Alles anzeigenMoin!
Wir, Anke + Erhard aus Hamburg, sind auch an Bord. Als GEOcacher kann und will man auch eigene Ziele anlaufen. Wenn es die Möglichkeit gibt, sich ein Rad zu leihen, nehmen wir das auch gerne mal in Anspruch. Aber auch gemeinsame Ausflüge als Mitfahrer (natürlich mit Kostenbeteiligung) machen wir mit.
Ausflüge :
Reykjavik: deutschsprachige Tagestour Golden Circle gebucht
Grundarfjördur: Wir gehen zum Kirkjufell Berg und Kirkjufellfoss Wasserfall
Akureyri: deutschsprachige Tagestour Mývatn, Goðafoss & Dettifoss gebucht.
Nordkap: AIDA gebucht
Für die anderen Häfen schauen wir mal vor Ort nach den Sehenswürdigkeiten und suchen auch mal den einen oder anderen Cache
![]()
Sollten noch andere Geocacher an Bord sein - gerne mal bei mir anklopfen...
Grüße, Erhard
Alles anzeigenHallo, auch ich habe die Reise gebucht und bin schon fleißig an der Ausflugsplanung.
Kirkwall: mit Shuttle in die Stadt, dann mit dem Ho-ho-Bus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfahren (unter anderem Skara Brae und Ring of Brodgar)
Reykjavik: golden-Circle Tour mit getyourguide
Grundarfjördur: Wanderung zum Kirkjufell Berg und Kirkjufellfoss Wasserfall
Isafjordur: Dynjandi Wasserfall und Farm mit Viator, anschließend Stadtrundgang oder evtl. Wale whatching, je nachdem ob die Zeit noch reicht
Akureyri: Godafoss Wasserfall Krater, Quellen im Nationalpark mit getyourguide oder nur der Wasserfall, dann mit dem öffentlichen Bus (soll gute Verbindungen geben und ist sehr günstig) und anschließend Stadtrundgang
Seydisfjörur: Wanderung zum Gufafoss und Ortsrundgang
Hammerfest: stadtbesichtigung auf eigene Faust
Nordkap: Fahrt zum Nordkap mit Bluepuffin
Molde und Maloy auch zu Fuß die Gegend erkunden (da hab ich leider noch nicht wirklich was gefunden)
Ausflüge hab ich bisher nur geplant und noch nicht gebucht. Falls ihr weitere/andere Ideen oder Anregungen habt, her damit
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Reise. In Island gibt es so tolle Sachen, die Zeit ist viel zu knapp
Was habt ihr geplant?
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Heike
Hallo Heike,
ich hatte auch nach der Golden Circle bei Getyourguide geschaut. Aber die Abfahrtszeiten sind so gar nicht kompatibel mit unserer Ankunftszeit. Kannst du mir sagen, welche Tour du genommen hast?
Liebe Grüße
Katrin