1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Katrin302

Beiträge von Katrin302

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 04.06.2023 bis 21.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 21. Juni 2023, 00:00)

• Katrin302
    • 22. Mai 2023 um 13:41
    Zitat von DelfinHH

Moin!

Wir, Anke + Erhard aus Hamburg, sind auch an Bord. Als GEOcacher kann und will man auch eigene Ziele anlaufen. Wenn es die Möglichkeit gibt, sich ein Rad zu leihen, nehmen wir das auch gerne mal in Anspruch. Aber auch gemeinsame Ausflüge als Mitfahrer (natürlich mit Kostenbeteiligung) machen wir mit.

Ausflüge :

Reykjavik: deutschsprachige Tagestour Golden Circle gebucht

Grundarfjördur: Wir gehen zum Kirkjufell Berg und Kirkjufellfoss Wasserfall

Akureyri: deutschsprachige Tagestour Mývatn, Goðafoss & Dettifoss gebucht.

Nordkap: AIDA gebucht

Für die anderen Häfen schauen wir mal vor Ort nach den Sehenswürdigkeiten und suchen auch mal den einen oder anderen Cache ;)

Sollten noch andere Geocacher an Bord sein - gerne mal bei mir anklopfen...

Grüße, Erhard

Alles anzeigen
    Zitat von Heike1972

Hallo, auch ich habe die Reise gebucht und bin schon fleißig an der Ausflugsplanung.

Kirkwall: mit Shuttle in die Stadt, dann mit dem Ho-ho-Bus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfahren (unter anderem Skara Brae und Ring of Brodgar)

Reykjavik: golden-Circle Tour mit getyourguide

Grundarfjördur: Wanderung zum Kirkjufell Berg und Kirkjufellfoss Wasserfall

Isafjordur: Dynjandi Wasserfall und Farm mit Viator, anschließend Stadtrundgang oder evtl. Wale whatching, je nachdem ob die Zeit noch reicht

Akureyri: Godafoss Wasserfall Krater, Quellen im Nationalpark mit getyourguide oder nur der Wasserfall, dann mit dem öffentlichen Bus (soll gute Verbindungen geben und ist sehr günstig) und anschließend Stadtrundgang

Seydisfjörur: Wanderung zum Gufafoss und Ortsrundgang

Hammerfest: stadtbesichtigung auf eigene Faust

Nordkap: Fahrt zum Nordkap mit Bluepuffin

Molde und Maloy auch zu Fuß die Gegend erkunden (da hab ich leider noch nicht wirklich was gefunden)

Ausflüge hab ich bisher nur geplant und noch nicht gebucht. Falls ihr weitere/andere Ideen oder Anregungen habt, her damit :zufrieden:

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Reise. In Island gibt es so tolle Sachen, die Zeit ist viel zu knapp ||

Was habt ihr geplant?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Heike

Alles anzeigen

Hallo Heike,

ich hatte auch nach der Golden Circle bei Getyourguide geschaut. Aber die Abfahrtszeiten sind so gar nicht kompatibel mit unserer Ankunftszeit. Kannst du mir sagen, welche Tour du genommen hast?

Liebe Grüße

Katrin

• 02./03.08.2019-09./10.08.2019

• Katrin302
    • 21. Juni 2019 um 13:38

Hallo zusammen,

wir haben Just AIDA gebucht und warten jetzt auf unsere Routenzuteilung :jump:

Sonst war es doch so, wenn man ein Treffen organisiert hat, hat AIDA doch gern geholfen. Ist das nicht mehr so?

Viele Grüße

Katrin

• 22.07.2017 - 29.07.2017

• Katrin302
    • 30. Juni 2017 um 16:21

Hallo zusammen,

wir (28 und 35w) haben heute auch endlich gebucht und sind somit auch dabei

Ich kann Picknicker nur zustimmen- habe jetzt schon zwei Touren mit
    Civitatours gemacht und bin total zufrieden. Wir werden dieses Mal auch
    nur den Transfer darüber nach Rom buchen und dann auf eigene Faust noch
    ein paar Ecken erkunden

In Florenz waren wir auch schon von La Spezia aus. Hatten uns ein Auto
    gemietet. Die Überraschung kam ein halbes Jahr später mit einem satten
    Bußgeldbescheid, weil wir unerlaubt in der Stadt gefahren sind

Ansonsten freuen wir uns schon sehr

Ahoi ihr Lieben!

• 23.12.16-30.12.16

• Katrin302
    • 18. Dezember 2016 um 11:51

Ich fliege schon um 14:40 Uhr mit Emirates.
    Aber dann werden wir uns ja spätestens auf dem Schiff sehen :)

• 23.12.16-30.12.16

• Katrin302
    • 17. Dezember 2016 um 22:50

Es fliegt also sonst niemand ab Düsseldorf???

Allen einen schönen vierten Advent!

• 23.12.16-30.12.16

• Katrin302
    • 13. Dezember 2016 um 19:28

An welchem Tag fliegt ihr denn?
    Ich konnte meinen Sitzplatz direkt nach der Buchung reservieren :)

• 23.12.16-30.12.16

• Katrin302
    • 27. November 2016 um 15:06

Hallo zusammen,
    ich bin auch dabei :)
    Wer fliegt denn ab Düsseldorf?

Einen schönen ersten Advent euch allen!

• 15.10.16 - 22.10.16

• Katrin302
    • 13. September 2016 um 21:44

Wir werden uns ins la Spezia einen Wagen mieten und nach Florenz fahren.
    Pisa fand ich persönlich sehr enttäuschend. Außer des Turmes gibt es dort überhaupt nichts zu sehen.

• 15.10.16 - 22.10.16

• Katrin302
    • 13. September 2016 um 10:31

Wir fliegen auch ab Düsseldorf. Hinflug um 13.10 Uhr und Rückflug müsste auch um 18.25 Uhr sein, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe ;)

Jule und Basti: Schau mal auf dieser Seite http://www.civitatours.com/

Habe bereits eine Tour gemacht und werde jetzt wieder eine machen. Die Busse stehen direkt am Hafen bereit. Super nettes Personal und vom Preisleistungsverhältnis klasse.

• 15.10.16 - 22.10.16

• Katrin302
    • 21. Juli 2016 um 17:51

In Rom werden wir eine Sightseeingtour über einen ortsansässigen Anbieter machen. Ich habe die Tour dort schon einmal gemacht und kann sie nur empfehlen (Preisleistung passt auch).
    Ansonsten können wir bei Aida selber noch gar keine Sachen buchen. Das geht bei uns erst Mitte August. Hatte ich bisher noch nie, aber wir haben ja NUR Vario gebucht, daher haben erst die anderen Vorrang.

• 15.10.16 - 22.10.16

• Katrin302
    • 16. Juli 2016 um 12:40

Hallo zusammen,

wir haben auch gebucht- hier ist ja noch nicht soooo viel los :gruebel:

Habt ihr schon Ausflüge gebucht?

Viele Grüße, Katrin

• 19.07.2015 - 26.07.2015

• Katrin302
    • 29. Juni 2015 um 14:30

So meine Lieben, noch 20 Tage, dann geht es endlich los- obwohl das Wetter hier jetzt auch endlich besser wird, ist die Vorfreude aufs Schiff riesig!!!

Wollte mal hören, was ihr so für die einzelnen Reiseziele geplant habt?!

In Bari werden wir einen Radtour mit einem ansässigen Guide machen. Die Tour dauert ca. 2 Stunden und kostet 20 €. Habe die Tour hier im Forum gefunden. Vielleicht hat noch jemand Interesse?!

Hätte vielleicht noch jemand Interesse an einer Gondelfahrt in Venedig? Habe gelesen, dass die so irre teuer sein sollen (30 Minuten, 80 Euro). So wie ich das gelesen habe, passen in eine Gondel 6 Personen, so dass man sich den Preis teilen könnte?!

• Katrin302
    • 25. Juni 2015 um 13:48

Wir haben zwar noch keine Reiseunterlagen erhalten (haben auch gestern erst gebucht ;) ). Dafür hatten wir heut schon die Kabinenzuteilung, trotz Vario.

• Katrin302
    • 23. Juni 2015 um 22:37

Hallo zusammen,

hier ist ja so gut wie noch gar nichts los :erschrecken: ...

Wir werden die Reise wohl auch buchen- wird sicherlich eine spannende Reise mit einer solch kleinen Truppe auf der Vita ;)

Viele Grüße, Katrin

• 27.12.14 - 3.1.15

• Katrin302
    • 20. November 2014 um 15:03

Hallo zusammen,
    ich finde die Idee eines Fantreffens auch nett. Ich gehe mal davon aus, dass jeder zum 1. Auslaufen an Deck ist.
    Vlt wäre das eine Möglichkeit, dass man sich eine halbe Stunde vorher irgendwo trifft, damit man zumindest schon ein paar Gesichter zuordnen kann?!

Viele Grüße, Katrin

37 Tage --> :abfahrt:

• 27.12.14 - 3.1.15

• Katrin302
    • 6. November 2014 um 08:44

Wir werden uns mal überraschen lassen. Wobei mir aufgefallen ist, dass sich das in den Restaurants echt geändert hat. Die haben merklich an Personal eingespart, so dass sich das Geschirr auf den Tischen stapelt etc. Oder kommt das nur mir so vor? Ich hab das auf der letzten Reise vor drei Wochen extrem gemerkt.

Fliegt denn sonst noch jemand um 9.00 Uhr ab Düsseldorf ab?

:abfahrt: in 51 Tagen :)

• 27.12.14 - 3.1.15

• Katrin302
    • 5. November 2014 um 08:54

Hallo zusammen,

nach längerem hin und her überlegen, ob wir mit der Stella fahren oder der Blu haben wir uns nun für diese Reise entschieden :-).
    Bin schon sehr gespannt, wie es Silvester auf dem Schiff wird.
    Bezüglich der Kleiderordnung kann ich mir das richtig vorstellen, wie Isi das beschrieben hat, dass einige im feinsten Zwirn dort auflaufen. Ich war letztes Weihnachten auf dem Schiff und da haben wir eine ähnliche Situation erlebt. Das Interessante war in meinen Augen, dass diese Leute allerdings ins "normale" Restaurant gegangen sind, anstatt ein high class Gängemenü zu genießen.

Weiß man schon wie die Besetzung aussehen wird?

Viele Grüße, Katrin

• 11.10. - 18.10.2014

• Katrin302
    • 10. Oktober 2014 um 15:36

Sorry, zu schnell gelesen... :p
    Habe das die Tage bei AIDA auch gesehen und mich gewundert, was das denn für eine Frechheit ist. Naja, Hauptsache wir kommen morgen alle gesund und munter an- in diesem Sinne, allen einen guten Flug :jump:

• 11.10. - 18.10.2014

• Katrin302
    • 10. Oktober 2014 um 12:01

Hallo Blu Fan,
    ich habe heute früh auch bei AB den web Check in gemacht und wir haben einen aida Charterflug. Bezahlen musste ich dafür auch nichts...

• 11.10. - 18.10.2014

• Katrin302
    • 6. Oktober 2014 um 13:17

Ich bin ja nach wie vor gespannt, ob wir Tanger aufgrund der Warnungen überhaupt anfahren werden. Was meint ihr?! Hat jemand was gehört?
    Wir wollten ja eigentlich dort einen Ausflug über Aida buchen, denn aufgrund unserer Konstellation werde ich dort nicht auf eigene Faust die Umgebung erkunden wollen :verzweifelt: . Mal sehen, ob wir das evtl. dann noch vor Ort machen werden.

Nochmal die Frage, ist jetzt jemand dabei, der Samstag auch ab Münster/ Osnabrück fliegt?

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial