1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Koboldine

Beiträge von Koboldine

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 24.3-7.4.2018

• Koboldine
    • 8. November 2017 um 17:12

Wir haben jetzt zwar mittlerweile erstmal Lamanai über Aida gebucht, aber das könnten wir ja wieder stornieren ;)
    Ich rede mal mit meinen Männern (die wollen sowieso lieber schnorcheln :schwimmen: )
    Aber dann wären wir ja schon mal genug Leute, wenn briggli auch mitmachen würde.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Koboldine
    • 8. November 2017 um 16:43

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Kids-Paket.
    Es ist jetzt für unsere Reise (Ostern Luna) buchbar, allerdings sind wohl nicht mehr alle alkoholfreien Cocktails inklusive, sondern nur noch "der neue Kids & Teens Coktail".
    Ist das neu? Und was ist das für ein Cocktail? Ich würde dann ja eher für 3 € mehr das normale light-Paket buchen, aber das geht nicht ... :S
    Hat schon jmd Erfahrungen mit dem Paket und der Einschränkung?

LG

• Ocho Rios / Jamaika

• Koboldine
    • 5. November 2017 um 10:55

Du kannst dort (für 5$?) Schließfächer mieten.
    Hier ist z.B. ein Bild.
    Letztes Mal bin ich mit Turnschuhen gelaufen, für Ostern nehme ich wohl meine Trekkingsandalen.
    Viel Spaß!

• Belize City / Belize

• Koboldine
    • 8. Oktober 2017 um 08:44

Die Antwort kam von friends@discoverbelize.bz viele Grüße

• 24.3-7.4.2018

• Koboldine
    • 3. September 2017 um 14:05

Hat noch jemand Interesse an einer Schnorcheltour in Belize?
    Es geht zu den Ammenhaien und Rochen, zum Korallenriff, im Anschluss noch ein Aufenthalt auf Caye Caulker (mit Möglichkeit zum Mittagessen).
    Es werden auch noch Tarpune gefüttert

Kosten 70$ inkl Wasser, Ausrüstung, Obst, Transport,Eintrittsgelder, Guides. Dauer ca. 5,5 Stunden

Die Tour startet ab 8 Personen.

Hier der Link Schnorcheltour

Viele Grüße

• 24.3-7.4.2018

• Koboldine
    • 17. August 2017 um 20:12

Laut myaida sind wir von Düsseldorf auf Köln-Bonn umgebucht worden :/
    Geht es noch jemanden so?

Viele Grüße

• Belize City / Belize

• Koboldine
    • 16. August 2017 um 17:06

Hallo!

Wir planen gerade unsere Tour für das kommende Jahr und haben ein paar Fragen zu Belize.
    Bislang haben wir (über AIDA) Lamanai gebucht, jetzt haben aber meine beiden Männer angemerkt. dass Belize ja ein Schnorchelparadies wäre und sie schnorcheln möchten :rolleyes: und wenn dann auch in Hol Chan (in Zone A).
    Nach meiner Recherche wäre der "einfachste" Weg per Flugzeug nach San Pedro (Ambergris Caye) und von dort die Schnorcheltour starten, 2 Schnorchelstops und dann wieder zurück ...
    Hat das schon mal jemand gemacht? Bislang habe ich nur Erfahrungsberichte in amerikanischen Foren gefunden (der letzte Bericht aus diesem Forum, den ich gefunden habe ist von 2005 :S )... oder gibt es einen Anbieter, der einen per Boot vom Hafen dort hin bringt)

Viele Dank

• Ocho Rios / Jamaika

• Koboldine
    • 25. Juli 2017 um 13:22

Wir haben Richie Brooks für unseren Aufenthalt nächstes Jahr gebucht. Mit 3 Personen zahlen wir 160$ (meine ich). Für uns ist das in Ordnung und bislang fühlen wir uns gut aufgehoben. Wir haben mit seiner Hilfe eine individuelle Tour nach unseren Wünschen zusammengestellt, er hat uns viele Möglichkeiten aufgezeigt und uns viele Fragen beantwortet. Eine Anzahlng bei so einer privaten Tour halte ich auch für angemessen.Viele Grüße

• 24.3-7.4.2018

• Koboldine
    • 28. Januar 2017 um 09:32

Hallo! :)
    Wir sind auch wieder mit dabei. 2 Erwachsene, 1 Kind (8 Jahre)

@The rolling Stone Der Kurze freut sich grad tierisch, als ich ihm gesagt habe, dass ihr wohl auch wieder mit dabei seid :jump:
    Ich habe immer noch den Stick für deine Tochter von Bonaire :/ schick mir mal eure Adresse, dann geht der in die Post.
    Was habt ihr denn schon gebucht? Wir habne erst einen Ausflug fest (Tulum & Xel Ha) und sonst nur viele Ideen.

Viele Grüße

• Kralendijk / Bonaire

• Koboldine
    • 10. April 2016 um 12:11

Bonaire, 23.03.2016

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind, 6 Jahre) haben den Vormittagsausflug mit Woodwind gemacht (4 Stunden, pro Person 65$, inkl. Getränke, Snacks, Mittagessen und Brownie mit Sahne).
    Nach der meinung meiner Männer war das der beste Schnorchelausflug, den sie je hatten. Sowohl von der Organsiation, alsauch von der Unterwasserwelt.
    Die Crew hat alle irgendwie benötigten Dinge an Bord, man muss sich wirklich um nichts kümmern ( versch. Schnorchelbrillen - auch mit Sehstärke oder Ganzgesichtsbrillen - Schnorchel, Flossen, UV-Shirts, Neoprenanzüge, verschiedenste Schwimmhilfen ...) Es waren ca. 20 Leute an Bord (inkl Kinder). Die Gäste wurden in 3 Gruppe eingeteilt, jede Gruppe bekam einen eigenen Guide. Jede Gruppe schnorchelte an anderen Stellen, so dass es kein Gedränge gab. Wir hatten das große Glück, dass sich ein Guide die ganze Zeit fast ausschließlich mit unserem Sohn beschäftigte, so dass er mit einer 1:1 Betreuung schnorcheln konnte. Es wurden 2 Stops vor Klein-Bonaire gemacht, an beiden hatten wir das Glück Schildkröten zu sehen. Ein Unterwasserfotograf war mit dabei und man konnte die Fotos an Bord betrachten und auf einem Stick (in Schildkrötenform) für 40$ kaufen.

• Willemstad / Curacao

• Koboldine
    • 10. April 2016 um 11:58

Curacao am 21.03.2016

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind, 6 jahre) sind mit dem Taxi zum Sea Aquarium gefahren (Hinweg 20 $). Von zu Hause hatten wir für unseren Sohn das Programm "Dolphin encouter" gebucht (bitte keine Diskussionen darüber), da er noch keine 8 Jahre alt war, musste er von einem Erwachsenen begleitet werden. Pro Person beliefen sich die Kosten auf 99$ (inkl. Eintritt, Umkleide- und Duschmöglichkeiten sowie Schließfächer). Nur der Eintritt betrug 21$. Es gibt freies W-lan.
    Unser Sohn war begeistert, M.m. nach kann man sich einen Besuch in dem Aquarium aber sparen (wenige, sehr kleine Becken bzw. Aquarien, z.T. ungepflegt)

Von dort aus sind wir zu Fuß zum Aquarium- bzw. Mambobeach und haben den rest des Tages am Strand verbracht (gute Infrastruktur, Liegen, Bars, ...). Der Strand ist künstlich angelegt, es gibt einen Wellenbrecher, wo man auch ein bißchen schnorcheln kann.
    Rückweg mit dem Taxi für 5$ pro Person.

• Oranjestad / Aruba

• Koboldine
    • 10. April 2016 um 09:39

Aruba am 21.03.2016

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind, 6 Jahre) hatten über AIDA den Ausflug ARU 05 Tauchfahrt mit dem Unterseeboot "Atlantis" gemacht. Jeweils 2 Gäste teilten sich ein Fenster, die Wracks bzw. Riffe wurden immer von zwei Seiten angefahren, so dass immer eine Seite des U-Bootes gute Sicht hatte, während die anderen Gäste blaues Wasser "bewunderten". Dann drehte das Boot und auch die übrigen Gäste hatten freie Sicht auf die Fische. Man hat einige Fische (u.a. auch Barrakudas) und Korallen gesehen, die Erklärungen wurden von einem Niederländer in sehr gutem Deutsch vorgetragen.
    Für uns war es ein guter Einstieg in den Urlaub und vor allem unser Sohn fand es richtig "cool" mit einem echten U-Boot auf 40m Tiefe abzutauchen. Es war nett, aber nicht überwältigend. Für andere, die mehr "Action" wollen ist der Ausflug wohl eher nicht so gut geeignet.

Danach sind wir mit einem Taxi zum "Eagle Beach" (einfache Strecke 13$ für uns drei). Ein schöner Strand, leider kein frei verfügbarer natürlicher Schatten (zumindest nicht dort, wo wir waren). Die Preise für Liegen/Schirme gingen bei 35$ los, so dass wir verzichteten. Leider war es an unserem Tag extrem windig (unsere Fußball wurde auf Nimmerwiedersehen weggeweht). Der Strand war flachabfallend und das Wasser schön klar, nur zum Schnorcheln haben wir nichts gefunden.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Koboldine
    • 4. April 2016 um 19:27
    Zitat von frau.nashornchen

War denn niemand über Ostern an Bord und kann etwas dazu sagen, wie man die Getränkepakete an den Feiertagen nutzen konnte?

Wir waren über Ostern auf de Diva und konnten unser Getränkepaket (Light) auch an den Feiertagen problemlos nutzen.

LG

• 19.03.16 - 02.04.16

• Koboldine
    • 11. Februar 2016 um 19:28

miroli

Wir hatten den Ausflug auf Barbados erst über AIDA gebucht, aber dann haben die uns einfach auf nachmittags umgebucht, so dass wir wieder storniert haben.
    Als Alternative haben wir jetzte einen 5-Stunden- Trip bei Shasa Catamaran gebucht.
    Die Empfehlungen bei tripadvisor klingen ganz gut, daher sind wir guter Dinge :)

Lieben Gruß

• 19.03.16 - 02.04.16

• Koboldine
    • 16. Juni 2015 um 18:26

Hallo,

der Ausflug "GUA19 Kajaktour durch die Mangroven" wird bei uns ab 7 Jahren angezeigt.
    So eine ähnliche Tour haben wir "damals" schon gemacht (nur mit Tretbooten). Ich fand es schrecklich, mein Göttergatte super :zwinker:

Auf Aruba wollen wir es einfach mal mit dem öffentlichen Bus probieren.

Lieben Gruß

• 19.03.16 - 02.04.16

• Koboldine
    • 13. Juni 2015 um 19:11

Hallo,
    wir würden uns auch gerne zu euch gesellen :zufrieden:
    Wir sind drei Personen (davon ein 7-jähriger) und freuen uns schon sehr auf die Tour. Für unseren Sohn wird das seine AIDA-Premiere und wir hoffen, dass es ihm gefallen wird. Mein Mann und ich haben die (beinah identische) Tour schon 2004 mit der Vita gemacht und freuen uns auf viele schöne Momente.
    Folgende Sachen haben wir schon geplant/gebucht

Aruba: wollen wir mit dem Taxi an den Strand (Eagle Beach?)
    Curacao: möchte unser Sohn sehr gerne zum "dolphin encounter" - mal sehen, da sind wir uns noch nicht schlüssig
    Bonaire: Tour mit "woodwind"
    St. Vincent: VINT 42 mit Aida (Wale, Delfine & Piraten)
    Grenada: mit dem Wassertaxi zum Strand
    Barbados: Shasa Katamaran Lunch Cruise
    St. Lucia: Spencer Ambrose Land, Sea & Beach Adventure
    Dominica: mit Petra Charles zu den Wasserfällen
    Guadeloupe: Mann & Sohn Kajaktour durch die Mangroven, ich bleib an Bord (die Insel liegt mir einfach nicht ^^ )
    Antigua: bislang ANT09 Rochen mit Aida
    La Romana: LRM10 Isla Catalina mit Aida

So, dass war es erstmal von uns.

Liebe Grüße
    Familie R :matrose:

• Kralendijk / Bonaire

• Koboldine
    • 3. Juni 2015 um 14:22

Hallo,

wir haben den Ausflug auch gebucht (wir sind glaube ich auf der gleichen Tour mit der Diva zu Ostern) und nehmen unseren 7-jährigen Sohn mit. Laut der Aussage von Woodwind (Mailkontakt) sollte das kein Problem sein. Unser Sohn freut sich schon.

Lieben Gruß

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial