1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonki

Beiträge von Sonki

• 05.04.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 19. März 2014 um 22:40

hallo Peggy :ciao:

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 19. März 2014 um 22:37

hatten wir nicht gesagt gegenüber dem Air Berlin Schalter Sigi? ich bringe auf jeden Fall meinen Piccolo mit, wir werden ca. 7 Uhr am Flughafen sein

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 19. März 2014 um 19:27

Buffet auf dem Pooldeck an Seetagen würde mir schon gefallen...aber lassen wir uns überraschen

ok, dann brauchen wir ja keine Becher in Düsseldorf.....aber ich denke, so ein Piccolo Sekt könnte doch jeder für sich mitbringen, mein Mann trinkt eh nur Wasser

oh, hoffentlich haben wir schönes Wetter, es soll ja richtig schütten, wenn es in der Karibik regnet

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 19. März 2014 um 12:41

gibt es eigentlich auf der Bella während unserer Tour ein Poolbuffet an Seetagen?

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 17. März 2014 um 22:47

toll Sigi :wiegeil: also werden schon mal Plastikbecher besorgt :loveyou: also Fähnchen schön hoch halten :wiegeil:

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 17. März 2014 um 18:16

wer nimmt die Sachen für die Kinder in Empfang Heike? ich habe schon was besorgt...was wird denn gegrillt?

die Transferkosten gelten auch für meine Gruppe (Kimpel) :zwinker:

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 16. März 2014 um 13:41

Willkommen......wir machen auf St. Lucia den Ausflug mit Tropical Dreams (Christiane Lehmann) kostet 49$ p.P. dafür braucht man aber keine Gruppe....bin jetzt auch etwas irritiert Sigi....

La Romana machen wir die Seavis Tour Saona, Gruppe Kimpel oder aber mit Sigi, Gruppe Kohnen

Santo Domingo....hier wollen wir nur in die Altstadt mit dem Taxi oder mit dem Shuttle, wenn der fährt

Tortola......hier machen wir The Baths mit Aida

St. Kitts.....hier machen wir den Segeltörn nach Nevis mit Aida

Grenada....hier wollen wir nur an den Strand (Grand Anse Beach oder Aquarium Beach) und dann noch St. Georges anschauen

Barbados....hier gehen wir zu Fuß durch die Stadt und dann an den Strand, der sich direkt anschliesst....oder wir buchen doch was bei Aida wegen der knappen Zeit....aber das wollen wir an Bord entscheiden

Madeira.....hier wollen wir Funchal anschauen und mit der Seilbahn auf den Monte und mit dem Korbschlitten wieder runter..

Cadiz......hier schauen wir uns nur das Städtchen an

• Cadiz / Spanien

• Sonki
    • 15. März 2014 um 15:21

ich glaube, es kann niemand vorhersagen, ob man Wale sehen wird auf dem Ausflug.....ich habe im TV auch einen Film von Cadiz gesehen, da wurde auch so ein Ausflug von einem lokalen Anbieter gezeigt, sie haben Wale gesehen aber auch gesagt, dass es immer Glück ist, welche zu sichten, ich meine auch gelesen zu haben zum Aida Ausflug, dass Aida keine Garantie dafür übernimmt....

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 15. März 2014 um 11:34

jaaa, wir können es kaum noch erwarten :titanic:

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 14. März 2014 um 18:39

Bekommen wir die Info zum Forumstreffen dann auf die Kabine Sigi?

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 13. März 2014 um 23:18

soll man nicht schon drei Stunden vor Abflug am Flughafen sein?

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 13. März 2014 um 18:31

Dadurch, dass es keinen Hummer gibt, ist die Tour mit Seavis 10$ pro Person billiger geworden, den Hummer konnte man ja zusätzlich buchen....na egal, ist nicht so schlimm, obwohl ich gerne mal Hummer gegessen hätte...aber Hühnchen, Fisch und Salat ist auch ok....app. Salat, kann man den denn auf so einem Ausflug unbedenklich essen? Man wird doch immer gewarnt :frage1:

St. Kitts machen wir den Segeltörn nach Nevis mit Aida, macht den noch jemand mit? Anschliessend wollen wir uns noch das Städtchen anschauen.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 13. März 2014 um 12:40

Bei unserer Saona-Tour am 05.04. sind jetzt 8 Leutchen zusammen (Gruppe Kimpel) und wir bekommen die 10% Rabatt. Es können sich gerne noch weitere Interessierte anschliessen hat Uda mir gemailt. So kostet die Tour jetzt für 2 Personen 152 US $. Das Hummeressen wurde ja gestrichen, da keine Hummer mehr gefangen werden sollen wegen der Umwelt und Uda hält sich dran.

Jaaa, nur noch 17 Tage, kaum zu glauben, wir freuen uns wie verrückt.

• All Inclusive

• Sonki
    • 9. März 2014 um 15:44

Ich habe mir über das evtl. neue AI Konzept bei AIDA auch mal Gedanken gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Tischgetränke nicht mehr AI sein könnten und sie statt dessen AI Getränkepakete verkaufen. So würde sich die Tischsituation entspannen und die Leute würden nicht mehr so lange am Tisch sitzen bleiben, nur weil es dort kostenlose Getränke gibt.

Oder aber es gibt nur noch AI auf dem Schiff wie bei TC, natürlich wären die Reisen dann teurer. Wir fanden das AI Konzept bei MS sehr gut, haben letztes Jahr mit TUI unsere allererste Kreuzfahrt gemacht. Nun probieren wir mal AIDA Ende März aus. Schauen wir mal, wie es uns gefällt.

Die fast gleiche Tour von 21 Tagen hätte uns bei TC fast 1100€ mehr gekostet und soviel können wir gar nicht vertrinken. Allerdings gab es bei TC auch keine Flex (oder wie bei AIDA Variopreise) für diese Tour. Würde ich jetzt Premium mit Wohlfühlpreis vergleichen, wäre AIDA teurer gewesen.

• Warum sind Kreuzfahrten in Deutschland so erfolgreich? Welche Rolle spielt AIDA dabei?

• Sonki
    • 6. März 2014 um 16:24

Wir haben letztes Jahr unsere 1. Kreuzfahrt gemacht und waren begeistert. Auch hatten wir das Gefühl, der Urlaub wäre länger als ein reiner Landurlaub. Uns gefällt es, auf diese Art und Weise viel zu sehen und so ein Tagesauffenthalt reicht dann. Santorini z.B. hat uns so gut gefallen, dass wir dann im September nochmal eine Woche dort hingeflogen sind. Man sieht viel und kann entscheiden, was man dann vielleicht noch ein bisschen ausführlicher anschauen will. Also, uns gefällt´s. Das heisst jetzt nicht, dass wir nur noch Kreuzfahrten machen werden, bestimmt nicht 2 oder 3 x im Jahr. Aber die nächste Kreuzfahrt steht schon an, mit der AIDA Bella Ende März.

Es gibt wohl keine schönere Art, neue Destinationen kennenzulernen als auf einer Kreuzfahrt, wo ich mein Bett und meine Klamotten immer dabei habe. Diese ganz großen Schiffe, wie die OASIS schrecken mich persönlich aber auch ab. Ich glaube, da bekäme ich Platzangst.

• 05.04.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 3. März 2014 um 18:01

ja Nina, dass gleiche Problem habe ich auch :frage1: nur Karibik wäre da einfacher.....da braucht man halt nur leichte Sommerklamotten

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 23. Februar 2014 um 14:41

herzlich willkommen auch von mir :jump: wir machen ja die Saona-Tour mit Sevis am 05.04. und in unserer Gruppe (Kimpel) wären noch Plätze frei :P du brauchst bei der Buchung nur den Gruppennamen nennen, dann werdet ihr zugefügt und dann bekommen wir, glaube ich, auch 10% Rabatt, denn dann wären wir 8 Leutchen :P

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 22. Februar 2014 um 16:32

am besten man tut so, als mache man einen 1-wöchigen Urlaub, dann nimmt man automatisch weniger mit :zwinker: Bücher nehme ich keine mehr mit, bin froh über meinen e.book reader :lachzwink: aber das Kreuzfahrtbuch ist interessant, würde mich auch interessieren, melde mich als 3.Leser an :zungeraus:

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 21. Februar 2014 um 22:45

udo, uhi, 92kg sind eine Menge aber Kinder brauchen ja auch viel Klamotten, wenn man nicht dauernd waschen will :lechz: wir werden den Waschraum wohl auch mal aufsuchen, brauchen ja nur eine Treppe rauf zu gehen :zwinker:

• 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 21. Februar 2014 um 15:20

uni stimmt schon, den Konsmetikkram kann ich da lassen aber zu shoppen gibt es für Frau immer was :zufrieden: aber ist schon wenig.....20kg für drei Wochen :verzweifelt: vor allen Dingen, weil wir ja nicht nur in der Karibik sind, sonst wäre das kein Problem :schwimmen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™