1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 429€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MatthiasM

Beiträge von MatthiasM

• 1
  • 2
  • 13.10.17 - 26.10.17

• MatthiasM
    • 28. Juli 2017 um 08:39

Pünktlich und genau 13 Tage später als der Hinflug, da erscheint der Rückflug in myAIDA.
    Ich würde mal sagen das hat System.

Unser Rückflug nach Köln ist wohl ein Vollcharter mit Eurowings/Germanwings. Über die Webseite kann man ihn jedenfalls nicht buchen.
    Geht um 10:25. Ich hoffe wir können noch in Ruhe Frühstücken..

Grüße,
    Matthias.

• 13.10.17 - 26.10.17

• MatthiasM
    • 15. Juli 2017 um 11:29

Na wer sagt's denn. Pünktlich 90 Tage vor Abfahrt sind die Flugzeiten in MyAIDA aufgetaucht.

Am Abreisetag frühstücken wir wohl auf dem Schiff:
    CGN --> PMI Abflug 04:25 mit Niki

Ob es beim Rückflug noch für ein Frühstück reicht?
    HER --> CGN Abflug 10:15 mit Eurowings

Der Rückflug ist zwar etwas früh, aber der Hinflug ist OK. Da kann man mitten in der Nacht auf der leeren Autobahn gut nach Köln fahren.
    Und wenn wir Glück haben schlafen die Kinder im Auto/Flieger einfach weiter... (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)
    Und auf dem Schiff erst mal ausgiebig frühstücken.

• 13.10.17 - 26.10.17

• MatthiasM
    • 15. Juli 2017 um 11:10

Was ist die Vorfreudetasche?
    Ist das was anderes als die Reiseunterlagen? Also das Ticketheft und das Ausflugsbuch?
    Und bekommen das nur Premiumbucher/Clubmitglieder mit entsprechender Stufe?

Hab ich noch nie bekommen. Jedenfalls nicht so betitelt.

• 13.10.17 - 26.10.17

• MatthiasM
    • 14. Juli 2017 um 10:35

Hab von AIDA noch nix auf der myAIDA Seite.
    Weder Hin- noch Rückflug.
    Wir fliegen von/nach Köln.

Grüße,
    Matthias.

• 13.10.17 - 26.10.17

• MatthiasM
    • 7. Juli 2017 um 14:53

Also mit dem Taxi liegst Du bei der einfachen Strecke schon bei 80 EUR:

http://www.taxi-rechner.de/taxikosten/IT/…+Messina,+Italy

Hier gibts eine Tour, die wohl nur nach Taoimina geht:
    http://www.taximessina.com/Crociera_Messina.asp

Stehen aber keine Preise dabei.

Grüße,
    Matthias.

• Mittelmeer mit Baby

• MatthiasM
    • 5. Juli 2017 um 14:19

Zum Baden gibt es für die "Windelkinder" im Aussenbereich des Kids Club kleine Planschbecken, die mit Wasser gefüllt werden können.
    Darin können die kleinen dann mit oder auch ohne Windel unter Aufsicht der Eltern planschen.
    Das Wasser wird danach entsorgt.
    Das haben wir auf der sol und stella so erlebt. Ich gehe davon aus, dass es das auch auf allen anderen Sphinx Schiffen gibt.

Auf der Prima gibt es "Baby Pools". Das sind kleine Vertiefungen im Boden, die mit Wasser gefüllt werden können.
    Sie befinden sich im Spaßbad in der Nähe des Kids Club, sind überdacht und beheizt.
    Wir fanden das eher suboptimal, da rundherum nasse, rutschige Fliesen sind und alles und jeder mit seinen Straßenschuhen durch diesen Bereich durchläuft, da es leider ein Durchgangsbereich ist.

Grüße,
    Matthias.

• 13.10.17 - 26.10.17

• MatthiasM
    • 30. Juni 2017 um 10:18

Mykonos

Hi,

wir habe gerade mal das Ausflugsangebot auf Mykonos studiert. Da wir auf alte Steine stehen wollen wir gerne auf die Nachbarinsel Delos und dort selbige bestaunen.
    Es gibt dort einen lokalen Veranstalter, bei dem es entweder Shuttle Tickets oder Guided Tours gibt. Auf Deutsch leider nur Donnerstags, aber da sind wir schon auf Kreta.
    Preis für die Guided Tour auf Englisch 50 EUR p.P. mit Eintritt. Es gibt Wassertaxis "SeaBus" vom Cruise Terminal zum alten Hafen, wo die Tour beginnt für 2 EUR p.P.
    Wenn ein Kreutzfahrtschiff im Hafen liegt fahren die Taxis alle 30 min.

Hier die Links:
    http://www.delostours.gr/en/tours-and-itineraries.html
    http://www.delostours.gr/en/seabus-serv…f-mykonos-town/

Viele Grüße,
    Matthias.

• 13.10.17 - 26.10.17

• MatthiasM
    • 27. Juni 2017 um 22:57

Hallo @Tine61

er hat uns 20% Rabatt auf den Preis pro Person für die Kids angeboten. Wir haben zugesagt, da AIDA unseren Bub mit seinen 19 Monaten eh nicht mitgenommen hätte.(erst ab zwei Jahren) Aber meine Frau schnallt sich den auf den Rücken und wuchtet ihn den Feuerberg hoch. Da kennt die nix.
    Wir freuen uns auf einen tollen Ausflug mit einer tollen Truppe.

Viele Grüsse
    Matthias.

• 13.10.17 - 26.10.17

• MatthiasM
    • 27. Juni 2017 um 08:28

So, Ausflugsplanung.

Dank der guten Tipps hier im Forum haben wir mal volosviptaxi für die Meteoraklöster angefragt.
    Noch keine Antwort bekommen, aber wir werden wohl ein komplettes Taxi belegen, da wir zu viert sind.

In Messina haben wir bei Mario wegen einer Ätna Tour gefragt. Er sagte, daß er schon eine Tour Ätna und Taomina geplant hat und noch 4 Plätze hätte.
    Pro Person sollten es dann 90 EUR sein. Ich habe nochmal zurück gefragt, ob er auch für die Kinder 90 EUR will. Das wäre schade, denn dann wäre der selbe Ausflug über AIDA gebucht tatsächlich billiger für uns, da wir den Bub umsonst mitnehmen können und für das Mädchen Kinderpreis bekommen.
    Mal sehen...

Grüße,
    Matthias.

• 13.10.17 - 26.10.17

• MatthiasM
    • 26. Juni 2017 um 08:50

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche gebucht und freuen uns mal wieder auf die aura zurückzukehren.
    Meine Frau (33), ich (42) und unsere Kinder (1 und 5) sind mit dabei.

[...]

Viele Grüße,
    Matthias.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MatthiasM
    • 21. Oktober 2015 um 10:35

Ah, danke für den Tipp. Werde mal danach Suchen...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• MatthiasM
    • 21. Oktober 2015 um 08:45

Hallo,

ich fahre im November mit meiner Tochter auf der Sol und suche noch nach einem geeigneten (und günstigen) Kommunikationsmittel für Gespräche innerhalb des Schiffs. Da ja Handfunkgeräte nicht besonders gut funktionieren wäre meine Idee dafür das schiffsinterne WLAN zu nutzen.

Gibts es jemanden der etwas Ahnung von Netzwerktechnik hat und mir sagen kann, ob die direkte Datenkommunikation zwischen zwei im Bord-WLAN angemeldeten Geräten möglich ist?
    Kann ich eine TCP Verbindung zwischen den Geräten herstellen, wenn ich die IP Adressen kenne?

Grüße,
    Matthias.

• 1
  • 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• 🚤 MSC Yacht Club erleben - z.B. Karibik ab New York ab € 1.897,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 18. August 2025 um 12:04
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Willkommen im MSC Yacht Club! An Bord ausgewählter MSC-Schiffe wartet ein exklusiver Bereich auf Sie. Genießen Sie alle Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt, kombiniert mit dem entspannten Flair einer Yacht.

:rechts: Karibik ab New York - MSC Meraviglia - August 2025 - Januar 2026 - 7 Nächte » Innenkabine ab € 1.897,- p.P.

:rechts: Mittelmeer mit Rom - MSC Splendida - September 2025 - 7 Nächte » Deluxe Suite ab € 2.077,- p.P.

:rechts: Nordeuropa - MSC Euribia - September 2025 - 7 Nächte » Innenkabine ab € 2.447,- p.P.

:rechts: Mittelmeer mit Ibiza - MSC Grandiosa - August - November 2025 - 7 Nächte  » Deluxe Suite ab € 2.477,- p.P.

:rechts: MSC Yacht Club » Alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

• 17. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ab 2026 heißt es Leinen los für Mein Schiff Flow, die elegante Schwester der Mein Schiff Relax. Das zweite Schiff der InTUItion-Klasse lädt Sie ein, das wunderbare Gefühl innerer Leichtigkeit wiederzufinden.

An Bord spiegelt sich der Gedanke von Loslassen, Entspannen, Entschleunigen in jedem Detail:

• Offenes Design & großzügige Außendecks – für mehr Weitblick und Meeresnähe.
    • Harmonische Innenbereiche – inspiriert vom Freiraum, gestaltet für pures Wohlfühlen.
    • Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen – von erlesener Kulinarik bis hin zu Getränken, Wellness und Entertainment

:rechts: Zauber des Orients ab Dubai - Mein Schiff Flow - November 2026 - März 2027 - 7 Nächte  » inkl. Flug ab € 1.469,- p.P.

:rechts: Namibia und Südafrika - Mein Schiff Flow - Oktober 2026 - 19 Nächte » inkl. Flug ab € 2.399,- p.P.

:rechts: Westliches Mittelmeer - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

…
    • Weiterlesen
  • Mein Schiff Ostseeträume

• 16. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Erleben Sie die ideale Kombination aus faszinierenden Städten und nordischer Gelassenheit auf einer Ostsee-Reise mit Mein Schiff:

:rechts: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen - Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 10 Nächte » ab € 1.379,- p.P.

:rechts: Ostsee intensiv - Mein Schiff 7 - Juli - August 2026 - 11 oder 14 Nächte » ab € 2.329,- p.P.

:rechts: Kurzreise Ostsee - Mein Schiff 7 oder Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 2, 3, 4 oder 5 Nächte - » ab € 619,- p.P.

:rechts: Ostsee & Baltikum » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

• 15. August 2025 um 06:06
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Was für ein AIDA Karibik-Kracher! Buchen Sie ab sofort eine Traumreise zu den Karibischen Inseln und nach Mittelamerika zum besonders günstigen Angebotspreis! Und das Beste: für kurze Zeit sind Flug und auf ausgewählten Reisen ein 10 % Gutschein inklusive.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.479,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln ab Martinique - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.515,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika  - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.425,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.605,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🚤 MSC Yacht Club erleben - z.B. Karibik ab New York ab € 1.897,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 18. August 2025 um 12:04
  • Mein Schiff Flow lädt zum Träumen ein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. August 2025 um 09:00
  • Mein Schiff Ostseeträume

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. August 2025 um 09:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram