Beiträge von Tiffy86
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ja so sehe ich das auch. Wir waren total happy das es individuell klappt und habe dann aber hier gelesen das genau unsere Reisen ausgenommen sind. Ich finde das hätte aida auch direkt mit Querverweis auf die Homepage schreiben können. Als wir gebucht haben hatten wir uns schon mit Bubble abgefunden, daher ist es ok, aber die Kommunikation finde ich nicht gut. Die Reisenden die nicht hier oder bei Facebook aktiv sind werden am Abreisetag in die Röhre schauen wenn es bis dahin nicht anderweitig kommuniziert wird.
-
Es gibt ja auch noch den kleingedruckten Hinweis mit dem Sternchen
Zitat:
*Die Möglichkeiten richten sich nach den Bedingungen und behördlichen Entscheidungen vor Ort, die auch sehr kurzfristigen Änderungen unterliegen. Sollte es zu Einschränkungen kommen, informieren wir Sie hier im Urlaubskompass bzw. während Ihrer Reise.
AIDA Landausflüge › Individuelle & geführte Ausflüge
Zitat Ende:
Ja richtig, ich denke mit diesem Satz ist das natürlich abgegolten. Aber trotzdem wäre es schön gewesen als Betroffener Blu Fahrer eine Info zu erhalten das man definitiv von der Regelung ausgeschlossen ist wegen Vorgaben von Italien selbst. Wir hätten es sonst vermutlich erst bei Anreise erfahren. Aber wir haben eh überall etwas über Aida gebucht, Bubble ist für uns ok. Wie gesagt nur Kommunikation könnte etwas offener sein
-
Scheinbar gilt diese Regelung nicht für die Blu mit individuellen Landgängen da Italien sehr streng ist. Soll wohl erst Ende März gelten in Italien für kreuzfahrten.
Quelle : Reise Faden der Tour hier im Forum
Sind selbst betroffen und finde es schade das aida das nicht direkt mit angegeben hat wo es ja jetzt schon bekannt ist
-
Wir hatten leider bereits einmal von Dezember '21 auf diese Tour umgebucht. Daher wäre es eine Kulanz von Aida.
Die Bubble Ausflüge sind für mich eigentlich kein Problem, in Malta gibt es allerdings leider nichts passendes mit Kind für unsere Verhältnisse.
Ich mache mir nur Sorgen das wir in Italien in Quarantäne müssten 🙄 mit kleinkind kann ich mir das nicht vorstellen. Hatte echt gehofft bis dahin wäre die Situation entspannter...
-
Hallo,
Bis dato sind wir noch dabei. Wir haben überall "Komm an Land" Ausflüge gebucht. Mit Kleinkind hätten wir mehr eh nicht in den Häfen gemacht, von daher ist es ok für uns. Außer auf Malta. Wisst ihr zufällig ob dort auch individuelle Ausflüge verboten sind?
Bezgl. Stornierung /Umbuchung, habt ihr das jetzt kurzfristig gemacht und war das Problemlos?
Lg
-
Ich könnte mir vorstellen das der Preis zu 29 Euro eventuell noch ein Überbleibsel von der Zeit ist als es keine kostenlosen bürgertests mehr gab? War ja ein paar monate so. Und eventuell hat diese Firma es dann so stehen lassen für nicht in deutschland lebende Reisende oder sie wollen aus der Unwissenheit der Bürger Profit schlagen und lassen sich es bezahlen obwohl es einem kostenlos zusteht
-
Also ganz ehrlich, abducken und bloß nicht nochmal an Aida wenden. Habe ich das richtig verstanden: Dein Reisebüro hat bei Aida angerufen, weil keine Umbuchungsgebühr in der Rechnung steht🤦🏻♀️❓
Ne ich frag bestimmt nicht nochmal nach 😅 manchmal gewinnt man, manchmal verliert man 😉 ich hoffe auf

Ja das Reisebüro hat ohne mein Zutun bei Aida direkt nachgefragt, fand ich auch etwas merkwürdig. Die Provision fürs Reisebüro richtet sich ja bestimmt nur nach dem Reisepreis
-
Hallo,
Ich hab mal eine Frage ob schonmal jemand ähnliches hatte.
Wir sollten im Dez'21 die Metropolentour fahren. Haben 2 Wochen vorher umgebucht (Kulanz wegen Kleinkind / Hochrisikogebiet). Wir haben umgebucht auf März '22. Neue Rechnung erhalten, alles gut. Die neue Reise war um einiges teurer. Mitte Dezember war die neue Reise dann im Angebot mit VARIO All in. Günstiger als den Preis auf den wir umgebucht hatten. Aida hat uns eine Umbuchung gestattet mit den üblichen 300 Euro Umbuchungsgebühr, somit ist die Reise mit All in nur noch 100 Euro teurer als der damalige Preis.
Wir haben bis dato keine Rechnung erhalten auf der die Umbuchungsgebühr aufgeführt ist. Wir haben eine Rechnung für die Umbuchung auf VARIO All in erhalten, Preis stimmt auch aber keine Spur von den 300 Euro. Dem Reisebüro ist es aufgefallen und sie haben angerufen das ich bald eine Rechnung erhalte mit der Umbuchungsgebühr. Kurz darauf kam wieder eine neue Bestätigung von Aida, abermals ohne die Umbuchungsgebühr.
Da aida aktuell andere Sorgen hat, denkt ihr da kommt noch was?
Lg
-
-
-
Ich glaube nicht das diese Reise abgesagt wird. Die Maßnahmen werden jetzt zur Sicherheit aller verschärft (Landgang) um die Reise durchführen zu können ohne zusätzliche Risiken.

Ich glaube der Abbruch der Nova ist dem Fakt geschuldet das Portugal keine Infizierten mehr zur Quarantäne aufnimmt,d.h. die Nova wäre jetzt noch tagelang mit Infizierten und der K1 rumgeschippert wohlwissend das es noch weitere Infizierte geben kann. Irgendwann ist die Bord eigene Quarantäne Station auch voll. Ich hätte kein gutes Gefühl mit voller Quarantänestation meine Reise fortzuführen

Verwandte von uns sind an Bord, bin gespannt was sie so berichten
-
Es ist wirklich traurig wie unterschiedlich Aida damit umgeht. Hätte ich damals nicht bei Faceb... Gelesen das eine Familie umbuchen durfte dann hätten wir auch nicht nochmal gefragt (ein paar Tage vorher wurden wir auch abgewimmelt...) plötzlich war es dann garkein Problem🤯
Leider musste ich feststellen das es oft auch am Mitarbeiter liegt, also vielleicht nochmal mit jemand anderen probieren.
Kein guter Service aber vielleicht kommt man so auf Umwegen zu seinem erhofften Ziel
-
Hallo,
Wir durften von der Metropolentour (BE und NL Hochrisikogebiet) umbuchen weil wir ein Kind haben das im Anschluss Quarantänepflichtig gewesen wäre. Ich denke ohne Kind wäre eine Umbuchung nicht möglich gewesen. Ist eh eine Kulanz Sache von Aida. Fragen kostet also nichts 😊
Frohe Weihnachten 😇
-
Hallo, über Aida wird ein Ausflug mit Hop on Hop of Bus angeboten. Kann mir jemand sagen welche Firma das ist? Unsere Tochter (2J) kostet bei dem Ausflug obwohl alle Unternehmen online erst ab 5 Jahre Kinder Preise haben.
Lg
-
Hallo, über Aida wird ein Ausflug mit Hop on Hop of Bus angeboten. Kann mir jemand sagen welche Firma das ist? Unsere Tochter (2J) kostet bei dem Ausflug obwohl alle Unternehmen online erst ab 5 Jahre Kinder Preise haben.
Lg
-
Hallo,wir sind 2 Touren vorher unterwegs.
Also die Homepage sagt in allen europäischen Häfen Landgang individuell erlaubt. Wär wirklich blöd wenn das nicht stimmt. Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass bei den Mittelmeertouren Italien die Schiffe ablehnt weil sie vorher aus einem anderen Land einreisen? Nur so als Idee. Bei dieser Reise handelt es sich ja um Italien + Malta, also falls meine Spinnerei stimmt müsste man theoretisch nur Malta rausschmeißen und hat eine Kreuzfahrt nur mit italienischen Häfen und eventuell Glück das dann landgänge erlaubt sind. Warten wir mal ab 😊
-
-
Hallo
Wir haben heute auf diese Tour umgebucht. Wir Sollten ursprünglich metropolentour fahren Mitte Dezember aber unsere Tochter müsste anschließend in Quarantäne und die inzidenzen sind mir zu heikel. Ich will Weihnachten keine bösen Überraschungen erleben.
Wir freuen uns jetzt riesig auf diese Tour 😍
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-