Beiträge von Tiffy86
-
-
Viel Glück, uns und unserem RB ist es 6 Wochen lang nicht gelungen da einen telefonisch zu erreichen;)
Georg
Ja habe auf der Internet Seite gesehen das es aktuell keine telefonische Auskunft gibt 😅
Habe nun ein ortsansässiges Reisebüro kontaktiert die auf Kreuzfahrten spezialisiert sind. Denen war meine Frage auch nicht geläufig, sie fragen das nun bei Tui an.
Aber ich denke zum Aufenthalt wird man eine gewisse Stundenzahl im Risikogebiet gewesen sein müssen.
-
Alles anzeigen
..... ist das nicht aus dieser Sicht zu sehen : -> bei Tui national und International ?
unter anderem betrachten wir zum Beispiel Ihren individuellen Aufenthaltsort innerhalb der letzten 14 Tage vor Reiseantritt.
Bei einem Aufenthalt in einem nationalen Risikolandkreis (innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz)
Luxemburg wäre für mich International somit:
bei einem Aufenthalt in einem internationalen Risikoland (außerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz) können wir Ihnen daher leider keine Mitreise ermöglichen
Fragen & Antworten rund um unsere Blauen Reisen | TUI Cruises
Ja das habe ich alles gelesen aber mich würde interessieren ob der "Aufenthalt" irgendwie zeitlich bemessen wird, also in Summe 72 Std im Risikogebiet oder ob jeder Grenzübergang in ein Risikogebiet, auch wenn nur für 5 Minuten tanken, bereits ein KO Kriterium ist.
-
Hallo zusammen,
Wir liebäugeln mit der Reise Italienische Küste 1.
Allerdings arbeiten mein Mann und ich in Luxemburg (teilweise Büro /teilweise Homeoffice) und wohnen in Deutschland. Luxemburg ist noch Risikogebiet. Unser Arbeitgeber setzt alle Maßnahmen gut um und wir testen 3 mal die Woche. Laut Tui darf man nicht mit wenn man sich die 14 Tage davor in einem Risikogebiet aufgehalten hat. Weiß zufällig jemand wie der "Aufenthalt" zeitlich gesehen wird? Also müssen es x Stunden am Stück sein als Ausschlusskriterium die Summe aller Stunden? Ist ein Restaurantbesuch eventuell auch bereits ein Aufenthalt? Oder tanken? Finde das alles etwas schwammig, daher die Frage ob jemand schon in ähnlicher Situation war? Natürlich könnten wir den Arbeitgeber fragen ob wir ab morgen 2 Wochen Homeoffice machen dürften aber was ist wenn ich doch kurzfristig hin muss? Kann ja dann schlecht sagen, nö geht nicht wegen meiner geplanten Reise 😂
Vielen Dank für eure Antworten
Lg
-
Hallo,
Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, wenn nicht bitte ich die Moderatoren zu verschieben

Wir wollen nächstes Jahr April/Mai endlich nochmal los. Nun haben wir einige Reisen ins Auge gefasst ABER... Wir leben in DE arbeiten aber im Ausland welches aktuell als Risikogebiet ausgewiesen ist. Somit dürften wir Stand heute nicht mitfahren.
Nun sind wir hin und her gerissen ob wir buchen sollen und hoffen sollen das unser Arbeitsland bis dahin kein Risikogebiet mehr ist oder das TUI ihre Kulanzregelung der kostenfreien Umbuchung verlängert. Die Frist der 50 Tage kostenfreien Umbuchung wird uns nicht viel bringen befürchte ich.
Vielleicht ist ja hier noch jemand unterwegs dem es ähnlich geht /ging?
Ich weiß das keiner hellsehen kann

-
Hallo Sandy,
Wir hatten damals leider kein deutsches Programm, Aida hat ein paar deutsche Filme in Dauerschleife gezeigt im Bord TV ( z. B. Tatort). Es gab einen deutschen Doku Sender aber da kam alle paar Stunden das gleiche.
Lg
-
Hallo,
Uns wurde an der Aida Hotline gesagt das die Pakete nochmal überarbeitet werden und deswegen nur buchbar bis Ende 2016.
man weiss wohl noch nicht welche Pakete es nächstes Jahr geben wird aber es soll auf jeden fall welche geben.
ich persönlich denke nicht das die Pakete großartig abweichen werden zu den jetzigen.
Schönes Wochenende -
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Regenwaldwanderung über AIDA?Danke und LG
-
Hallo an alle Mitfahrer
unsere Planungen laufen schon auf Hochtouren. Wir möchten in Belize gerne zur Mayastätte Lumanai. Hat evtl. jemand diese Tour privat gebucht und kann hier weitere Infos geben?
Weiß schon jemand Abflugzeiten von Frankfurt?
Wir wollten eigentlich auf Jamaica die Tour mit Willydoo machen aber die Bar-Hopping Tour von Aida hört sich auch nicht schlecht an
Schöne Grüßewir fliegen auch ab Frankfurt, Flugzeiten sind bei myaida drin nur sitzplatzreservierung geht nicht. Vielleicht habt ihr Erfolg.
wir wollen auch Lamanai machen aber mit Aida. -
Hallo,
Mit der Flugzeit bin ich sehr zufrieden nur leider funktioniert bei uns die Sitzplatzreservierung nicht
Condor mal wieder, Aida Hotline konnte auch nicht helfen. Versuchen es nun morgen übers Reisebüro ansonsten müssen wir einfach hoffen und warten. -
habe auch 2 mal mit der Hotline telefoniert aber bei uns hat die Reservierung leider nicht geklappt
man sagte mir es gäbe Probleme mit der Condor Seite und sie können nicht helfen... -
hallo zusammen,
Unsere flugzeiten sind seit heute morgen online aber die sitzplatzreservierung funktioniert nicht
fliegen mit condor.
Habe nun mehrmals den Versuch gestartet, es kommt immer eine Fehlermeldung aber die Sitze werden anschließend als belegt angezeigt, mittlerweile ist der halbe Flieger belegt
Hat jemand damit Erfahrung?Lg
-
Guten Morgen liebe Mitfahrer,
Morgen gibt es hoffentlich die Flugzeiten
wir wollten uns nun auch mal mit den Ausflügen auseindersetzen, leider ist nicht ganz klar ob unsere Gruppe in der Konstellation fahren wird wie anfänglich gebucht
Für beide Stopps in Mexiko wollen wir jeweils aida ausflüge buchen, für Jamaica habe ich Willy Doo bzw. Stephen ins Auge gefasst, sonst eventuell noch jemand? Die Bewertungen für beide hören sich ja sehr gut an.
Ein schönes Wochenende wünsche ich
-
Hallöchen,
Jaaaa 120 Tage
wenn ich bedenke was da eine Zahl stand als wir gebucht haben
jetzt hoffe ich das ganz bald die Flugzeiten bekannt gegeben werden
Liebe Grüße und schönes Wochenende -
Scheint als wären wir nur zu Acht auf dem Schiff
Fangen langsam an uns ein bisschen in Ausflugstipps rein zu lesen.
-
Hallo zusammen,
Wir sind nun auch soweit mit unserer Ausflugsplanung fertig.
Ist sehr ähnlich zu den bereits geposteten
Ich habe mal eine Frage zum Fantreffen, wie lange dauert es immer so? Ist erst unsere 2. Reise und von daher waren wir noch nie dabei. Hintergrund meiner Frage ist, dass wir an dem Tag die WO gebucht haben mit einer Anwendung (als Überraschung für meinen Partner). Nicht das es dann für ihn das reinste Gehetzte wird, ist ja schließlich Urlaub
wünsche allen noch einen schönen Sonntag
Nicht mehr lange dann ist
Lg -
Hallo zusammen,
wir haben eine Kabine IA mittig auf Deck 6. Die Bewertungen dazu sind mal so mal so... Da wir aber schonmal eine der gegenüberliegenden Kabinen mit eingeschränkter Sicht hatten mache ich mir jetzt mal keinen Kopf wegen der beschriebenen Geräuschkulisse.
Die Unruhen in der Türkei beunruhigen mich schon ein wenig
Schönes Wochenende euch allen
liebe grüße -
Hab gerade nochmal geschaut und alles wieder da, Glück gehabt. War dann wohl nur ein Fehler unter myaida.
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht in unsere Buchung reinzukommen aber die Reisedaten sind leer und es kommt eine Fehlermeldung.
Mal sehen was am Freitag passiert.
Generell habe ich auch ein mulmiges Gefühl
LG -
Hallo Ela&Christian,
Ich habe in den Reiseunterlagen keinen Hinweis gesehen und die Dame von der AIDA Hotline meinte unser Reisebüro hätte uns darauf aufmerksam machen müssen.
Lg eva
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 451
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 325
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 511
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 554
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-