten Morgen zusammen,

heute in zwei Wochen ist Freitag, der 06.04.2018. Die Mar hat nach 1.144 km oder 618 sm die Destination Cartagena de Indias erreicht und an der Pier festgemacht.

Kolumbien (Republica de Colombia) ist eine Republik im nördlichen Teil von Südamerika, der Landesname ist von Christoph Kolumbus abgeleitet. Bogotá ist wirtschaftliches und kulturelles Zentrum Kolumbiens und Hauptstadt des Landes. Cartagena de Indias ist eine Stadt an der Karibikküste und mit ihren 1.001.755 Einwohnern (Stand 2015) Hauptstadt des Departamentos Bolívar. (Quelle Wikipedia)

Heute bitte nicht allzu lange schlafen, schließlich sind wir in Südamerika. Das ist bekanntlich ein bisschen weiter weg als Rimini, Malle und/oder Lloret de Mar und keiner weiß, ob und wann wir wieder hierher zurückkehren. Bekannte Sehenswürdigkeiten sind das komplett ummauerte alte Stadtzentrum mit Festungsring, die Kathedrale und zahllose Paläste im andalusischen Stil. Auf einer Landzunge neben der ummauerten Altstadt liegt die riesige Hotelzone Bocagrande. Selbstverständlich werden ständig Bootsfahrten entlang der Küste und innerhalb der Lagune angeboten.

Ob dies durch private Anbieter oder durch AIDA in Anspruch genommen wird, bleibt jedem selbst überlassen. Langweilig wird es bestimmt nicht werden.

Ich wünschte, es wäre schon so weit. Nur noch elf Tage :pirat: und Nächte :schlafen:  .

Karibischegrüße vom

Neptun

• Reiseberater

• neptuns_dreizack
    • 22. März 2018 um 20:28

Was muss ich tun, dass mir auch mal so eine Dame schreibt :gruebel::gruebel::gruebel: ?? Oder gibt es so etwas auch in der männlichen Form :frage1::frage1::frage1: ?? Oder ist dies nur einemelitären Kreis vorbehalten :gruebel::gruebel::gruebel: ??

Fragende Grüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 22. März 2018 um 07:50

Guten Morgen zusammen,

heute in zwei Wochen ist Donnerstag, der 05.04.2018. Die Mar hat sich wie geplant in Bewegung gesetzt und ist auf dem Weg von der Isla Catalina nach Cartagena in Kolumbien. Es ist der erste Seetag und die Distanz beträgt 1.144 km oder 618 sm.

Geplanter Tagesablauf:

zuerst ausschlafen, eventuell rote Hautpartien dick mit After Sun eincremen, dann in aller Ruhe frühstücken um eine vernünftige Grundlage zu legen, um 11:00 Uhr zum Forumstreffen erscheinen (nicht verhandelbar!), um sich dort mit anderen kreuzfahrtbegeisterten Forumlern über Meinungen und Sichtweisen zu AIDA und/oder anderen Cruise-Lines, Ausflugsplanungen, usw. auszutauschen.

Danach Mittagessen, Frühstück ist schon ziemlich lange her.

Nach dem Essen eine Runde Mittagsschlaf, an Deck in der Sonne brutzeln, das Buch vom letzten Weihnachten lesen, vielleicht Teilnahme an den ersten Workshops, Dart oder Shuffleboard, vorhandene Tanzkenntnisse wieder auffrischen, im Theatrium Proben gucken, shoppen bis die Bordkarte glüht. Es wird schon nicht langweilig werden.

Ich wünschte, es wäre schon so weit. Nur noch zwölf Tage :pirat: und Nächte :schlafen:  .

Karibischegrüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 21. März 2018 um 20:23

@cursor

der war richtig gut, auch "winterweiss"??

Thomas

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 21. März 2018 um 09:52

Guten Morgen zusammen,

heute in zwei Wochen ist Mittwoch, der 04.04.2018. Endlich hat sich die Mar von La Romana in Bewegung gesetzt und die unglaubliche Distanz von 5 Seemeilen hinter sich gebracht. Wir liegen vor der Isla Catalina auf Reede.

Geplanter Tagesablauf:

nach der SNRÜ und dem Willkommensdingsbums vom Vorabend ausschlafen, dann in aller Ruhe frühstücken, den karibikbegeisterten Mitfahrern bei der Schlacht um einen Platz im Tenderboot zuschauen, wenn der erste Sturmangriff durch ist ebenfalls die Strandtasche packen, rübertendern und die Seele baumeln lassen.

Sonne und Sand, Palmen und Meer, Sonnenbrand und Rumpunsch, das ganze Programm eben.

Vor dem Abendessen mal an der Ocean gucken, ob eventuell Forumspeople anwesend sind, die ersten netten Gespräche haben (sofern nicht schon am ersten Abend geschehen), ein kurzes Resumee des ersten Reisetages ziehen, vielleicht zusammen essen, ggf. Verabredungen für den Abend treffen.

Ich wünschte, es wäre schon so weit. Nur noch dreizehn Tage :pirat: und Nächte :schlafen: .

Karibischegrüße vom

Neptun

• AIDAperla und Karibik ?

• neptuns_dreizack
    • 21. März 2018 um 08:54
    Zitat von Larissa1996

ich sehe mit der perla die möglichkeit, eine tolle große kabine mit schön großer veranda zu einem leistbaren preis zu bekommen, wo ich mich dann auch wirklich ausbreiten kann (im gegensatz zu dreikommafünf quadratmetern).
    ich freu mich auf den großen außenbereich des organic spas (bin sonst in der wellnessoase, die diva hat aber kein freideck).
    an hafentagen, wenn alle an land sind, werd ich im pool gemütlich meine runden ziehen, bevor mein ausflug losgeht.

schmerzlich vermissen werde ich aber deck 5 und den blick vom außenbereich der wellnessoase nach vorne ohne sichteinschränkung. :abschied:

ich kanns verstehen, dass die perla für leute, die gerne am pool liegen nix ist - gibt aber genug, die nicht gerne am pool liegen, weil da so viel los ist.
    ist doch schön, wenn jeder das schiff bucht, auf dem er FÜR SICH die schönsten plätze findet.

pauschal kann man aber nicht sagen, die perla in der karibik ist gut oder schlecht - gleich wenig, wie sich ein light paket IMMER lohnt, weil man sonst ja ein restaurantbesetzer sein muss - das nervt mich auch schon.
    die perla kann maximal das falsche schiff für einen selbst sein - so wie die diva für mich nicht in frage käme, wenn ein anderes schiff mit mehr möglichkeiten FÜR MICH dort fährt.

ich bin froh, dass nicht alle meiner meinung sind - nur deshalb gibts die tour zu super preisen. :wiegeil:

@ Larissa1996,

wieso hat die Diva kein Freideck?? Sowohl vom Poolbarbereich und dem Bühnenbereich kann ich doch frei nach oben gucken!! Da ist doch kein "Deckel" drauf??

Grüße vom

Neptun

• AIDAperla und Karibik ?

• neptuns_dreizack
    • 21. März 2018 um 08:26

Ich sage zu diesem Thema nix mehr, habe mir hier schon reichlich "Maulschellen" für meine Meinung eingefangen. Absolut bedauerlich, wie der sich der Umgangston hier im Forum in letzter Zeit verändert hat.

Für mich sind die Prima und/oder Perla halt nur schwimmende Tropical-Islands oder Center-Parks, super für Familien mit (kleinen) Kindern und außerdem das klassische Winterschiff. Oder für Nordlandrouten. Ich verstehe nicht, warum man für diese Meinung gegeißelt wird.

Mit fehlt dort einfach die Freifläche, die offene Bauweise und der Bezug zum Meer. Diesen würde ich niemals hergeben.

Gott sei Dank leben wir in einer Demokratie und wer die Hyperion Klasse gut findet, soll mit ihr fahren. Und die anderen lassen es einfach, so einfach ist das. Ohne Häme, Gift und Galle.

Grüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 20. März 2018 um 09:28

So sind sie halt :thumbup::thumbup::thumbup: . Ich packe meinen Koffer am Ostermontag selbst und nehme mit ... :gruebel::gruebel::gruebel: .

Thomas

• Venedig / Anreise mit dem Bus

• neptuns_dreizack
    • 20. März 2018 um 09:22
    Zitat von mo_aura

Hallo zusammen,

ist hier schon jemand mal mit dem Bus nach Venedig gefahren? Wir machen dieses Jahr im Juni die Tour ab Venedig und reisen mit dem Bus aus Bayern an.

Wie läuft das den so ab?

Wäre schön über paar Informationen aus eigener Hand, der es schon mitgemacht hat.

Vielen Dank schon mal. :P

LG

Alles anzeigen

Na ja, ich denke es mir etwa so:

Die Fahrgäste steigen vorne oder hinten in den Bus ein, vorne links sitzt der Fahrer 1, daneben der Fahrer 2 und die Fahrgäste sitzen in mehreren Reihen dahinter. In der Mitte wird ein Gang sein. Die Staaten Deutschland (Bayern), Österreich und Italien werden bis zum Ziel in Venedig durchquert.

Bei solchen Fernreisen wird eine Toilette im Bus sein, damit der Bus nicht an jeder Pipi-Station halten muss. Nach eine gesetzlich vorgeschriebenen Zeit wird der Fahrer 2 von Fahrer 1 den Fahrersitz übernehmen.

Nachdem eine Höhe (Brenner) überwunden wurde, könnte der Fahrer 2 theoretischden Motor abstellen, denn jetzt geht es nur noch bergab. Zum Ende der Fahrt überquert der Bus ein längere Brücke und die am Ende der Brücke liegende Stadt heißt Venedig. Dann ist die Reise zuende.

@mo_aura

sei mir bitte nicht böse, ich fand die Formulierung Deiner Frage so lustig, da musste der einfach raus.

P.S.: Wir sind damals mit dem Auto gefahren, bewachte Parkplätze gibt es um Venedig herum reichlich und die waren noch nicht mal teuer.

Grüße vom

Neptun

• 03.04.-17.04.2018

• neptuns_dreizack
    • 20. März 2018 um 09:06

Guten Morgen Ihr Forums-Fans,
    heute ist Dienstag, der 20.03.2018.
    Dienstag?? Da war doch was??
    Nur noch zwei Dienstage bis zur Passkontrolle und anschließendem Sicherheits-Check (zieh´n se mal die Schuh und de Gertel aus uns alles in die grau Kist da) bei den ungeheuer sympathischen Mitarbeitern am Frankfurter Flughafen. Wenn wir dies geschafft haben geht es entspannt in den Condor-Flieger und ab nach La Romana. Und am Tag danach ist .

Imhessischenfriedbergistesarschkaltundesschneitesschonwieder

Thomas

• AIDA Kapitäne

• neptuns_dreizack
    • 19. März 2018 um 14:23

Nein, ich weiß es leider nicht :nein1: .

Neptun

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook